Beiträge von Klaus1112

Der Flensburger Trainer war gestern deutlich mehr drüber als Benno.

Sehr aggressive Gestik.

Das Spielende hätten andere Trainer nicht auf der Bank erlebt.

Benno hat sich zurückgehalten. Wohl auch, weil er weiß, dass es ein Wiedersehen einen Tag vor Weihnachten gegen Kiel gibt (waren ja meistens sehr heiße Spiele in der Vergangenheit).

Oh je jetzt erklärt sich so manche Sicht der Dinge! Also ich suche noch nach Deinem „ Ironie an“ Zeichen. Wenn einer in der Halle wild gestulierend, jede Entscheidung der Schiedsrichter lamentiert und nicht akzeptieren wollte, dann wohl Bennet! Das er später ruhiger wurde, lag daran das es für den SCM lief und er spürte das es zum Sieg reicht.

Ja wirklich ein sehr hartes, zeitweise überhartes Spiel! Sicherlich der BHC mit viel Härte ins Spiel gekommen und tatsächlich insbesondere bei Skippi, auch noch härter als erlaubt verteidigt. Aber auch die Kieler haben dazu beigetragen! Ich habe in HZ 2 mich sehr auf Dule konzentriert und was er sich alles geleistet hat, ohne auch nur einmal bestraft zu werden,…..

mit dem Ellenbogen gegen den Körper des Angreifers voran verteidigt, im nachschubsen die Hand in den Körper gestoßen, er war nur noch auf Krawall aus, . Bilyck hat beim Zurücklaufen einen Spieler vom BHC in die Bank geschubst! Ich bin jetzt echt nicht auf der Seite vom BHC da waren schon echt Tätlichkeiten dabei, aber zur ehrlichen Geschichte gehört der THW! Dazu! Daher wirklich kein schönes Spiel und sowas möchte ich nicht in der Bundesliga sehen, aber hier nur den BHC als Schuldigen abzustempeln entspricht nicht dem Spielgeschehen.

Ach Leute jetzt dachte ich es sollte mal Ruhe hier reinkommen, aber es geht ja munter weiter. Und wenn man die Entscheidung nun akzeptieren muss, dann fängt man jetzt an SP und auch noch Vranjes für den ganzen Zirkus schuldig zu sprechen. Also irgendwo versucht man hier ein totgerittenes Pferd immer wieder zu satteln. Irgendwie noch weitere Unruhe stiften…….

Ach herrje was wurde alles aufgeführt, Zitate wie „ 100 % Quelle, was in der Sportschau…., das wird schon stimmen, Ausstiegsklausel, schon ‚26, 800 T€“. Entweder das Ganze ist Euch jetzt peinlich und verstummt oder ihr werdet wieder Argumente finden warum die doch noch SP holen,…. Ich denke das Berlin jetzt jemand neues findet und dann nächstes Jahr (oder auch 27) gar kein Bedarf ist und Simon doch länger bleibt. Er wächst doch gerade in seine Position rein als Leader, so wie er mit den Fans interagiert, das zeigt doch das er sich gerade sehr wohl fühlt.

Ist schon echt klasse hier, alle Gerüchte um Pytlick schon seit Wochen/ Monaten, Boah echt anstrengend 😥 Immer wieder haltlos, erst im April nochmals den Vertrag verlängert, dann vor einigen Wochen hat Simon selbst kundgetan das das kein Thema ist bei Ihm! Sogar keine Ausstiegsklausel, jetzt vor 2 Tagen aufgrund der vielen Gerüchte nun auch nochmal Vranjes mit der gleichen 📣 Ansage. Und dann trotzdem: Da ist das Spiel der Spiele gerade mal ein paar Minuten zu Ende, da ist Pytlick schon wieder Thema. 🙈 Selbstverständlich weiß hier jeder das es doch eine Ausstiegstklausel gibt, wie hoch die Ablöse ist und das Berlin unbedingt einen Nachfolger braucht für Andersson und das so gut passen würde! Also wenn es so sein soll, dann ist es eben so! Die sportliche Führung der SG finde ich macht im Moment einen Bomben Job, daher ist mir auch nicht Bange um eine Zeit danach. Aber hier sollten wir uns mal abkühlen und nicht jede vermeintliche Erkenntniss so hochkochen. 😘

Also egal was vorgefallen ist:::::

Don‘t touch a Running System !

Das macht man einfach nicht!

