Hut ab vor der Flensburger Leistung ohne RR. Barca heute einfach abgeklärter, aber definitiv nicht unschlagbar. Was mich wundert - ist Lindskog auch angeschlagen? Wäre vorne wie hinten eine gute Option gewesen, die Wurfquote vom Kreis war grauenvoll.
Beiträge von Ostbräuschter
-
-
Der THW vermeldet den Abgang von Dario nach der laufenden Saison. Bisschen merkwürdiger Zeitpunkt, aber so haben beide Planungssicherheit und ein feststehender Wechsel löst manchmal ungeahnte Kräfte.
-
Meine Saisonvorschau heute mit dem THW Kiel. Hier wurde ja bereits häufiger über einen Quenstedt-Ersatz geschrieben. Wen hättet ihr gerne ab 2022 neben Landin im Tor?
Gar keine so leichte Frage, da der THW wohl einen deutschen Torhüter haben möchte. Die zwei einzigen, die da meiner Meinung nach in Frage kämen, wären Klimpke und Birlehm, aber die sind nächste Saison nicht zu haben. Einen jungen Torhüter zu holen, der Landin nicht ernsthaft gefährdet und dann auf der Bank sitzt, sollte keine Option für beide Seiten sein. Fürchte, am Ende wird man mit Quenstedt verlängern.
-
Durch einen Siebenmeter nach Abpfiff gewinnt der THW mit 34:33 in Veszprem. Von Testspiel war wenig zu sehen: beide Teams wollten den Sieg und spielten fast das gesamte Spiel in erster Besetzung. Überragend auf beiden Seiten vor allem die Torhüter - Landin in den letzten 10 Minuten kaum überwindbar. Die Abwehrreihen hingegen recht löchrig, die Ungarn ließen immer wieder große Lücken für den Kieler Rückraum, welche selbst regelmäßig den Kreis/Einläufer völlig frei stehen ließen.
Ansonsten auch einige technische Fehler, merkwürdige Pfiffe und teilweise übermotivierte Ungarn für ein Testspiel.
Insgesamt ein spannendes, aber nicht hochklassiges Spiel - da ist noch Luft nach oben!Übrigens schön zu sehen, dass Bilyk wieder richtig dabei ist. Das war sein erster Härtetest, die fehlende Praxis ist ihm anzusehen, aber er kommt wieder.
-
Ägypten spielt das im Angriff sehr flüssig und auf den Punkt, die Abwehr steht größtenteils gut, wobei sie in der 2. HZ nachgelassen haben. Gerade in diesem Spiel merkt man jedoch auch, dass die Schweden völlig überspielt sind. Der Fitteste im Rückraum ist Carlsbogård und selbst er hat eine Mammutsaison hinter sich.
-
Welcher Anbieter?
Ich hab den Stream vom ZDF gesehen und hab zwar nicht durchgehend geguckt, aber das, was ich gesehen habe (u.a. das Ende) lief super.
Es war auf Joyn. Nächstes Mal schaue ich auch beim ZDF, danke für den Tipp!
-
Hat bei noch jemandem gerade ca. 4 Minuten vor Schluss des Spiels Spanien - Norwegen der Stream auf irgendeinen Unsinn gewechselt? Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu blöd, diese extrem unübersichtliche Seite zu bedienen.
-
Endlich mal wieder einer, durch den gutes deutsches Blut fließt. Da werden Quenstedt, Dahmke, Weinhold, Pekeler, Wiencek und Ehrig ganz neidisch.
Ironie beiseite, Kastening wäre in der Tat ein besserer Nachfolger für Ekberg als Shishkarev. Letzterer ist allein alterstechnisch maximal eine Übergangslösung. Qualitativ definitiv ein Downgrade.
-
Entscheidung nach Torverhältnis bedeutet, dass gewinnt, wer die Teams im Tabellenkeller höher abschießt. Ob das so Sinn der Sache ist.. mal ganz unabhängig davon, dass dann keine Nachwuchsspieler mehr eine Chance bekommen, weil in jedem Spiel jedes Tor zählt und so immer alle Stammspieler durchspielen müssen. Der DV ist das geringere Übel.
-
Insbesondere die Torhüter sind schon sehr verwunderlich. Wir haben unglaublich viel Potenzial an jungen deutschen Torhüter, die teilweise Top-Quoten in der Liga haben (Birlehm!) und dann nimmt man einen mit, der Monate lang verletzt war, einen, der seinen Zenit längst überschritten hat und einen, dessen beste Leistung diese Saison eine Vertragsverlängerung bis 2500 war. Gerade Heinevetter hätte man getrost zu Hause lassen können. Lemke, Reichmann und Kühn nur bedingt nachvollziehbar, speziell erste beiden eigentlich gar nicht.
