Glückwunsch nach Minden, wurde auch mal wieder Zeit das die Zebras mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden sind.... ![]()
Wer hoch fliegt, fällt auch tief, ...die Liga wird sich freuen!!! ![]()
Beiträge von owl-andy
-
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also wenn Herr Yoon nach Lemgo wechselt dann werden sehr sehr viele Leute nicht mehr zu Spielen des TBV gehen. Mal schaun ob das Schild kommt (Yoon kommt, wir gehen)Einfach den Ball flach halten !!!
Ich kann dazu nur sagen, das alle in Lemgo einen erfolgreichen TBV sehen wollen und wenn Fynn Holpert meint, das ein Yoon in die Mannschaft passt und er ihn verpflichten kann, soll er zuschlagen....
Wenn dann wäre Yoon ja auch nur eine Übergangslösung für die nächsten 2 Jahre!!
Dann sag mir mal, wer denn noch auf dem freien Markt auf RR ist oder wer den TBV weiterbringen kann?
Irgendwie erinnert mich dieses ganze Theater an Diskussion um die Spiele im GW-Stadion, einerseits nicht bereit sein 3 mal in der Saison 30 km zu fahren, aber auf der anderen Seite über die Transferpolitik meckern.
DER ERFOLG HEILT ALLE MITTEL. -
Das dürfte ja dann noch spannend werden in Lemgo...
-
Dann soll doch dieser Paradiesvogel von Vugrinec in Spanien glücklich werden, wenn er dort mehr Kohle für seine schwankenden Leistungen bekommt als in Lemgo, soll es mir recht sein, dann muß ich mich über seine Spiele nicht ärgern !!!

-
Zitat
Original von Loran
Erst habe ich mich gefragt, was der TBV mit Hege will. Aber nachdem der ertrag von Max Ramota nicht verlängert wird, macht die Verpflichtung schon Sinn. Allerdings wird Hege das gegnerische Tor meistens nur aus 40m Entfernung sehen.Das werden wir ja sehen, auf jeden Fall wird er beim TBV mehr Tore werfen als beim VfL, denn was sind in 17 Spielen mal gerade 9 Tore!!!

-
Zitat
Original von Waldorf
Ich weiß nicht, warum alle über Shelmenko reden. Ich zweifle, dass er einem Spitzenverein der BL helfen könnte...@ OWL-Andy: Wenn micht nicht alles täuscht sind sowohl Holmgeirsson als auch Glandorf bis 08 an ihre Vereine gebunden.
Da auch der SCM einen Linkshänder von der gleichen Kategorie sucht, wird es interessant, wenn Vugrinec nach Spanien gehen sollte.
Das schrieb ich ja auch,Olafur Stefansson als Übergangslösung bis 2008 !!!! Und dann(2008 )....halt Glandorf oder Holmgeirsson!!!

-
Zitat
Yoon als Nachfolger?
Wer Nachfolger von Zerbe wird, ist vollkommen offen. Im Gespräch sind neben dem Ukrainer Sergej Schelmenko, der momentan bei der EM für Furore sorgt, der Magdeburger Renato Vugrinec und Kyung-Shin Yoon vom VfL Gummersbach.
"Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", meinte Holpert.
Quelle: http://www.sport1.deWobei man hier sagen muß, das Schelmenko uninteressant ist ,wegen der langen Vertragsdauer und der fälligen hohen Ablöse!!!
Yoon hat doch recht hohe Gehaltsvorstellungen und ist eigentlich auch nicht unbedingt der Favorit beim TBV.Warten wir mal bis zum EM-Ende und wie sich Vugrinec entscheidet,... es gibt auch noch andere Übergangslösungen bis 2008!(Vertragsende von Holmgeirsson beim TVG oder auch Glandorf in Nordhorn)
Könnte mir Olafur Stefansson auch noch 2 Jahre in Lemgo vorstellen! -
"Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", beschreibt Manager Fynn Holpert die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Nummer 11, die in Lemgo wohl sicherlich nie mehr vergeben werden wird. Neben Renato Vugrinec sei sicherlich auch Kyung-Shin Yoon ein Mann, mit dem man sprechen könne wie auch der Ukrainer Sergej Shelmenko. Allerdings sei bislang noch nichts "spruch- geschweige denn unterschriftsreif" betonte Reimann und beendete somit alle weiteren Spekulationen um die Nachfolge Zerbes zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal besonderer Wert darauf gelegt wird, dass ein neuer Spieler sowohl menschlich wie auch finanziell in den Rahmen des TBV passen wird. "Ob Lemgo das möglich machen würde, was ein VfL Gummersbach im Fall Yoon nicht mehr macht, wage ich eher zu bezweifeln", brachte Reimann die anwesenden Journalisten in Anspielung auf die horrenden Gehaltssummen, die im Zusammenhang mit dem Südkroeaner gehandelt werden, zum Schmunzeln.
Quelle:tbv-lemgo.de
Ein Yoon wird nie nach Lemgo kommen...., es sei denn er bringt noch Geld mit!!!!!!!

