Beiträge von Ostbräuschter

    Kühn ist ein hit oder miss-Spieler und manchmal schlägt das Pendel stärker in die eine oder die andere Richtung. An sich weiß AG, was von ihm zu erwarten ist und dass es vermessen wäre, ihn in einer anderen Rolle als die des reinen Steineschmeißers zu sehen. Das meine ich auch gar nicht despektierlich. Was passiert, wenn man keinen Rückraumschützen hat, mussten die Slowenien vor kurzem in Berlin am eigenen Leibe erfahren.

    Auf lange Sicht brauchen wir natürlich andere (kompletteren) Kaliber im deutschen Rückraum, aber AG weiß, wie man mit unkonstanten Spielern umgeht und dass Kühn durchaus auch mal 10 Buden aus 12 Versuchen einschweißen kann. Insbesondere gegen Gegner, die nicht ganz an der Weltspitze sind, zeigt er das häufiger und es ist eben nicht jedes Spiel gegen Dänemark.

    Von freiwillig verzichten redet ja keiner. Aber Ehl ist fix, Platz 2 halt nicht mehr. Die Ehf wollte ja eigentlich nicht mehr als 2 Vertreter.

    Das Kiel und Flensburg momentan ev.eher in die Cl gehören ist halt nicht der Qualimodus sondern 6mal Ehf entscheidet.

    Genau weil die EHF selbst entscheidet, wäre es ja ein freiwilliger Verzicht ;) Ich denke, sie sehen schon seit Jahren bewusst von einem eindeutigen Qualiprinzip ab, um zu gewährleisten, dass im Zweifel jene Teams in der CL spielen, die die meisten Zuschauer mitbringen. Ob das nun immer fair ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Manche definieren das beste Handballalter wohl zwischen 30 und 32. Sehe ich nicht so, aber selbst wenn, ist das eine sehr kurze Zeit.
    Ich freue mich, dass der Fokus wieder mehr auf Nordeuropa gerichtet wird. Dort wird Handball gelebt und ausgebildet, nicht in den leeren Hallen Spaniens und Paris'. Insofern ein tolles Zeichen und eine überfällige Aufwertung der dänischen Liga.

    Die Verpflichtung von Hasen ist nachvollziehbar, Björnsen und Palmarsson natürlich Granaten. Über Nielsen lässt sich streiten, aber irgendwer muss nunmal auch Abwehr spielen. Wenn sie clever sind, setzen sie künftig weiterhin auf Talente und kaufen nicht zu viele Fastrentner und Invaliden.

    Barca, wie alle großen spanischen Vereine, ist doch schon seit etlichen Jahren pleite. Nur fängt das in Spanien der Staat auf, dort hat Sport einen anderen Stellenwert, was vermutlich mit der schwachen Wirtschaft zusammenhängt. Solange die Vereine international etwas holen, wird zumindest ein bisschen was für die Staatskasse getan.
    Wenn Palmarsson wirklich ginge, kann ich mir kaum vorstellen, dass kein Nachfolger geholt wird. 4 Spieler für 2 Positionen ist tendenziell zu wenig. Dazu ist Makuc sehr jung.

    Eine andere Frage in Zusammenhang mit dem THW: kann es sein, dass Reinkind in letzter Zeit kaum noch Abwehr spielt? Selbst gegen den HBW heute kam er nur gegen Ende mal dort zum Einsatz und das wundert mich doch sehr. Zum einen, weil ich ihn nicht so schlecht in Erinnerung habe und zum anderen, weil es insbesondere in solchen Spielen wichtig sein sollte, die Last gut zu verteilen.


    Der verworfene 7m inclusive Hallendach hat uns den Sieg gerettet. Ansonsten hätte Essen mehr Zeit für einen letzten Angriff gehabt und das wäre Spiel definitiv unentschieden ausgegangen.
    Der Höhepunkt der heutigen Katastrophe war, daß Buric nicht einmal den Kullerball (zum Glück) nach der Schlusssirene hält. Ohne das Schlusssignal zur rechten Zeit hätten wir das Ding in drei Sekunden noch verdaddelt :wall:

    Diese Szene ist in der Tat sehr unterbewertet. Gottfridsson hätte der SG da fast einen (doppelten) Bärendienst erwiesen. Erst geht er zu früh in die Entscheidung und, ob das nun ein Siebenmeter ist oder nicht, forciert damit zwar im besten Falle ein Tor, lässt Essen dann allerdings noch 30 Sekunden für den Ausgleich. Das wäre beim gestrigen Spiel vermutlich schief gegangen. Dann hält Bliss den und ich wage mal eine Prognose: würde er noch mal in dieser Situation sein, so hätte er ihn lieber rein gelassen. Zumindest wenn das Alternativszenario das Hallendach und Ballbesitz SG bleibt. An Essens Stelle hätte ich lieber einen Rückstand und Ballbesitz als Unentschieden und Ballbesitz Flensburg.
    Nun, da ist natürlich viel Fabulieren dabei, letztlich muss das aber cleverer gespielt werden. So oder so ein richtig gutes Spiel zum Zuschauen.

    Ob Rassismus oder Fremdenhass - hier so zu tun, als ob es nicht die braunen Socken waren, von denen in Frage gestellt wurde, ob man einen Boateng denn wirklich gerne als Nachbarn hätte oder die eine deutsche Nationalmannschaft ausschließlich mit Deutschstämmingen möchte, grenzt schon an Realitätsverweigerung. Da sollte sich mal jeder selbst hinterfragen, woher solches Gedankengut kommt.

    Toller Schritt von Alfred, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Man möchte hoffen, dass die Drohung eine Leere bleibt.

    Sunnefeldt geht, Zarabec' Zukunft ist noch offen. Mit ihm würde ich verlängern, aber wird der THW wieder nur mit vier Rechtshändern im Rückraum in die Saison gehen? Speziell, wenn einer der vier dann gerade eine schwere Verletzung überstanden hat? Sagosen fällt auch gerne mal aus, wenn auch meist nur kurzfristig.

    Mit unnötiger Aufblähung würde ich nicht um mich werfen. Schließlich hat der THW auch in jüngerer Vergangenheit schon Teams wie die MT aus der Halle geworfen und dann gegen die Eulen daheim nur knapp gewonnen. Das ist immer etwas Tagesform und Nordhorn hätte schon keine Breite im Kader, wenn die Verletzten dabei wären.

    Zum Spiel braucht man wenig zu sagen. Wichtig ist, ohne Verletzte durch die zwei Wochen gekommen zu sein und jedem Spielpraxis gegeben zu haben. Dadurch wurde allerdings auch ziemlich klar, dass Sunnefeldts Leistungen sehr schwanken und Ehrig vermutlich sehr glücklich darüber ist, dass in Zeiten wie diesen kein extrem hoher Wert auf den 2. RA gelegt wird.