ZitatOriginal von lischen
in welcher liga spielt der stralsunder hv? ich hab von dem noch nie was gehört! hoffe wir gewinnen, schade alledings das es kein 1. ligist ist!
Der Stralsunder HV spielt in der 2.Liga Nord!!;)
ZitatOriginal von lischen
in welcher liga spielt der stralsunder hv? ich hab von dem noch nie was gehört! hoffe wir gewinnen, schade alledings das es kein 1. ligist ist!
Der Stralsunder HV spielt in der 2.Liga Nord!!;)
Was sind denn da für Amateure am Werk, ich sag nur : oberpeinlich!!!
Termin ist Mittwoch, der 27.09.
Der TBV spielt so wie es aussieht am Dienstag, den 26.09. gegen FA und das DSF will wohl übertragen....
Angeblich wurden die Profis des TBV in Gruppe Süd gesteckt, damit man nicht auf die 2.Mannschaft treffen kann!!!
Hier die Auslosung für die 2.Runde:
Alle Partien im Überblick:
Nord
TV Emsdetten - HSV Hamburg
VfL Fredenbeck - HSG Varel
HSG Handball Lemgo II - Eintracht Hildesheim
OHV Aurich - Wilhelmshavener HV
HSG Kropp-Tetenhusen - TSV Altenholz
Füchse Berlin - TSV GWD Minden
SC Magdeburg I - TuS N-Lübbecke
TuS Spenge - ASV Hamm
SG Bramstedt/Henst. - DHK Flensborg
1. VfL Potsdam - TSV Bremervörde
HSV Insel Usedom - SV Post Schwerin
Dessauer HV - SC Magdeburg II
HSG Nordhorn - THW Kiel
HSG Tarp-Wanderup - TSV Hannover-Burgdorf
TSG Altenhagen-Heep. - Stralsunder HV
SG Flensburg/Handew. - Freilos
Süd
TSV Bayer Dormagen - SG Kronau-Östringen
TUSEM Essen - TSG Groß-Bieberau
TSG Münster - SG Bietigheim/Metterzimmern
1. SV Conc. Delitzsch - HSG Wetzlar
HG 2000 Coburg - Tuspo Obernburg
SG HBR Ludwigsburg - MT Melsungen
TSV Deizisau - HSG Gensunden/Felsberg
TSG Friesenheim - EHV Aue
SG Köndringen/Tening. - Eintracht Hagen
Bergischer HC - VfL Gummersbach
TSG Söflingen - HG Oftersheim/Schwetzingen
ThSV Eisenach - HSG Düsseldorf
SG Nußloch - SG Schalksmühle/Halver
TBV Lemgo - FA Göppingen
TV Nieder-Olm - TV Großwallstadt
SG Wallau-Massenheim - HSG Balingen/Weilstetten
.... interessant finde ich die Konstellation in Lemgo, die Profis des TBV gegen FA Göppingen und die 2.Mannschaft von der HSG Lemgo im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim!!!
Zum Thema Weltrekord
Ich sage nur 12.September 2004: Arena "AufSchalke" 30.925 Zuschauer beim Spiel des TBV Lemgo gegen den THW Kiel
Jetzt wird es aber für Wetzlar peinlich, ein Zwischenspurt vom THW von 26:15 auf 34:15!!!
DSF heute live aus Hamburg - aber noch kein TV-Vertrag
(Olaf Nolden - handball-world.com) Noch immer diskutieren sich in München Vertreter der HBL und des DSF die Köpfe heiß, um endgültig einen TV-Vertrag zu unterzeichnen. Trotzdem hat man sich soeben geeinigt, dass das Spiel heute Abend zwischen dem HSV Hamburg und dem THW Kiel live im DSF übertragen wird. Über einen generellen TV-Vertrag zwischen dem Sportsender und der HBL konnte man sich hingegen noch nicht einigen.
