Beiträge von owl-andy

TBV Lemgo gewinnt gegen den Wilhelmshavener HV mit 32:22 ( 19:11 )

Die Tore für den TBV: Stephan (6/3), Jicha (6), Preiß (4),Schwarzer (4),Geirsson (4), Zerbe (3), Ramota (2), Kehrmann (2), Hallgrimsson (1)

Stark auch die beiden Torhüter Lichtlein und Zereike, der 3 Siebenmeter parierte!!!

Bester Werfer des WHV war Gylfason mit 5 Treffern

Zuschauer: gut 1000

Kretzsche zu den Füchsen nach Berlin??

Berlin/München - Bob Hanning arbeitet rund um die Uhr. Der frühere Bundesliga-Coach des HSV wirbelt in ganz Berlin, will die Füchse als Geschäftsführer in die Spitzengruppe der Zweiten Bundesliga Nord führen und mittelfristig die Rückkehr ins Oberhaus schaffen.

Um in Berlin für Gesprächsstoff zu sorgen, muss Spektakuläres her.

Ein Coup ist dem "Handball-Napoleon" bereits gelungen: Nationalspieler Christian Rose wirft in den nächsten Jahren Tore für die Hauptstädter.

"Ein interessanter Mann"

Einen Traum will Hanning Wirklichkeit werden lassen: Ausnahme-Handballer Stefan Kretzschmar nach Berlin zu holen.

Gegenüber Sport1.de sagt Hanning: "Stefan Kretzschmar muss immer in Berlin ein Thema sein. Er wäre auch nicht nur als Spieler, sondern auch nach seiner Karriere ein sehr interessanter Mann."

Karriere in Berlin begonnen

Kretzsche nach Berlin? Nichts ist unmöglich. Der frühere Nationalspieler und Silber-Medaillengewinner von Athen spielte in seiner Jugend in der Metropole.

Mit zwölf Jahren kam er ins Trainingszentrum Berlin, spielte danach für den SC Dynamo und 1991/92 sein erstes Bundesliga-Jahr für Blau-Weiß Spandau.

1993 verließ Kretzsche die Hauptstadt und wechselte nach Gummersbach, wo seine steile Karriere begann: Deutscher Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger wurde er, holte WM-Silber und EM-Silber.

Vertrag bis 2007 in Magdeburg

Immer wieder betonte der 32-jährige Linksaußen während seiner Karriere, er sei eng mit Berlin verbunden. Noch hat Kretzschmar einen Vertrag bis 2007 beim SC Magdeburg und kann dort danach ins Marketinggeschäft einsteigen.

Doch auch Berlin könnte schnell zu einer Alternative werden, sollten die Füchse wieder Erstligaluft schnuppern.

"Noch kein Gespräch"

Hanning weiß, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Er betont: "Ich habe noch kein persönliches Gespräch mit Stefan geführt." Und: "Noch hat der Verein nicht die Struktur, um einen Kretzschmar nach Berlin holen zu können."

Doch Hanning sagt auch: "Kretzschmar würde ich persönlich aus Magdeburg nach Berlin tragen."

Das Buhlen hat begonnen.

Michael Schwartz / sport1.de

Lemgo setzt Ausrufezeichen

Lemgo/München - Die Testphase des TBV Lemgo läuft nach Plan. Mit Siegen gegen die Bundesliga-Konkurrenten TuS N-Lübbecke (31:26) und HSV (39:30) setzten die Ostwestfalen bereits zwei dicke Ausrufezeichen.

Kein Wunder, dass Trainer Volker Mudrow nach zwei Wochen Vorbereitung zufrieden ist.

"Mannschaft macht großen Spaß"

"Wir sind auf einem guten Weg", sagt der 36-Jährige. "Der Kader ist qualitativ breiter aufgestellt und es macht schon großen Spaß mit dieser Mannschaft."

Mudrow ist in einer ungewohnten Situation. Lediglich die Junioren-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen (Deutschland) und Asgeir Hallgrimsson (Island), die sich mit ihren Nationalteams auf die Weltmeisterschaft vorbereiten, sind derzeit auf Reisen.

Sorge um Halgrimsson

Vor allem um Hallgrimsson, der von Haukar Hafnarfjördur zum TBV wechselte, macht sich Mudrow Sorgen.

