Aalborg muss ja förmlich mit Geld um sich schmeißen können, dass sie jetzt all diese Kaliber an Land ziehen wollen. Palmarsson ist immerhin bekannt dafür, sich auch mal zu einem neuen Verein zu streiken und Barca angeblich verschuldet bis aufs letzte Hemd. Würde dem mehr geben als dem Landin-Gerücht ![]()
Beiträge von Ostbräuschter
-
-
2 Wochen Quarantäne, danach 4 Spiele in einer Woche, allesamt gegen Topteams. Das Ganze größtenteils mit 3 Rückraumspielern (+ Sunnefeldt). Bilanz: 2 Siege, 2 Unentschieden. Wo sind denn nun die Ausreden?
-
Chillt doch jetzt mal. Wir haben jetzt alle verstanden, dass ausschließlich in Kiel (und definitiv nie in Magdeburg!!!) gemeckert wird. Landin etwas besser in der 2. und der THW gewinnt.
-
Wer auch immer Milosalevics ist, den Berliner Torhüter Milosavljev könnte ich mir auch beim THW vorstellen. Wenn er wieder zu seiner Form findet, ist er stärker als Buric.
Allerdings wundert mich diese Meldung zu Landin, der schon mehrfach betonte, wie gerne er in Kiel bleiben würde. Da gestern erst Ekberg verkündet wurde, lässt sich der THW wohl im Allgemeinen etwas Zeit und wird demnächst Landin für länger als ein Jahr verkünden.
-
Mindestens eine Klasse Unterschied zwischen den beiden Teams.
-
Puh, was ein zerfahrenes Spiel mit vielen schwachen SR-Entscheidungen. Beide Halbzeiten zusammengenommen, ist das ein gerechtes Ergebnis und mit den realistischen Siegen gegen Zagreb und Celje ein gutes FInish auf Platz 3 möglich.
-
Selten wurden so viele neben das Tor geworfen. Das tut echt weh, zuzusehen. In HZ 2 macht Landin den Nielsen und Nielsen den Quenstedt.
-
Das große Problem bestand im Angriff und das mag erstmal offensichtlich erscheinen, wenn Sagosen und Zarabec wegfallen, jedoch muss man zusätzlich konstatieren, dass Sunnefeldt auch nicht performt, wenn er vermeintlich frei aufspielen kann. Der Junge braucht Spielpraxis. Die wird er hoffentlich kommende Saison bei einem Verein mit etwas niedrigeren Ambitionen bekommen.
Ansonsten hat der Moderator auf DAZN gestern anklingen lassen, dass die Dänen ziemlich sauer waren, noch gegen Kiel spielen zu müssen, während selbige die Punkte gegen Motor abschenken. Vorher dachte ich, dass es mehr oder weniger Zufall ist, wer noch gegen wen spielt. Diese Aussage klang aber nach einer aktiven Entscheidung, was ich mir nur schwerlich vorstellen kann.
So oder so geht es für beide Teams in den letzten Spielen um eine gute Ausgangslage. Für den THW maximal Platz 3, die SG irgendwo zwischen 1 und 3, jenachdem wie es gegen PSG läuft. Möglicherweise wäre ein gestriger Sieg der Polen besser gewesen, um relativ sicher mindestens Platz 2 absichern zu können. So wird es noch mal spannend.
-
Damit nicht alle nur auf Jicha rumhacken: Benno hat vor Anpfiff zum finalen Freistoß lautstark "ausgeführt, ausgeführt!!!" geschrien, als sich die THW-Spieler den Ball zugepasst haben. Der eine jammert, der andere versucht mit den verzweifelsten Mitteln die Schiedsrichter zu beeinflussen - wider jeglicher Regelkenntnis. Man darf sich aussuchen, was man besser findet.
-
Einen Tag nach Ende der Quarantäne in letzter Sekunde um einen Sieg gebracht worden - das muss man neidlos als sehr starke Leistung anerkennen. Magdeburg kämpft sehr stark, profitiert von vielen Ungenauigkeiten und Fehlern in der Abstimmung, die natürlich verständlich sind. Letztlich fehlt aber die Klasse, um diesen enormen Vorteil zu nutzen.
-
Zwei Gesichtstreffer - einmal nichts, einmal rot und beides Fehlentscheidungen.
-
Korrekt wäre:
Frau - Mann
Dame - Herr
Siehe beispielsweise neutrale Anrede in Emails ("sehr geehrte Damen und Herren"). Der Begriff des "Weibes" wurde schon im vergangenen Jahrtausend mehr und mehr denunziert und gilt mittlerweile als Abwertung. Solche Vorgänge passieren mit dem Frauenbegriff ständig - so war Dirne (bzw. diorne) im Mittelhochdeutschen noch äquivalent zu "Frau" heute, während Frau (bzw. frouwe) der heutigen Dame entspräche.Diskriminierung lässt sich leicht kleinreden, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.
