Wieso wären 5 Rechtshänder zu viel des Guten, wenn Sagosen einer davon wären, aber mit Wallinius nicht? Ich finde 5 Spieler für RL/RM sollten das Minimum sein. Durchschnittlich ist immer einer verletzt oder angeschlagen, einer hat nen schlechten Tag und keiner beschwert sich über eine Verschnaufpause in Spiel 53 der Saison.
Zum Thema Sagosen glaube ich, dass er kein Thema beim THW mehr wird. Er hat gerade ein Haus in Trondheim gebaut und wird/wurde Vater. Da müssen in Kolstad schon alle Lichter ausgehen, damit er sich noch mal wo anders umschaut.
Ohnehin bin ich bei den meisten hier: würde ihn zurücknehmen, aber muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Wenn Spieler nur an Toren gemessen werden, ist er natürlich gut, aber da spielt noch viel mehr mit rein. In wichtigen Situationen brennen ihm die Sicherungen durch oder er versucht krampfhaft das Spiel an sich zu reißen (führte zum Beispiel zum Stürmerfoul gegen Magdeburg, was den Sieg kostete). Seine Spielsteuerung ist auch nicht überragend, vielmehr wirkt das Ganze sehr statisch, wenn er auf dem Feld ist, weil er die ganze Zeit in Zweikämpfe rennt. Abwehr kann er auch nicht wirklich. Top sind sein Kreisläuferspiel und die "einfachen" Tore, außerdem zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich.
Ein anderes Thema: ich hoffe, der THW hat sich mit PdV nicht verzockt. Veszprem hat Biosca bis Ende nächster Saison verpflichtet und auch in Paris ist dann Platz. Konkurrenz ist auf jeden Fall da und zwar um mehr als nur einen Torhüter.