Wenn man die letzten Artikel der KN zusammenfasst, scheint es so auszusehen, als ob man NUR nach Ersatz für den Rückraum sucht und am Kreis darauf vertraut, dass Øverby gleich voll einschlägt und sich weder er noch Wiencek verletzten.
Anscheinend investiert man das Geld (als Ablöse) lieber in den dauerhaften Ersatz von Sagosen (und vielleicht ja auch, weil zu befürchten ist, das wir ihn in/für Kiel nicht mehr oft spielen werden sehen).
Da werde ich, bis zu Pekelers Genesung, unter „Dauerbauchschmerzen“ leiden 
Den Gedanken hatte ich auch. Im Nachhinein hätte man Ciudad wohl noch ein halbes Jahr halten sollen, aber wer hätte das wissen können. Habe versucht, das Kalkül der Verantwortlichen etwas nachzuvollziehen: am Kreis hat man 2 Leute (was eigentlich der Standard ist), ab Saisonmitte 3. Spätestens dann ist kein Bedarf mehr da. Jemanden für eine halbe Saison in den Mittelblock einzubauen, ist Unsinn. Das kann auch Dule (und Johansson?).
Offensiv wäre es schon eher nötig, aber wer tut sich das am Anfang der Saison ein halbes Jahr an? Dann lieber Dule dort parken, wenn ein Spiel entschieden ist.
Auf RL/RM ist ein riesiger Bedarf in den nächsten Jahren. Sagosen ist verletzt und geht, Bilyk immer wieder mit Wehwehchen und noch nicht konstant, Dule nicht mehr der Jüngste, Zarabec' Vertrag läuft aus. Je eher man Neue ins System integriert, desto besser. Dann muss nicht eine ganze Rückraumreihe auf einmal integriert werden. Schließlich braucht man zeitnah auch einen neuen Weinhold.