Beiträge von owl-andy

Zitat

Original von horny01
    Da ich in der Halle war und das Spiel leider auch nicht aufgezeichnet habe, wollte ich mal fragen, ob während der Übertragung wirklich berichtet wurde, dass Portland ein Angebot mit hoher Ablöse für Dan Beutler gemacht haben soll.

Das kann ich bestätigen, es geht um einen hochdotierten 4-Jahresvertrag den Dan Beutler vorliegen haben soll!!

Das ganze Gejammer von Jicha finde so langsam wirklich erbärmlich, warum hat er denn in Lemgo überhaupt verlängert?:nein:

Noch ist es nicht amtlich, daher unter Gerücht:

Der neue RA heißt Marc Hafner vom VfL Waiblingen, der 21-jährige Junioren-Nationalspieler weilte am Wochenende mit seinem Vater im Lipperland und war auch am Samstag in der LLH beim Spiel gegen Nordhorn.
    Er soll die RA-Position hinter Florian Kehrmann besetzen!!

Florian Kehrmann fällt die letzten beiden Spiele aus

Flo lässt sich am Dienstag im Klinikum Lippe-Lemgo von Dr. Janos Hankisss die nach seinem Mittelhandbruch eingesetzten Schrauben und Platten aus seiner Wurfhand entfernen.
    "Da die Schrauben in den Knochen verankert sind, wurde mir eine Pause von sechs Wochen prognostiziert!"

Bis zum Trainingsauftakt zur neuen saison am 9. Juli will er dann wieder fit sein....

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - TV Grosswallstadt
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau/Östringen
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - MT Melsungen
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar

Der bisherige Kader ders TBV Lemgo für die neue Saison:

Tor:
    Lichtlein, Carsten, geb. 04.11.80
    Zereike, Jörg, geb. 12.03.78
    Julian Lahme, geb. 06.06.88

RR:
    Mocsai, Tamas, geb. 09.12.78
    Hermann, Rolf, geb. 01.12.81

RM:
    Stephan, Daniel , geb. 03.08.73
    Christophersen, Sven-Sören, geb. 09.05.85
    Hegemann, Michael, geb. 19.03.77

RL:
    Kaufmann, Lars, geb. 25.02.82
    Jicha, Filip, geb. 19.04.82

LA:
    Geirsson, Logi, geb. 10.10.82
    Bechtloff, Jens, geb. 17.04.86

RA:
    Kehrmann, Florian, geb. 26.06.77
    + ein junger RA

Kreis:
    Preiß, Sebastian, geb. 08.02.81
    + ein junger KM

Zitat

Original von Rentner
    Der VfL Gummersbach verplichtet den französische Nationalspieler Geoffrey Krantz von Montpellier HB.

(Quelle: OVZ Printausgabe vom 19.05.2007)

Ist doch kein Gerücht !!!:P

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf

Gratulation für die kämpferische Leistung des TuS, einen 8Tore-Pausenrückstand noch zu drehen, spricht wirklich von ein toller Moral im Team!!
    Schade ich hätte dem TuS die 2 Punkte gegönnt...Auf gehts, der relegationsplatz ist noch in Reichweite!!

Zitat

17.05.07, 14:29 Uhr Handball - Bundesliga

Kraus will Göppingen vorerst die Treue halten

Michael Kraus bleibt in GöppingenIn der kommenden Saison dürfen sich die Fans von Frisch Auf Göppingen auf weitere Auftritte von Weltmeister Michael Kraus freuen. Der 23-Jährige ließ zwar seine Option auf einer vorzeitige Verlängerung verstreichen, will den Verein aber auch nicht vorzeitig verlassen. "Ich sehe mich bis 2008 in Göppingen", sagte Kraus.

"Ich bin froh, dass diese Geschichte vom Tisch ist und ich mich erstmal auf Handball konzentrieren kann. Ich bin mit dem Herzen Göppinger", so Kraus. Der Mittelmann soll mehrere Angebote anderer Klubs vorliegen haben. Unter anderem will ihn der TBV Lemgo spätestens mit Vertragsende in Göppingen verpflichten.

(Sport-Informations-Dienst, Neuss)

http://www.focus.de/sport/mehrspor…pid_390707.html

Sicher wird das ganze Team gedeckt (Scherzkeks), nur Glandorf ein wenig enger bzw. agressiver. Gegen den TBV hat Glandorf eigentlich immer seine Tore gemacht, wir werden es sehen!!

