Beiträge von Klaus-Peter

Hat Bölk bei Györ schon unterschrieben? Oder verlängert sie den 2-Jahres-Vertrag noch mal? Hafra/Schatzl haben es im November angekündigt.

Ich denke sie wird klug genug sein schon gut beraten) und nicht jetzt schon bei Györ unterschreiben. Sie weiß mit Sicherheit, dass die Halblinke Position mit M. Hansen, V. Christiansen, Despotovic und N. Hafra überbelegt ist, obwohl sie leistungsmäßig wahrscheinlich erste Wahl wäre. Ihre Eltern werden sie bei ihrer Entscheidung wohl kräftig unterstützen. Ich glaube Emily fühlt sich in Budapest pudelwohl und wird trotz diverser anderer Angebote dort verlängern. Bin gespannt.

War ein spannendes Spiel. Der Sieg war verdient, finde ich. Kurz vor Spielende läuft die Abwehrspielerin von Brest ja deutlich direkt durch den Kreis. Das hätte einen Strafwurf geben müssen.

Und so eine klare Fehlentscheidung entscheidet womöglich in einem anderen Spiel über Gold, Silber oder Bronze (und zerstört somit deinen Lebenstraum) . Einfach nicht zur erklären.

FTC-Brest 28:27 Ohne Torhüter (nur 16% gehaltene Bälle) und ohne Malestein ( 5 Würfe 0 Tore) aber dafür mit einer tollen Mannschaftsleistung mit einer überragenden Emily Bölk ( 8 Tore). Eine riesen Stimmung in der Halle, da bekommt man schon beim Zusehen Gänsehaut. Beeindruckend ist auch immer, wenn die ganze Halle die ungarische Nationalhymne singt.

Nebenbei habe ich nicht geschrieben, dass Marton gestern Weltklasse war. Sie hat übrigens zwei versemmelt und nicht drei Und gegen den BVB auch den einfachsten, nachdem sie zuvor schwierige reingemacht hat. Fehlerfreie Spieler zu suchen, die auch alle drei Tage Top-Spiele machen, wird schwierig.

Nebenbei habe ich auch nicht geschrieben, dass Marton 3 versemmelt hat - sondern die LA! :hi: Musste jetzt einfach mal sein.

Groener war auch schon mal experimentierfreudiger:

301 Moved Permanently

Wenn die Legionäre fehlen, hätte man im Rückraum ja auch noch mal andere Spielerinnen testen können, z. B. Michalczik, Quist oder Friedberger. Auch auf den anderen Positionen hätte man sicher noch Alternativen testen können, Kalmbach diese Saison mit insgesamt 4 Liga-Saisontoren, Behrend kommt auf 5 Tore, Ingenpaß steht momentan bei 8 Treffern. Das ist jetzt nicht so beeindruckend.

Wie kommst Du auf Friedberger???

Lisa Antl sehe ich mit viel Potenzial. Eine richtige Kampfs.....! Das gefällt mir. Ingenpaß hat sich in Wildungen auch nicht wirklich weiter entwickelt ( wie so viele andere auch nicht).

Nebenbei gibt es nur noch zwei "Jugendspielerinnen" bei FTC. Marton ist aus meiner Sicht eine Weltklasse-LA und davon profitiert Bölk als RL immens und Klujber hat wie Bölk 5 Tore / 4 Vorlagen. Und ist seit dem Nationaltrainer-Wechsel auch wieder besser drauf. Wenn sie so weitermacht, dann ist Stolle Abwehrspezialistin.

Das Márton eine tolle LA ist, keine Frage. Aber inwiefern profitiert Bölk davon? Bisher habe ich nur Aktionen von Bölk für LA wahrgenommen. Leider wurden heute z.B. 3 tolle Anspiele von Bölk auf LA nicht verwertet und gingen somit auch nicht in ihre Statistik ein. Soviel dazu, was eine Statistik hergibt. Und Stolle ist und wird auch keine Abwehrspezialistin. Das konnte man heute wieder deutlich erkennen.

