Beiträge von owl-andy

Dienstag Auslosung in Wien zur dritten Runde im EHF-Pokal

Morgen findet in Wien die Auslosung zur dritten Runde im EHF-Pokal statt. Erstmals werden in dieser Runde auch die deutschen Mannschaften eingreifen. Die deutschen Teilnehmer sind alle gesetzt und können in EHF-Pokal noch nicht aufeinander treffen.

Lostopf 1
    FCK Handbold Kopenhagen (DEN)
    Skjern Handball A/S (DEN)
    Bidasoa Irun (ESP)
    CAI BM. Aragon (ESP)
    Dunkerque HB (FRA)
    Paris Handball (FRA)
    SC Magdeburg (GER)
    SG Kronau/Östringen (GER)
    TBV Lemgo (GER)
    Dunaferr SE (HUN)
    PLER-Airport Budapest (HUN)
    SPR CHROBRY Glogow (POL)
    C.S.A. Steaua Bucuresti (ROM)
    HC Lukoil-Dinamo Astrakhan (RUS)
    IK Sävehof (SWE)
    RK TRIMO Trebnje (SLO)

Lostopf 2
    KV Sasja HC (BEL)
    BGUFK Minsk (BLR)
    Perutnina Pipo IPC Cakovec (CRO)
    SPE Strovolos Nicosia (CYP)
    HC Gumarny Zubri (CZE)
    Chocolate Boys Tallinn (EST)
    Pölva Serviti (EST)
    Haukar Hafnarfjördur (ISL)
    Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
    ASK-AB.LV Riga (LAT)
    "Viking Malt" Panevezys (LTU)
    Madeira Andebol SAD (POR)
    ABC de Braga-Andebol SAD (POR)
    RK Prevent Slovenj Gradec (SLO)
    Grasshopper Club Zürich (SUI)
    Tatran Presov (SVK)

Für mich gab es zwei Alternativen:
    Sonntag nach Bielefeld zu IKEA oder in die Kampa-Halle zu diesem Spiel und ich habe mich für die zweite Variante entschieden:
    GWD unterstützen und auf 2 Heimpunkte hoffen!!!
    Grün-Weiß ihr schafft es, schade für Max (Ramota), er spielt halt beim falschen Verein.

Ein tolles Spiel mit einem starken Carsten Lichtlein mit 22/4 Paraden und einem gut aufgelegten Tamas Mocsai mit 9 Feldtoren machten heute den Unterschied!!

Die Stimmen zum Spiel:

Michael Roth:
    "Der Sieg des TBV Lemgo geht vollauf in Ordnung. Wir haben uns insbesondere gegen Carsten Lichtlein zu schwer getan, haben zu viele Chancen ausgelassen. Somit konnte sich Lemgo bis auf fünf Tore absetzen und dann wird es hier natürlich schwer, noch einmal zurück zu kommen. In Lemgo kann man verlieren, aber mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir die Begegnung wesentlich länger offen gestalten können."

Volker Mudrow:
    "Ich muss dem gesamten Team ein Kompliment machen. Wir haben gut gespielt, insbesondere das Konzept in der Abwehr hat gepasst. Asgeir hat als Vorgezogener eine sehr gute Partie gemacht und Carsten Lichtlein hat mit 22 Paraden natürlich überragend agiert. Selbst als Michael Roth die Deckung umgestellt hat, hatten wir mit einem klugen Kopf Markus Baur immer die passende Antwort parat. Ich bin von daher natürlich sehr zufrieden."

Bernd Rigterink im Gepräch mit Sport1

Sport1.de sprach mit Bernd Rigterink über die Gründe für den Nordhorner Höhenflug. Der Manager erklärt, warum seine Spieler bald auf den Einkaufslisten der Top-Vereine stehen werden.

Sport1: Herr Rigterink, Glückwunsch zum beeindruckenden Sieg gegen den SC Magdeburg. War Magdeburg so schwach oder die HSG so stark?
    Bernd Rigterink: Ich möchte es anders formulieren: Wir haben den SC Magdeburg schwach gemacht. Wir haben eine sehr starke und stabile Leistung gebracht und mit dem Rückhalt eines überragenden Peter Gentzel im Tor Magdeburg den Zahn gezogen.

Sport1: Wie wichtig war es, gegen einen der so genannten Großen einen Sieg zu landen? Rigterink: Es ist eine Erleichterung und Freude zugleich gewesen. Schließlich haben wir das zwei Jahre lang vergeblich versucht. Endlich ist es geglückt. Daraus schöpft die Mannschaft auch sicherlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Wir wissen jetzt, dass wir jede Mannschaft der Liga schlagen können.

Sport1: Bleibt die HSG nun oben dabei?
    Rigterink: Ich will nicht sagen, dass wir bis zum Schluss ganz oben bleiben. Ich hoffe aber, dass wir noch den einen oder anderen Favoriten bezwingen können. Wir bleiben realistisch. Unser Saisonziel, ein Platz zwischen sechs und neun, bleibt bestehen.

Sport1: Was zeichnet die Mannschaft aus?
    Rigterink: Siegeswille und Charakter. Sie will jedes Spiel mit allen Mitteln gewinnen. Das ist auch immer das Markenzeichen von Nordhorn gewesen. Wir haben immer relativ unbekannte Spieler wie Glenn Solberg, Johan Pettersson oder Frode Hagen geholt, die sich dann einen großen Namen im Handball erworben haben. Vor einer ähnlichen Situation stehen wir jetzt wieder. Ich bin mir sicher, dass es in ein paar Jahren sehr viele Interessenten aus der Bundesliga und Europa geben wird, die unsere Spieler gern ihr Eigen nennen wollen.

