Beiträge von Klaus-Peter

Jetzt scheint es loszugehen. Respekt vor Berger und Zschocke, die sich getraut haben....

Und Heiermann behauptet von allem nichts gewusst zu haben.... Ich gehe stark davon aus, dass beide Spielerinnen das Gespräch mit ihm gesucht und auch gehabt haben. Wird ja alles belegbar sein. Oh man....

Also ich gehe davon aus , dass der BVB sich in nächster Zeit positionieren muss. Eine Krankschreibung der beiden Spielerinnen (wie gerade am WE mitgeteilt) wird die Öffentlichkeit dann wohl nicht mehr akzeptieren. Dann platzt vielleicht eine Bombe, die seit Jahren nur kurzzeitig züngelte. Wer weiß...Alles nur Spekulationen.

Und wenn man krankgeschrieben ist, kann man auch nicht zur Natio eingeladen werden. Ganz einfach.

Und Alina Grijsells erzählt im Interview, wie harmonisch die Vorbereitung verlaufen sei. Diese Unruhe tut diesem Verein nicht gut. Ein wenig mehr Professionalität wäre angebracht.

Das sehe ich ähnlich. Und wie lange will man dieses Problem, was hier ja schon öfter angesprochen worden ist, unter den Tisch kehren?

Viele Spielerinnen verlassen den Verein, wenn sie können. Zschocke und Berger haben noch Vertrag, halten es aber vielleicht nicht mehr länger aus. Und es musste eine Entscheidung getroffen werden... Ich habe keine Quelle, nur eine Vermutung. Es wäre jammerschade um die beiden hochtalentierten Spielerinnen.

Am 02.09.2022 um 18:00 Uhr startet nun auch der FTC in die neue Saison. Sie spielen gegen Mosonmagyarovari , die sich toll verstärkt haben. Dort spielen unter anderem Anna Albek (von Metzingen), Ines Ivancok (Bensheim) und Patricia Kovacs (ehemals Metzingen).FTC hat sich mit Andrea Lekic, Dragana Cvijic (beide Serbien) und Zsuzsanna Tomori (Ungarn) verstärkt. Gehen mit nur einer starken Torhüterin in die Saison und hoffen auf ein Comeback von Biro im Dezember. Sehr gewagt.

Das Spiel wird sicherlich live übertragen. Ob im Fernsehen oder auf diversen anderen Kanälen steht noch nicht fest.

Ich hoffe dieser harzfreie Ball wird nach diesem Turnier sofort wieder eingestanzt. Alle haben ja nur damit zu tun, diesen verdammten glatten Ball einigermaßen in den Händen zu halten. Jeder der einmal Handball mit Backe gespielt, weiss was ich meine.

Die Weltauswahl verliert zweimal innerhalb von 4 Wochen gegen FTC. Wird Meister durch das bessere Torverhältnis. Hut ab vorm FTC , die mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten. Julia Behnke war bei der Siegerehrung dabei. Riesen Stimmung in der Halle mit einem tollen Spiel, was bis zum Ende spannend blieb. Auf beiden Seiten war die Defensive überragend.

michalczik hat es m.e. auch verdient-

es sollten mal insgesamt mehr zeichen gesetzt werden pro spielerinnen ausbildungsvereinen-

da sollte der dhb nicht nur immer reden, sondern auch öfter mal so handeln.

Aber die Leistungen müssen doch auch stimmen. Leider ist der Spielerinnenmarkt für die Natio sehr sehr dünn. Ein Beispiel Jenny Behrend. Kann man nicht glauben , mit so einer Leistung in der Saison für die Natio berücksichtigt zu werden. Leider gibt es keine Alternativen gerade. Ich hoffe Maike Schirmer bleibt noch eine Weile aktiv. Ist nur ein Beispiel.

Heute fand das entscheidende Spiel um die ungarische Meisterschaft statt. FTC hatte das Hinspiel mit 20:25 in Györ verloren.

Was für ein Spiel in Budapest!:) Da war wirklich alles dabei. Geile Stimmung, Trainer sind aufeinander los, tolles Spiel von beiden Seiten und Dramatik pur. Das macht Spaß. Emily Bölk mit 7 Toren ganz stark. Der FTC gewinnt das Spiel mit 29:24 und holt den 5 Tore Rückstand auf. Das Spiel gegeneinander zählt und beide haben jeweils mit 5 Toren gewonnen. Nun zählt die Gesamttordifferenz und da ist der FTC klar hinten. Jetzt kommt leider zum Tragen, dass man in den `` leichteren Spielen `` nicht volle Pulle gegangen ist, sondern dem Nachwuchs (was völlig berechtigt ist) eine Chance gegeben hat.

Ein fantastisches Spiel - davon könnte es ruhig mehr geben.

Wer wird Nationaltrainer?

Gewünscht hätte ich mir Mayonnade aus Metz. Daran glaube ich aber nicht. Ich denke es wird Gaugisch. Einfach so ein Gefühl.

Das ist Kromers bester Kumpel und somit wohl die für ihn perfekte Lösung. Ob es die dann wirklich ist, werden wir dann sehen. Gaugisch musste bisher nur TOP-Spielerinnen bei Laune halten. Erfahrungen wie z. B. ein D. Leun ( der aus einer Babymannschaft so eine tolle Leistung aus dem vorhandenen Kader herausholt) kann er bis heute nicht nachweisen. Ich drücke für die Mädels die Daumen, dass Kromer in seiner Entscheidung richtig liegt, wer es auch immer werden mag.:/

Morgen nun die ersten 1/8 Spiele 16.00 Uhr Krim-FTC, 18:00 Uhr BVB- Metz. Für FTC und BVB wird es sehr schwer. Wer alles bei Krim aufläuft ist schon der Hammer. Andrea Lekic (Serbien) (Welthandballerin), A. Pineau, O. Sercien Ugolin (Frankreich) Olympiasiegerinnen,

B. Arenhardt ( Brasilien) Weltmeisterin, Ana Gros ( beste Halbrechte momentan) dazu T. Brnovic (Montenegro) und T. Stanko usw.usw.

Das ist schon ein Kader der sehr erfahren ist. Da wird sich der FTC womöglich die Zähne ausbeißen. Sie haben glaube ich nur eine Chance, wenn die TH-Leistung von K. Janurik TOP ist, da leider eine zweite THin internationaler Klasse nicht zur Verfügung steht.

Metz sehe ich ganz klar vorn. Die Coronasituation bei Dortmund ist nicht einfach zu bewältigen und ohne ( oder geschwächte) Linkshänder macht die Sache nicht einfacher.

Henk Groener hat sicher nicht das Optimalste aus der Mannschaft herausgeholt, aber trotzdem war eine gewisse Vertrautheit zu erkennen. Wie man hörte , wollte die Mannschaft mit ihm weiterarbeiten. Ich denke der Vorstand (vor allem Axel Kromer) hat dem Trainer nicht die wichtige Rückendeckung gegeben, weil seine Konzentration mehr auf Männer liegt. (Meine Meinung).

Nur was kommt jetzt??? Ich schlage Emmanuel Mayonnade (Trainer von Metz und bis vor kurzem der NL). Finde ihn jung, frisch, sehr kompetent und sehr erfolgreich. Dann könnte er sich mal richtig beweisen...8)