Beiträge von Klaus-Peter

CSM-FTC 27:21 Eine sehr gut aufgelegte Emily Bölk mit sehr schönen Rückraumkracher lieferte sich mit Neagu ein separates Torduell (beide 9 Tore). Der kurzfristige Ausfall von Zacsik (Nasenbeinbruch gegen Györ) war nicht zu kompensieren, weil Grbic und leider auch Stolle ohne Wirkung blieben. Da ist im Moment der Kader des FTC`s etwas dünn. Kreisläuferposition ging auch wieder ganz klar an CSM. Behnke tut eine Rückkehr in die deutsche Liga hoffentlich ganz gut.

Nun bin ich wieder mal gespannt auf das Statement von julischka :hi:

Was für eine geballte Power heute in der Abwehr mit den beiden besten Torhütern der Welt. Da hatte der Angriff von FTC wirklich nicht viel entgegenzusetzen. Mir hat auch die Verlagerung zu einer Seite gefehlt, damit die andere mehr Platz für 1:1 hat. Grbic war teilweise viel zu hektisch, so dass der Anlauf von den Halbspielerinnen überhaupt nicht passte und dann Notwürfe genommen wurden. Verdienter Sieg für Györ.

Meine Worte. Wird man am Mittwoch sehen was Bölk so kann. Bin gespannt.

Übrigens: Marton 2 + 3 Tore, Lukacs 6 + 6 Tore, Kovacs 2 + 3 Tore in 2x 30 min Länderspiel-Einsätzen ohne Bölk, Stolle und Co.. Tore mit blinden Mitspielerinnen wie Hafra gehen doch theoretisch garnicht. Wobei komischerweise Bölk ohne Marton nur 1 Tor in 2 Länderspielen hin bekam.

Ich freu mich auf Ungarn- Deutschland in 3 Wochen. Würde mal tippen, dass Außen und Geschwindigkeit im Rückraum Schlüsselfaktoren sein werden.

@ Julischka -Was hackst Du eigentlich ständig auf Bölk rum ??? Es ist langsam echt nervig. Nenne mir eine Spielerin auf der Welt, die immer 100 Prozent abliefern kann!! Sie spielt wieder eine tolle Saison auch gerade in der CL. Man kann doch eine Spielerin nicht ständig an Toren beurteilen. Genauso wichtig ist die Abwehr und die Spielgestaltung. Trifft man nicht, spielt man für die Anderen...

Zu den LS-dort spielte sie gegen GRE 12 Minuten und gegen Belarus 15 Minuten in Angriff und Abwehr.

Und was Györ angeht- in den letzten beiden Spielen, die die Meisterschaft entschieden, hat sie geliefert. Genau das wird Györ auf dem Schirm haben. Dafür entstehen Freiräume für Gribic, Stolle und Klubjier, So einfach ist das...

Mit J. Maidhof, A. Stolle, M. Weigel auf HR - A. Grijsells, X. Smits auf RM - und E. Bölk, M. Zschocke auf HL wären wir im Rückraum sehr gut aufgestellt.
    X. Smith ist für mich keine HL mehr, weil einfach die Torwurfgefahr aus der 2. Reihe nicht mehr gegeben ist. Dafür kann sie ein Spiel lesen und ihre Mitspielerinnen mit ihrer Dynamik in Szene setzen. Verstehe nicht warum Groener das nicht mal ausprobiert.

Was genau willst du sehen? I. Smits durchspielen oder X. Smits ? ist mir gerade nicht ganz klar??
    Aber finde ich schon sehr überheblich sich über sowas gedanken zu machen bei dieser übermannschaft und diesem spielstand??? :nein: :nein:

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun? Man kann doch ca. 15 Minuten mit der einen Sieben spielen und dann wechselt man. Diese Spielerinnen bei Bietigheim haben solche hohe Qualität in Angriff und Abwehr.

Bietigheim-Zwickau

Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass Gaugisch ständig - egal welcher Gegner oder Spielstand- I. Smits (obwohl gute Abwehrspielerin) und X. Smits in Angriff/Abwehr wechselt.
    Völlig unnötig. Aber wahrscheinlich muss er irgendwie die Mädels bei Laune halten und jeder eine gewisse Spielzeit garantieren.

Das Hauptproblem war, dass sie Gribic spielen haben lassen. Am Schluss war das nicht mehr der Fall und man baute die Führung aus.

Genauso war es. Und dann hat Bölk die Spielführung übernommen und hat ganz stark ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Sie war Dreh- und Angelpunkt und das nicht nur in diesem Spiel!!!!

Buducnost-FTC 26:30 . Es war ein Arbeitssieg des FTC´s. 5:1 in Führung liegend wurden massenhaft toll herausgespielte Chancen nicht genutzt. Danach haben sich die Mädels aus Montenegro festgebissen und es wurde schwierig. Sehr ungenügend und damit keine internationale Klasse, finde ich die Leistung von J. Behnke in dieser Saison. Sowohl in 6 CL-Spielen (4 Tore) als auch in 6 Liga-Spielen (5 Tore) reicht ihre Angriffseffektivität einfach nicht aus. Sie ist kaum anspielbar und Sperren für die Aufbauspieler kann ich auch nicht wirklich erkennen. Die Abwehr von ihr ist nicht viel besser. Das ist ein gewaltiger Leistungsunterschied gegenüber z.B. von der WM 2019 in Japan. Ich denke ihre Zeit wird im Ausland vorüber sein und wir sehen sie nächstes Jahr wieder in der Bundesliga. Das wäre dann ja auch nicht so schlecht.

Hansen dürfte mit die wichtigste Spielerin von Györ sein. Die wurde nicht umsonst zum Kapitän ernannt.

Oh mein Gott. Dann hast du wirklich nicht viele Györ Spiele gesehen. In den letzten 4 Jahren ? für Györ, wann hat sie mal überzeugt?? Die letzten 3 Jahre saß sie doch nur auf der Bank. Und dieses weiß ich aus sicherer Quelle, dass Hansen Kapitänin geworden ist, hat nicht nur viele in der Mannschaft überrascht...