Beiträge von Klaus-Peter

Für wen wurde sie nachnominiert? An Verletzungen oder Erkrankungen im Team ist mir nix bekannt.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Dass Lott nur Reserve ist. Sie spielt eine gute Saison (bisher 25 Feldtore) und zeigt immer stärker, dass sie icht nur eine Shooterin ist, sondern eine Menge Spielintelligenz hat. Gerade davon braucht unsere Nationalmannschaft mehr.

Meike Schmelzer hat ab und zu Probleme mit ihrem Knie und muss pausieren. Antl hatte glaube ich einen Pferdekuss in Buxte erlitten. Somit wurde Mühlner nachnominiert, um die Trainingsqualität nicht zu gefährden.

A. Lott hätte ich auch nominiert. Unsere Halbrechte Seite ist ja doch ein bisschen mau, und so könnten Smith und Grijsells dort öfter aushelfen und Lott im Gegenzug die Halblinke und mittlere Position bekleiden. Dazu kommt, dass sie noch sehr gut in der Abwehr steht -im Gegensatz zu Brons.

… finde die Aussagen vom DHb-Präsidenten überraschend positiv und hoffe, dass die daraus folgenden Taten dem gerecht werden.

Sehe ich genauso. Und das Michelmann auch mit Emily Bölk stetig im Kontakt steht, ist sehr wichtig. Eine Äußerung oder ein Statement von A. Grijsells kann ich nirgendwo finden. Hat wohl ihre Gründe..???

Der Spiegelartikel erschien am Freitag. Das kann der DHB unmöglich nicht kommentiert lassen. Ich gehe stark davon aus, dass heute oder morgen eine Stellungnahme kommt. Die Vorbereitung der Mädels auf die EM soll sicher ungestört ablaufen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Sagt Klaus-Peter von der sicheren Couch aus. Was glaubst du, warum diese Systeme jahrelang funktionieren? Weil die Spielerinnen in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen. Aktuell zwar nicht mehr zu Fuhr, aber immer noch zum BVB. Und weil es da um Angst geht. Angst vor Repressalien, Angst, die Karriere vor die Wand zu fahren. Angst vor alten, grauhaarigen Männern. Angst davor, dass es schon wieder ins lächerliche gezogen wird. Angst, Angst, Angst. Nicht jeder ist so mutig wie die beiden, die den Stein ins Rollen gebracht haben.

Ich sagte doch, dann sich besser gar nicht äußern. So wird alles wieder etwas weich gespült.

Antl nicht selber betroffen??? Aus sicheren Quellen habe ich gehört, dass gerade sie massiv von Fuhr wegen ihres Körpergewichts verbal angegriffen worden ist. Und sie nur am Weinen war.

Diese Aussage im BT zu tätigen, halte ich für sehr schwach. Dann lieber gar nichts sagen.

Es geht ja nicht nur um die WM 2025. Olympia 2024 ist auch ein Mega-Ziel. Eine Quist oder gerade auch eine Leuchter sind große Talente, aber für international fehlt ihnen noch die gewisse Robustheit und vor allem die Athletik. Das braucht noch 1-2 Jahre.

J. Maidhof wird ja auch gerade dahin geführt. Döll spielt gerade auf einem guten Niveau. Vielleicht ist es ihre letzte Saison, aber aus der Natio kaum wegzudenken. Hoffentlich bleibt sie noch. Das Alter sollte keine Rolle spielen , wenn die Leistung stimmt. Mir fällt als Nachfolgerin niemand ein.

Und eine Antl finde ich berechtigt. und decken kann sie auch, eine richtige Kampfs.... Aber wichtig ist immer, auf dem Teppich zu bleiben und seine Leistungen richtig einordnen.

N. Groot zurück in Odense und will in dieser Notsituation aushelfen. Zu diversen Verletzungen kommt nun auch noch der lange Ausfall von N. Hafra hinzu.

Bietigheim ist -glaub ich -die einzige Mannschaft, die bisher mit voller Kapelle spielen durfte. Drücken wir mal die Daumen, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Bölk nur Mittelmaß?? Dann spule die erste HZ nochmal zurück. Wie viele Anspiele von Ihr wurden von den Außen zu Toren verwertet? Man kann doch nicht nur von Toren ausgehen! Es war für mich eine sehr homogene Mannschaftsleistung. Wenn die Abspielfehler von Xenia Smits und Alina G. (die zu Gegentoren führten) noch abgestellt werden können, sehe ich sehr optimistisch auf die EM.

und 3. Was wusste der Mannschaftsrat oder vor allem die Kapitänin?? So blind oder gehörlos kann man ja eigentlich nicht sein, dass man von alledem nichts mitbekommen hat.

Bölk wie meistens wenn es um was geht: eher unauffällig, konnte sich gegen eine bombenfeste Abwehr nie so richtig durchsetzen. Von deinen weiter oben beschriebenen Traumanspielen nichts zu sehen. Stolle? Sie war dabei.

Wie kommst Du auf so eine Aussage? Ging es gegen Odense oder die Spiele gegen Györ um Nichts? Sehe ich überhaupt nicht so. Gegen diese tolle Abwehr mit einer überragenden Sikora im Tor werden es auch Neagu, Reistad usw. schwer haben. Für FTC war es sicher das schlechteste Spiel in der CL. Das wird wahrscheinlich nicht wieder passieren.

Habe gerade gehört, dass bei fünf Spielerinnen des FTCs die Koffer immer noch nicht in Stuttgart angekommen sind. Ohne die eigenen Arbeitsmaterialen ist es vielleicht nicht so einfach...

Neckarsulm einfach nur peinlich, ideenlos und ohne Feuer. Bei diesen finanziellen Mitteln.... Kann man mit Melsungen vergleichen. Es wird nur Geld rein gepumpt und mittlerweile über Jahre kommt nichts dabei raus.

Das wird es für Andre Fuhr gewesen sein. Ich hoffe die beiden Mädels können so schnell wie möglich bei ihren neuen Vereinen starten und wieder Spaß haben, um dann zur alten Stärke zurückzufinden.