Beiträge von owl-andy

Zitat

TBV weist Berichte zurück

Der TBV Lemgo weist Berichte über einen Wechsel seines Nationalspielers Michael Kraus zum HSV Hamburg zurück. Es liege keine Anfrage vor.

Weder Michael Kraus selbst noch sein Berater oder der HSV hätten beim TBV wegen eines Transfers nach Hamburg nachgefragt. Berichte über einen Weggang des 26-Jährigen zum Spitzenreiter der Bundesliga bezeichnete Lemgos Pressesprecher Daniel Last am Morgen im Radio Lippe-Interview als „Gerüchte“. In Kraus´ Vertrag gebe es keine festgeschriebene Ablösesumme. Der Spieler habe auch nicht den Wunsch geäußert, wechseln zu wollen.

radio-lippe.de

Was ist denn nun wirklich dran an dem Gerücht?

Ich bin auch tief erschüttert von dieser traurigen Nachricht! Oleg Velyky hatte als Handballer überragende Leistungen gezeigt, den Kampf gegen den Krebs leider viel zu früh verloren.
    Aber er wird allen Handball-Fans als einer der ganz Großen des Handballs in ewiger Erinnerung bleiben.

R.I.P Oleg

Aktuell von der TBV-Homepage:
    Die EM-Kolumne - Martins Blick über die Alpen

Am heutigen Samstagmorgen wurde es dann ein wenig hektisch bei mir, ich soll nach Innsbruck nachkommen. Ich bin schon auf dem Sprung zum Flughafen und direkt nach Innsbruck, ich werde mich mit ausführlichen Details melden, wenn ich Genaueres sagen kann.

Euer Martin!

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Das ding ist geritzt mit Smöre und Mudrow !!!

Wenn ich mir diese Meldung nochmal durchlese muß ich feststellen, dass hier nicht ein Wechsel nach Lemgo dementiert wird, sondern nur die Unterschrift unter einen Vertrag für 2 Jahre.

Zitat

Dementi vom TBV
    Der TBV Lemgo hat eine Verpflichtung des Wetzlarer Nationalspielers Sven-Sören Christophersen dementiert. Eine Wetzlarer Zeitung berichtet heute, Christophersen habe beim TBV einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dies sei definitiv falsch, sagte ein Sprecher des Lemgoer Bundesligisten auf Radio Lippe-Anfrage. Der TBV ist allerdings in Gesprächen mit Christophersen, Manager Volker Zerbe bezeichnet ihn als „interessanten Spieler“.

Quelle:radio-lippe.de

Noch ist mit Smöre nichts fix, mal schauen was demnächst kommt.

Ein Brecher von 2,00 m auf der LA-Position macht sich ja auch nicht schlecht.
    Sollte Mimi gegen eine nicht allzu geringe Ablöse zu den RNL wechseln hätte man ja auch Geld um Patrail beim THW aus den Vorvertrag zu kaufen.
    Aron Palmarsson hatte ja auch beim TBV bereits einen Vorvertrag und spielt nun auch in Kiel.

Zitat

Israelischer Rechtsaußen unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag
    Avishay Smoler wechselt von Wetzlar zum TBV

Mit dem israelischen Nationalspieler hat der TBV Lemgo seine Außenpositionen hochklassig vervollständigt.
    Der TBV Lemgo komplettiert mit Rechtsaußen Avishay Smoler seine Flügelpositionen. Der 24-jährige Israeli, der derzeit bei der HSG Wetzlar unter Vertrag steht, wird ab der kommenden Saison für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des TBV Lemgo tragen. Smoler, der bereits mit 15 Jahren in Israel bei Hapoel Rishon Le Zion im Seniorenbereich debütierte, wird in Lemgo die Nachfolge von Mark Schmetz antreten.
    „Avishay ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler mit einer sehr dynamischen Spielweise. Er passt hervorragend zum TBV Lemgo und mit ihm haben wir die Außenpositionen hochklassig komplettiert. Avishay Smoler ist trotz seiner erst 24 Jahre ein routinierter, aber ebenso frecher Spieler und ich bin mir sicher, dass er beim TBV den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird“, ist TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe froh, dass Smoler den Weg nach Lemgo gefunden hat.