Um nicht rein OT zu bleiben: Nyfjäll war bei Kristianstad der überragende Spieler im letzten Jahr, schwächelt im Moment, genauso wie das ganze Team etwas. Er ist offensiv sogar etwas besser als Lindskog, dafür in Defensive mit Defiziten. Auf jeden Fall ein Spieler, mit dem man arbeiten kann.
-
Sögard erinnert mich ein wenig an Nenadic: gewinnt an guten Tagen ein Spiel alleine, kann an schlechten Tagen eines alleine verlieren. Machulla ist da aber meist clever genug, ihn auszubremsen, bevor er zu sehr überdreht.
-
Tollbring kann durchaus der geeignete Mann neben Uwe sein und vermutlich war das auch sein Gedanke, als er langfristig verlängert hat. Fälle wie Musche und eben Gensheimer sind ja eher die Ausnahme. Insbesondere bei der SG und der MT, aber auch mit Abstrichen bei den Füchsen und dem THW wird auf LA viel rotiert. Man erkennt zwar, wer in den wirklich wichtigen Spielen die Nr. 1 ist, abgesehen davon gestaltet sich die Spielzeit ausgeglichen. Dass Tollbring an der Weltklasse kratzen könnte, würde man ihn lassen, hat er schon angedeutet. Deswegen wundert mich das Ganze so sehr. Eventuell hat es ja vertragliche Gründe.
-
Tollbring hat verlängert, als Uwe zurückkam und es hat einige verwundert. Damals hieß es, so könne er vom Maestro lernen und er werde weiterhin seine Spielanteile bekommen. Die Realität stellt sich für ihn doppelt ernüchternd dar: seine mageren Einsatzzeiten erhöhen sich trotz wechselhafter Leistung von Gensheimer nicht. Der Sohn Mannheims darf verballern, was er will und ist dennoch immer wieder gesetzt. Dementsprechend ist ein Wechsel verständlich, jedoch sehe ich ihn schon bei einem besseren Verein. Wäre reichlich dumm von den Löwen, ihn ziehen zu lassen. Einen geeigneteren Nachfolger auf LA muss man erstmal finden.
-
Wäre es das denn tatsächlich aus Sicht der Spanier? Wenn sie tatsächlich Nielsen ab '22 verpflichtet haben, würde mich Bergerud nicht die Bohne jucken. Nielsen ist jünger und jetzt schon besser.
-
Interessanter Wechsel, aus dessen Subtext wohl zu schließen ist, dass Paris Genty nicht ein Jahr früher loswird und Bergerud dort 2022 die Nachfolge dessen antritt. Zumindest scheint mir das am plausibelsten.
-
Die Entscheidung eines Wechsels zu Barcelona wundert mich auch, weil Mem und Richardsson quasi der gleiche Spieler sind. Natürlich ist er an sich ein Upgrade im Vergleich zu Dolenec, aber es macht Barcas rechte Seite sehr berechenbar, dass dort bald zwei identische Spielertypen vorzufinden sind. Nun, eventuell war in der katalanischen Kasse nicht genug Geld für einen Passenderen

-
Landin möchte beim THW bleiben und der THW wird einen Teufel tun, diesen Vertrag nicht zu verlängern. Nähe zur Heimat und der Familie und den Bruder im gleichen Team - wo bekommt man das sonst? Ich schätze, der Vertrag wird noch diesen Monat verlängert, genauso wie die der übrigen Topspieler. Im Anschluss kümmert man sich dann um Verstärkungen für die neue Saison. Hier würde es mich sehr interessieren, was passieren wird - denn Verstärkung braucht der THW definitiv. Mit so einem kleinen Kader schafft man es nicht noch mal durch eine Saison.
Bislang ist es aber ungewöhnlich still, was Gerüchte angeht. Lediglich Øverby wurde mal genannt. Angeblich soll Martins Porto verlassen, das könnte ich mir durchaus vorstellen. -
Gerade bei den derzeit so eng getakteten Spielplänen kann selbst eine kleine Verletzung bedeuten, dass man mal eben 5-10 Spiele verpasst.
Bei Palicka muss man allerdings davon ausgehen, dass er, genauso wie Duvnjak vor einigen Jahren, freiwillig verletzt gespielt hat. Inwieweit man dem Verband da einen Vorwurf machen kann, ist fraglich. Eher wäre ein Gespräch mit dem Spieler vonnöten, in dem man ihn dezent darauf hinweist, wer seine monatlich Überweisung tätigt.