MD bekommt hier echt viel geschenkt und Benno fordert direkt ne rote ![]()
e: nächste völlig unvertretbare Zeitstrafe gegen Peke.
MD bekommt hier echt viel geschenkt und Benno fordert direkt ne rote ![]()
e: nächste völlig unvertretbare Zeitstrafe gegen Peke.
Der THW gibt es gerade selbst aus der Hand. Dules unnötiger Pass in Chrapkowskis Arme sehr beispielhaft dafür. Dass der das leere Tor nur mit Schritten und Abstehen trifft, ist allerdings bisschen unangenehm.
Landin und Green gestern mit jeweils 38 % gehaltener Bälle, wobei die Quote von Green minimal besser war. Heute sollte Landin hier schon ein deutliches Plus haben, sonst wird es sehr eng. Magdeburg hat mit Jensen eine recht gute Alternative, Landin hingegen muss funktionieren.
Bin gespannt. Und ich bin ehrlich. Ich brauche kein gutes Spiel, sondern will einfach nur einen Kieler Sieg sehen.
Wenn Green heute auch bei gleicher Quote eine bessere Quote haben sollte, wird es in der Tat eng ![]()
Neben einem guten Torhüter braucht der THW vor allem mehr als Sagosen im Rückraum. Eine gute Leistung von Bilyk wäre doch mal was.
Björn Mahr (HNA) bestätigt die Gerüchte um Casado, Moares und dem ägyptischen Kreisläufer Elmasry.
Zudem wurde von Ali Zein gesprochen...das Gerücht kam überhaupt nicht auf. Ist ja vom Tisch, da dieser nach Barcelona wechselt.
Zein spielt bereits in Barcelona. Sein Vertrag läuft meines Wissens nach dieser Saison aus.
Rodrigo Corrales von Veszprem ist laut einer spanischen Agenten als Nachfolger hoch im Kurs.
Corrales wäre auch mein Favorit, der THW wird genug Ablöse bekommen, um ihn loszueisen. Bedeutet "hoch im Kurs", dass der THW ihn lediglich gerne hätte oder dass ggf sogar schon mehr dahinter steckt?
Woher stammt die Info, dass Weinhold geht?
Nichts Offizielles, denke nur nicht, dass man mit ihm noch mal verlängert in seinem Alter (falls er nicht selbst seine Karriere beendet).
Ich war auch erst schockiert, habe mir dann aber Folgendes gedacht: ja, Niklas ist der beste Torhüter der Welt (de Vargas hat nie in einer ernstzunehmenden Liga gespielt), aber er ist immer häufiger verletzt und das wird mit 35 Jahren bei Abgang auch nicht besser werden. Hinter Landin kann man niemanden aufbauen und wenige haben Lust, sich unterzuordnen. Wenn am Ende der Saison 6 Niederlagen stehen, wovon 4 alleine darauf zurückführen sind, dass der Stammtorhüter fehlt, dann wird man trotzdem kein Meister.
Wie viele schon gesagt haben, ist das eine Chance für den THW und die sollten sie nutzen. Ob das nun ein junger Torhüter wie Klimpke ist oder man z.B. für einen Corrales tiefer in die Tasche greift, sei nun dahingestellt.
Was mir an der Sache die größten Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass 2023 Sagosen, Weinhold und Landin gehen werden. Bei zweien der beiden konnte man nicht damit rechnen. Nun muss das Management zeigen, wozu sie in der Lage sind.
Aber genau das ist doch der springende Punkt: was hat er mitbekommen? Wenn man im Nachhinein die THW-Spieler interviewt (was andere vermutlich nicht getan haben) und die ihm sagen, dass sie noch nach dem Spiel beleidigt wurden, hat man natürlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge und bewertet das Geschehen in der Halle retrospektiv möglicherweise anders. Dass man, wenn man die Fangesänge bedenkt, davon ausgeht, dass nicht nur eine Person, sondern alle vor der THW-Bank pöbeln, ist auch logisch. Wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, was da genau geschah?
Schaue mit einem Handballfremden das Spiel und es war noch nie so relevant klarzustellen, dass Profihandballer tatsächlich Bälle fangen können und es nicht üblich ist, regelmäßig 4 Meter übers Tor zu werfen.
War das schlecht
Mache Milo da keinen Vorwurf, das hat er bestimmt selbst nicht gesehen. Nichtsdestotrotz brauchte es für den THW evtl. genau das, um aufzuwachen.
Der THW ist heute Not und Elend.
Richtig starke Deckung der Füchse, dazu keinerlei TW-Leistung beim THW und der beste Mann in Sagosen anscheinend verletzt. Dafür ist der bisherige Zwischenstand noch ok.
Was eine Schlussphase, da fehlen einem die Worte.
Die armen Bergischen. Wenn alles eine Zeitstrafe ist, ist so ein Spiel natürlich früh entschieden. Immerhin wurde die lächerliche Schauspieleinlage von Pettersson nicht belohnt.
Die Konstellation kam mir zwar in den Kopf, wurde aber schnell verworfen. Sie brauchten eine Überbrückung, bis Nielsen kommt, ok. Aber für wen soll JC die Überbrückung sein?
Spekulationen und Gerüchte machen es doch erst spannend. Natürlich überlegt man hier, wie überall sonst auch, wer passen könnte. Bei Jonny C aus Lemgo ist das immerhin nicht völlig aus der luft gegriffen. Was die Verantwortlichen am Ende daraus machen hat mit Nebelkerzen aber nichts zu tun, es wurde schließlich nie etwas veröffentlicht was die Personalplanung angeht.
Ich glaube weder, dass Sagosen große Lust hat, ein Jahr nur norwegische Liga zu spielen, noch dass Kiel noch mal mit nur 4 Rechtshändern im Rückraum in die Saison geht. Sagosen freiwillig abgeben würden sie vermutlich nur bei adäquatem Ersatz und den haben sie nicht bekommen - Johansson muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen.
Beim THW sieht man den Kreis offenbar nicht als Gefahr an.. oder man sieht in schlicht gar nicht
Mit der Meinung bist du nicht alleine. Ich bin auch skeptisch, ob die Verlängerung die richtige Entscheidung gewesen ist.
Die Skepsis ist auch nicht völlig unberechtigt und ich denke, die Verlängerung um lediglich zwei Jahre zeigt, dass es den Verantwortlichen ähnlich geht.
Die Sache ist nur die: Sagosen geht sicher nach nächster Saison, Duvnjak wird dieses Jahr 34 und der Vertrag von Zarabec läuft 2023 aus. Dazu kommt, dass vier Rechtshänder im Rückraum für einen CL-Verein eigentlich zu wenig sind. Im schlimmsten Falle bräuchte man also 4-5 neue Rechtshänder bis Mitte nächsten Jahres, hätte man nicht mit Bilyk verlängert. Das gibt der Markt und die Vertragslaufzeiten der Spieler, die in Frage kommen, nicht her. Carlsbogard hat man offensichtlich nicht überzeugen können. Insofern finde ich es logisch, dass man weiter mit Bilyk plant, der in dieser Umbruchszeit als Konstante fungiert. Kommt er nicht mehr zu alter Form, sind zwei Jahre Laufzeit optimal. Tut er das, könnte es ein Fehler gewesen sein.