Der TBV hat laut PM am Mittwoch gemeldet das er 3286 Dauerkarten (36 mehr als im Vorjahr) abgesetzt hat, dürften jetzt also 3300 Abos sein!!
Flensburg steht am Sonntag im Finale
In Gruppe A ist bereits die Entscheidung gefallen. Durch den 25:23-Sieg gegen Balingen/Weilstetten hat sich die SG Flensburg/Handewitt mit 6:0 Punkten den Gruppensieg gesichert und steht damit im Finale.
Platz 2 und 3 in der Gruppe spielen der SCM und Kronau/Östringen aus.
Universa-Cup
Endstand :
Der TVG schlägt den VfL Gummersbach mit 23:21 !!
Universa-Cup
Endstände:
Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo 28:29 !!!
SC Magdeburg - SG Flensburg/Handewitt 23:25 !!!
dpa meldet:
Sorgen bei Nordhorn: Spielmacher Machulla fällt zwei Monate aus
Beim Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn werden knapp zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel am 26. August gegen Pokalsieger HSV Hamburg die Verletzungssorgen immer größer. Trainer Ola Lindgren wird für mindestens zwei Monate auf Maik Machulla verzichten müssen. Der Spielmacher wurde wegen eines Innenbandrisses, den er sich bei einem Turnier in Schweden zugezogen hat, am linken Knie operiert.
Mit Börge Lund kann seit einigen Wochen auch der zweite Mittelmann nur eingeschränkt trainieren. Der norwegische Nationalspieler, der vom dänischen Erstligisten AaB Aalborg geholt worden ist, plagt sich permanent mit Rückenbeschwerden. Dazu kommt mit Rastko Stojkovic ein Langzeit-Verletzter. Der serbische Kreisläufer, der vom Bundesliga-Absteiger VfL Pfullingen kam, hat sich im März im Einsatz für seinen früheren Arbeitgeber einen Kreuzbandriss zugezogen und dürfte frühestens Mitte September zur Verfügung stehen.
"Das ist natürlich alles nicht optimal", sagte Lindgren, der insgesamt fünf neue Spieler integrieren muss. Am kommenden Dienstag erwartet die HSG mit US Dunkerque einen französischen Top-Klub zu einem weiteren Testspiel. Am 18. und 19. August, richtet der Verein aus der niedersächsischen Grafschaft Bentheim dann aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens ein Jubiläumsturnier aus, zu dem der schwedische Meister Hammarby IF, der FC Kopenhagen und Cantabria Santander erwartet werden.
Ein Wweißrusse zu den Löwen!!!
-Sergej Harbok kommt 2007
Die Rhein-Neckar Löwen können für die übernächste Saison 2007/08 bereits heute eine schlagkräftige Neuverpflichtung vermelden. Sergej Harbok (23) kommt vom slowenischen Club und Champions League-Sieger von 2004 RK Celje Pivovarna Lasko und erhält in Baden ab 1.7.2007 einen Drei-Jahres-Vertrag.
"Harbok ist ein absoluter Top-Spieler auf der halblinken Rückraumposition", freut sich Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler über die frühzeitige Verpflichtung des 1,98 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Kraftpakets, das auch in der Abwehr gut zupacken kann.
Ursprünglich stammt Harbok aus Minsk und hat mit ZTR Zaporoshje, wo auch bereits Oleg Velyky und Sergiy Shelmenko spielten, 2004 und 2005 den Meistertitel geholt. Nach seinem Wechsel nach Slowenien hat der wurfgewaltige Weißrusse zuletzt in der Champions-League 52 Tore erzielt.