Für mich ist das lediglich durch Eingespieltheit zu erklären. Alfred weiß, dass er kaum Vorbereitung hat und die Spieler nicht noch durch 5 Trainingslager quälen kann, bis sie harmonieren. Also nimmt er die, die sich von vorherigen Turnieren oder aus dem Verein kennen. -
Mir ist schleierhaft, wieso so viele der Meinung sind, dass der Kader für die kommende Saison nicht reicht. Statt Sunnefeldt kommt Bilyk zurück, was definitiv ein Upgrade ist. Dadurch bekommt Sagosen mehr Pausen, der sicherlich nach dem ersten Eingewöhnungsjahr noch mal besser wird.
Das Team wird super eingespielt sein, es gibt 4 Spiele weniger in der Bundesliga, kein Final 4 zum Nachholen und bestenfalls keine Ballung der Spieltage in kürzesten Zeitraum. Dieser Kader hat unter widrigsten Umständen die CL und die Meisterschaft geholt. Natürlich hat er Schwachstellen, aber die gibt es überall, auch in Barcelona nächste Saison.
Unterschätzt nicht, was eine eingespielte Truppe ohne Neuzugänge leisten kann. Letztes Mal lief das für den THW doch auch ganz gut! -
Lasst mal die Schiedsrichter raus. Der THW wäre heute eigentlich schon Meister gewesen. Langfristig gesehen hat keiner mehr Glück als der andere.
Glückwunsch an den THW! Was eine geile Saison!
-
Kurz vor der HZ noch die knappe Führung des THW gegen Palicka. Kiel nervös mit vielen schlechten Abschlüssen, die Löwen können vermutlich nicht besser. Denke, in der zweiten wird es deutlicher.
-
Diese Info hat er wohl Handball leaks entnommen, dort wurde von Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel 2021 berichtet. Mit dem Abstieg haben sich die Chancen darauf sicherlich erhöht - jedoch wird in Wetzlar eigentlich keine Planstelle frei. Gesicherte Infos existieren meines Wissens nicht.
-
Hannover hat zwei mal über ihre Verhältnisse gespielt bzw. die Konkurrenz war trotz besserem Kader schwächer. Der Trainer hat auch viel ausgemacht. Die finanziellen Mittel wurden nach und nach weniger, dazu die Pandemie - wenn kein Geld da ist, soll Christophersen die Spieler aus eigener Tasche bezahlen?
Ihm einen Strick daraus drehen zu wollen, dass er mit Ortega verlängert und der sich kurz darauf entscheidet, doch gehen zu wollen, finde ich ungerecht. Die Entwicklung mit Pascual war nicht abzusehen, sonst hätte Ortega ja wohl nicht verlängert.Hannover macht aus begrenzten Mitteln sehr viel, man sollte sich nicht an den Platzierungen der letzten Jahre messen.
-
Barca hat das schon verdient, keine Frage. Überragender Handball und entsprechende Bilanz. Dass man einem Team, welches von einer hochverschuldeten (und das bislang konsequenzlos) Fußballabteilung querfinanziert wird und selbst bei Topspielen keine dreistellige Zahl an Zuschauern in die Halle lockt nichts gönnt, finde ich verständlich.
Die spanische Liga wird dadurch nicht besser, dass ein Team mal einen Sieg gegen einen anderen mittelmäßigen Gegner gelandet hat. Hat schon seinen Grund, dass Barca in den letzten 5 Jahren vielleicht 3 Punkte abgegeben hat und 1(?) spanischer Nationalspieler in den restlichen Teams spielt.
Paris und Barcelona stehen vor Umbrüchen in den nächsten Jahren, gerade erstere schätze ich nicht mehr so stark ein in der nächsten Saison. Denke, es wird wieder Überraschungen geben und freue mich, wenn es wieder losgeht.
-
Sävehof ist übrigens schon seit längerem Meister in Schweden
-
Rot kann man geben, wenn man die Zeitlupe nicht gesehen hat. Peke wollte das nicht, er hatte starke Schmerzen und Musa von seinem Fuß runter bewegen. Das sieht dann natürlich dumm aus. Die Sequenz wäre nie passiert, wenn vorher das offensichtliche Foul an Ekberg im Gegenstoß mit Zweimunten bestraft wird, wie es sein sollte.
-
Den Unterschied macht bislang erstaunlicherweise der Torhüter und Benno macht den Hampelmann für die Zuschauer. Na wems gefällt.
-
Viel spannender als jene Meisterschaft, in der, exakt wie im Abstiegskampf, zwei Mannschaften mit einem Punkt Abstand vertreten sind und vermutlich bis zum Ende alles noch möglich ist?
Beiden Teams unten ist quasi an jedem Spieltag alles zuzutrauen. Die Eulen haben es schon mehrfach mehr als knapp geschafft und sind eine sympathische Truppe, deswegen würde ich sie gerne weiter in Liga 1 sehen. Prinzipiell haben es aber beide verdient.