Beiträge von Klaus-Peter

Ja das war ein tolles Spiel, leider Sieg für das falsche Team.

Aus welchem Grund?

FTC heute ohne 5 Spielerinnen und deshalb mit wenig Wechselmöglichkeiten. Über 60 Minuten sehr klug gespielt. Kräfte gut verteilt. Eine überragende Torhüterleistung und eine sehr gute Emily Bölk waren heute entscheidend.

Stolle und Behnke im Angriff doch sehr enttäuschend.

Luchse-Bietigheim zum Ende erwartungsgemäß. Enttäuscht bin ich von der Leistung in den bisherigen drei BL-Spielen von X. Smits. 2 Tore!! Die Erwartungen ,die man in sie gesteckt hat, konnte sie nach 15 Monaten seit ihrer Rückkehr in die BL bisher leider nicht erfüllen.
    Für Julia M. war es mal wieder wichtig, längere Spielzeiten zu erhalten. Für Nele R. reichte es trotz akuter Personalnot wieder nur für einen Kurzeinsatz.

So noch 4 Tage und es gibt immer noch keine Infos des BVB`s. Laut FTC Seite werden wirklich nur 500 Zuschauer zugelassen und das bei einer Hallenkapazität von 4.500. Kann man echt nicht glauben.
    Freue mich wirklich auf das Spiel. FTC ohne drei mittlere Aufbauspielerinnen (Kovacsics, Szucsanszki und Toth). Die ersten Beiden gerade für die Abwehr sehr wichtig. Bin gespannt wie sich unsere Mädels präsentieren. Gerade Stolle wird an ihrer alten Wirkungsstätte sicher sehr aufgeregt sein.

@ Julischka
    Ich fand deine Beiträge teilweise sehr informativ und treffend, vielleicht etwas weniger Zahlenspielerei wäre schön. :hi:

In 11 Tagen findet das CL Match BVB- FTC statt. Eigentlich ein Highlight für alle deutschen Interessierten. Null-Informationen auf diversen Kanälen des BVB`s. Dürfen Zuschauer rein? Falls ja, wo und wie bekommt man Tickets?? Ein Armutszeugnis des Deutschen Meisters. Die Öffentlichkeitsarbeit ist katastrophal.

Zitat von »Klaus-Peter«
    Zitat von »Karl«
    FTC jetzt auch schon wieder mit 5 Ausländerinnen in der ersten 7 (wenn Stolle spielt statt Klujber)
    Und noch immer weniger als bei allen anderen Spitzenteams, Selbst Dortmund, Bietigheim, THC usw haben mehr.

Einfach mal behauptet und jeder glaubt es, so schnell kann es gehen. Beim BVB kann man mit Grijseels, Zschocke, Berger und ggf. Kohorst drei bis vier deutsche Spielerinnen in der ersten Sieben erwarten.

Einfach mal behauptet und jeder glaubt es, so schnell kann es gehen. Beim BVB kann man mit Grijseels, Zschocke, Berger und ggf. Kohorst drei bis vier deutsche Spielerinnen in der ersten Sieben erwarten.

Sorry! Ich meinte eigentlich die Ausländeranzahl im gesamten Team.

Und was die erste Sieben in einem Spitzenteam angeht- bin ich der Meinung, die gibt es einfach nicht :nein:

Da hätte man sich im Sommer vllt. um Lakatos bemühen sollen.

Naja! Lakatos und Gribic zu vergleichen ist schon schwierig. Lakatos hat bis jetzt in die sie erhofften Erwartungen null erfüllt. Vielleicht hilft ihr der Vereinswechsel nach Siofok weiter.
    Mit Gribic war einfach die Einzige brauchbare mittlere Aufbauspielerin auf dem Markt. Groot hatte leider abgelehnt. Hoffen wir für unsere deutschen Mädels, dass die Eingewöhnungszeit nur von kurzer Dauer ist, sonst wird es gegen Dortmund in der CL sehr schwer.