Ich würde mir eher mal Gedanken machen warum die deutsche Top-Spielerin nach gutem Start (4 Tore / 12 min) wieder mal in der PrimeTime nicht da war ... Kennt man vom BVB-Spiel ... Das sind die Momente, wo man da sein muss ... Mal so als Anmerkung für die, die sie immer nur für Tore loben

Was schreibst Du für ein Schwachsinn. Der Trainer wechselt fast immer die Formation nach einer guten Viertelstunde. Kann ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Damit will er aber angeblich die Kräfte verteilen. Leider hat er Emily Bölk viel zu lange auf der Bank gelassen. Sie war für FTC wieder einmal Dreh- und Angelpunkt.

Alina Grijseels hat NICHT durchgespielt. Sie hatte nicht ihren besten Tag, genau wie Emily Bölk. Was das Ein- bzw Auswechseln angeht kann ich dem Trainer keine Vorwürfe machen.

Ich meine ja auch im Angriff und die 3 Minuten , die Thormeier für sie in der 1. HZ rein durfte, zähle ich gar nicht.
    Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen 50 Minuten auf solche Qualität im Angriff freiwillig zu verzichten.

Abwehr fand ich nicht so dramatisch schlecht. 24 Gegentore ist vertretbar. Was aber im Angriff an 100%igen Torchancen liegengelassen wurde, ist schon krass.
    Anstatt gleich mit 3-4 Toren in Führung zu gehen, beißen sich die Weißrussen fest und es wird sehr schwer- befreit aufzuspielen.
    Das der Trainer aber 50 Minuten auf eine Emily Bölk im Angriff (trotz 3 Fehlwürfe) komplett verzichtet und eine Alina ( die heute sehr blass blieb)durchspielen lässt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sie ist tatsächlich die einzige -mit Abstrichen auch J. Maidhof, die aus der zweiten Reihe werfen kann.
    Ohne Gefahr aus der Fernwurfzone ist es für jede Abwehr ziemlich einfach.

Naidzinavicius ist nur noch ein Schatten ihrer selbst! Und über Xenia Smits brauchen wir gar nicht erst zu reden...

Sie müssen natürlich auch erst einmal mit weniger (viel weniger) Spielanteile zurecht kommen. Wenn man nur heute auf die Auswechselbank von BBG sah-oh mein Gott. Jeder Verein träumt davon. Die Spielerinnen auch???? Wir schauen mal..... :hi:

Über Xenia Smits hatte ich schon vor einem Jahr gesagt, dass sie sich überlegen sollte auf die mittlere Position zu wechseln, denn ohne Würfe aus der zweiten Reihe, bleibt sie einfach international sehr aus rechenbar.

THC-BBH- unfassbar harmlos der THC. Seit dem Weggang von Bölk und Stolle ist kein System erkennbar. Müller völlig taktisch überfordert, seine Motivationssprüche fruchten nicht mehr (Verstehen viele Spielerinnen wohl auch nicht) .Seinen Weg fast nur mit ausländischen Spielerinnen zu besetzen, kann nicht gut gehen. Es fehlt Herzblut. Kaum eine läuft zurück, was den THC immer ausgezeichnet hat. Die Aufstellung von Müller nicht nachvollziehbar. Kündig muss in die Mitte, die Griechin auf die Halblinke und Anika Meyer an den Kreis. Jede dorthin , wo sie zu Hause ist. :nein:

FTC und BVB geht es ja im Moment ähnlich. Das schweißt zusammen und setzt enorme Kräfte frei, nach dem Motto ``wir haben nichts zu verlieren``.
    Aber auf Dauer wird es nicht reichen. Drücken wir die Daumen das Alina und Emily ihre großartigen Leistungen halten und vor allem gesund bleiben, um dann vielleicht auch die Nationalmannschaft bei der WM zu einem tollen Ergebnis führen. :)