Beiträge von Klaus-Peter

Vipers-FTC 27-26

FTC mit einer sehr starken Emily Bölk. Leider ohne Greta Marton auf LA. Klasse Spiel von beiden Seiten. Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Völlige Fehlentscheidung gegen Bölk in den letzten 10s. Ganz klarer 7m. Solche Fehlentscheidungen sind einfach sehr bitter, weil sie in diesem Moment das Spiel entscheiden. Keine einzige Minute für Stolle. Für sie wird der Weg wieder nach Deutschland gehen. Aber wohin?. BBM, THC oder BVB????

Budapest mit Bölk u Stolle verliert nach desolater Vorstellung gegen Bukarest , am Ende fand noch ein bisschen Ergebniskosmetik statt.

Bölk ist erst aufgetaut, als das Spiel schon entschieden war , also 20 Minuten vor Schluss.

Stolle durfte auch ein paar Minuten spielen und das am Kreis .

Wieso sie dort , obwohl sie in der Cl eig nie spielt und in der Liga nur gegen Kanonenfuter , verlängert bleibt wohl ihr Geheimnis.

Sie spielt doch seit 2 Jahren so gut wie nie im Angriff und wird immer schlechter. Schade

Wenn Du das Spiel gesehen hast, wirst Du ja auch erkannt haben, dass FTC ohne Kreis gespielt hat. Cvijic war nur für 5 Minuten gut. Dafür hat man Stolle gebracht. Ohne Kreisspieler und ohne Torhüter kann man auf CL Niveau nicht mithalten.

Schulze hat alles richtig gemacht. Gefühlter Rentenvertrag ( 3 Jahre hätte sie woanders nie bekommen ) , zudem kann sie in der Region wohnen bleiben !

Dazu 1 Spiel pro Woche , Wohlfühloase 😉

Sehe ich natürlich genauso. Aber wenn ich einen gewissen Anspruch habe, möchte ich trotzdem hart und gut trainieren. Jeder Gang zum Training fällt schwer, wenn man schon vorher weiß, dass nur geflaxt wird. Habe diese Info schon von mehreren Seiten gehört.

Glückwunsch nach Oldenburg und vor allem an Nils Bötel. Was dort , trotz diversen schweren Verletzungen und nicht viel Geld, an toller Arbeit geleistet wird, ist schon grandios. Sie spielen alle mit Herz. Und dann sieht man NSU-seit Jahren wird dort soviel Kohle verbrannt. Kein Leben in diesem Team. Langsam muss man doch mal erkennen, dass es unter dieser Trainerin niemals etwas wird. Ob Halle oder Rosengarten. Überall verbrannte Erde. Nicht immer wird ein/e gute/r Spieler/in auch ein gute/r Trainer/in. Stockschläder hat es schnell begriffen und hat nach einem Jahr die Flucht ergriffen. Ob sich Schulze mit 3 Jahren Vertragslaufzeit einen Gefallen getan hat, bleibt dahin gestellt.

Also im internationalen Vergleich ist unsere linke Seite top. Welche Mannschaft kann das vorweisen: LA-Stockschläder 25 Tore, HL-Bölk 28 Tore, Mitte-Grijsells 28 Tore (ohne 7m). Damit rangiert das Trio unter den besten 18 und das nur mit 6 Spielen. Fast alle anderen haben 7 oder 8 Spiele. Ständig nur auf die Statistik zu schauen geht gar nicht. Völlig überbewertet. z.B. Die vielen tollen Anspiele, die dann nicht zum Tor führen, werden nicht gezählt. D-Rumänien E. Bölk spielt ca. 5 Mal den Ball zur frei stehenden Kreisläuferin, die den Ball aber nicht im Tor unterbringt.- kein Assist für sie, obwohl genial gespielt. Oder anderes Beispiel: Zeitspiel droht und es muss geworfen werden. Bei D ist es meistens Bölk und sie hat damit die A....karte und ihre Toreffektivität sinkt.

Wenn D auf der rechten Seite endlich auch mehr Präsenz schafft, sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen. Auch im Tor müssen wir mehr Rückhalt erwarten. Aber das wird.

Ich denke, dass wir besser gespielt haben, als die Außen ins Spiel mit einbegriffen würden. Leider kam das zu spät. Ebenso sind unter Torhüterin Filter fast keine Tempogegenstöße gelaufen worden. Die leichten Tore fehlten uns. Desweiteren hätte uns Lott und Dölle gut getan. Ich denke, man zieht aus dem Turnier die richtigen Lehren. Denn nur auf Alina G zusetzen, ist zu ausrechenbar. Manchmal waren mir die 1 gegen 1 und sich festzumachen zuviel. Ein früheres Abspiel hätte das Spiel sicherlich schneller gemacht und die Nebenleute wären besser ins Spiel gekommen. Ich denke aber, dass auch eine Hauf Hoffnung macht.

Also die Außen wurden schon ins Spiel einbezogen, nur was dann von RA kam- unterirdisch.