"Asgeir steckt sicherlich in einer schwierigen Situation, eben aufgrund der Junioren-WM", so der Coach. "Bei ihm kommt noch das sprachliche Problem hinzu. Er lernt zwar schon fleißig deutsch, aber wir verständigen uns noch auf englisch."

Das sei sicherlich "nicht optimal, aber Asgeir ist ein intelligenter Spieler und ich bin mir sicher, dass er das alles schnell hinbekommen wird".

Andere Neuzugänge in guter Frühform

Die anderen Zugänge glänzen bereits. Sebastian Preiß, der aus Kiel nach Oswestfalen wechselte, traf gegen den HSV sieben Mal. Filip Jicha, Zugang aus St. Gallen, war in dieser Partie fünf Mal erfolgreich.

Auch Nationaltorhüter Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt) zeigte schon sehr gute Ansätze.

Champions League keine Utopie

"Wir haben uns im Vorfeld der Saison gezielt verstärkt", so Mudrow. "Wir wussten zwar, was wir von unseren Neuzugängen erwarten konnten. Alle haben von Beginn an überzeugt, das ist natürlich besonders schön."

Er freue sich über die "Auffrischungen", so der Coach, der mit dem TBV 2003 Deutscher Meister geworden war.

In diesem Jahr heißt das Ziel Champions League. Die ersten Tests stimmen positiv, dass die Königsklasse keine Utopie ist.

Michael Schwartz
    sport1.de

Nach den Testspielen(-siegen)gegen den TuS N.-Lübbecke und dem HSV geht es am Mittwoch gegen Wilhelmshaven .... ;)

WHV spielt in Oldenburg gegen den TBV Lemgo

Wilhelmshaven/pin Oliver Köhrmann und Christian Köhrmann, Spieler des Handball-Bundesligisten Wilhelmshavener HV, sowie Sebastian Preiß, Kreisläufer des WHV-Ligarivalen TBV Lemgo, schauten sich gestern schon einmal das Parkett an, auf dem sie sich am Mittwoch, 3. August, wiedersehen werden. Ab 20 Uhr bestreiten die Erstliga-Mannschaften der drei in der EWE-Arena in Oldenburg ein Vorbereitungsspiel auf die am 2. September beginnende Saison. Dann werden sich die drei übrigens erneut gegenüberstehen, dann allerdings in der Nordfrost-Arena in Wilhelmshaven.

„Wir tragen dieses Spiel in Oldenburg aus, weil dies eine Stadt ist, in der es eine große Handball-Tradition gibt und weil wir uns dort einmal präsentieren wollen“, sagte WHV-Manager Dieter Koopmann. „Vielleicht können wir mit diesem Spiel ja in Oldenburg ein bisschen Werbung für die Partie am 2. September machen“, fügte der TBV-Manager Fynn Holpert hinzu. Für ihn hat diese Partie allerdings auch einen großen sportlichen Reiz. „Sie ist für uns interessant, weil der WHV in der kommenden Saison eine komplett andere Mannschaft präsentieren wird“, sagte er. Doch auch im Kader des TBV hat es Veränderungen gegeben. Vier Abgängen stehen die Zugänge von Asgeir Örn Hallgrimsson (Haukar Hafnarfjödur/Island), Sebastian Preiß (THW Kiel), Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt), Filip Jicha (St. Gallen/Schweiz) und Andre Kropp (eigener Nachwuchs) gegenüber. Mit den verbliebenen Akteuren um die Nationalspieler Markus Baur, Daniel Stephan und Florian Kehrmann hat der TBV so eine Mannschaft zusammen, die hohe Ziele verwirklichen soll. „Wir wollen aufschließen zu den führenden Teams THW Kiel und Flensburg-Handewitt“, meinte Holpert. „Und wir wollen wieder in die Champions-League.“ Darauf bereitet sich die Mannschaft seit dem vergangenen Montag intensiv vor. Fehlen werden Mittwoch allerdings die verletzten Baur und Kropp sowie Hallgrimsson und Sven-Sören Christophersen, die an der Junioren-WM teilnehmen.
    „Die Partie gegen einen Meisterschaftsanwärter ist für uns natürlich eine große Aufgabe“, sagte WHV-Trainer Michael Biegler. Für ihn hat das Spiel am Mittwoch aber noch einen ganz besonderen Reiz. „Mit Daniel Stephan und Oliver Köhrmann kann man die für mich zur Zeit besten und kreativsten deutschen Spielmacher in Aktion erleben. Dazu gehört auch noch Markus Baur, der aber ja leider nicht dabei sein kann.“