Die Füchse begeben sich total ins Risiko und das ohne Grund. Wie schon vorher geschrieben, wenn schon Trennung, dann kann man das ganz normal machen. Früher ( Vor der Saison) oder später wenn in den Verhandlungen kein Ergebnis kommt. Das hier Bob plus Gesellschafter solche eine Trennung vollziehen, ist mit normalem Entscheidungsprozessen nicht zu erklären. Man tauscht doch nicht den Meistertrainer, sowie das Aushängeschild der Füchse aus, um dann mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, bei dem noch nicht klar ist wie gut er wirklich ist.

Wenn SG schon skandalträchtig war und alle Spieler verunsichert hat was soll denn jetzt passieren?

Also hallo, hier geht es um den Derby-Sieg und alles was hier geschrieben wird ist der Fan - Unruf der Fans der Nordtribüne. Mittlerweile sind wir schon bei Strafanzeige und Verein muss sich distanzieren und was weis ich was noch an Forderungen kommt. Das ist doch alles nur künstliches Aufregen. Ich war in der Halle, habe einen Sitzplatz direkt neben der Nordtribüne und gar nichts von diesen besagten Beleidigungen gehört! Habe abends ( voller Freude) nochmal über Dyn das Spiel geguckt, auch nichts gehört, erst hier im Forum mitbekommen, das SG - Fans wohl Beleidigungen gerufen haben. Übrigens wie in vielen anderen Vereinen / Hallen auch, da nehmt Euch mal nicht soviel raus! Wenn man in Kiel ist, geht‘s ähnlich. Finde ich überall nicht in Ordnung, auch bei der SG nicht! Aber solchen Aufriss hier,….. völlig übertrieben ! Beleidigungen sind echt nicht in Ordnung, aber es gibt auch immer einen Auslöser, ohne Grund rufen die Fans das nicht! Trotzdem finde ich es geschmacklos, ….

Oh je schwere Kost als SG Fan, wenn man die ganzen Schwächen sieht, Torwrt gut aber nicht spitze, Pytlick wirklich top, auch wenn er einige Fehlwürfe hatte, aber jetzt alle anderen, Emil mit Fehlwürfen, Mensah viel zu viele Versuche, Kirkelökke unterirdisch, bestimmt 5 mal den gleichen Versuch mit der Kreuzung vor der Abwehr ohne Willen in die Deckung zu gehen, dabei 3 Mal den Ball verloren,…. Ok Unser Johann heute mal mit einer guten Leistung und der Kreis ok aber ohne Auswirkungen auf den Spielverlauf. Und im Dez. Spiel Gidsel noch gut unter Kontrolle bekommen, heute keinen Zugriff obwohl alle wissen das alles, wirklich alles, über Ihn läuft.

Boah ist das schwer ich sehe keine Entwicklung zu alter Stärke. Ich glaube immer noch das wir auf jeder Position echt gut besetzt sind, aber irgendwie kriegen die einfach nicht die PS auf die Straße 😩 sind irgendwie gehemmt..

Ja RM und RA gestern schwach schwach (MML 1/2, JG24 0/1, Hansen 0/3 von RA), auch Niklas auf RR hat sich mit 1/3 nicht mit Ruhm bekleckert. Kay mit 2/3 der Beste wenn man so will, aber viel zu kurz auf der Platte imho. Lasse Möller gar nicht.

Ja genau das ist auch das Problem für uns gewesen, lediglich 4 Tore von der gesamten rechten Seite, somit alle Last auf Links, 10 von Pytlick und 4 von Emil (+3x7m) ! Also nur links Torgefahr. Das ist natürlich auch (leider) ein Verdienst der guten Abwehr vom SCM!

Nun haben wir dir viermal erklärt das die SG eine ganz vernünftige Wirtschafts Grundlage hat. Wenn Du immer noch meinst das das alles „wild“ und unmöglich ist, dann warte einfach ab bis die SG in den Schlagzeilen steht und stell das hier nicht schon vorher dar, als ob das alles zusammenbrechen muss.

Vielleicht mal zusammengefasst 6000 Zuschauer mit ca. 500€ / Jahr = 3,0 Mio. €; 200 Club 100 Unterstützer mit ca. 5000 - 20000 €/ Jahr = ca. 2,0 Mio. € ; dann mehrere „große“ Sponsoren ( Jysk, Danfoss, Balitc Finance, Jacob Clement, Nordschrott, Trixie, Stadtwrke FL, Usw. ). Bestimmt auch zusammen mit 2,0 Mio. €, sind schon 7 Mio. € plus dann noch Fernsehrechte, und Merchandising sollten ca. 8-9 Mio. € ergeben. Und wie schon erwähnt alles solide langjährige Groß Sponsoren, da hat Holger wirklich ein gutes Wirtschafts-Fundament. Zu dem Thema wie kann sich die SG das leisten! 😉