K. Filter war leider nicht der erhoffte Rückhalt. Roch hat gegen Rumänien gezeigt, was sie drauf hat. Im Vergleich zu den Spitzenteams sind wir auf dieser Position weit hinterher.

Dölle gut getan? Wie kommst Du zu diesem Entschluss?

A. Grijsells ist für mich nicht die perfekte Spielmacherin. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ihre Aufgabe ist es das Spiel zu leiten und ihre Nebenleute in Szene zu bringen. Was sie sehr selten macht. Eher sucht sie den Erfolg zu ihren Gunsten. Viel zu selten holt sie z.B. eine E. Bölk durch kreuzen und mit Sperre so das Bölk shooten kann. Ich würde mir für die Zukunft auch eine X. Smith mehr auf Mitte wünschen.

Abhaken, Umbruch.

Mit Hauf, Michalczik, Leuchter, Quist, Lott, Dölle und Bleckmann scharren Spielerinnen mit den Hufen, die vom Spielertyp deutlich mehr Flexibilität auf den Positionen bringen können, die dringend benötigt wird. Dann rücken Kühne und Engel eventuell irgendwann nach. Vielleicht wird auch Franz, Hampel oder eine Reinemann auf Dauer nochmal eine Mitte-Alternative.

Nur auf RA graut es mir. Seht ihr da eine mit richtig starkem Potenzial? Mir fallen fast nur Maj Nielsen, Pia Terfloth und Meret Ossenkopp ein, aber die müssen schon noch gewaltig zulegen.

Welcher Umbruch?? Wer sollte raus aus der Natio? Mir fallen gleich 3 Spielerinnen ein, aber Ersatznamen, kann ich in deiner Aufzählung dafür nicht finden.

Und nur nebenbei: 2-3 gute Spiele in der Bundesliga reichen nicht für den Auftritt International.

Schade, schade. Da war mehr drin. Einfach zu viele technische Fehler. Das brutale Spiel von Montenegro wurde von den Schiris nicht geahndet.(Habt Ihr die Gesichter und Hälse der Mädels gesehen?) Unfassbar. D mit 8 Minuten Zeitstrafen ,Montenegro nur 4,

D nur 3x 7m Montenegro 6.Da war schon ein Ungleichgewicht. Dazu der Ausfall von Smits und mal wieder der Komplettausfall der rechten Seite (Angriff + Abwehr) Das war am Ende nicht zu kompensieren. Leider fehlte in der zweiten Hälfte die TH-Leistung.

In einer Statistik führt D: Die meisten Feldtore haben nach zwei Spieltagen Bölk (13) und Grijsells (11) geworfen.

Hoffen wir, dass die Mannschaft gegen Spanien in der Breite besser aufgestellt ist und das Endspiel rocken.

Weil die Gegner dort besser sind als Buxtehude oder Blomberg. Muss man halt ehrlich so sagen ...

Zschocke ist fast 25 . In der Nationalmannschaft habe ich noch nie was brauchbares von ihr gesehen

Trotzdem ist sie wie Schulze, Behrend z.b. immer dabei .

Und wenn ich immer und immer wieder eingeladen werde, egal wie ich bei den Spielen der Nationalmannschaft oder im Verein performe, naja !

Das bei Gaugisch sogar Brons mehr Vertrauen genießt, puh. Über die Einbürgerung muss ich immer noch schmunzeln.

Aber zu einer Mannschaft gehören nun mal mindestens 16 Spielerinnen. :rolleyes:

Das war das Spiel wie ich es erwartet hatte. Gegen Polen tut sich Deutschland seit Jahren schwer. Und Polen ist wahrlich keine schlechte Truppe. Mir hat gefallen, dass D ruhig geblieben ist und immer an sich geglaubt hat. Der Sieg war mega wichtig und wird für die nächsten Aufgaben den hoffentlich nötigen Schwung bringen.

Die rechte Seite war Totalausfall. Eine J. Maidhof muss dringend die nötige Unterstützung in den nächsten Spielen im Angriff sowie in der Abwehr werden. Bölk und Grijseels wie hier schon mehrfach erwähnt klasse. Obwohl Bölk für mich fast herausragend war. Was sie 55 Minuten im Angriff, aber auch hinten im Zentrum in der Abwehr geleistet hat, war schon stark. Das wird Körner gekostet haben. Ich hoffe, dass Zschocke die nötige Entastung zumindest in der Abwehr bringt.

Eine Lott und Quist/Leuchter würden auf jeden Fall einen ganz anderen Impuls einbringen. Vielleicht sind aber auch Bölk und Grijseels zu eitel, auch ma 20 Minuten von der Platte zu gehen. Eine Brøns ohne Spielminute ist völlig verschenkt und für RL haben wir wen als Backup? Zschocke. Darf auch nicht ran.

Denke hier gibts auch ein bisschen Platzhirschverhalten im Kader.

Wie kommt man auf so eine Idee??? Platzhirschverhalten:pillepalle: