Beiträge von owl-andy

Zitat

Dienstag, 12. Dezember 2006

Michael Hoffmann neu im Eintracht Trikot

Heute nachmittag hat unser Verein den 16-fachen dänischen Nationalspieler Michael Hoffmann unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Linksaußen war der Wunschspieler von Trainer Lars Walther. Manager Gerald Oberbeck und der Spieler Hoffmann unterzeichneten heute Nachmittag einen bis zum 30.06.2008 gültigen Vertrag. Hoffmann spielte zuletzt in der italienischen Serie A Elite bei Conversano. Zur Zeit belegt das Team Platz drei des italienischen Oberhauses. Am vergangenen Wochenende gewann Hoffmann, der in dieser Saison bisher 37 und in der vergangenen Serie 110 Treffer für seinen alten Arbeitgeber erzielte, noch mit Conversano in Triest. Walther ist sofort spielberechtigt und soll bereits am kommenden Sonntag im Spiel unserer Mannschaft gegen die HSG Wetzlar zum Einsatz kommen. Trainer Lars Walther und Manager Gerald Oberbeck sehen die Vorzüge des Spielers in seiner wendigen Spielweise und seinen Abwehrfähigkeiten. Hoffmann, 186 groß und 90 Kilo schwer, kennt die Bundesliga. In der Saison 2003/2004 erzielte er für die HSG Nordhorn 105 Tore. Bereits heute abend trainierte der Spieler mit seiner neuen Mannschaft.

Quelle:Homepage der Eintracht Hildesheim

Schorsch Baur äußerte sich zum Auslaufen des Vertrages von Volker Mudrow in der heutigen LZ so:
    "Wenn man sich sieben Monate vorher zusammensetzt und sagt, es ist Schluß, dann ist das erstmal keine positive Entscheidung.Doch beide Seite werden sich ihre Standpunkte gut überlegt haben.Deshalb ist der Entschluss von uns Spielern zu akzeptieren.Die Mannschaft hat soviel Charakter, dass sich die Stellung des Trainers nicht verändern wird!"

Der TBV scheint um eine schnelle Lösung in der Mudrow-Nachfolge bemüht zu sein, Fynn hofft noch auf eine Entscheidung in diesem Jahr!!

Also stand die Entscheidung schon lange vor der Saison fest und hat mit dem Ausscheiden aus dem EHF-Pokal nichts zutun, somit dürfte sich der TBV auch schon intensiver mit der MU-Nachfolge beschäftigt haben!!

Gratulation an den TuS, freue mich das ihr endlich wieder gewonnen habt, es geht doch.Kann mich gar nicht an die derzeitige Tabelle gewöhnen, weiter so und ihr seid bis zur WM-Pause auf Platz 11 oder 12.

Ich drücke euch fürs OWL-Derby bei GWD die Daumen, wünsche ein spannendes und erfolgreiches Spiel!

Das er beim TBV fürn Appel und ein Ei spielt hat hier niemand behauptet, er könnte in Hamburg viel mehr verdienen, gar keine Frage!!!

Nur es zählen vielleicht auch noch andere Dinge im Leben als nur Kohle, wie z.B. privates Glück und vielleicht auch Sachen die eine Großstadt nicht unbedingt bieten kann!!

Zitat

Original von Marc
    Zu Kehrmann:

Ich frage mich manchmal, wieso jemand seinen ohnehin noch längerfristig gültigen Vertrag nochmal verlängert!?
    Gerade in Lemgo scheint er ja nicht Unsummen zu verdienen, wo es sich lohnt nochmal einen draufzusetzen. Zumal das dann wohl auch heißt, dass er seine Karriere in Lemgo beenden wird.
    Hätte ich ihm nicht zugetraut...

Es soll auch Spieler geben die auf Geld verzichten und lieber mit dem zufrieden sind was sie haben.
    Flo hat viele Freunde in Lemgo, ein tolles Umfeld, eine intakte Mannschaft mit einem Manager den er schon ewig kennt, der ihn ja auch aus Solingen nach Lemgo geholt hat.Zudem hat er in Lemgo immer pünktlich sein Geld bekommen und er weiß das er beim TBV der Star ist und nicht wie beim HSV einer von vielen!!!
    Außerdem hat er gerade in Detmold einen tollen HUMMEL-Fashion-Store eröffnet, zudem wird er auch in der Transferpolitik schon ein Wörtchen mitreden, denn wenn Flo nicht wüßte welches Konzept beim TBV geplant ist und er nicht wüßte, wer der neue Trainer in Lemgo wird, hätte er wohl nicht vorzeitig verlängert!!

Erstmal eins vorweg: Mu wird seinen Vertrag bis zum 30.06.2007 erfüllen!!!!

Mit den unterschiedlichen Auffassungen in der Transferpolitik zwischen Trainer und Management darf spekuliert werden:
    In der Wochenendausgabe der LZ kann man lesen, das Mu wohl weiter mit den alten Stars arbeiten wollte, der Verein aber wohl den Vertrag von Baur nicht verlängern will. Hängt auch mit Smöre Christophersen zusammen, der wohl unter Mu nicht spielt und deshalb für ein Jahr nach Hildesheim ging.Mu hat halt nicht unbedingt ein Händchen für junge Spieler einbauen, er hält lieber an den Oldies fest!!

Von einem bin ich schon überzeugt, Flo hätte nicht seinen Vertrag vorzeitig verlängert, wenn er nicht gewußt hätte, das Mu geht und nicht wüßte unter welchem Trainer er die nächsten Jahre in Lemgo spielen wird. Somit dürfte intern auch schon der neue Trainer feststehen, Peter Meisinger wird aber immer wieder genannt, warten wirs mal ab!!!

20.000 € im Monat netto für Velyky

Auch Oleg Velyky war beim TBV eine Option für Schorsch Baur, nur Olegs Berater nannte Wahnsinnsgehaltsvorstellungen.
    Fynn Holpert dazu:"Sein Berater hat wirtschaftliche Dimensionen aufgerufen, die wir nicht mitgehen wollen und können.Ein Monatsverdienst von 20.000 € netto widerspricht jeglicher Vernunft!!!"

Nun darf in Lemgo spekuliert werden, wer Nachfolger von Volker Mudrow wird, ein Name der momentan ganz heißes Gesprächsthema ist, heißt Peter Meisinger !!

Zudem hat Oliver Roggisch dem TBV eine Absage erteilt, er wird wohl zur SG Kronau/Östringen als Nachfolger von Dimitri Torgowanow wechseln.
    Auch Oleg Velyky war beim TBV eine Option für Schorsch Baur, nur Olegs Berater nannte Wahnsinnsgehaltsvorstellungen.
    Fynn Holpert dazu:"Sein Berater hat wirtschaftliche Dimensionen aufgerufen, die wir nicht mitgehen wollen und können.Ein Monatsverdienst von 20.000 € netto widerspricht jeglicher Vernunft!!!"

Zitat

Vertrag mit TBV-Trainer Volker Mudrow wird nicht verlängert

Der TBV Lemgo und Trainer Volker Mudrow werden nach der Saison 2006/2007 getrennte Wege gehen. Der auslaufende Vertrag mit dem Trainer, der in seiner ersten Saison 2003 auf Anhieb Deutscher Meister mit dem TBV wurde, wird nicht verlängert. Einen Nachfolger Mudrows, der zuletzt 2006 mit dem EHF-Cup den zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte nach Lemgo holte, gibt es hingegen noch nicht. "Wir hatten mit Volker Mudrow in seinen fünf Jahren beim TBV Lemgo eine sehr erfolgreiche Zeit. Unser Vertrauen in einen damals jungen Trainer hat sich voll ausgezahlt und wir bedanken uns bei Volker Mudrow für die tolle Arbeit, die er in dieser Zeit geleistet hat. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Personalpolitik konnten wir uns jedoch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen", so TBV-Manager Fynn Holpert.

Quelle:tbv-lemgo.de

Zitat

Galia fällt nach Fingerbruch etwa acht Wochen aus

Göppingens Torhüter Martin fällt wegen eines gebrochenen Fingers sechs bis acht Wochen lang aus. Bereits in der Anfangsphase des gestrigen Bundesligaspiels der Göppingener gegen die SG Kronau/Östringen war Martin Galia bei einer Parade die linke Hand zwischen Ball und Torpfosten geraten und dabei der Zeigefinger kompliziert gebrochen. Da von dem Bruch auch ein Fingergelenk betroffen ist, wird der Bruch morgen in der Göppinger Klinik am Eichert ambulant operiert.

Göppingen sucht nun als kurzfristigen Ersatz einen jungen Torhüter aus der Region.

Quelle:handball-world.com

07.12.2006

NDR entschied kurzfristig: THW vs Lemgo am Samstag live

Die Zahl der Live-Übertragungen in dieser Dezemberwoche erhöht sich munter weiter. Nun will auch der NDR am Samstag ab 15.00 Uhr live zum Handball schalten. Das Spiel des THW Kiel gegen den TBV Lemgo war ursprünglich nur als Zusammenfassung in der Sendung "Sportclub" geplant.

Quelle:handballimfernsehen.de

Zitat

Original von Jenny
    Sooo ich war ja jetzt nun ein paar mal in der Campushalle und da hörte man von ein paar Leuten, dass ein gewisser Thorsten Storm bei den Kröten als Nachfolger von Schuppler im Gespräch ist ....das Gerücht setzt sich nun auch im Forum der Baden Lions fort ..
    Weiß irgendwer hier was genaues oder ist es wirklich nur ein schlechtes Gerücht ?

Ich habe gerade als ich die überschrift gelesen habe, gedacht das der Deal perfekt sei!!!

Hinter diese Überschrift gehört aber wirklich ein Fragezeichen, wenn schon nicht unter Wechselgerüchte.
    Finde diese ganzen Spekulationen echt ganz lustig, weiter so.....:lol:

Zitat

Großwallstadt im Pech:

Hörsturz bei Jan-Olaf Immel Bundesligist TV Großwallstadt wird bei Erkrankungen und Verletzungen seiner Spieler vom Pech verfolgt. Der 30-jährige Rückraumspieler Ian-Olaf Immel hat am vergangenen Freitag einen Hörsturz erlitten. Nach der erfolgreichen Tumor-Operation von Nationalspieler Jens Tiedtke und den verletzungsbedingten Ausfällen von Heiko Grimm und Slava Lochman ist der ehemalige Europameister von 2004 der Vierte, der Trainer Michael Roth nicht zur Verfügung steht.

«Der Hörsturz von Jan-Olaf Immel zum jetzigen Zeitpunkt ist sehr bedauerlich. Unsere Mannschaft muss ein wenig improvisieren und versuchen alle Kräfte zu bündeln, um das nächste Heimspiel am Samstag gegen Hildesheim erfolgreich bestehen zu können», meinte Roth. Immel war nach einer fast zweijährigen Schulterverletzung in der laufenden Saison zur wichtigen Stütze der Großwallstädter Abwehr aufgestiegen. Immel erhält nach TVG-Angaben vom Montag Infusionen. Eine genaue Prognose über den Heilungs-Verlauf sei derzeit noch nicht möglich.

Quelle:handball-world.com

Na dann Gute Besserung zum TVG

Zitat

Logi Geirsson verlängert Vertrag bis 2010

Der TBV Lemgo und Logi Geirsson haben sich auf eine Vertragsverlängerung für weitere drei Jahre geeinigt. Der Isländer, der seit 2004 beim TBV spielt, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Geirsson, der nach seinem Wechsel zum TBV aufgrund seiner spektakulären Spielweise und seiner offenen Art sofort zum Publikumsliebling avancierte, hat mit dem TBV in den nächsten Jahren noch viel vor. "Ich will weitere Titel mit dem TBV gewinnen. Ich sehe uns nicht schlechter als die anderen Top-Teams in der Liga. Das Umfeld ist toll in Lemgo, ich fühle mich hier rundum wohl und von daher musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die nächste Zeit und auf die weitere Entwicklung beim TBV", so der semmelblond gefärbte "Isi", der auch bei seinem Nationaltrainer Alfred Gislason eine feste Größe ist.
    Lemgos sportlicher Leiter Volker Zerbe freut sich ebenso über die Vertragsverlängerung des gelernten Linksaußen, der zudem im linken Rückraum sowie im Spielaufbau seine Qualitäten besitzt: "Logi ist ein wichtiger Spieler für uns und eine Identifikationsfigur bei den Fans. Er hat sein enormes Potenzial schon mehrfach gezeigt und wird sich sicherlich noch weiter entwickeln. Wir werden noch viel Spaß an ihm haben."

Quelle:tbv-lemgo.de