Quelle:Wilhelmshavener Zeitung vom 27.07.2005

TBV Lemgo – HSV Hamburg 39:30 (21:15)

Tore TBV: Geirsson 7, Preiß 7, Kehrmann 5, Jicha 5, Stephan 4,
    Binder 4,Tempelmeier 3, Zerbe 3, Schwarzer 1

Tore HSV: B. Gille 6, Jansen 6, Hens 4, Pungartnik 4, Kokir 2, Lavrov 2, G. Gille 2, Lijewski 2, Knorr 1, Karbowski 1

"Schwachsinnigkeit"

Kopfschütteln bei Spielern, Vereinen und Verbänden nach den Regeländerungen durch die Internationale Handball-Föderation (IHF).

Die Regeländerungen in 18 Punkten beinhalten unter anderem das Wegfallen des automatischen Timeouts bei Siebenmetern und die Abschaffung des Mannschaftskapitäns.

Der Kapitän des DHB-Teams, Florian Kehrmann, fand zu dieser Reform nur ein Wort: "Schwachsinnigkeit".

Quelle sport1.de

Na dann wollen wir uns mal überraschen lassen was noch alles geändert worden ist,wird jawohl demnächst ausführlicher drüber berichtet!! :pillepalle:

Erstes Fazit von Volker Mudrow nach knapp 2 Wochen Saisonvorbereitung:

Die Vorbereitung beim TBV Lemgo ist in vollem Gange. Trainer Volker Mudrow hat dabei bis auf seine Junioren-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und Asgeir Hallgrimsson praktisch den kompletten Kader beisammen. Eine gänzlich andere Situation als vor gut einem Jahr, als aufgrund der Olympischen Spiele nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand. Wir sprachen mit Mudrow über den Stand der Vorbereitung.

? Gut zwei Wochen Vorbereitung sind nun vorbei - wie fällt das erste Fazit des Trainers aus?

! Insgesamt bestätigt sich sicherlich einmal mehr, dass die Vorbereitung eine schweißtreibende Angelegenheit ist. Wie üblich sind wir viel unterwegs, es stehen noch etliche Einheiten und Spiele an. Aber alle ziehen gut mit, wir sind auf einem guten Weg.

? Wie ist Dein Eindruck von den Neuzugängen?

! Wir haben uns im Vorfeld der Saison gezielt verstärkt. Wir wussten zwar, was wir von unseren Neuzugängen erwarten konnten. Alle haben von Beginn an überzeugt, das ist natürlich besonders schön.

? Asgeir fehlt den größten Teil der Vorbereitung, Du konntest noch nicht viel mit ihm arbeiten.

! Asgeir steckt sicherlich in einer schwierigen Situation, eben aufgrund der Junioren-WM. Gegen Lübbecke hat er mitspielen können, das war schon in Ordnung. Allerdings kommt bei ihm noch das sprachliche Problem hinzu. Er lernt zwar schon fleißig deutsch, aber wir verständigen uns noch auf englisch. Das ist sicherlich nicht optimal, aber Asgeir ist ein intelligenter Spieler und ich bin mir sicher, dass er das alles schnell hinbekommen wird.

? Das Team ist jünger und auch in der Qualität breiter geworden. Macht es diese Saison mehr Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten?

! Das kann man so nicht sagen, denn Spaß macht es eigentlich immer. Ich muss halt zusehen, aus dem mir zur Verfügung stehenden Team das Beste herauszuholen. Aber ich freue mich natürlich über die Auffrischungen, der Kader ist qualitativ breiter aufgestellt und es macht schon großen Spaß mit dieser Mannschaft.

Quelle:tbv-lemgo.de

Spielverlegungen des TBV Lemgo:

Anbei findet Ihr die letzten Spielverlegungen im Vergleich zu den zunächst veröffentlichten Terminen.

