Grobe Schätzung ca. 500
Laut Hallensprecher 830. Kommt auch gut hin, war ziemlich voll (ich war vor Ort).
Grobe Schätzung ca. 500
Laut Hallensprecher 830. Kommt auch gut hin, war ziemlich voll (ich war vor Ort).
Also die Füchse II… sehr stark… 🫡
Da sind ein paar Neue, Externe dabei (nicht nur eigene Jugend) - oder?
26 : 34 Sieg für Hildesheim in Aue. Das ist mal eine Überraschung & eine Ansage für die Liga.
![]()
![]()
Glückwunsch!
Tatsächlich finde ich das jedoch keine Überraschung.
Aue ist unfassbar schwach. Ich habe sie live in Braunschweig gesehen (und da hatte BS noch nicht die einigermaßen eingespielte Mannschaft nach dem großen Umbruch).
Hildesheim war stabil heute, absolut.
Leider hatte wohl Braunschweig beim 2. Heimspiel keine Zahl übermittelt (https://dhbdata.fmp.sportradar.com/match/86715/pressReport.pdf)
wer ist Wanne?
Tobias Wannemacher. A-Jugend-Trainer. Jugendkoordinator.
Und Nachwuchstrainer der vergangenen Saison (zusammen mit dem A-Jugend-Trainer von JANO Filder).
Füchse II und Magdeburg II erstaunen mich bislang sehr. Stark.
Minden II spielt besser als sie dastehen, finde ich…
Hat zufällig jemand eine Information über die Zuschauerzahlen bei Braunschweig - Hamburg und SCM 2 gegen Aue? Ich kann leider nichts finden... Danke vorab
Im Livestream aus BS hieß es, dass keine 500 Leute da waren. Aber das ist freilich alles andere als gesicherte Info.
HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden 23:31
TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06 19:25
HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen 24:23
TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC 23:32
MTV Braunschweig - TV Emsdetten 28:26
Spannende Tipps. Beide Posts 😅
Eben, ist doch überhaupt nicht schwer ...
Die schwierigere Frage ist eigenlich, wer den Klassenerhalt nicht schafft.
Von den anderen Teams kenne ich die Kader noch nicht - aber Braunschweig hat einen komplett neuen Rückraum, wird man sehen müssen, wie sich die finden werden.
Wir haben es ja vorher ausführlich durchgekaut. Irgendwer hat immer die A-Karte, egal bei welcher Variante. Blöd für die Reiseweltmeister. Andere werden zufrieden sein.
Mein Interesse gilt in erster Linie der Staffel Nord-Ost und da finde ich die Zusammenstellung sehr interessant. Im Kampf um die beiden Plätze für die Aufstiegsrunde, geht es hoffentlich ordentlich eng zu, bei wahrscheinlich 4 potentiellen Kandidaten.
Welche vier Teams sind für dich da die Favoriten?
Es wurde heute keine Staffeleinteilung verkündet.
Weitere Informationen gibt es, wenn das Spiel Essen - Dessau gespielt wurde.
Ein Rahmenspielplan ist vorhanden, Kennziffern können gewünscht werden.
Gibt es einen Link zum Rahmenspielplan?
Im anderen Finale spielen nun HC OB und Hildesheim.
✅
Ich fand Emsdetten tatsächlich ziemlich schwach.
Ausserdem habe ich Krefeld dieses Jahr schon ein paar Mal gesehen.
Ich mag mich täuschen, aber ich denke schon, dass es Braunschweig machen wird.
Interessant. Die haben immerhin „zu 1“ die Hauptrunde abgeschlossen.
Bin gespannt.
Auf Grund räumlicher Nähe bin ich nächste Woche wieder in Krefeld.
Das heute war ja zum Fremdschämen.
Von der der katastrophalen Halle über den unsportlichen Hallensprecher bis zur Vergewaltigung von Neil Diamond.
Vom Emsdetten kam wenig bis nix plus ein wirklich gut aufgelegter Krefelder Torwart.
Ich denke aber, gegen Braunschweig wird man die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Du glaubst BS gewinnt gegen Krefeld?
Ich hätte das tatsächlich eher umgekehrt eingeschätzt…
Krefeld und Braunschweig sind durch ihre Heimsiege heute weiter und treffen nun aufeinander.
Die spielen da einen gepflegten Ball. Haben einen tollen Trainer und mit der Stadt Braunschweig evtl. auch genügend Wirtschaftskraft im Rücken, um im Falle eines Aufstiegs nochmal nachlegen zu können. Was sie auch müssten, da Mudrow jr. ja nach Lemgo wechselt.
Jan ist gut, aber nicht der entscheidende Mann. Das ist Philipp Krause. Und der geht auch (Auslandsstudium).
Braunschweig bekommt im Rückraum drei neue Spieler:
Melf Hagen (Vinnhorst)
Rick Harder (Bernburg)
Valentin Weyer (Nachwuchs HSV Hamburg)
Kann mir vorstellen, dass die Spielanlage da durchaus anders aussehen könnte in der kommenden Saison.
Ich sehe Braunschweig schon ein wenig in der Favoritenrolle gegen die Wölfe. Würzburg muss sich erstmal konsolidieren und vermutlich käme der (Wieder-) Aufstieg zu früh.
Sollte der MTV wirklich aufsteigen, so sehe ich das 7:6 als echte Überlebensstrategie in Liga 2 an. Wenn das weiter perfektioniert wird, kann man sicherlich den einen oder anderen Punkt einfahren.
Spannende Sichtweise, danke dir.
Größtes Problem bei einem möglichen Aufstieg: Mudrow Junior spielt nächste Saison nicht mehr in Braunschweig.
Das stimmt. Dann muss der Spielstil geändert werden - der weniger "Jan"-ig ist. Dafür braucht es aber ggf. neue Leute?