Beiträge von Klaus-Peter

Nach der 12: 3 Führung hat der Trainer gewechselt mit Blick auf das WE , wo man dann auf Buducnost im 1/8 Finale trifft. Danach war die Spannung weg.
    Emily Bölk und Angela Malestein sind definitiv angekommen und nicht mehr weg zu denken. Könnte mir vorstellen, dass der Verein die Beiden rechtzeitig längerfristig an sich binden möchte. :)

Danke! Termin vermerkt, wird bestimmt ein nettes Match!

Dieses Spiel wurde ziemlich eindeutig von FTC dominiert. Trotz großer Verletzungssorgen auf beiden Seiten gewinnt der FTC ( Tabellenzweiter) gegen Siofok (Tabellendritter) 38:20.

Am Mittwoch spielte bereits MTK Budapest (Tabellensechster) - FTC 25:34.

Emily Bölk (12 Tore) , Alicia Stolle (3Tore) und Julia Behnke (3Tore)

Minevskaja muss nach diversen Jahren endlich mal wieder Leistung bringen. Eine Auszeit tut ihr wohl mal gut.

Ansonsten besteht der Kader aus Spielerinnen, was Deutschland gerade zu bieten hat. Ich vermisse eine I. Hurst aus Bensheim für den Kreis.

Wie es aussieht waren KN und JB nicht das Sprachrohr der Mannschaft, sondern haben aus persönlichen Gründen reagiert. Sonst wäre z.B. eine Antje Lauenroth auch nicht mehr dabei.

Groener hat mehrfach die fehlende Professionalität bei den deutschen Vereinen und bei den Nationalspielerinnen bemängelt.

Groener wurde teilweise falsch verstanden. Er meinte nicht die Vereine, die tun ihr Bestes, sondern die Spielerinnen, die aus ihrer Komfortzone kommen und den Konkurrenzkampf im Ausland annehmen müssen. Sowas erfordert Mut, Flexibilität und ein klares Ziel. Und davor scheuen sich einige, vorausgesetzt natürlich es existiert überhaupt ein Angebot von einem entsprechenden starken Verein.

Ich muss schon sagen, dass das Team diesem Differenzen nach aussen gut verstecken konnte.

Ich glaube sie mussten Nichts verstecken. Sie sind/waren ein Team. Von jeder neuen Spielerin war zu hören, dass sie super vom Team aufgenommen und integriert wurde.
    Ich denke eher, dass die älteren Spielerinnen KN, JB oder vielleicht auch Shenia M. überfordert waren, sich komplett auf die neue Trainerphilosophie einzulassen. Groener ist bekannt dafür, dass die Spielerinnen mitdenken und selber entscheiden, was gespielt werden muss. (Manche Hilfestellung von ihm, würde ich mir in den spielentscheidenen Situationen aber wünschen.) Unter Biegler und wahrscheinlich auch davor, wurde fast jeder einzelne Spielzug vom Trainer vorgegeben.
    Sehr schade, aber es geht weiter. Nur fehlen mir irgendwie die Alternativen. ?(

Györ-FTC 33:27,
    Damit ist Györ sicher Meister. Emily Bölk die überragende Spielerin des Spiels mit 9 Toren und diversen Anspielen. Leider fand sie keine Unterstützung von ihren Mannschaftskolleginnen. Stolle und Behnke ohne wirkliche Akzente. Das TH-Duell ging auch ganz klar an Györ.

Zitat

Ich als Norddeutscher freue mich jedenfalls über die Talente bei den Nordclubs, aber irgendwann will man auch wieder höher in der Tabelle stehen.

Sehe ich genauso. Für mich fehlt in Buxte einfach die Hierarchie. Lone ist als Kapitänin nicht wirklich geeignet. Ist sie doch seit Jahren eigentlich nur Mitläufer. (Ich meine nicht die sportliche Leistung.) Caro könnte es richten , nur ist sie leider verletzt und alleine ist es ziemlich schwierig.
    Dirk Leun hat das Leistungsprinzip z. B. bei Annika Lott völlig ausgehebelt. Sie kann 60 Minuten spielen was sie will und wird nicht durch Golla oder Süchting ersetzt. Dann kann man sich auch nicht weiter entwickeln. Dölle ist momentan erschreckend schwach. 1-2 tolle Spielerinnen mit Charakter würden Buxte sehr gut tun. 8o

Rene Cloo mit grandslamsports hat fast die gesamten holländischen Spieler/innen und die deutsche Frauen-Bundesliga unter sich. Da fällt es einem wesentlich leichter die Spieler/ innen von einem Verein zum Nächsten an zu bieten und zu transferieren. :P Aber z.B. die deutschen Nationalspielerinnen Alice Stolle, Dinah Eckerle, Xenia Smiths oder Emily Bölk gehören nicht dazu. :hi:

Glückwunsch an Steffen Birkner und seinem Team zum Einzug ins Final Four. Völlig verdient. Buxte blieb in allen Belangen blass. Für mich unverständlich, dass Dirk Leun eine Annika Lott immer wieder fast 60 Minuten auf der Platte lässt. Sie hat eine miserable Angriffseffektivität und null Körpersprache. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. (Als Nationalspielerin muss man einfach viel mehr von ihr erwarten. :hi: ) Andere Spielerinnen wie z. B. Paulina Golla oder Liv Süchting schmoren auf der Bank.

Dortmund redet von Nationalspieler!!!

Ich glaube es werden eher Anschlusskader verpflichtet. Vielleicht Jenny Behrend vom Vfl Oldenburg oder Madita Kohorst von Metzingen. Beide müssen international spielen um sich weiter zu entwickeln, um dann vielleicht den Sprung in die Natio zu schaffen. Diesen Schritt müsste Lea Rüther auch dringend gehen.

Warum sollten die drei Mädels aus Budapest wieder nach Deutschland wechseln ? Zumal mit Stolle dann die 4. Halbrechte verpflichtet werden würde. Macht keinen Sinn!!

Und wie vorher schon mal erwähnt wurde: Wie wird Nationalspielerin definiert?? Die einmal zum Lehrgang als Trainingspartner nominiert wurde?

Lassen wir uns überraschen.

FTC-Esbjerg
    Das Spiel war lange Zeit offen und sehr spannend. Emily Bölk mit einem riesen Spiel( 9 Tore). Nur war sie mit Biro (TH) die einzige Spielerin mit Normalform auf FTC-Seite. Alice Stolle (sucht noch nach ihrer Form) hatte Kurzeinsätze in der Abwehr und Julia Behnke(1Tor) hatten weitere deutsche Spielerinnen Einsatzzeiten.Mit Hafra, Klujber, Bölk 22, 21, 22 Jahre) sehr junge Aufbaureihe. Leider wieder Mal Hafra ohne Wirkung und mit zu vielen leichten Fehlern. Anscheinend kommt sie nicht mit der Konkurrenz von Emily Bölk zu recht. Doch wie soll es dann in Györ werden....? ?(

In der ungarischen Liga geht es auch langsam voran: Siofok, Györ und FTC gewinnen ihre Spiele.

Siofok führt in der Tabelle mit 12 Spielen und 18 Punkte, gefolgt von Györ und FTC mit 8 Spielen und 16 Punkten. Unsere Mädels kommem langsam in Fahrt. Emily Bölk mit 11 Toren, Alicia Stolle 3 Tore und Julia Behnke 5 Tore. :)