Smoler selbst, der der erste Israeli in der 1. Handball-Bundesliga war, sieht im Wechsel zum TBV Lemgo eine große Chance für seine weitere Entwicklung. „Für mich ist dieser Wechsel wichtig, um mich weiterzuentwickeln. Ich habe mich in Wetzlar immer sehr wohl gefühlt, nun ist für mich jedoch der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich auf die Herausforderung beim TBV. Gemeinsam mit Florian Kehrmann auf Rechtsaußen das Duo beim TBV zu bilden ist schon eine tolle Sache. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir mit dem TBV Erfolge feiern können“, freut sich Smoler auf die kommenden Aufgaben.

Nach einem Trümmerbruch des Sprungbeins im rechten Fuß musste Smoler zuletzt wochenlang pausieren, ist nun allerdings wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Sein ehemaliger und zukünftiger Trainer Volker Mudrow hält große Stücke auf den israelischen Vorzeigehandballer, der sich unter Mudrow zu einer konstanten Größe in der Handball Bundesliga entwickelt hat.

Quelle:tbv-lemgo.de

Zitat

Mit Manuel Liniger hat der TBV einen weiteren Baustein für die Zukunft verpflichten können, Mark Schmetz, Carsten Lichtlein, Logi Geirsson und Vignir Svavarsson hingegen werden den TBV nach dieser Saison verlassen. „Alle Spieler haben sich in ihrer Zeit beim TBV Lemgo immer zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Ich danke allen vier Spielern ganz explizit für ihren Einsatz und wünsche ihnen auf ihrem weiteren sportlichen und beruflichen Weg alles Gute“, erklärt Volker Zerbe.

tbv-lemgo.de

Somit wird auch der Vertrag von Logi Geirsson nicht verlängert!!

Zitat

Original von Oliver
    Die isländische Presse spekuliert heute über einen möglichen Abgang Logi Geirssons aus Lemgo zum Sommer:

1. http://www.visir.is/article/20091229/IDROTTIR02/81225252

2. http://www.mbl.is/mm/sport/handb…inn_ad_slokkna/

Das ist in Lemgo eigentlich auch schon bekannt, das von den fünf auslaufenden Verträgen ( Lichtlein, Schmetz, Geirsson, Svavarsson uns Preiß) wird nur einer verlängert wird! Und das ist der Kontrakt von Basti Preiß, schade für Logi, aber der Isi ist einfach zu verletztungsanfällig!

Quelle: tbv-lemgo.de

Zitat

Original von Crusty

Ersteres ist doch wohl hoffentlich nur das Pfeifen im Walde. ;)

Auf Zweiteres ist man dann ja mal gespannt. Was wird denn da wieder ausgeheckt?

Angeblich stellt sich Fynn Holpert selbst wieder ins Tor:wall:

HSG Wetzlar - TV Grosswallstadt
    HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TSV Dormagen
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    THW Kiel - HSV Hamburg

HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    Balingen-W. - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - FA Göppingen
    GWD Minden - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    TV Grosswallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

Mudrow dürfte auch wieder frei werden, denn seinVertrag läuft zum Saisonende aus: Und Petko zum TBV hätte ja auch was, nämlich die Vereinigung zwischen Vater und Sohn (Petko und Mimi).

Aber warum sollte Petko denn weg von FAG?

Der TBV nun mit sechs Ausfällen, gut das es 23 Tore Vorsprung sind.....?(

Zitat

Der TBV-Tross setzte sich am Samstagvormittag von Lemgo in Richtung Frankfurt in Bewegung und flog über Belgrad nach Podgorica. Zuhause in Lemgo blieben dabei die verletzten Sebastian Preiß, Jens Bechtloff, Ferenc Ilyés und Logi Geirsson. Kurz vor dem Abflug musste auch Holger Glandorf mit Grippe passen, Michael Kraus wird aufgrund seiner anhaltenden Knieschmerzen geschont und trat die Reise ebenso nicht mit an.

Quelle:tbv-lemgo.de