Wird ein spannendes und wichtiges Spiel um den Klassenerhalt, habe den Aufsteiger leider noch nicht spielen sehen und kann dehalb sehr wenig über dieses Team sagen!!
Wenn Balingen eine Chance auf den Klassenverbleib haben will, muß dieses Match gewonnen werden, wobei GWD natürlich auch mal langsam punkten muß!!!
Wünsche mir ein faires und tolles Spiel mit einem strahlendem Sieger..., egal ob Blau/Rot oder Grün/Weiß!!!
Beiträge von owl-andy
-
-
Ist für beide Teams schon ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel, wobei ich hier natürlich für den OWL-Nachbarn vom Wiehen natürlich beide Daumen drücke.
Wird schon klappen zumal es ein Heimspiel ist und die Kreissporthalle beben wird, und weil Rolf der Hermann wieder wenigstens 6 Tore wirft!!!
Toi, toi, toi..., kämpft Wetzlar nieder!!! -
Leider gibt es trotz so tollem Fernsehvertrag (!!!!) keine LIVE-Übertragung, sondern nur Ausschnitte im TV:
MDR, So, 17.09.06, 16:30 - 17:15 Uhr
Sport im Osten: u.a. ausführlicher Bericht zu TBV Lemgo - SC MagdeburgWDR, Mo, 18.09.06, 22:00 - 22:30 Uhr
Sport im Westen Magazin: u.a. Reportage über den TBV Lemgo nach dem Spiel gegen MagdeburgWie es aussieht wird DS noch nicht spielen können, ist noch durch Medikamente geschwächt!!!
Wie sieht es denn beim SCM mit den Verletzten aus?
Gruß aus OWL
-
ZitatAlles anzeigen
Original von spiderman
das war gestern der absolute tiefpunkt an schirileistung der letzten jahre
so viel unfähigkeit war einfach unglaublich ich würd mir sehr wünschen das die beobachter endlich mal ihre berichte wahrheitskonform verfassen damit so was der bundesliga erspart bleibt die beiden gehören irgendwo hin aber sicher nicht in eine handballhalle
zum spiel würd ich sagen das der tbv als das eindeutig schwächere team einen punkt geschenkt bekommen hat
zereicke sehr unsportlich , kehrman der schauspieler das der sowas nötig hat konnte ich bis gestern nicht glauben
und @ huhn ich nehme mal an du hast das spiel nicht gesehen eher dir so was zusammengereimt oder
ich hatte auch die befürchtung das da noch eine sperre in richtung flensburg von den beiden ahnungslosen kommen könnte bei den tumulten nach spielende
wäre wohl besser gewesen wenn lemme und ullrich das spiel geleitet hätten wie vorgesehen aber einer von beiden war verhindert durch einen lehrgangIch habe sogar von mehreren Flensburgern gehört, das der TBV im Abschluß sehr viel Pech bzw. Pfosten- u. Lattentreffer hatte und Zereike in der Schlußphase bei Würfen von Lackovic sehr unglücklich agiert hat!!
Ich finde es ziemlich primitiv und vielleicht sogar zu einfach, immer alles auf die Schiedsrichter zu schieben, .....vielleicht hat die eigene Mannschaft auch mal Fehler gemacht !!!
Aber das ist mir sowas von egal, ich sage nur: SG - TBV 31:31
-
Kronauer prüfen Einspruchsmöglichkeit gegen Spielwertung
14.09.2006Löwen prüfen Einspruchsmöglichkeit gegen Spielwertung Die Rhein-Neckar Löwen haben nach dem Handball-Bundesligaspiel beim TV Großwallstadt (Endstand 26:27) die Möglichkeit eines Einspruches wegen Einsatzes eines nicht berechtigen Spielers in Erwägung gezogen. Derzeit wird aber seitens des Vereins noch geprüft, ob dieser Schritt aufgrund der für diesen Fall undurchsichtigen Rechtslage gewählt wird. Auslöser war der Einsatz von Großwallstadts Marco Hauk beim Spiel am Mittwochabend.
Der TVG-Akteur besitzt ein Zweifachspielrecht für den TV Kirchzell und hat für diesen Club in der aktuellen Saison das erste Bundesliga-Spiel gegen Dormagen absolviert. In der Spielordnung sieht § 55 (Festspielen) Abs. 2 in Verbindung mit Abs. (12) vor, dass dieser Spieler für eine andere Mannschaft erst teilnahmeberechtigt ist, wenn sowohl diese Mannschaft als auch die Mannschaft, in der er mitwirkte, zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen haben.
Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, zur aktuellen Situation: "Die Rechtslage ist nicht eindeutig, da sich der § 55 (Festspielen) Abs. 1 und 2 nur auf Mannschaften eines Vereines bezieht, sprich unserer 1. und 2. Mannschaft. Allerdings wird in Abs. (2) diese Regelung auch für Spieler in Abs. (12) erweitert. Und hier werden Spieler mit Zweifachspielrecht ausdrücklich genannt. Wir werden diese Sachlage einem Rechtsanwalt übergeben und dann entscheiden, ob wir den Einspruch wahrnehmen oder nicht."
Kai Henninger
http://www.rhein-neckar-loewen.de
erstellt am 14.09.2006 -
Zitat
Original von ck
nein, ich war auch von lemme/ullrich ausgegangen, wieso das geändert wurde
*schlulterzuck*Da wurde überhaupt nichts geändert,
Becker/Hack waren von Anfang an für dieses Spiel eingeteilt, nur handball-world schrieb etwas von Lemme/Ullrich.....Vollkommen egal, der TBV hat einen Punkt aus Flensburg entführt....;)
-
Nein Pech gehabt, der TBV hat wirklich einen Punkt geholt.;)
Von der TBV-Page:
30 Sekunden vor Schluss verkürzte Florian Kehrmann auf 30:31, nutzte sofort anschließend eine Unachtsamkeit der Hausherren, es stand auf einmal 31:31. 19 Sekunden vor Schluss nahm Viggo Sigurdsson noch eine Auszeit bei der SG, zur erhofften Wende reichte es für die Hausherren jedoch nicht mehr.
-
Wer sagt es denn, einen Punkt aus der Campushalle erkämpft!!!
So ist es schön, wenn man nach einem 5-Tore Pausenrückstand noch einen Punkt erkämft und mit nach OWL nimmt!!
Und keiner hat damit gerechnet, das ist noch viel besser...
Nun kann Samstag der SC Magdeburg kommen!!!
-
Zitat
Original von horny01
Die heutigen Pfeiffen sind Lemme/Ulrich
Das schreibt Handball-world !!!
Laut SIS leiten
Becker und Hack die Partie in der Campushalle.Wer weiß Näheres, was ist denn nun richtig ? ? ?

-
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
TBV Lemgo - SC Magdeburg
SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim -
3.Fanclub in Lemgo sind die "Lemgo Maniacs"
-
Sorry Wetzlar, aber ich kann mir nicht vorstellen das Dragan noch lange Trainer bei der HSG bleibt!!
Nehmen wir mal die nächsten 5 Spiele:
gegen Gummersbach (wird sich der VfL nicht nehmen lassen)
in Lübbecke (der TuS benötigt selbst dringend die Punkte!!)
in Kronau (Kronau muß selbst gewinnen)
gegen Lemgo (Heimsieg ist Pflicht und eingeplant!!)
in Göppingen( wird FA schon gewinnen!!)Das könnten durchaus nochmal 0:10 Punkte geben und ob dann Dotzauer noch ruhig bleibt...

-
Zitat
Original von Loran
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass den TBV keiner auf der Rechnung hat??Na das ist hier doch ganz offensichtlich, der TBV hat halt keine Granaten verpflichtet und ist doch überaltert!! Bei den meisten Usern liegt der TBV beim Abschluß-Tipp doch noch nicht mal auf einem EC-Platz.
Das Schöne ist, das Geld noch keine Tore wirft....

-
Ich könnt ja auch einen Thread aufmachen mit dem Thema:
"TBV Lemgo neuer Tabellenfüher", finde das hier momentan echt lustig... -
ZitatAlles anzeigen
Holger Glandorf: Mein Ziel ist die WM 2007
Holger Glandorf ist wieder zurück und topfit. Nachdem der 23-jährige im Jahr 2005 aufgrund eines Kreuzbandanrisses und Problemen am Meniskus pausieren und sogar auf Anraten der Ärzte auf die Teilnahme bei der EM 2006 in der Schweiz verzichtete, hat er nun ehrgeizige Ziele und will zur WM 2007 im eigenen Land. Vor dem Spiel bei der HSG Düsseldorf sprach HSG-Pressesprecher Markus Hausdorf mit dem Linkshänder.
Am Montag ist die zweite Pokalrunde noch einmal ausgelost worden: Statt zu Hause gegen Kiel, spielt Ihr nun bei GWD Minden...