Das Spiel bei der SG Kronau/Östringen (31. Spieltag) findet nun am Mittwoch, dem 19.10.2005, um 19.30 Uhr in der SAP-Arena statt.

Das Spiel in Delitzsch (15. Spieltag) findet am Mittwoch, dem 13.12.2005, um 20 Uhr in der Arena Leipzig statt.

Die Partie des 7. Spieltages gegen den THW Kiel wird am Samstag, dem 17.12.2005, um 15 Uhr in der Lipperlandhalle angepfiffen.

Das Spiel des 14. Spieltages gegen die SG Kronau/Östringen findet am Samstag, dem 13.5.2006 in der Lipperlandhalle statt. :P

Sieg gegen OWL-Nachbar

Der TBV Lemgo hat das erste Kräftemessen mit einem direkten Konkurrenten der Bundesliga erfolgreich bestritten. Gegen den TuS N-Lübbecke setzte sich das Team von Volker Mudrow in Versmold mit 31:26 (15:13) durch. Trainer Mudrow war vor 500 Zuschauern insbesondere mit dem Auftritt seiner Neuzugänge zufrieden. "Das war ein überzeugender Auftakt in unserem ersten echten Härtetest. Lübbecke war der erwartet schwere Gegner. Unsere neuen Spieler haben durch die Bank überzeugt, damit bin ich natürlich hoch zufrieden. Mit dem Leistungsstand der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zufrieden", so Mudrow nach dem Spiel. In Versmold war erstmalig auch Asgeir Örn Hallgrimsson mit von der Partie, der aber in dieser Woche ebenso wie Sven-Sören Christophersen wieder zu seiner Junioren-Nationalmannschaften stoßen wird. Beide Youngster werden aufgrund der Junioren-WM leider den größten Teil der Vorbereitung verpassen.

Die Tore für Lemgo erzielten: Kehrmann (7/3), Schwarzer (5), Jicha (5/1), Binder (4), Zerbe (4), Preiß (3), Hallgrimsson (2), Stephan (1)

Für den TuS N-Lübbecke trafen: Kubes (10), Hermann (4), Sudzum (3/1), Olafsson (3), Greiner (2), Tönnesen (2), Fölser (1), Ortmann (1)

Der Deutsche Handballbund (DHB) und die Internationale Handball Federation (IHF) haben die GERRY WEBER Management & Event OHG in Halle/Westfalen damit beauftragt, im GERRY WEBER STADION die Vorrunde bzw. gemeinsam mit Dortmund die Hauptrunde zur Handball-WM 2007 durchzuführen. Mit sieben Spielen erhielt Halle mehr Spiele als jeder andere Standort. Geschäftsführer Ralf Weber zeigte sich im Interview verständlicherweise begeistert.

Das Gerry Weber Stadion ist seit Freitag WM-Standort. Was sagen Sie dazu?

Ralf Weber: Diese Entscheidung der Gremien für uns bewerte ich schon als eine Sensation. Sie zeigt aber auch auf, dass man uns vertraut und unser Konzept überzeugt hat.

Was beinhaltet Ihr Konzept?

Weber: Zum einen spricht natürlich die bauliche Komplextität für uns. Spielstätte und Hotel, Sportpark und Golfanlage, Wellnessbereich und der sportmedizinische Bereich, alles innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum anderen bieten wir mit dem Event & Convention Center einen Bereich an, der auf Grund seiner Konzeption geradezu für eine WM mit seinen zahlreichen Ehrengästen und Persönlichkeiten optimal ist. Außer dem Publicbereich werden wir hier ein VIP-Areal erreichten, der zweifelsohne Maßstäbe für eine Handball-WM setzen wird. Und auch diese Räumlichkeiten befinden sich unmittelbar neben dem Stadion. Und die dritte Komponente ist unser wirtschaftliches Engagement.

Was heißt wirtschaftliches Engagement?

