Beiträge von MSG-Fan

mo: Was bleibt uns übrig ... :D
    Und zum Thema Pfullingen bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wo man auch hinhört, man bekommt als potentielle Absteiger zuerst Delitzsch und Pfullingen genannt. Für Delitzsch würde es mir sehr, sehr leid tun, denn die haben wirklich Großes vollbracht in der abgelaufenen Saison. Trotzdem sehe ich sie leider auch sehr weit unten. Pfullingen dagegen hat sicher einen sehr dünnen Kader, zudem soweit ich das einschätzen kann auch qualitativ Substanz verloren. Aber die spielen von Beginn an völlig befreit auf, weil sie eigentlich sowieso von niemandem wirklich auf die Rechnung genommen werden. Mir wäre ein Auftaktspiel gegen eine gute Mittelklassemannschaft (Wetzlar, Großwallstadt) wesentlich lieber als ausgerechnet der Stolperstein Pfullingen.

Abwarten. Trainer Trtík hat sich als gewiefter Fuchs und erstklassger Taktiker erwiesen. Nicht nur mit einer 4-2-Deckung hat die Melsunger Truppe vielen Gegnern große Rätsel aufgegeben. Wallau hat das in Runde 2 des letztjährigen Pokalwettbewerbs schon zu spüren bekommen, und sich nur relativ mühsam überhaupt darauf einstellen können. Ich denke, daß mehrere Mannschaften Gefahr laufen werden, in (und vielleicht auch gegen) Melsungen fest eingeplante Punkte zu verlieren.
    Nochmal: ich bin bei der momentanen Transferlage sehr guter Dinge, daß wir bestimmt nicht bis zuletzt um den Klassenerhalt zu zittern haben.

Klar geht es los. Hier herrscht eine Art Aufbruchstimmung. Trotz Wechsel des Spielortes ist die Nachfrage groß, und Djordjic liegt bestimmt nicht so weit daneben, wenn er mehrere "gestandene" Mannschaften in Reichweite sieht. Klar muß das vorrangige Ziel erstmal "Klassenerhalt" lauten, aber damit werden wir hoffentlich vor dem letzten Spieltag schon längst nichts mehr zu tun haben. Ich persönlich freue mich jedenfalls über viele neue Gäste im schönen Nordhessen!
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Zitat

Original von Ronaldo

Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht.

Für mich stellt sich aber die Frage, ob es zum jetzigen Zeitpunkt clever ist, das aus seiner Sicht laut zu sagen. Wenn der SG auch in zweiter und dritter Instanz die Lizenz versagt bleibt, dann kann er immer noch die letzten Register ziehen, dann hat er wirklich nichts mehr zu verlieren.

Ich wette, er denkt anders:
    Mit seinen Äußerungen setzt er die HBL unter mächtigen Druck. Falls Wallau die Lizenz nicht in spätestens dritter Instanz (Schiedsstelle) bekommt, riskiert die HBL die öffentliche Aushebelung der eigenen Regularien. Falls wirklich ein ordentliches Gericht die getroffene Vereinbarung aller Vereine auf Verzicht öffentlicher Gerichtsbarkeit für nichtig oder gar sittenwidrig erklären sollte, hätte das nachhaltige Schädigung der HBL, und sogar deren Infragestellung als eigenständige Instanz zur Folge. Deshalb wird von Beginn an dieser Druck ausgeübt, um die HBL regelrecht zu nötigen, Wallau die Lizenz doch noch innerhalb der selbst auferlegten Grenzen zu erteilen - nämlich spätestens beim Schiedsgerichtsentscheid. Warum? Eben um sich dieser fast existenziellen Frage erst gar nicht stellen zu müssen ...

Zitat

Original von TusemNina
    Also ich kanns immernoch net fassen!!! ;(
    Es hat mich total umgehauen und ich wills net wahrhaben!!!

Es kann doch net sein, dass man solch einem Traditionsverein die Lizenz entzieht!!! :wall: Ok 2,77Moi. sind eine Stange Geld, aber ... naja ich hoffe, dass Klaus Schorn nun alle Hebel in Bewegung setzt, die Lizenz zu bekommen!!! Ich kenne mich net gut mit dem Lizenzverfahren aus, aber durch den Einspruch kann man sich ja wie zuvor Gummibach noch retten!? ?(

Ich hoffe und bete und wenn alles nix nützt, bin ich bald Regionaligist-Fan! :rolleyes::nein:

Gerade was den letzten Satz angeht: fantastische Einstellung!!! Wenn alle Verantwortlichen so mit ihrem Herzblut umgehen würden wie so mancher Fan, wäre dem gesamten (Handball-)Sport geholfen. Warum nur fehlt mir der Glaube, daß es jemals flächendeckend so sein wird?

Zitat

Original von Hereticus

Das wäre fahrlässig... die HBL würde sich für den Fall der Rücknahme einer der (eventuellen) Lizenzverweigerungen ieine Argumentationsoption verbauen. Die Relegation muss auf jeden Fall gespielt werden. Wenn am Ende beide drin sind, soll's ja beiden recht sein.

Falls es wirklich 3 Teams erwischen sollte, gegen wen bitte sollte der Erstrundensieger antreten? Gegen Minden? Dann käme die BL leider aber nicht mehr auf 18, weil 18-3-Pfullingen+Delitzsch+Melsungen+Relegationssieger wären nur 17. Oder Relegation gegen Pfullingen? Allerdings wäre Pfullingen ja theoretisch auch Tabellen-15., und damit sportlich gar nicht als potentieller Absteiger Relegationsverpflichtet. Fragen über Fragen. Ich sehe es auch so, daß im Falle von 3 Lizenzentzügen der Sieger von Sonntag als Direktaufsteiger feststehen müßte - unabhängig von irgendwelchen Einsprüchen oder Gerichtsverfahren.