Beiträge von Ostbräuschter

Hummel ist in Sachen Design deutlich mutiger als es Adidas sonst immer war. Die Magdeburger Hummel-Trikot sehen ja auch sehr schick aus.

Habe daheim noch eins von vor einigen Jahren mit einem Zebrakopf vorne drauf, das würde ich schon als extravagant bezeichnen und war von Adidas. Glaube aber auch, dass das die Ausnahme war.

Warum ich ihn stärker sehe? Ist nicht eindeutig, aber nach meinem Gefühl hat er mehr Power und trifft unter Kontakt bessere Entscheidungen. Geht auch immer da hin wo es wehtut.

Zugegebenermaßen habe ich bis auf die Spiele gegen den THW quasi keine von Elverum oder Montpellier letzte Saison gesehen. Insbesondere in Sachen Entscheidungsfindung ist mir Johansson jedoch sehr positiv aufgefallen, Wallinius schien mir im 1:1 etwas stärker. Wie gesagt, ein Maßstab ist das freilich nicht.

Wenn man die letzten Artikel der KN zusammenfasst, scheint es so auszusehen, als ob man NUR nach Ersatz für den Rückraum sucht und am Kreis darauf vertraut, dass Øverby gleich voll einschlägt und sich weder er noch Wiencek verletzten.
    Anscheinend investiert man das Geld (als Ablöse) lieber in den dauerhaften Ersatz von Sagosen (und vielleicht ja auch, weil zu befürchten ist, das wir ihn in/für Kiel nicht mehr oft spielen werden sehen).

Da werde ich, bis zu Pekelers Genesung, unter „Dauerbauchschmerzen“ leiden :help:

Den Gedanken hatte ich auch. Im Nachhinein hätte man Ciudad wohl noch ein halbes Jahr halten sollen, aber wer hätte das wissen können. Habe versucht, das Kalkül der Verantwortlichen etwas nachzuvollziehen: am Kreis hat man 2 Leute (was eigentlich der Standard ist), ab Saisonmitte 3. Spätestens dann ist kein Bedarf mehr da. Jemanden für eine halbe Saison in den Mittelblock einzubauen, ist Unsinn. Das kann auch Dule (und Johansson?).

Offensiv wäre es schon eher nötig, aber wer tut sich das am Anfang der Saison ein halbes Jahr an? Dann lieber Dule dort parken, wenn ein Spiel entschieden ist.

Auf RL/RM ist ein riesiger Bedarf in den nächsten Jahren. Sagosen ist verletzt und geht, Bilyk immer wieder mit Wehwehchen und noch nicht konstant, Dule nicht mehr der Jüngste, Zarabec' Vertrag läuft aus. Je eher man Neue ins System integriert, desto besser. Dann muss nicht eine ganze Rückraumreihe auf einmal integriert werden. Schließlich braucht man zeitnah auch einen neuen Weinhold.

War nur einmal in der Halle (gegen Göppingen am letzten Spieltag) und empfand es hinsichtlich Hallensprecher vor allem als anstrengend, dass gefühlt im Minutentakt "wir sind.." von ihm gerufen wurde. Spätestens nach dem fünften Mal haben nur noch ein paar Leute "Kiel" zurückgerufen. Dem Rest, inklusive mir, wars echt zu blöd. Ansonsten ist mir nichts Negatives, aber auch nichts Positives im Gedächtnis geblieben.

Deswegen habe ich geschrieben, dass es sich positiv oder negativ auswirken kann (oder eben gar nicht). Wenn man noch nicht lange in einem Verein spielt und sich möglicherweise nicht 100% mit ihm identifiziert, könnte es durchaus Auswirkungen haben, wenn man weiß, dass der Kader am Ende der Saison komplett auseinander bricht. Das ist natürlich Kaffeesatzleserei, ist mir auch bewusst. Aber irgendwie muss man ja versuchen, diese 5 Teams zu ranken.

