Mein ehrliches Feedback zum neuen Format seit dieser Saison: ich finde die Einblicke sehr spannend und lerne Vieles um den Handball, was mir vorher nicht bewusst war. Der Seitenblick zum Basketball war auch sehr interessant, obwohl hier bereits berechtigte Kritik an den stellenweise merkwürdigen Aussagen des Gastes genannt wurde.
Der Blick in den Handball und die Aktualität fehlt mir allerdings sehr. Die angesprochen Themen bewegen sich eben "nur" um den Handball herum. Schon zu Beginn der Saison ist so viel passiert: Transfers, Rausschmisse, Gerüchte, unerwartete Ergebnisse usw. Egal auf welche Mannschaft man schaut, es gäbe genug für mehrere Folgen zu besprechen und einzuordnen. Deswegen äußere ich an dieser Stelle mal den Wunsch, das wieder mehr in den Vordergrund zu rücken (falls nicht ohnehin geplant). Das Lizenzierungsverfahren ist sicherlich ein spannendes Thema, ich habe jedoch keine der beiden Folgen darüber (Ludwigsburg und aktuell Gummersbach) zu Ende hören können, weil es doch irgendwann zu zäh wurde und die sportliche Aktualität einfach spannender ist. Neue Hörerschaft zieht man damit, denke ich, auch nicht an.
Das soll nicht als Kritik verstanden werden - ich weiß deine Produktion sehr zu schätzen und finde solche Seitenblicke grundsätzlich spannend. Das alte Format fand ich schlichtweg interessanter - vor allem die Interviews mit den Expert:innen.