Beiträge von owl-andy

Wird ein spannendes und wichtiges Spiel um den Klassenerhalt, habe den Aufsteiger leider noch nicht spielen sehen und kann dehalb sehr wenig über dieses Team sagen!!
    Wenn Balingen eine Chance auf den Klassenverbleib haben will, muß dieses Match gewonnen werden, wobei GWD natürlich auch mal langsam punkten muß!!!
    Wünsche mir ein faires und tolles Spiel mit einem strahlendem Sieger..., egal ob Blau/Rot oder Grün/Weiß!!!

Ist für beide Teams schon ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel, wobei ich hier natürlich für den OWL-Nachbarn vom Wiehen natürlich beide Daumen drücke.
    Wird schon klappen zumal es ein Heimspiel ist und die Kreissporthalle beben wird, und weil Rolf der Hermann wieder wenigstens 6 Tore wirft!!!
    Toi, toi, toi..., kämpft Wetzlar nieder!!!

Leider gibt es trotz so tollem Fernsehvertrag (!!!!) keine LIVE-Übertragung, sondern nur Ausschnitte im TV:

MDR, So, 17.09.06, 16:30 - 17:15 Uhr
    Sport im Osten: u.a. ausführlicher Bericht zu TBV Lemgo - SC Magdeburg

WDR, Mo, 18.09.06, 22:00 - 22:30 Uhr
    Sport im Westen Magazin: u.a. Reportage über den TBV Lemgo nach dem Spiel gegen Magdeburg

Wie es aussieht wird DS noch nicht spielen können, ist noch durch Medikamente geschwächt!!!

Wie sieht es denn beim SCM mit den Verletzten aus?

Gruß aus OWL

Ich habe sogar von mehreren Flensburgern gehört, das der TBV im Abschluß sehr viel Pech bzw. Pfosten- u. Lattentreffer hatte und Zereike in der Schlußphase bei Würfen von Lackovic sehr unglücklich agiert hat!!

Ich finde es ziemlich primitiv und vielleicht sogar zu einfach, immer alles auf die Schiedsrichter zu schieben, .....vielleicht hat die eigene Mannschaft auch mal Fehler gemacht !!!

Aber das ist mir sowas von egal, ich sage nur: SG - TBV 31:31

Kronauer prüfen Einspruchsmöglichkeit gegen Spielwertung
    14.09.2006

Löwen prüfen Einspruchsmöglichkeit gegen Spielwertung Die Rhein-Neckar Löwen haben nach dem Handball-Bundesligaspiel beim TV Großwallstadt (Endstand 26:27) die Möglichkeit eines Einspruches wegen Einsatzes eines nicht berechtigen Spielers in Erwägung gezogen. Derzeit wird aber seitens des Vereins noch geprüft, ob dieser Schritt aufgrund der für diesen Fall undurchsichtigen Rechtslage gewählt wird. Auslöser war der Einsatz von Großwallstadts Marco Hauk beim Spiel am Mittwochabend.

Der TVG-Akteur besitzt ein Zweifachspielrecht für den TV Kirchzell und hat für diesen Club in der aktuellen Saison das erste Bundesliga-Spiel gegen Dormagen absolviert. In der Spielordnung sieht § 55 (Festspielen) Abs. 2 in Verbindung mit Abs. (12) vor, dass dieser Spieler für eine andere Mannschaft erst teilnahmeberechtigt ist, wenn sowohl diese Mannschaft als auch die Mannschaft, in der er mitwirkte, zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen haben.

Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, zur aktuellen Situation: "Die Rechtslage ist nicht eindeutig, da sich der § 55 (Festspielen) Abs. 1 und 2 nur auf Mannschaften eines Vereines bezieht, sprich unserer 1. und 2. Mannschaft. Allerdings wird in Abs. (2) diese Regelung auch für Spieler in Abs. (12) erweitert. Und hier werden Spieler mit Zweifachspielrecht ausdrücklich genannt. Wir werden diese Sachlage einem Rechtsanwalt übergeben und dann entscheiden, ob wir den Einspruch wahrnehmen oder nicht."

Kai Henninger
    http://www.rhein-neckar-loewen.de
    erstellt am 14.09.2006

Zitat

Original von ck
    nein, ich war auch von lemme/ullrich ausgegangen, wieso das geändert wurde
    *schlulterzuck*

Da wurde überhaupt nichts geändert,
    Becker/Hack waren von Anfang an für dieses Spiel eingeteilt, nur handball-world schrieb etwas von Lemme/Ullrich.....

Vollkommen egal, der TBV hat einen Punkt aus Flensburg entführt....;)

Nein Pech gehabt, der TBV hat wirklich einen Punkt geholt.;)

Von der TBV-Page:

30 Sekunden vor Schluss verkürzte Florian Kehrmann auf 30:31, nutzte sofort anschließend eine Unachtsamkeit der Hausherren, es stand auf einmal 31:31. 19 Sekunden vor Schluss nahm Viggo Sigurdsson noch eine Auszeit bei der SG, zur erhofften Wende reichte es für die Hausherren jedoch nicht mehr.

Wer sagt es denn, einen Punkt aus der Campushalle erkämpft!!!

So ist es schön, wenn man nach einem 5-Tore Pausenrückstand noch einen Punkt erkämft und mit nach OWL nimmt!!

Und keiner hat damit gerechnet, das ist noch viel besser...

Nun kann Samstag der SC Magdeburg kommen!!!

Zitat

Original von horny01
    Die heutigen Pfeiffen sind Lemme/Ulrich :D

Das schreibt Handball-world !!!
    Laut SIS leiten
    Becker und Hack die Partie in der Campushalle.

Wer weiß Näheres, was ist denn nun richtig ? ? ? :/:

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim

Sorry Wetzlar, aber ich kann mir nicht vorstellen das Dragan noch lange Trainer bei der HSG bleibt!!

Nehmen wir mal die nächsten 5 Spiele:
    gegen Gummersbach (wird sich der VfL nicht nehmen lassen)
    in Lübbecke (der TuS benötigt selbst dringend die Punkte!!)
    in Kronau (Kronau muß selbst gewinnen)
    gegen Lemgo (Heimsieg ist Pflicht und eingeplant!!)
    in Göppingen( wird FA schon gewinnen!!)

Das könnten durchaus nochmal 0:10 Punkte geben und ob dann Dotzauer noch ruhig bleibt...:nein:

Zitat

Original von Loran
    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass den TBV keiner auf der Rechnung hat??

Na das ist hier doch ganz offensichtlich, der TBV hat halt keine Granaten verpflichtet und ist doch überaltert!! Bei den meisten Usern liegt der TBV beim Abschluß-Tipp doch noch nicht mal auf einem EC-Platz.

Das Schöne ist, das Geld noch keine Tore wirft.... :lol:

Gründungsmitglieder sind alle Europapokalsieger seit 2000, mit Ausnahme von TuSEM Essen, aufgrund des Lizenzentzuges.
    Aber auch Kolding kann keine internationalen Lorbeeren vorweisen, wurde aber auf Grund des großen medialen Erfahrungsschatzes im skandinavischen Fernsehwettbewerb auserkoren!!

Das sind die G14 Gründungsmitglieder-Vereine, die Gründungsversammlung findet am 25./26. November 2006 statt!!!

Deutschland
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo
    SC Magdeburg

Spanien
    BM Ciudad Real
    SDC San Antonio
    FC Barcelona
    Ademar León

Resteuropa
    Montpellier HB (Frankreich)