Weber: Das heißt, dass wir den Deutschen Handballbund wirtschaftlich an der WM beteiligen wollen. Konkret heißt dass: Diese WM wird zweifelsohne auch ein TV-Quotenhighlight werden. Insofern sind dies die besten Voraussetzungen, die ostwestfälische Wirtschaft ins Bild zu setzten und sich daran zu beteiligen. Es ist die einmalige Gelegenheit, sich so als ostwestfälisches Unternehmen bei einer WM zu präsentieren. Diese Chance muß man nutzen, denn so schnell wird sicherlich OWL keine publikumsträchtige Weltmeisterschaft mehr bekommen. Entweder jetzt, oder nie.

Und was bedeutet dies für das handballbegeisterte Publikum in dieser Region?

Weber: Mich freut es natürlich, dass wir dem OWL-Handballpublikum ein solch einmaliges Event bieten können. Ich bin mir sicher, wir werden vor vollen Rängen spielen, und nicht nur wenn die deutsche Mannschaft aufläuft. Man bekommt ja geradezu eine Gänsehaut im Stadion, wenn dort den Emotionen freien Lauf gelassen wird. Denn kein Stadion bietet auf Grund seiner Baulichkeit soviel stimmungsvolle Atmosphäre, wie das Gerry Weber Stadion. Außerdem haben wir beim Tennisturnier und bei den Lemgo-Spielen bewiesen, dass wir ein akzeptables Rahmenprogramm für alle bieten können. Dies ist auch eine unserer Zielvorgaben für die WM 2007. Nicht nur die Mannschaften, die Verbände und die Ehrengäste müssen begeistert sein. Auch das Publikum muß das Gefühl haben, hier sind wir willkommen. Und das sind sie alle Male.

Stichwort Lemgo: Neben der WM bleibt für Sie der TBV Lemgo das Zugpferd in Sachen Handball. Wie hat sich die Zusammenarbeit entwickelt und was erwarten Sie für die Zukunft?

Weber: Zunächst einmal muss ich festhalten, dass wir erst durch Fynn Holpert auf die Idee gekommen sind, Handball auch im Gerry Weber Stadion stattfinden zu lassen. Sein Wunsch, mit dem TBV bei uns zu spielen, haben wir dann realisieren können. Die Zusammenarbeit hat sich zu einer Partnerschaft entwickelt, und das sagt ja alles aus. In dieser Saison werden wieder drei Spiele im Stadion ausgetragen, die hoffentlich vor vollen Rängen stattfinden werden, und ansonsten findet auf allen Ebenen ein regelmäßiger Austausch zwischen uns statt. Wir sind auf einem guten Weg und wenn dies beide Seiten weiterhin wollen, wird es eine sinnvolle Perspektive geben. Ohne es heute schon zu konkretisieren. Das hängt auch immer ein wenig von den anstehenden Projekten ab.

Quelle:tbv-homepage

Ich glaube auch : 5 Vereine spielen um die ersten 5 Plätze, mit leichten Vorteilen für Flensburg und Kiel, und noch Magdeburg,Lemgo und Gummersbach.

Pfullingen, Delitzsch, Duesseldorf, Melsungen, und Minden machen die Absteiger unter sich aus!!

Finde ich absolut in Ordnung,so bekommt das Thema Spielmanipulation
    erst gar keinen Nährstoff mehr !!!
    Das ist gut und sauber gelöst und zusätzlich eine höhere Entschädigung
    für die Schiedsrichter,das ist genau der richtige Weg!!
    Nun dürfen wir uns alle auf die neue Saison freuen.... :)

TBV Lemgo siegt bei der HSG Menden-L. 45:20 (22:9)

Zum Abschluss einer nicht gerade erholsamen ersten Trainingswoche nach dem Saisonauftakt hat sich der TBV Lemgo bei seinem ersten Testspiel erwartungsgemäß schadlos gehalten. Beim Oberligisten HSG Menden-Lendringsen setzte sich der TBV standesgemäß mit 45:20 (22:9) durch. In der mit 1400 Zuschauern restlos ausverkauften Kreissporthalle in Menden zeigte der TBV, der bis auf Christophersen, Hallgrimsson (Vorbereitung Junioren-WM) sowie Baur und Kropp (verletzt) mit allen Spielern angereist war, eine muntere Partie. Dementsprechend freute sich auch Manager Fynn Holpert über den Auftritt der Mannschaft: "Das hat Spaß gemacht."