Quelle: handball-world.de
Sparkassen-Cup 2006
Spiele von Heute:
TUSEM Essen - HSG Düsseldorf 27 : 22
RK Gorenje Velenje - TBV Lemgo 30 : 36
ThSV Eisenach - SV Post Schwerin 26 : 29
Frisch Auf! Göppingen - TuS N-Lübbecke 36 : 29
HSG Gensungen / Felsberg - GWD Minden 24 : 28
SG Kronau/Östringen - Eintracht Hildesheim 35 : 29
Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 26 : 34
MT Melsungen - TV Großwallstadt 24 : 27
Die Halbfinals für Freitag, den 4. August stehen nun fest:
18 Uhr : TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
20 Uhr : FA! Göppingen - TV Grosswallstadt
Überraschend finde ich eigentlich nur die Niederlage vom TuS N-L gegen Schwerin und die recht deutliche Niederlage von Wetzlar gegen TVG, dann hat die HSG wohl doch nicht die Ausfälle von Nebojsa Golic (Rückenprobleme) und Timo Salzer (Oberschenkelzerrung) und Ersatzmann auf RM Sebastian Weber (Lehrgang mit Junioren-Nationalm.) verkraftet.
Zum 33:30-Sieg des TBV gegen TuSEM kann ich nur sagen das Mudrow extrem viel ausprobiert und Spieler geschont hat!!
HSG Wetzlar mit Personalsorgen im Rückraum
Nebojsa Golic (Rückenprobleme) und Timo Salzer (Oberschenkelzerrung) sind verletzt und nun ist auch noch Ersatzmann Sebastian Weber zum Vorbereitungslehrgang der Junioren-EM in Österreich gefahren, so dass die HSG nun beim Sparkassen-Cup unter akuter Personalnot im Rückraum leidet.
Quelle:handball-sparkassen-cup.de
ZitatOriginal von Ché Guevara
Ist mit Maur bei Lemgo Baur gemeint oder wer ist das??
Ja, kann nur "Schorsch" Baur mit gemeint sein....;)
ZitatAlles anzeigenDie sportliche Leitung des TBV Lemgo im Interview: Volker Mudrow und Volker Zerbe ziehen eine erste Bilanz der Vorbereitung
Seit Beginn dieser Saison ergänzt Volker Zerbe das Management des TBV Lemgo in Position des sportlichen Leiters und bildet so das Bindeglied zur Mannschaft. Im Interview mit Trainer Mudrow äußern sich die beiden zum Stand der Vorbereitung und kommentieren auch die neue Art der Zusammenarbeit.
Frage: Wie läuft die Vorbereitung bis hierher und wo steht die Mannschaft?
Mudrow: Die 3. Woche der Vorbereitung ist nun vorbei und das Team zieht nach wie vor super mit. Zu diesem frühen Zeitpunkt wissen wir natürlich noch nicht ganz genau, wo wir stehen. Die letzte Gewissheit wird uns da wohl auch erst der 1. Spieltag bringen, wenn es wieder um Punkte geht. Wir sind aber sicherlich auf dem richtigen Weg. Inhaltlich arbeiten wir derzeit verstärkt daran unsere Deckungsformation zu finden, wobei schon eine gute Tendenz zu erkennen ist. Auch insgesamt gesehen bin ich, soweit man das bisher sagen kann, mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden.
Zerbe: Von mir nur noch ein ergänzender Punkt: Man kann beobachten, dass die Mannschaft willig ist. Dieses Auftreten wird entscheidend sein für den Verlauf der ganzen Saison.Frage: Wie haben sich die beiden, neben Nachwuchsspieler Malte Schröder, ‚echten’ Neuzugänge Tamas Mocsai und Michael Hegemann in Lemgo eingefunden?
Mudrow: Beide passen menschlich sehr gut zu uns. Handballspezifisch betrachtet müssen Sie zunächst unser Spielsystem kennen lernen. Das sind normale Gewöhnungsprozesse, die nicht von heute auf morgen funktionieren können. Auch hier sind wir aber auf einem guten Weg.