Sport1: Was erwarten sie sich vom Spitzenspiel am nächsten Spieltag in Flensburg? Rigterink: Flensburg ist ganz klarer Favorit, daran ändert auch die aktuelle Tabellensituation nichts. Wir können nur hoffen, dass unsere Jungs an die Leistung gegen den SCM anknüpfen können und so lange wie möglich mit den Flensburgern mithalten können. Vielleicht ist ja sogar einen Überraschung möglich.

Das Gespräch führte Daniel Müksch

Habe Balingen am Sonntag in Düsseldorf gesehen und fand die 1.Hälfte absolut ausgeglichen und wirklich nicht schlecht.
    In Hälfte 2 war Balingen dann oft in Unterzahl (durch übertriebene Härte) und ist dann irgendwie eingebrochen!!!
    Da das Spiel aber in Balingen ist, traue ich hier HBW einen Heimsieg zu, kämpferisch kann man auf jeden Fall gegen Hildesheim mithalten. Glaube auch das sich die Boys von Doc Brack bewußt sind, das man solche 4-Punktespiele in eigener Halle gewinnen muß, um nicht den vorzeitigen Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle zu verlieren.

Hoffen wir auf ein faires Spiel....

Zitat

Original von horny01

Hier in flense habe ich ihn auch schon öfter gesehen....Nachtigall ick hör dir trabsen. Allerdings wäre ich über eine Verpflichtung von Hanning nicht sehr glücklich.

Achtung Ironie:Bob der Baumeister ist doch oft in Flensburg, muß der nicht immer bei Beate Uhs... einkaufen!!!:lol:

Flensburg verpflichtet Torhüter Dane Sijan für kommende Saison

Dane Sijan hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der serbische Nationaltorhüter spielt noch bis Ende der Saison 2006/2007 bei Viborg HK in Dänemark. "Ich freue mich sehr auf die SG Flensburg-Handewitt und auf die Bundesliga", sagt der 29 jährige Sijan, der den Titel "bester Torhüter Dänemarks" trägt und zuvor 2005 der beste Torhüter der schwedischen Liga war.

"Wir haben die Entwicklung von Dane Sijan über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er spielt seit zwei Jahren auf konstant sehr hohem Niveau und ab der kommenden Saison für die SG Flensburg-Handewitt. Wir sind sehr froh, dass er sich zwischen mehreren Angeboten für uns entschieden hat ", sagt SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. Aus heutiger Sicht stehen mit Jan Holpert, Dan Beutler und Dane Sijan in der kommenden Saison somit drei Spitzentorhüter zur Verfügung.

Quelle:handball-world.com

....dann freuen wir uns auf die CL auf Eurosport und ich drücke Flensburg heute die Daumen!!!:)

Zitat

Original von lischen
    so, ich werde mir dann jetzt das spiel tusem-strasund ansehen! freue mich schon richitg!
    bin natürlich überzeugt, dass die jungs das schaffen und ion hat es in der zeitung auch gesagt! :D

ich kenne zwar stralsund nicht, aber sie sind ja auch 1. in ihrer liga! mal sehen, wie die so sind!

Stralsund gewinnt mit 28:25 bei TuSEM, na jetzt kennst du Stralsund!!!!:hi:

Zitat

Original von Jever

Was unbelasteteres habe ich noch nie gelesen.
    Seit wann zieht Lemgo im Rheinland?
    Es ist für die Zukunft auch ein Witz, das D'doof in die Ka geholt wird. Die sollten das Spiel gegen den zukünftigen Regionalligisten besser in der Grotenbach spielen.

Aber was du schreibst hat Hand und Fuß, hä....wer zieht denn im Rheinland ?Wenn zu einem EHF-Pokalhalbfinal-Hinspiel gegen Lemgo mal gerade etwas über 1800 Zuschauer kommen, dann bekommt man gegen Hildesheim, Balingen oder Minden die neue Halle gut gefüllt!?!?!?
    Dazu kein Kommentar

Neues vom TBV :

Daniel Stephan fällt nach Schulter-Operation aus

Daniel Stephan hat sich bei einem am Montag dieser Woche erlittenen Trainingsunfall zwei Sehnen in der rechten Schulter angerissen. Der Kapitän des TBV Lemgo ließ sich von Prof. Dr. Berthold Hallmaier untersuchen, der die Verletzung bei einer Arthroskopie diagnostizierte. Nach ersten Aussagen des behandelnden Ärzteteams wird Stephan dem TBV Lemgo für etwa acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Angeschlagen sind zudem Markus Baur, der über Knieprobleme klagt und derzeit in Behandlung beim Ärzteteam der Nationalmannschaft ist, sowie Filip Jicha, dessen Bauchmuskelverletzung erneut aufgebrochen ist. Jicha wird versuchen die Verletzung in der Liga-Spielpause bis zum 7. Oktober gegen Großwallstadt auszukurieren. Ein Einsatz in der 2. DHB-Pokalrunde beim Regionalligisten HSC 2000 Coburg am Mittwoch, dem 27. September, ist derzeit unwahrscheinlich.

Quelle:tbv-lemgo.de

In der Lipperlandhalle gibt es kein generelles Rauchverbotim Foyer ist Rauchen erlaubt, hinter einem Block ist rauchfreie Zone, man muß aber vorher durch den verqualmten Foyer!!!!

Wie sieht es eigentlich in der Halle von deinem Lieblingsvereins mit nem Rauchverbot aus, gibt es vielleicht Raucherzonen bzw. Nichtraucherzonen?

Gibt es eigentlich raucherfreie Sporthallen in Deutschland oder ist irgendetwas in Planung?

Ich finde es schon in der heutigen Zeit wo es immer mehr Nichtraucher gibt ein interessantes Thema....