-
Zitat
Original von S.A.M.
Wer schrieb es, Hege als Nachfolger von Zebu??????Ich lach mich tot.
Erstens ist er kein Halbrechter und zweitens wird er in Lemgo genauso scheitern wie in Gummersbach, es sei denn, Lemgo versinkt im Mittelmaß. Dann könnte er glänzen.

Lemgo im Mittelmaß und Hegemann als Zerbe-Nachfolger- Ich lach mich gleich kaputt!!!!!!!!
ZitatEin Nachfolger für Zerbe, der sich trotz aller Angebote nie einem anderen Verein anschloss, steht indes noch nicht fest. "Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", beschreibt Manager Fynn Holpert die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Nummer 11, die in Lemgo wohl sicherlich nie mehr vergeben werden wird. Neben Renato Vugrinec sei sicherlich auch Kyung-Shin Yoon ein Mann, mit dem man sprechen könne wie auch der Ukrainer Sergej Shelmenko. Allerdings sei bislang noch nichts "spruch- geschweige denn unterschriftsreif" betonte Reimann und beendete somit alle weiteren Spekulationen um die Nachfolge Zerbes zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal besonderer Wert darauf gelegt wird, dass ein neuer Spieler sowohl menschlich wie auch finanziell in den Rahmen des TBV passen wird. "Ob Lemgo das möglich machen würde, was ein VfL Gummersbach im Fall Yoon nicht mehr macht, wage ich eher zu bezweifeln", brachte Reimann die anwesenden Journalisten in Anspielung auf die horrenden Gehaltssummen, die im Zusammenhang mit dem Südkroeaner gehandelt werden, zum Schmunzeln.
Quelle:tbv-lemgo.de -
Zitat
Noch kein Zerbe-Nachfolger
Ein Nachfolger für Zerbe steht indes noch nicht fest. "Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", beschreibt Manager Fynn Holpert die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Nummer 11, die in Lemgo wohl sicherlich nie mehr vergeben werden wird. Neben Renato Vugrinec sei sicherlich auch Kyung-Shin Yoon ein Mann, mit dem man sprechen könne wie auch der Ukrainer Sergej Shelmenko. Allerdings sei bislang noch nichts spruch- geschweige denn unterschriftsreif betonte Reimann und beendete somit alle weiteren Spekulationen um die Nachfolge Zerbes zum jetzigen Zeitpunkt.
Quelle:TBV-PageDann warten wir mal noch auf andere Namen.....
-
Zerbe hört auf - Hegemann kommt
Lemgo - Ein Lemgoer Urgestein nimmt Abschied vom aktiven Sport, ein Nationalspieler wird den TBV verstärken.
Volker Zerbe wird zum Saisonende seine Karriere beim zweimaligen deutschen Meister TBV Lemgo beenden, Michael Hegemann wird zur neuen Saison nach Ostwestfalen kommen.Das bestätigte TBV-Manager Fynn Holpert.
Der 284-malige Nationalspieler Zerbe wird künftig im Management seines Stammvereins tätig werden.Ebenso wie Zerbe wird Andre Tempelmeier im Juni seine Laufbahn beenden. Der 38 Jahre alte Linksaußen spielt seit 1995 beim TBV.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Abwehrspezialist Max Ramota wird laut Holpert nicht verlängert.
-
Zitat
Original von Waldorf
Nun gut. Zebu hört auf, denke ich mal.Das denke ich auch, zumal wenn der "Lange" noch ein Jahr verlängern würde, warum sollte er dann die Entscheidung die er getroffen hat, auf der PK selbst verkünden!!!!
-
Zitat
Übrigens: Am Mittwoch findet in Lemgo um 12 Uhr eine Pressekonferenz statt. Ich habe am Dienstag mit unserem Manager Fynn Holpert gesprochen, will dem aber nicht vorgreifen, was dort bekannt gegeben wird.
Lasst Euch überraschen!
Euer
Florian Kehrmann
Es geht u.a. um die Zukunft von Volker Zerbe.....
-
Ja, das stimmt, Volker Michel ist am 05.05.73 und wird im Mai 33 Jahre !!!!!!
-
Der Liveticker auf Handballwoche.de ist nicht schlecht, gleich mit Statistik.....
-
Zitat
Original von Thainobbi
Wenn Hege wirklich nach Lemgo gehen sollte, prognostiziere ich mal das er bei der starken Konkurenz dort, nicht über die Rolle eines Max Ramota hinaus kommen wird
Starke Konkurenz im Lemgoer Rückraum, wer ist denn da überhaupt richtig fit? Keiner weiß ob "Schorsch"Baur überhaupt wieder richtig fit wird, Daniel Stephan tritt auch aufgrund seiner Ellbogenverletzung etwas kürzer und Volker Zerbe wird sich wohl immer mehr Pausen nehmen müssen...
Und dann Hege nur in der Rolle von Max zu sehen, kann ich nur schmunzeln, Max ist in Abwehr(Mittelblock) wirklich nicht zu ersetzen und mittlerweile ein reiner Abwehrspieler wie ein Oliver Roggisch im Nationalteam bzw. beim SCM !!!!Klar, ihr hättet Hege gerne wieder in Düsseldorf.....