Die Saison ist doch im Grunde für den TBV gelaufen, der Dezember hat alle Chancen nach oben versaut!!
    Es sind 4 Punkte nach oben zu Nordhorn und 6 Punkte nach unten zu Kronau!!

Hier freut man sich so langsam auf die Sommerpause und auf die neue Saison, da kann man es den TBV-Fans nicht verübeln das sie zu Hause bleiben!!

Zitat

Original von Blacky
    Ich kann kaum glauben, dass Lemgo gewinnt. Wenn man in Göppingen hätte gewinnen können, dann aber doch nur noch einen Punkt mitnimmt, denke ich, dass Lemgo hier eine weitaus schwerere Aufgabe hat und diese wohl oder übel nicht meistern wird. Natürlich würde ich mich umso mehr freuen, wenn Lemgo doch gewinnt! Das wäre aber auch nur möglich, wenn sie mal ein Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute konsequent durchziehen!
    Also hoffen auf einen Heimsieg. :schrei:Let's go Lemgo, let's go!!!

Es reicht schon wenn man vorne die Torchancen viel besser nutzt und nicht leichtfertigt verwirft, zudem könnte die Abwehr ein wenig agressiver zu Werke gehen. Gegen die HSG heißt es den Radius von Holger Glandorf einschränken und ihn massiv decken (Örnis Aufgabe), und Jan Filip darf nicht zu seinen Tempogegenstössen kommen. In eigener Halle dürfte da nichts anbrennen, also auf einen TBV-Sieg.

Zitat

Original von Lippa

Naja denke das 3. galt mehr als einfach Zählung und nicht als Wertung! Somit sollte lediglich klargestellt werden, das die Position des Torhüters halt schon relativ ausreichend besetzt war. Hingegen hat der THW auch aufgrund seiner Verletzungprobleme im Rückraum meines Erachtens nach schon mehr bedarf. Auch wenn damals auch im Tor Verletzungs- und Formsorgen vorhanden waren. Naja und die Begründung ist nicht ganz so hanebüchen. Sie sollte vielleicht einfach nur aussagen das ein Feldspieler immer Wertvoller ist als ein Torwart. Das ist übrigens nicht nur beim Handball so, sondern auch beim Fussball. Auch ein super Torhüter wie beispielsweise Kahn würde niemals so eine Ablöse einbringen wie ein Stürmer oder Spielmacher! Und so ist es im Handball nunmal auch. Somit ist die Aussage das Jicha mind. genauso viel bringen müsste wie Omeyer schon gerechtfertigt und die Begründung für mich auch ok!

Lippa ich danke dir, genau so habe ich diese Aussage auch verstanden, schließlich kann ja eh nur 1 Torwart sich aktiv am Spiel beteiligen!!!:lol:

Zitat

Original von Tobi75

Mir stellt sich gerade die Frage, warum ein Manager bei solch rosigen Aussichten zur SG wechseln sollte? Da würde er sich perspektivisch ja verschlechtern. Komisch, komisch...

Vielleicht wird ja auch ein Daniel Stephan dann Sportmanager, denn Holpert hatte es sich letztes Jahr ja mit ein paar Sponsoren verdorben!!!?(
    Diese könnten dann evtl.auch zum TBV zurückkommen.

Zitat

Original von meteokoebes

Lemgo wollte doch zunächst Larholm verpflichten, um Jicha eher ziehen zu lassen. Der ist doch auch eher Mittelmann, als RL. Kraus kommt und bildet mit Kaufmann, Herrmann, Kehrmann, Lichtlein und Preiß den neuen TBV Deutschland. Diese Marke bringt dem TBV halt auch einige Euros ein.

Dazu im erweitererten Kader dann noch Christophersen und Hegemann!!!

Der TBV ist an einem gestandenen Kreisläufer dran, soll diese Woche auf einer PK mit anderen Neuigkeiten bekannt gegeben werden!!

In Lemgo geistern die Namen vom Süßwarenriesen Storck aus Halle/Westfalen, soll ein guter Freund von der Familie Gerry Weber sein!!
    Zudem sind auch die Unternehmen Henkell & Söhnlein Sektkellereien und Onken von Dr.Oetker im Gespräch