Bei Aalborg bricht nach dieser Saison der Kader komplett auseinander. Das kann sich positiv oder negativ auswirken. Palmarsson war letzte Saison schon schwach, Hansen muss erstmal gescheit zurück kommen nach so langer Verletzung. Er hat davor allerdings auch schon für seine Verhältnisse schwach gespielt, war meist nur 7m-Werfer. Neben Claar war Laesø der beste Spieler vergangene Saison und der ist weg. Für mich (und vermutlich für viele andere) sind sie eine Wundertüte und eine solche sieht man tabellarisch eben tendenziell unter konstanten Teams wie Barca, Kielce und Kiel.

Was hinterher dabei rauskommt, weiß doch niemand. Fest steht, dass die Plätze 1-3 der abgelaufenen Saison, der ungarische Meister und Aalborg, die nach den Abgängen bei GOG stärker einzuschätzen sind, in einer Gruppe spielen. Nantes hat in den letzten Jahren auch immer mal Große geschlagen. Die ersten 6 Teams können sich alle gegenseitig schlagen, während in Gruppe A klar sein sollte, wer die ersten drei Plätze unter sich aus macht. Das Niveau ist hier aber geringer: PSG mit großem Aderlass, Veszprem seit jeher unkonstant und Magdeburg kennt die Doppelbelastung nicht.

Verstehe auch nicht, warum zwei verschieden starke Gruppe so schlimm sein sollen, war letzte Saison genauso. Bezüglich "hinterher sagen" scheint es mir eher so, dass man Vorschub leisten möchte, falls wer in der schwachen Gruppe nicht so performt wie er sollte.

Mich wundert es, dass ihr Paris so stark einschätzt, die verlieren immerhin die halbe Startsieben, holen dafür eher Talente als gestandene Spieler und müssen zwei neue Torhüter integrieren. Denke, die werden gerade am Anfang der Saison viele Probleme haben. Zugegebenermaßen ist die Gruppe sehr schwach.

Gruppe A

1. Veszprem

2. Magdeburg

3. Paris

4. Plock

5. Porto

6. Zagreb

7. GOG

8. Bukarest

Gruppe B

1. Barcelona

2. Kielce

3. Kiel

4. Szeged

5. Aalborg

6. Nantes

7. Elverum

8. Celje

Am Ende kein hochklassiges, aber sehr spannendes und unterhaltsames Spiel. Dass der THW noch mal so viel Energie für ein SuP 3 aufbringen, erstaunt mich. Hut ab! Da sieht man mal, was Torhüterleistung ausmacht.

Veszprem hat aber auch ein tolles Team. Yahia ist klasse und Lauge eine Augenweide. Schade, dass er die internationale Bühne verlässt.

Ich weiss nicht, in welcher Halle Lelle gewesen ist. Ich war hatte mir heute beide Spiele live vor Ort gegönnt. Ich hatte genau drei Minuten das Gefühl, dass der THW was reissen kann. Das war von Minute 26-29 als Zarabec den sterbenden Schwan machte. Da bekam man eine Idee wie es für Barca sein kann, gegen den Druck der Halle zu spielen. Es ist nun mal Eventpublikum im gesetzten Alter. Da wird der Gegner nicht ausgebuht. Selbst wenn Barca im Angriff ist, wird noch freundlich "THW" geklatscht. Köln ist für alle Mannschaften und auch SR ne Wohlfühlioase.Wäre interessant zu vergleichen, falls es der SCM nächsten Jahr ins FF schafft, ob dann doch etwas mehr Feuer unterm Dach wäre.

Als Fernandez einfädelte, um 2 Minuten zu "erzwingen", hat man sein eigenes Wort vor Pfiffen kaum verstanden. Verstehe die Kritik an der Atmosphäre nicht. Das Problem ist maximal, dass nur 3 Fanlager Stimmung machen und die ganze Zeit so laut die Musik aufgedreht wird, dass die Fans übertönt werden. Abgesehen davon sehr toll heute stimmungstechnisch.