-
Die Wochenendausgabe der LZ bzw. NW schreibt heute:
ZitatHegemann zieht´s zum TBV Lemgo
Nach Informationen dieser Zeitung favoritisiert der vom TBV umworbene Nationalspieler Michael Hegemann die Offerte aus dem Lippischen.Der Student (Lehramt, Grundschule) kann zwischen Lemgo, Kronau/Östringen, Grosswallstadt und seinem Ex-Club Düsseldorf auswählen."Fakt ist, dass ich noch nicht unterschrieben habe, das aber sehr zeitnah nach der EM vorhabe", sagt Hegemann.Holpert sieht in dem 28-Jährigen"eine tolle Alternative im Rückraum, weil er alle Positionen spielen kann."Hegemann gibt die Blumen gerne zurück"Sportlich sei der TBV für ihn die beste Adresse, auch für meine Entwicklung in der Nationalmannschaft.Für Lemgo spreche auch die Konstanz und seriöse Führung!!"Schwer vorstellbar, dass angesichts dieser Lobeshymne die Entscheidung nicht schon für Lemgo gefallen ist, zumal "Hege" betont, wenn es ihm ums Geld ginge,"hätte ich in Gummersbach bleiben müssen!"Dort wird der frühere Torjäger jedoch fast nur in der Abwehr eingesetzt und "will deshalb bei meinem neuen Klub zeigen, das ich vorne spielen kann."
Das verdeutlicht Florian Kehrmann, der ihn im Kreise der Nationalmannschaft sanft Richtung Lemgo schiebt."Man darf das natürlich nicht übertreiben, aber ich mache ihm den Wechsel schon schmackhaft und hoffe, das er unterschreibt.Ich schätze ihn als Mensch und bin sicher, dass er gut ins Mannschaftsgefüge passt!" -
Zitat
TBV im Test
Der TBV Lemgo stellt sich dem ersten Leistungstest im neuen Jahr. Er tritt am Abend beim Tabellenzweiten der Zweiten Liga, dem TV Emsdetten, an. Anwurf in der Emshalle ist um 19.30 Uhr. Lemgo muss auf seinen Rekonvaleszenten Logi Geirsson und seine aktuellen Nationalspieler verzichten, die bei den Länderteams sind.Endstand:
TV Emsdetten - TBV Lemgo 26:41 (15:22)Beim TBV Lemgo fehlten neben den 3 EM-Fahrern und dem verletzten Logi Geirsson auch Filip Jicha, der derzeit mit Tschechien in der WM-Qualifikation aktiv ist.Zudem kurierten Max Ramota und Volker Zerbe ihre Zerrungen aus!!!!!
Die Tore für den TBV erzielten: Schwarzer (10), Binder (6), Christophersen (6), Tempelmeier (6), Baur (5/4), Hallgrimsson (4), Kropp (3), Stephan (1)
Für den TV Emsdetten trafen: Goldin (6), Bilanovic (6/3), Pries (4), Thünemann (4), Kreft (2), Tuttmann (2), Weiss (1), Wiesmann (1)
Zuschauer: 1350 in der Emshalle
-
Der TBV Lemgo steht kurz vor der Verpflichtung von Renato Vugrinec vom SCM, die Unterschrift soll diese Woche noch erfolgen!!!!!!
Vugri tritt damit die Nachfolge vom TBV-Urgestein Volker Zerbe an, der gesundheitlich kürzer treten will.So langsam werden auch beim TBV die Hausaufgaben für die neue Saison gemacht.....
(Bisher noch ein Gerücht!!!!) -
Zitat
Original von Mister Bösi
Erzähl mal mehr.

Sorry, da müssen wir noch gut 3 Wochen warten, ich habe absolutes Ehrenwort gegeben nichts zu erzählen.....Leider, aber der Kontakt ist mir doch sehr wichtig!!!;)