Holger Glandorf:
Ich würde sagen, dass wir damit sehr zufrieden sein können. Wir haben nach der Panne somit ein besseres Los gezogen. Minden ist sportlich machbar und die Fahrt dorthin ist auch nicht soweit. Ich bin damit zufrieden.Ihr habt nun 4:2 Punkte nach drei Spielen. Bist Du mit dem Saisonstart auch zufrieden?
Holger Glandorf:
Auf jeden Fall. Zum Auftakt haben wir äußerst unglücklich zu Hause gegen den HSV Hamburg verloren, hier hätten wir sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt.Heute spielt ihr nun bei der HSG Düsseldorf, welche Chancen rechnest Du Dir hier aus?
Holger Glandorf:
Wir fahren nach Düsseldorf, um hier zu gewinnen. Aber Düsseldorf hat eine gute Mannschaft und wir hatten letzte Saison erhebliche Probleme bei unserem Heimspiel. Damals haben wir mit sieben Toren zurück gelegen und am Ende nur mit einem Tor gewonnen. Wir werden Düsseldorf sicherlich nicht unterschätzen und mit der richtigen Einstellung an diese Aufgabe gehen.Welches Ziel hast Du Dir mit Nordhorn und für Dich persönlich in dieser Saison gesteckt?
Holger Glandorf:
Mit der HSG Nordhorn wollen wir einen einstelligen Platz zwischen sieben und neun belegen. Ich denke das ist realistisch. Die Leistungsdichte im oberen Drittel der Tabelle ist einfach zu groß. Persönlich möchte ich natürlich viele Spielanteile bekommen und mich dann mit einer erfolgreichen und guten Saison für die WM 2007 im eigenen Land empfehlen und ich hoffe, dass ich dann im Januar dabei sein werde.Die WM 2007 im eigenen Land sprichst Du selbst an... wird die Bundesliga davon auch profitieren?
Holger Glandorf:
Ich denke schon, dass es einen Boom geben wird. Das wird einfach ein Riesenevent werden, so eine WM gab es wohl noch nie. Ob sich nach der WM natürlich mehr Sponsoren im Bereich Handball engagieren, weiß ich nicht, es wäre aber zu wünschen. Sicherlich werden sich vor allem auch mehr Jugendliche entschließen in den Vereinen Handball zu spielen.Zum Schluss noch die Frage nach der HSG Düsseldorf. Die HSG gibt jungen deutschen Talenten die Chance, sich in der Bundesliga zu etablieren. Was hältst Du davon?
Holger Glandorf:
Das ist sicherlich für die Nachwuchsarbeit sehr vorbildlich. Und es ist vielleicht sogar der richtige Weg, denn die Junioren wurden nun Europameister. Sicherlich ist der Weg, den Düsseldorf eingeschlagen hat, auch für die Bundesliga positiv. Es wäre durchaus zu begrüßen, wenn es mehrere Vereine gäbe, die diesen Verein gehen würde. Wobei ich auch sagen muss, dass es auch immer auf die Zielsetzung eines Vereines ankommt. Wer Meister werden will, wird diesen Weg nie einschlagen können.
Quelle:handball-world.de -
Es kommt natürlich nicht auf das "wie" an, nur in Düsseldorf wäre es fast ins Auge gegangen da man gerade noch die Kurve gekriegt hat.
Lieber schlecht spielen und das Spiel gewinnen, als gut spielen und......
-
Was zählt ist einzig und allein ein Sieg, und wenn der nur nur mit 3 oder 4 Toren Unterschied für den TBV ausfällt bin ich auch zufrieden!!!
Hauptsache nicht wieder so ein schlechtes Spiel wie in Düsseldorf.... -
@meteokoebes
Stimmt nicht ganz, da hast du den Heimsieg letzte Woche gegen Wetzlar vergessen... -
Gründungsmitglieder sind alle Europapokalsieger seit 2000, mit Ausnahme von TuSEM Essen, aufgrund des Lizenzentzuges.
Aber auch Kolding kann keine internationalen Lorbeeren vorweisen, wurde aber auf Grund des großen medialen Erfahrungsschatzes im skandinavischen Fernsehwettbewerb auserkoren!! -
Das sind die G14 Gründungsmitglieder-Vereine, die Gründungsversammlung findet am 25./26. November 2006 statt!!!
Deutschland
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
TBV Lemgo
SC MagdeburgSpanien
BM Ciudad Real
SDC San Antonio
FC Barcelona
Ademar LeónResteuropa
Montpellier HB (Frankreich)
RK Celje (Slowenien)
RK Zagreb (Kroatien)