Beiträge von Ostbräuschter

    Das klingt ja so, als hätten die Spieler ihre Entscheidung nicht eigenmächtig getroffen. Dabei sind die Löwen einer der wenigen Vereine, bei denen ein Spieler freiwillig verzichtet hat. Zusätzlich konnte sich Kohlbacher in dieser Zeit wieder auskurieren. Alle großen BL-Vereine stellen Spieler ab. Die der Löwen sind doch größtenteils sogar vergleichsweise früh rausgeflogen.

    Dass Wolff nicht immer überlegt handelt, weiß man schon aus seiner Kieler Zeit. Auch damals sind schon einige Aussagen gefallen, die, gelinde gesagt, nicht glücklich gewählt waren. Es schien auch lediglich er überrascht, dass seine Einsatzzeit im Anschluss wesentlich geringer war.
    Dass man nun in einer Pandemiesituation seine Mitspieler und ehemaligen Teamkollegen (und ausschließlich die!) dafür kritisiert, bei ihren Familien bleiben zu wollen statt sich der unnötigen Gefahr auszusetzen, ist empathielos und völlig fehl Fehl am Platz. Man darf nicht vergessen: kommt jemand von einem Auswärtsspiel in der Buli oder CL mit Covid zurück, so kommt er in häusliche Quarantäne. Steckt er sich in Ägypten an, wird die Quarantäne dort abgehalten. Dass andere Spieler des Vereins zur WM gehen, hat mit der Sache auch nichts zu tun. Jeder muss selbst wissen, welcher Gefahr er sich aussetzt.

    Da der THW nach dieser Saison dringenderen Bedarf auf anderen Positionen als RR hat (Sunnefeldt wird man wohl kaum verlängern und noch mal mit 4 Rechtshändern im Rückraum in eine Saison starten tut man sich vermutlich nicht an - zumal Bilyk dann gerade erst wieder zurück sein wird. Zusätzlich habe ich an anderer Stelle schon einmal angemerkt, dass ein Horak-Ersatz Priorität haben sollte), wird vermutlich kein Linkshänder vor 2022 kommen, sofern sich Weinhold nicht schwer verletzt. Trotz Erfolg in der CL sitzt das Geld dann doch nicht so locker wie anderswo.

    Haltet ihr Cavor nicht auch für einen möglichen Kandidaten? Relativ jung, mit Buli-Erfahrung und spielt seit langem auf hohem Niveau. Zusätzlich müsste man ihn nicht von einem Top-Club loseisen und er wird keine Unmengen an Gehalt kosten. Ist aber natürlich ein ähnlicher Spielertyp wie Reinkind.

    Wieso meinst du, dass das Abwehrzentrum (Pekeler / Wiencek) Verstärkung braucht, oder geht es dir um die Wechselmöglichkeit, die Horak aktuell darstellt?

    Genau, ich meine die Horak-Rolle. Bislang war sie selten benötigt, da Peke und BamBam glücklicherweise lange nicht verletzt waren. Passiert das jedoch mal, kann nur noch Dule aushelfen. Ab und zu eine Pause tut den beiden sicherlich auch gut.

    Neben den offensichtlichen Verlängerungen, braucht der THW für meine Begriffe dringend Verstärkung im Abwehrzentrum (hier scheint laut Handballeaks bereits Øverby im Anflug zu sein) und auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum. Zarabec ist nicht konstant genug und Dule wird nicht jünger. Ein paar Kandidaten, die mir da in den Sinn kommen (und realistisch sind), wären Jaganjac (Nexe), Minne (Nantes), Villeminot (Montpellier) und Shkurinski (Brest). Die mittleren zwei als Spielmacher jedoch etwas bevorzugter. Das ist allerdings reines Namedropping, ohne Wissen über Vertragslaufzeiten. Ich denke allerdings schon, dass es einen Transfer über der Kategorie Sunnefeldt benötigt.

    Wahnsinn, was der THW abliefert. Abermals Sagosen mit 2x2, aber dieses mal mit dem kurzen Wechsel nach der Pause. Wenn sie das gewinnen wollen, darf jetzt allerdings keine Leistungssdelle im zweiten Durchgang folgen. Gegen Barca holen sie 8 Minuten vor Schluss keine 4 Tore mehr auf. Also dranbleiben jetzt!

    Klasse Leistung des THW bislang. Die doppelte Unterzahl zu Beginn der 2. und Sagosens zwei mal zwei Minuten können jedoch noch Probleme bereiten. Fraglich auch, ob der THW das Pensum über die gesamte Spielzeit gehen kann. Es steht ja quasi alles auf dem Spielfeld, was irgendwie spielen kann und selbst da ist es bei manchen kritisch (Duvnjak). Weiter kämpfen jetzt!

    Der THW derzeit sehr berechenbar und wuppt die Spiele nur über individuelle Klasse (wenn er sie denn wuppt) und seit ein paar Spielen läuft es vom Siebenmeterpunkt auch nicht mehr. Ehrig hingegen ein Lichtblick und Sunnefeldt wird langsam, aber sicher auch stärker.
    Respekt, was FAG da heute an Kampfgeist gezeigt hat. Scheitert Rentschler nicht an Landin, nehmen sie mindestens einen Punkt mit.

    Übrigens sehr merkwürdige Regelauslegung der Schiedsrichter, es gab gefühlt mehr 2 Minuten als Fouls. Immerhin konsequent auf beiden Seiten.

    Der THW sprach in seinem Vorbericht zum Spiel gegen Barca davon, dass die Wechsel von Richardsson und Nielsen nach Katalonien zur neuen Saison schon fix seien. Mal unabhängig davon, ob das stimmt - öffentlich verlautet wurde da noch nichts, soweit ich weiß, würde das nicht für eine finanzielle Schieflage sprechen. Oder es wird den Verein/die Handballabteilung bald richtig hart treffen, weil sie statt nötigem Sparkurs weiter fleißig Geld investieren. Die Wechsel wären zwar ablösefrei, aber gehaltstechnisch sind die zwei wohl über Möller und Dolenec einzuordnen.