Ach Leute ganz so viele Sorgen mache ich mir nicht! 😏 THW mit Wolf und auch einem Madsen ist doch stärker als letztes Jahr! Ja einige Baustellen sind da und werden schwer auszugleichen sein, aber Mittelfeld wird das ganz bestimmt nicht. Ich sehe da schon eine starke Truppe, vielleicht reicht es nicht für ganz oben aber 3./ 4. am Ende wäre aber durchaus möglich, ganz oben da fehlt doch noch etwas, aber so schlecht wie der THW hier manchmal dargestellt wird sind sie meiner Meinung nach auch nicht.

Beide Torhüter noch verhältnismäßig jung und entwicklungsfähig. Kuzmanovic mMn stärker, aber auch Obling hat finde ich Potential.

Ich freue mich für Einarsson,dass er in der HBL bleibt. Sehe ihn allerdings weiterhin als solide Nr. 2, die leider hektisch wird, wenn er als Nr. 1 gesetzt wird. Pluspunkt für mich eindeutig, dass Teitur hier einen isländischen (und sehr guten) Trainer hat, der ihn ja wollte und sicher etwas in ihm sieht!

Grundsätzlich finde ich, dass Gummersbach sich in der Spitze UND in der Breite klug verstärkt!

Ja wartet mal ab! Ich glaube das Einarsson in Gummersbach mit weniger Erwartungsdruck aufspielen kann und dann zeigt er kontinuierlich seine Leistung , die unbestritten auch bei der Sg immer wieder aufblitzte.

Klar. Halbrechts wird hoffentlich besser. Aber für mich ist es das mentale was wichtiger ist. Wie schnell wir uns verunsichern lassen. Gestern stimmten ja Abwehr und Spielzüge....aber der erste verballert, der zweite usw. Dann kriegen wir natürlich auch Gegenstöße, aber auch im Positionsangriff konnte nan fest sehen wie die Lücken im Block plötzlich größer wurden.

Ich bin sicher das wir eigentlich nen Plan B und vielleicht auch c haben, aber solange zwei bis drei Fehler aus Offensive und Defensive einen Hühnerhaufen machen, haben wir gegen jeden Probleme.

In Hamburg werden wir die Gegner entweder überrollen oder das passiert wieder und dann gibt es wieder nur Kampf und individuelle Klasse, aber keine Mannschaft.

Volle Zustimmung 🙏. Sehe ich exakt genauso. Ist schon auffällig, wie sich die Mannschaft verunsichern lässt, z.B. Eisenach da ist nicht ein Spieler den wir von der Einzelleistung her in unserer Mannschaft sehen wollen, trotz dessen waren unsere Spieler schl…..er. (Außer August). Warum sind wir auswärts so schwach und angreifbar? Manchmal denke ich sie haben nicht gut geschlafen im Hotel! ( Ich hab auch immer das Problem mit der ersten Nacht in Hotels, krieg kein Auge zu,…). Dann sind sie zwischendurch voll konzentriert und schnell dann holen sie auf, aber eben keine 60 Minuten. Wir brauchen einen Mentalcoach! 😂

Oh je aber ich möchte hier doch einmal den Finger heben und hinterfragen, das wenn Portner tatsächlich ((zumindest nach der besagten Probe)) gedopt hat, ich das schon deutlich kritischer sehe, als hier im SCM FORUM.

Dann hat er seine Leistung künstlich erhöht, was zu einer Wettbewerbsverzerrung geführt haben könnte! Wird das eigentlich untersucht? Wenn durch Ihn Spiele besser liefen als ohne Doping? Was bedeutet es für die Mannschaft? Was bedeutet es für die gegnerischen Mannschaften?

Ich weiß das wird hier sicherlich nicht so gerne gelesen, aber es gibt eben auch eine 2. Sichtweise. Eine zufällige Einnahme glaube ich nicht, die Profisportler wissen sehr genau was sie einnehmen dürfen und was nicht. Da werden sie auch sehr streng beraten, durch die entsprechenden Mannschaftsärzte.

Trotz allem es muss erst noch bewiesen werden, was da passiert ist, solange ist er für mich unschuldig.

Und ich behaupte, um allen Diskussionen zuvor zu kommen, das der SCM dieses Jahr wirklich die beste Mannschaft ist und es verdient gerade da zu stehen wo sie steht!

Boah volle Zustimmung ! Bis auf Jakobsen und Pytlick hatten alle wieder das Auswärts Trauma, kein Selbstvertrauen geschweige Siegeswille!