Das enthusiastische Publikum, das bereits vor zwei Jahren in den Genuss des Vergleichs mit dem Bundesligisten gekommen war, tat sein übriges. Wichtig für Lemgo war dabei, die Neuzugänge schnell integrieren zu können. "Die neuen Spieler haben allesamt überzeugt. Filip Jicha mit fünf blitzsauberen Toren aus dem Rückraum, Sebastian Preiß mit acht Treffern und der in der ersten Halbzeit eingesetzte Carsten Lichtlein boten durch die Bank tadellose Leistungen. Das war ein flotter und gut anzuschauender Aufgalopp für die kommenden Wochen", zog Fynn Holpert ein erstes positives Fazit.

Die Treffer für den TBV erzielten:

Preiß( 8 Tore), Jicha (5), Stephan (5/2), Tempelmeier (5), Kehrmann (4), Ramota (4), Binder (4), Schwarzer (3), Zerbe (2), Geirsson (2), Richts (2), Praschak (1)

von der TBV-homepage

Habe mir mal die Mühe gemacht und grob überschlagen was mich denn die Saison 2004/05 gekostet:

Ich war bei 16 Auswärtsspielen ( nur Kiel habe ich verpasst ) knapp 1400,-€ (jeweils die Fahrt,Karte und Getränk) und 6 Tage Urlaub geopfert !!!

Dauerkarte beim TBV,2 neue Fanschals und neues Trikot und Getränke
    an die 900,- €

Im DHB-Pokal in Gensungen und Kiel und 2 Heimspiele geg. Minden und Wetzlar ca.300,--€

und in der CL 5 Heimspiele sowie das Rückspiel in Moskau mit 1 ÜF nochmal wenigstens 1000,-€

und natürlich auch ohne den TBV das Final-Four Wochenende in HH mit Übernachtung auch noch mal gut 500,-€

Das macht dann zusammen knapp über 4000,-€,irgendwie ist Handball doch ein teures Hobby!!

Aber eins noch zum Schluß: Ich kabe keinen Euro bereuht!!!

Also mir ist es relativ egal wo dieses Spiel stattfindet,nur das beide Teams aus dem Norden durch ganz Deutschland reisen müssen,ist für die Fans vom THW und der SG eine Zumutung!!!!
    (An einem Dienstag fast 950 Km zu fahren,einfach lächerlich)
    Was solls:
    Die neue Saison wird wieder sehr hart und lang und geht natürlich wieder wahnsinnig ins Geld!! :wall:

TBV Lemgo hat einen neuen Dauerkartenrekord aufgestellt.

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte sind für die neue Saison bereits 3.240 Dauerkarten verkauft worden. Damit ist die Rekordmarke aus dem Vorjahr, als 3.203 Tickets abgesetzt wurden, bereits übertroffen.

Christian Ciemalla (21.07.2005) und dpa

Der TBV Lemgo wird drei Heimspiele nicht in der heimischen Lipperlandhalle in Lemgo ausgetragen. Die Begegnungen gegen die HSG Nordhorn am 11. September (15:30 Uhr), gegen den SC Magdeburg am 24. September (15:00 Uhr) und den VfL Gummersbach am 11. März des kommenden Jahres (15:00 Uhr) wird die Mannschaft von Volker Mudrow in der Gerry-Weber-Stadion im westfälischen Halle austragen.

Das ist ja noch ausbaufähig,schließlich wird die Erweiterung echt nicht schlecht,sieht super aus die neue Halle!!!

Anscheinend läuft alles planmäßig im Lipperland.
    Ansicht Südseite
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-y.jpg

Neues Foyer ist sehr hell und wirkt freundlich
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-10.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-11.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-12.jpg

Innenausbau (Sanitär, Be+ Entlüftung, Brandschutz) nimmt weitere Formen an. In der neuen Grßraumhalle sind Wand- und Deckenverkleidung so gut wie fertig (leider habe ich kein gutes Bild davon).
    Außerdem Ausbau Konferenzsaal für max 800 Leute
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-13.jpg
    und Ausbau der VIP Räume
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-14.jpg

Ausbau Ostseite geht zügig voran, Stufen Oberrang verlegt
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-15.jpg