Beiträge von owl-andy

Zitat

Original von Linkshänder1990

LOL :lol:
    Nur 5000 Zuschauer beim abschiedsspiel ? der Mann hat eindeutig mehr verdient !
    Schade, dass in die Lipperlandhalle net mehr reinpassen !

Eins das muß ich jetzt mal los werden, immer diese Überheblichkeit bei diesen Kröten, echt schrecklich!!!:nein:
    Ich bin jedenfalls stolz auf den TBV, der sich die Erfolge über Jahre hart erarbeitet hat und das er nun in der Spitzengruppe der HBL ist.
    Man denke 20 Jahre zurück, als Zerbe sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat, da spielte der TBV Jahre gegen den Abstieg und holte die notwendigen Punkte fast nur in eigener rappelvoller Lüttfeldhalle vor 1500 Zuschauern.Hier wurde etwas über Jahre langsam aufgebaut, und eins war immer sicher: Es wurde beim TBV nie mehr Geld ausgegeben als man zur Verfügung hatte!!!

Heute steigen Vereine mit einem Großinvestor auf,haben eine tolle Arena und kaufen gute Leute und wollen als Aufsteiger gleich in den EHF-Cup!!
    Diese Vereine verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind, spätestens wenn der Großsponsor irgendwann mal den Geldhahn zudreht!!!:tschau:

Dann lieber kontinuierlich über Jahre/Jahrzehnte etwas aufbauen, wie in Kiel, Flensburg oder Lemgo....

Zerbe war ja auch nie ein Schooter bzw. Alleinunterhalter wie Yoon es die ersten 8 Jahre beim VfL war!
    Volker war immer ein Teamplayer mit dem Auge für Anspiele auf die Mitspieler, und zudem sprechen 20 Jahre einem Verein die Treue zu halten, eine einmalige Vereinstreue die nun im Management des TBV weitergeht.

Zitat

Original von Karl
    Allmählich nervt es, daß einige Spitzenvereine ihre Überlegungen für 2007 publizieren (um die eigenen unbefriedigenden Transfer für 2006/07 zu kaschieren?).

Rolf Hermann war zu Augustdorfer Zeiten mit einem Zweitspielrecht beim TBV ausgestattet ( wobei der TBV ihn verpflichtete und ihn in Augustdorf parkte!!!) und er sollte eigentlich mehr Spielanteile beim TBV erhalten, ich habe nie verstanden das ihn der TBV hat gehen lassen!!!
    Wenn man ihn nun als TBV-Verantwortlicher weiter beobachtet ist da doch nichts schlimmes dran, so ist das Geschäft.;)

Zu den unbefriedigenden Transfers kaschieren, kann ich nur sagen es ist halt Deine Meinung!!

Nicht zu vergessen ist auch Filip Jicha vom TBV Lemgo, er hat in den bisherigen 33 Saisonspielen schon 194/17 Tore geworfen, das macht einen Schnitt von 5,9 Toren pro Spiel, und das im ersten Jahr in der HBL!!

Natürlich auch von hier Gratulation zum Aufstieg an die Mädels aus der Nachbarschaft, dem Team der HSG Blomberg-Lippe!!!

Endlich wieder Erstliga-Handball an der Ulmenallee und hoffentlich ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung bei Harald Wallbaum.Ich werde mir jedenfalls auch ein paar Spiele ansehen, wenn es zeitlich klappt.

Zitat

Original von TBVSebastian
    wir fahren evtl mit 5 mann aus lemgo hoch zu euch! es kann sein das wir evtl über unser management noch karten kriegen! wir hoffen es! auch wenn wir euch dann als meister feiern sehen müssen, werden wirhoffen, evtl einen punkt mit zu nehmen! das könnt ihr uns ja gönnen;) ichmeine wir haben dafür gesorgt das es jetzt schon so gut wie entschieden is, und zwar dadurch das wir die flensen besiegt haben! auf nen geile spiel in der ostseehalle , mit hoffentlich einer beteiligung von 5 lemgoern!:-D

Ein paar mehr TBV-Fans werden wohl in der Ostseehalle sein, unter anderem bin ich auch mit 3 Personen vor Ort, da ich die Woche in Cuxhaven ein wenig ausspannen werde und herrliche Nordseeluft schnuppern darf !!!

Es gibt viele Gründe das so wenig Lemgoer nach Kiel fahren::rolleyes:
    - Das Spiel ist an einem Wochentag
    - Kiel ist nicht gerade um die Ecke
    - das DSF überträgt live
    - Kiel wird Meister und nicht der TBV!!!
    - und und und....

Ich wünsche ein spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung!!!;)

Ein Unenschieden wäre für beide Seiten ein gutes Ergebnis, der THW ist deutscher Meister und der TBV kann weiter hoffen auf die CL, das setzt voraus das Gummersbach die beiden letzten Spiele (Flensburg und Kiel) noch verliert.Somit hätte dann der VfL und der TBV 15 Minuspunkte und das Torverhältnis entscheidet um Platz 3!!!

Absoluter Schongang, ohne Kehrmann, Stephan und Geirsson tat sich der TBV in der 1.Hälfte verdammt schwer bzw. machte es sich selbst schwer duch eine grottenschlechte Wurfquote und ein schlechte Abwehrleistung!!
    Die 2.Halbzeit war dann besser und der TBV hätte auch noch höher gewinnn können.

Zitat

Original von Jenny
    Aus´m THW Forum

Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es ein Gerücht ist .....

Wäre es denn abwägig das CZ zum TBV wechselt, dieses Gerücht verhärtet sich hier.
    Zudem soll wohl Daniel Stephan am Saisonende seinen Rücktritt bekanntgeben, da sein Ellbogen keine Belastung mehr aushält.Somit wäre in Lemgo noch finanzieller Spielraum, aber wie gesagt alles nur Gerüchte!;)

Am kommenden Wochenende ist der THW Kiel Deutscher Meister!!!!!
    Der THW gewinnt gegen den HSV und Flensburg verliert in Kronau, somit hätte Kiel 58:4 Pkt. und Flensburg 52:12 Pkt., das wars dann....

Habe ich da denn was falsch verstanden , die 50 Liter Bier für Carsten Lichtlein und das Sylt-Weekend für die ganze Mannschaft des TBV,ist doch nichts gegen einzuwenden, oder.

Spaß beiseite, sollte doch nur eine kleine Geste von Uwe Schwenker sein, der sich überhaupt nichts dabei gedacht hat....Ist das verwerflich?

Der TBV Lemgo hat heute bekannt gegeben, das er in der Saison 2006/07 wieder 3 Spiele im Gerry Weber Stadion austrägt.
    Die Kartenpreise bleiben trotz Mehrwertsteuererhöhung unverändert!!;)

Drei Teams, die bislang noch nicht im Gerry Weber Stadion aufgelaufen sind, empfängt der TBV Lemgo in seiner zweiten Heimspielstätte:

am 23.12.2006 gegen HSV Handball

am 11.3.2007 gegen SG Flensburg-Handewitt

am 13.5.2007 gegen THW Kiel

Zitat

Original von js90
    Aber gegen Kiel reicht auch diese Leistung nicht. Wäre Flensburg voll besetzt, hätte Lemgo keine Chance gehabt!

Hätte, wenn und aber.....
    Ich kann das ganze nicht mehr hören,
    hätte der TBV in der Hinrunde nicht so viele Verletzte gehabt, dann....:baeh:
    Und hat der TBV heute ein Tor auf RA gemacht?Hätte Flo gespielt, dann....

Warten wir die nächsten Wochen ab, und übrigens es sind bis zum SCM nur noch 2 Punkte!!!!