Zerbe: Sie haben gute Ansätze gezeigt, die es zu verfestigen gilt. Diese Entwicklung bedarf aber noch eine gewisse Zeit, denn eine hundertprozentige spielerische Integration ruht immer auf dem Zeitfaktor. In den Gesprächen mit Tamas und Michael wurde deutlich, dass Sie sich bereits in Lemgo wohl fühlen und es Ihnen in der Mannschaft sehr viel Spaß macht. Sehr positiv hervorgehoben haben Sie das zielorientierte Arbeiten innerhalb des gesamten Teams.Frage: Wie seht Ihr eure Zusammenarbeit als Trainer und Sportlicher Leiter?
Zerbe: Da mache ich mal den Anfang. Meine Hauptaufgabe besteht natürlich darin, die Mannschaft durch Planung, Organisation etc. in der Art zu unterstützen, dass sie sich voll auf den Sport konzentrieren kann. Die weiteren Details legen Fynn und ich gerade fest. Allerdings erfolgt von Anfang an eine genaue Abstimmung, die natürlich auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer betrifft. In diesem speziellen Verhältnis liegt meine Aufgabe in der unterstützenden Tätigkeit im Hintergrund, um unserem Trainer bestmöglich den Rücken frei zu halten.
Mudrow: Zunächst muss ich sagen, dass sich meine Aufgaben durch die Position des sportlichen Leiters, unabhängig von der Besetzung mit der Person Volker Zerbe, nicht geändert haben. Persönlich haben wir uns schon immer gut verstanden, egal ob im Verhältnis Spieler-Spieler oder Trainer-Spieler. Das wird sich sicherlich auch durch Volkers neue Aufgabe nicht ändern. Ansonsten freue ich mich, dass Volker Zerbe dem TBV erhalten bleibt. So wie ich ihn kenne, wird er seine Aufgabe sehr sorgfältig erledigen und allen Mitarbeitern, mich eingeschlossen, aufgrund seiner Persönlichkeit und mit seiner Erfahrung eine große Hilfe sein.Frage: Mit welchen Erwartungen und Zielen geht Ihr in die neue Saison?
Mudrow: Wir wollen und müssen, und da entspreche ich sicherlich der Meinung der Vereinsführung, auch weiterhin international vertreten sein. Schließlich ist uns allen der Erfolg im EHF-Cup als Höhepunkt der letzten Saison noch in sehr guter Erinnerung. Grundsätzlich wollen wir aber nach wie vor jedes Spiel gewinnen, denn nur so kann man auch sehr viel erreichen. Was dann am Ende herausspringt, wird sich zeigen.
Zerbe: Ich bin überzeugt, dass man sich hohe Ziele stecken muss. Und wir werden alles dafür tun, diese auch zu erreichen. Konkret heißt das für uns, dass wir versuchen müssen uns für die Champions League zu qualifizieren. Darüber hinaus wollen wir auch in den anderen Wettbewerben, also DHB- und EHF-Pokal, soweit wie möglich kommen. Gerade eine Teilnahme in Hamburg würde uns alle sicher wieder einmal sehr freuen.Quelle:TBV-Homepage
ZitatOriginal von Andy-TVG
Halbfinal-Ergebnisse vom f.a.n.-Cup in Kleinostheim:TV Grosswallstadt - SG Wallau/Massenheim 38:23 (18:12)
TVG-Torschützen: Petersson 7, Kunz 5, Oechsler 5, Grimm 5, Wolf 5, Tiedtke 3, Lochman 3, Immel 2, Holmgeirsson 2, Hofmann 1VfL Gummersbach - TV Kirchzell 36:25 (16:15)
Somit trifft der TVG am Sonntag um 17 Uhr im Finale auf den VfL Gummersbach. Das Spiel um Platz 3 bestreiten um 15 Uhr der TV Kirchzell und die SG Wallau/Massenheim.
Das wird doch schon unter Turniere 2006 diskutiert....;)
Das WHV-Team 2006 / 2007
Quelle:Homepage des WHV ( Sorry, vergessen....
)
Das müßte es dann aber sein: