Kritik an der Kaderplanung ist berechtigt und auch daran, dass Jicha nicht mehr Ankermann probiert hat - trotzdem muss man festhalten, dass die Mannschaft, wie in Flensburg, drauf und dran war, das Spiel zu gewinnen und es dann selbst vermasselt hat. Grundsätzlich war die taktische Route super: es wurden sehr viele freie Bälle vom Kreis generiert, weil Elias meist zwei Spieler bindet. Dass beide Kreisläufer diese freiesten Chancen reihenweise kläglich vergeben - da kann Jicha nichts mehr tun. Das hat dann auch per se nichts mit einem besseren Torhüter zu tun. Natürlich muss die erstmal wer halten, aber alleine frei vorm Tor ist Konzentrationssache und sollte zu rund 90% verwertet werden - ungeachtet der Stärke des gegnerischen Torhüters.
Auch beispielsweise J. Dahmke nicht zu probieren, finde ich nachvollziehbar. Reinkind war zwar schwach im Abschluss, aber er ist ballsicher. Wirfst du einen jungen Spieler kalt in die entscheidende Phase in eine hitzige Atmosphäre auswärts im Topspiel, produziert der vermutlich einige Fehlpässe und TF. Dann lieber einen mäßig gefährlichen Reinkind, der sowas schon zigmal erlebt hat und ruhig bleibt. Am Ende wäre es ja fast gut gegangen. Dass Milo Erics Wurf hält, ist dann eben so. Auch da trägt Jicha keine Schuld dran - Ehrlich gesagt niemand wirklich. Der Wurf war richtig in der Situation und gar nicht soo schlecht platziert. Dass der THW das überhaupt noch gewinnen kann, spricht für Trainer und Team.
Allgemein muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Derzeit sieht es so aus, als ob der THW mit irgendwas zwischen -8 bis -10 in die Rückrunde gehen wird. Das ist voll im Soll, wenn man bedenkt, wer alles fehlt. In der Hinrunde sind außerdem alle Topspiele auswärts. In der Rückrunde muss dann gezeigt werden, was im Kader steckt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der THW an Weihnachten auf Platz 2 steht. Flensburg ist 2 Punkte entfernt und muss noch gegen Berlin, Gummersbach, Lemgo, Melsungen und die Löwen ran. Der THW "nur" noch gegen Lemgo und Magdeburg, was die Spiele angeht, wo am ehesten Punkte liegen gelassen werden können. Berlin hat auch noch einige fiese Spiele vor der Brust.
Es ist nicht alles positiv, aber ich bin optimistisch gestimmt.