1. Bietigheim großer Kader, absoluter Favorit
    2. Thüringen interessanter Kader mit einigen TOP Spielerinnen
    3. Dortmund event. TH Problem, bei der Doppelbelastung auch Problem im Aufbau
    4. Metzingen guter Kader mit guten Ergänzungen
    5. Neckarsulm guter Kader mit guten Ergänzungen
    6. Blomberg Ob Franz und Michalczik ihre Leistungen bestätigen können??
    7. Rosengarten mit H. Axmann auf der Trainerbank weht ein anderer Wind und das Potential von diversen erfahrenden Spielerinnen wird ausgeschöpft
    8. Oldenburg super Arbeit von N. Böthel geht weiter mit tollen Neuzugängen
    9. Bensheim guter Kader
    10.Buxtehude Kader nicht wirklich gut aber zwei überragende Torhüter, die so manchen Punkt holen werden
    11.Leverkusen  Kader flasht mich nicht so wirklich
    12.Bad Wildungen Wundertüte

13. Zwickau schauen wir mal
    14.Halle dito

Ich habe nicht alles verfolgt, aber einiges. Kurz zusammengefasst: ein enttäuschender Auftritt der Mädels. Kaum jemand spielt in der 1. BL, was sich widergespiegelt hat. Diese Ideenlosigkeit im Angriff, war schon sehr kritisch. Immer die gleiche Spieleröffnung und das ohne Druck und Dynamik. Auch wenn z.B. N. Conze zuvor ein paar Treffer aus der 2. Reihe erzielen konnte, wirkte sie doch sehr lahm und kraftlos.
    Einen Leader, den jede Mannschaft braucht, konnte ich auch nicht ausfindig machen. Selbst von der Erstligaerfahrenden M. Nielsen war kaum etwas zu sehen, sieht man mal von den 7m Treffern ab. Die Mannschaft wirkte auf mich nicht homogen. Kann nächstes Jahr bei der WM einfach nur besser werden.

Einen Vergleich zu der Mannschaft aus 2015 mit Bölk, Grijsells, Mitrovic, Ingenpass zu ziehen, kann man fast gar nicht. Diese Mannschaft hatte ganz viel Qualität, Freude und Typen. Hatte damals wirklich Spaß gemacht, ihnen zu zuschauen.

Drücken wir die Daumen, dass wenigstens Platz 7 herausspringt.

Debrecen-FTC 27:29. (5 T von E. Bölk und 2 T von j. Behnke). War ein sehr spannendes auf hohem Niveau geführte Spiel. Anca Giegerich hat im Gegensatz zu Biro klasse gehalten. Ein Unentschieden hätte FTC nicht gereicht. Nun können sie am Dienstag und dann am Freitag mit zwei Siegen die Meisterschaft perfekt machen. Wer hätte das vorher gedacht. :)

Zitat

Wenn man das Final 4 als Maßstab nimmt und jetzt noch Dulfer/Smits dazu nimmt, dann dürften für Nele Reimer eigentlich überhaupt keine Einsatzzeiten mehr bleiben.

Das sehe genauso. Ich kann auch ihre Wechsel damals nach Leipzig, jetzt nach Bietigheim überhaupt nicht nachvollziehen. Sie wusste doch um die Konkurrenz dort. Ihr Verbleib in Neckarsulm wäre doch angebracht gewesen. Dort hatte sie Spielzeiten und schlecht verdient hat sie dort sicherlich auch nicht...

Zitat

Degenhardt scheint aktuell den Vorzug vor Reimer zu haben

Die eine hat 10 Minuten gespielt, die Andere gar nicht. Grundsätzlich konnte HG nicht wirklich neue Erkenntnisse gewinnen. Julia Maidhof und Maren Waigel spielten überhaupt keine Rolle.
    ...und Maxi Mühlner muss glaube ich erst einmal bei ihrem Verein um Einsatzzeiten kämpfen ...

FTC-Györ 25:29. Györ unter Neu-Coach Ambros hellwach. Das Spiel war schon hoch klassig. Ein hohes Tempo mit einer wahnsinnig schnellen Passgeschwindigkeit. Das war schon ein gewaltiger Unterschied zu den Halbfinals in Stuttgart.
    Jetzt volle Konzentration auf die nächsten 4 Ligaspiele und FTC könnte Meister werden.