Ich gehe davon aus, dass Samir über 24 hinweg beim THW bleibt. Er ist etwas stärker als Mrkva und deutlich jünger. Das Duo Mrkva/PdV wäre etwas zu alt.
Beiträge von Ostbräuschter
-
-
Rød soll bei Szeged unterschrieben haben, die Mitteilung wird zeitnah kommen. Damit löst sich Kolstad wohl auf und Gudjonsson bräuchte sowieso einen neuen Verein.
-
Laut Eki selbst steht die Entscheidung ja schon länger. Da dürfte intern niemand von überrascht gewesen sein. Wenn morgen nicht die Meldung kommt, dass Ehrig verlängert, kommt spätestens nach der EM die Bekanntgabe des neuen RA.
-
Reinkind, Øverby und Mrkva hatten aber jeweils Weltklasse-Positionskollegen und konnten sich in Ruhe entwickeln. Bei Zerbe und Ehrig muss einer der beiden immer funktionieren.
So recht glaube ich aber nicht daran, dass es so bleibt. Der Artikel in der shz bezieht sich vermutlich einfach auf den Status quo. Für die Ansprüche des THW würde das einfach nicht genügen und auch ohne CL dürfte bei den eingesparten Gehältern von Eki, Faust und Ehrig (+ Weinhold?) finanzieller Spielraum für einen richtig guten RA da sein. Auf anderen Positionen passiert schließlich nichts mehr.
-
Geht bei Kielce jemand aus dem rechten Rückraum?
Die haben doch gerade eh nur Alex D.
-
Das klingt ja fast so, als sei sie Györ etwas schuldig, weil sie schwanger wurde. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
-
Sport1 ist schon seit einigen Jahren auf Bild-Niveau unterwegs. Im Endeffekt kann man bei beiden immer davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt, verkürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
-
Ich bin fast immer auf Linie mit den Personalentscheidungen, aber Faust abzugeben ist meiner Meinung nach ein Fehler. Ich hoffe, dass er 2026 den Heimweg antreten wird.
Damit ist noch die Frage: bleibt Sven Ehrig? Derzeit spielt er wenig und inkonstant. Eine Verlängerung sehe ich eher nicht. Möglicherweise kommt doch noch Gudjonsson?
-
Sowohl Mittun als auch Grøndahl kennen aber weder die BL, noch haben sie großartig internationale Erfahrung. Will die SG wirklich mit Mensah und einem vermutlich sehr inkonstanten Talent in die Saison gehen? Auf Dauer kannst du dir die Pytlicks der Welt mit der Euroleague eben auch nicht finanzieren. Ich tippe auf einen etablierten Spielmacher. Vielleicht gibt es ja einen Tausch mit Szeged und die SG holt Martins?
-
Von welchen jungen Kielern redest du?
Skipper, Eric J., Kalle, Ehrig.
-
Winterreifen noch nicht drauf?
Sorry, ging nicht anders.

Herrlich.
Die Chance auf Platz 2 sehe ich durchaus noch, weil Berlin gerne mal eine Phase hat wie der THW zu Beginn der Saison. Da muss aber schon viel zusammen kommen. Vielleicht tut es den jungen Kielern gerade auch ganz gut zu wissen, dass sie es nicht in eigener Hand haben. Nimmt sicherlich etwas Druck raus.
-
Der THW ist ausgeruht nach Eisenach, weil sie nicht mehr im Pokal spielen. Das hat mit der Terminplanung nichts zu tun und jeder Kieler hätte gerne weniger Vorbereitung gegen ein Pokalspiel getauscht.
Ja, der THW hat eine breitere Bank. Aber Wallinius, Reinkind, Gurbindo, Øverby und Ehrig haben quasi oder tatsächlich nicht gespielt. Duvnjak ist auch nur die erste Welle in den Angriff mitgegangen. Johansson hat durchgespielt. Im Endeffekt spielten vorne also 4 Kieler im Rückraum. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Eisenach da mehr gewechselt.
-
Die breitere Bank setzt sich am Ende durch.
Und da sage noch einer, Filip könne nicht coachen. Die Mannschaft war sehr gut eingestellt.
Der THW hat doch kaum gewechselt.
Der zweiten Aussage stimme ich vollkommen zu! Manchmal frage ich mich, wozu Mannschaften fähig wären, könnten sie sich auf jedes Spiel gescheit vorbereiten.
-
Ich bin gespannt auf die Einsatzzeiten von Ehrig und Faust in der Rückrunde. Gefühlt ist Faust besser als Ehrig, allerdings ist die Beurteilung bei so wenig Spielzeit auch schwierig. Nichtsdestotrotz hätte ich bei einem Duo Zerbe/Faust weniger Bauchschmerzen als bei Zerbe/Ehrig. Schade wäre es, beide Eigengewächse abzugeben. Hoffentlich können sich beide noch beweisen.
-
Laut schwedisch Medien geht Niclas zurück nach Ystad und es wird noch heute bekannt gegeben.
https://www.ystadsallehanda.se/sport/uppgifter-niclas-ekberg-klar-for-yif-presenteras-i-kvall/
-
Die wenigsten hätten Samir einen solchen Sprung zugetraut. Freut mich sehr für ihn! Kann das momentane Duo die Form konservieren, braucht es nächste Saison keinen PdV.
-
Du siehst als Lemgo Fan sicher mehr Spiele als ich. In den Spielen, die ich gesehen habe fand ich ihn halt gut.
Schaue auch kaum Spiele, aber ein Blick in die Statistik verrät: 24% gehaltene Bälle. Da kann ich die Leute verstehen die sagen, das sei zu wenig.
-
Was war denn da in der letzten Minute in Veszprém los? Hat das jemand gesehen?
Nichts besonderes eigentlich. Fehlwurf Veszprém, Ballverlust Barca und TG-Tor, dann Tor Barca und das Ding ist durch.
-
Lieber 7:6 statt den bislang super funktionierenden Angriff mit Elias. Was soll schon schief gehen..
-
Ich finde auch, dass Niko auf RL besser spielt und daran sollte man ihn mMn messen. Dass er gelegentlich RM spielt, hängt mit dem Alter von Elias und Dule zusammen. Er hat das nicht gelernt und wird da auch nie Weltklasse sein. Auf RL hingegen spielt er konstant gut und ist derzeit mit Abstand der Beste dort. Lasst Elias etwas Konstanz finden und dann läuft der Laden auch wieder.