Das ist echt der Hammer!! Biro, Bölk und Malestein herausragend aus einem toll aufspielenden FTC. Jetzt die nächsten 5 Spiele volle Konzentration und einen Sieg einfahren und der Traum von der ungarischen Meisterschaft wäre perfekt! ![]()
Beiträge von Klaus-Peter
-
-
aber sie haben ja in buxtehude gewonnen, mit 5 glaub ich.....
Richtig! Nur mit 5 Toren!!! 700 Länderspiele gegen 2!

-
Ich kann nicht glauben, was Bietigheim gerade gegen Buxtehude auf die Platte gebracht hat.
Null Gefahr aus der 2. Reihe. Eine Xenia Smits sollte langsam mal die Position von Halblinks auf Rückraum -Mitte wechseln. Sie kann von dort aus besser die Bälle verteilen, denn aus dem Rückraum zu werfen , scheint für sie ja keine Option mehr zu sein. 
-
Konnte das Spiel leider niocht sehen. Gibt es irgendwo ein Re-live?
http://www.youtube.com/watch?v=Bf-ezHiFePk
Versuche es mal hiermit.
-
Das heutige Spitzenspiel zwischen FTC-Debrecen mit Anca Giegerich endete 31:29. Mit Emily Bölk (8 sehenswerte Tore aus dem Rückraum), Alicia Stolle (2) und Julia Behnke (3) waren die Deutschen doch sehr erfolgreich. Was ich die ganze Saison schon nicht vom Trainer des FTC` verstehe, dass er jedes Mal nach 15 Minuten den kompletten Rückraum wechselt, ob es gerade super funktioniert oder nicht. Beispiel heute: Emily Bölk wirft in der ersten Viertelstunde 6 blitzsaubere Tore, spielt hervorragende Pässe und muss auf die Bank. Zu diesem Zeitpunkt hatte FTC den Gegner voll im Griff. Das gleiche Spiel in Hälfte zwei. In der CL hat er durch seine merkwürdigen Auswechselungen schon so manches Spiel selber vergeigt...
@ Germanicus- vielleicht kannst Du über den Trainer mehr sagen. Ich empfinde, dass er überhaupt nicht flexibel reagiert. Eine Hafra mit Bölk auf der Platte, müsste man viel öfters bringen.
-
Das Spiel FTC- Györ am 05.05.2021 um 16 Uhr soll womöglich auch schon mit Zuschauern stattfinden.
-
warum soll man denn von den jungen spieler-innen erwarten, dass sie mit 20-21-22 schon alles können, das wäre doch eine wirklich absolute
ausnahme.Das zählt dann auch hoffentlich für andere z.B. Emily Bölk.

-
Zitat
Bei Berger glaube ich immer noch fest daran, dass Sie absolute Weltklasse erreichen kann, vielleicht ja in Dortmund unter Andre Fuhr, mit jungen kann der ja wirklich richtig gut.
Das kann ich ihr nur wünschen. Hoffentlich hat er seine Umgangsart mit jungen Spielerinnen geändert. Mir fällt nur auf, dass Andre Fuhr bei einem 15 Tore Vorsprung seiner Mannschaft immer noch seine Stamm-Sieben spielen lässt und darunter ist selten eine junge deutsche Spielerin. Als Juniorinnentrainer des DHBs wundert es mich schon, dass alle Talente (außer Bleckmann) den Verein verlassen haben vor dieser Saison. Für die nächste Saison habe ich schon Bauchschmerzen, was den Kader anbetrifft.
-
Viele Aussagen zu Nele Franz und Mareike Thomaier sind richtig. Aber soll man nicht erst einmal abwarten, ob beide ihre Leistungen im 2. Bundesligajahr bestätigen können? Viele Spielerinnen konnten es jedenfalls nicht, jüngstes Beispiel für mich Annika Lott ( hat nichts mit ihrer Verletzung zu tun).
Wenn eine Nele Franz weiterhin nur im Angriff und nicht in der Deckung spielt, ist sie quasi nur im ```Doppelpack`` zu sehen. Und in der Natio braucht man nicht drei gleiche Spielertypen auf Mitte.( Grijseels, Thomaier und Franz). -
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was teilweise hier vom Leder gelassen wird. Die Mannschaft bestreitet nach vier Monaten , mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft und fünf gemeinsamen Hallentrainingseinheiten ihr erstes Länderspiel und es wird fast nur gepöbelt.
Wer von Euch jemals Handball gespielt hat-weiß, dass es eine gewisse Zeit braucht , um sich aneinander zu gewöhnen und um ein gewisses Timing zu erarbeiten. Gerade die Schlüsselpositionen RM und KM sind von enormer Bedeutung.
Schlimm finde ich auch, dass hier nach einem Spiel wieder alles hinterfragt wird. Die Mannschaft und das Trainerteam haben offen miteinander kommuniziert und entschieden, den Weg gemeinsam weiter gehen zu wollen. Also soll man sie lassen.Und zu Emily Bölk : Das Spiel gegen Portugal war nicht so berauschend. Das passiert. Aber sie hat tolle Leistungen in der Natio gezeigt (Ich erinnere an die WM 2019 in Japan). Letztes Jahr hatte sie nur 6 Spiele (Coronabedingt)bei der EM absolviert und wurde zweimal Player of the Match. Das sie das Niveau über das Turnier nicht komplett halten konnte, passiert auch. Mit 22 Jahren unterliegt man halt immer noch Formschwankungen.
Ich habe wie Germanicus auch, fast alle Spiele von ihr und dem FTC gesehen und ziehe den Hut, wie schnell sie sich bei ihrem neuen Club integriert hat und dort zu einer ganz wichtigen Führungsspielerin gereift ist. -
https://www.hna.de/sport/regional…n-90458087.html
Warum so kompliziert? Hätte man doch schon längst klären können, über Zoom oder diverses. Wer wird neue Kapitänin?
Ich würde für Emily Bölk stimmen. Sie hat sich sich in den letzten Jahren zu einer echten Führungsspielerin entwickelt. Emily wirkt sehr offen, natürlich, willensstark und vor allem sehr sozial.
-
Zitat
Na ja aktuell ist Sie doch noch beim BSV aktiv?! Dachte ich zumindest bis zum Rundenende, dann wollte Sie eine "Auszeit" und hatte diese auch so dem Verein kommuniziert.
Vielleicht wollte sie auch nur eine Auszeit von Dirk Leun??? Jahrelang hat Heike Axmann junge Spielerinnen ausgebildet und " oben " abgeliefert. Jemand anderes hat sich dafür feiern lassen. Jetzt kann Dirk beweisen, dass er mit jungen Spielerinnen arbeiten kann. Sehe ich im Moment nicht so. We will see.
-
Lynn wollte eigentlich schon vor einem Jahr aufhören, weil ihre Kniee nicht mehr mitmachen....
In NSU hat sie wirklich einen guten Job gemacht. Sie kann das Spiel lesen und weiß ihre Mitspielerinnen sehr gut in Szene zu setzen. Das hat sie auch in Buxte- zumindest in ihrem letzten Jahr sehr gut gemacht. Ich halte sie für eine ganz wichtige Spielerin, schon alleine , weil sie einfach ein Typ ist. Ich hoffe Lynn bleibt der Bundesliga noch ein oder zwei Jahre erhalten. -
Groener versucht eine Spielstarke Mannschaft auf die Beine zu stellen und das ist gar nicht so einfach....
Eine erste gute Sieben kann er sicherlich auf die Platte bringen.
Ich vermute im Tor Eckerle, Filter ( Roch kommt nach Quarantäne dazu),
LA: Kalmbach für Lauenroth, Stockschläder (wie bei Roch)
HL: Bölk, Zschocke
RM: Smits, Franz
HR: Weigel, Stolle
RA: Behrend für Berger, Zapf
KM: Schulze, Ingenpassweitere Spielerinnen- ????? Fallen mir gerade nicht ein...
-
Am Mittwoch spielte der FTC - Alba Fehervar KC 39:22. Emily Bölk (9 Tore ) und Alicia Stolle (3 Tore) trafen auf ihre alte Mannschaftskollegin vom THC
Krisztina Triscsuk (3 7m Tore). Julia Behnke traf auch 3Mal. Im Tor von Fehervar stand Tea Pijevic aus Kroatien, die bei der letzten EM so großartig auftrumpfte und in diesem Spiel auch wieder ihre Klasse andeutete. FTC in allen Belangen überlegen. Schwere Verletzung von der Kapitänin ( auch von der Natio) Aniko Kovacsics. Für sie ist die Liga vorbei, der Traum von Olympia aber lebt. Mindestens 2 Monate Pause. Sie hat sich die Schulter ausgekugelt. -
capitano19 sollte vielleicht mal auf den Spielbericht schauen, dann würde er auch sehen, dass Maidhof nicht draufsteht und dementsprechend auch nicht eingewechselt werden kann.
Genau. Wenn man sich vorher ein bisschen informiert hätte, wüsste man, dass Julia Maidhof an der Nase operiert worden ist und somit ausfällt.
Das ganze Spiel wurde so einseitig moderiert, musste den Ton ausschalten. Thema Nr. 1- Wie veranstalten wir die Meisterschaftsfeier.
-
Zitat
Leider ist es bei unserem Nationalteam so, dass nicht nur Spielerinnen im Ausland sondern auch hier bei uns in der Liga auf Ihrer Position teilweise nur zweite Wahl sind und nicht regelmäßig spielen. Dann wird es schwierig mit den Erfahrungen. Ob das an den Empfehlungen des Bundestrainer liegt oder den Beratern, die weniger das Wohl der Entwicklung der Spielerin, als das Geld im Blick haben, weiß ich nicht.
Die Trainingsqualität ist im Ausland bei den Spitzenteams aber wesentlich höher als in Deutschland. Da hilft jede Trainingseinheit um an seine eigenen Grenzen zu kommen und daran zu wachsen.
Was die Berater angeht, bin ich mir auch nicht sicher ob sie wirklich auf die Bedürfnisse und Qualitäten der einzelnen Spielerinnen ein gehen. Für mich fühlt es sich teilweise an, irgendwo Lücken zu schließen.
-
Was ist das für ein Quatsch? Hast du das Spiel gesehen oder dir einfach die Statistik angeschaut?
Natürlich habe ich das Spiel geschaut und deshalb bin ich auch der Meinung ob die Halblinke- Position für Shenia die Richtige ist. Von dieser wichtigen Position erwarte ich einfach viel mehr Torgefahr.
-
Valcea- CSM 24:33. Damit ist Bukarest im1/4 Finale. Minevskaja (1Tor von 7 Würfen) ist mal wieder meilenweit von der internationalen Spitze entfernt.
-
Wenn Bietigheim in der CL am WE so auftritt wie z. Zt. gegen Wildungen sehr ich schwarz. X. Smiths Würfe kommen ja gar nicht bis zum Tor.