Ich meine das Oliver Tesch beim TuS als KM im Gespräch ist /war!!
Beiträge von owl-andy
-
-
Zitat
Original von - F -
Auch wenn Du damit recht hast, es war keine Antwort auf meine Frage.
Verstehe Deinen Einwand nicht so ganz:
Kann Basti nicht die Nummer 1 am Kreis sein und Lützl gleichzeitig mehr Spielanteile beim TBV als beim VfL erhalten.Wo ist da ein Problem?Basti braucht Kokurrenz auf seiner Kreisposition, damit bei ihm endlich der Knoten richtig platzt, und da ist ein junges Nachwuchstalent das gewisse Spielanteile einfordert doch genau richtig!
-
Man braucht immer zwei gute Kreisläufer, Peter Meisinger wird die Einsatzzeiten zwischen den Beiden schon gerecht verteilen!
-
Zitat
Original von Rentner
GUMMERSBACH. Verlässt Jörg Lützelberger die Gummersbacher Handballer, um in der kommenden Saison für den TBV Lemgo an den Start zu gehen? "Dazu kann ich nichts sagen", lautete gestern Lützelbergers knappe Antwort. Er bestätigte jedoch, dass der TBV ihm schon vor längerer Zeit ein Angebot gemacht habe. Eine Entscheidung soll es in der kommenden Woche geben.
(Quelle:OVZ Print vom 16.06.2007)
Passt doch alles zusammen, nächste Woche gibt es beim TBV eine PK!;)
-
Zitat
Original von K-F
^Herzlichen Glückwunsch Lübbecke
Kann mir nochmal jemand sagen wie das Spiel ausging...? Hab es irgendwie verpasst

TSV Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke 26:27 (11:14)
-
Zitat
Original von Loran
Ist eigentlich der falsche thread, aber es ist von keinem Verein bisher offiziell bestätigt worden. Jörg Lützelberger wird noch in dieser Sommerpause zum TBV Lemgo wechseln. Ich kann es immer noch nicht fassen. Herzlichen Glückwunsch, TBV!! Ich fass es nicht, VfL!!Ja das wäre nicht schlecht wenn Lützl zum TBV käme, in Lemgo wurde es schon gut eine Woche gemunkelt.
Aber noch ist es ja nicht offiziell bestätigt.
Ich frage mich auch schon langsam was mit dem VfL nur los ist.:( -
ZitatAlles anzeigen
14.06.2007 - PM TBV Lemgo
Marc Hafner verstärkt TBV Lemgo ab kommender Saison
Marc Hafner hat beim TBV Lemgo einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben und besetzt somit die seit längerem vakante Position hinter Florian Kehrmann auf Rechtsaußen im Team des TBV Lemgo. Der 21-jährige Junioren-Nationalspieler kommt vom Regionalligisten VfL Waiblingen und war bereits seit längerer Zeit im Fokus der TBVVerantwortlichen.
„Marc ist ein sehr talentierter Spieler und hat sich in den vergangenen Jahren exzellent entwickelt. Wir sind froh, dass wir ein weiteres junges Talent beim TBV integrieren können“, so TBV-Manager Volker Zerbe zu dem Wechsel.
Hafner, der ein Zweitspielrecht beim Süd-Zweitligisten SG Bietigheim-Metterzimmern besaß, musste nicht lange überlegen, als die Gespräche mit dem TBV intensiviert wurden. „Solch eine Möglichkeit hat man nicht alle Tage. Ich habe mich zwar in Waiblingen sehr wohl gefühlt, aber Lemgo ist natürlich eine Hausnummer“, berichtet Hafner, der mit Julian Lahme und Jens Bechtloff eine Wohngemeinschaft in Lemgo gründen wird.
Angst, hinter Kehrmann auf Rechtsaußen zu versauern, hat der 1,73 Meter große Wirbelwind indes nicht. „Die zweite Mannschaft des TBV spielt in der Regionalliga, so dass ich in jedem Fall ausreichend Spielpraxis erhalten werde. Und im Training der ersten Mannschaft werde ich mich hoffentlich schnell weiter entwickeln und zu einer echten Alternative auf Rechtsaußen werden“, freut sich Hafner auf die kommenden Aufgaben in Lemgo.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=9330
So langsam tut sich was beim TBV.
-
Gratulation zum knappen aber verdienten Sieg bei den Pillen und dem damit verbundenen Klassenverbleib.
Großen Respekt nochmals an Klajic, der den TuS N zum Ende der Serie wieder in das richtige Fahrwasser "Ligaerhalt" gebracht hat, wonach es im März überhaupt nicht aussah!
Auch freue ich mich für Rolf Hermann, der nun nicht als Absteiger zum TBV wechselt, sondern auch nach dem sauschlechten Hinspiel mit 7 Toren auch noch einen großen Antei zum Nichtabstieg beigetragen hat.
Schade für Alex Koke das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, dann halt 2008! -
Klajic sagte vor dem Spiel, das ihm ein Torepolster völlig unwichtig sei. Egal ob man mit 2 , 5 oder 7 Tore gewinnt, wir wollen beide Spiele gewinnen!!
Das finde ich auch richtig, man fängt nun wieder bei 0:0 an und ich traue dem TuS auch einen Sieg bei den Pillen zu! !Auf die offensive Abwehr von Bayer kann man sich nun richtig einstellen.
Schließlich hat Rolf Hermann ja noch einiges gutzumachen, nach seiner miserablen Leistung im Hinspiel!Mein Tipp: Der TuS gewinnt auch das 2.Spiel, wenn auch knapp.
-
Das hat Jicha nach der Veröffentlichung des Transfers zum THW auch noch nicht gesagt!!
Er sagte auch das er bis 2008 in Lemgo bleiben werde, der Sinneswandel kam erst viel später.Bei dem Mimi-Transfer ist natürlich die Zeit kürzer, damit FA adäquaten Ersatz bekommt.
-
Im Flensburger Forum habe ich entdeckt:
Mikkel Hansen wechselt spätestens 2008 zum THW Kiel!
Das wäre ja noch ein Hammer den US da eingefädelt hat!! -
ZitatAlles anzeigen
Weltmeister entscheidet sich – „Mimi“ Kraus spätestens ab 2008 in Lemgo
Michael Kraus wechselt zum TBV Lemgo - der Zeitpunkt ist allerdings noch offen
Unmittelbar nach dem deutschen Titelgewinn bei der diesjährigen Weltmeisterschaft überschlugen sich die Gerüchte um die Zukunft des Spielmachers Michael „Mimi“ Kraus. Der 23-jährige Schwabe steht bis 2009 unter Vertrag bei Frisch Auf! Göppingen, hat allerdings eine Ausstiegsklausel für 2008. Seine Berater Jochen Bergener und Klaus Kärcher berichteten von immer neuen Angeboten. Kärcher brachte immer häufiger den TBV Lemgo ins Spiel, während Kraus auch einen Wechsel zum THW Kiel als interessant bezeichnete. Heute bestätigte Kraus gegenüber handball-world.com die erfolgte Vertragsunterzeichnung beim TBV Lemgo. Ob der Wechsel bereits diesen Sommer vollzogen wird ließ er dagegen noch offen.
Seinen endgültigen Durchbruch erzielte Michael „Mimi“ Kraus bei der diesjährigen Weltmeisterschaft, unter anderem, als er im ersten Spiel gegen Frankreich die deutsche Nationalmannschaft zum Sieg führte. Damit rückte er ins Blickfeld deutscher Spitzenclubs, nach damaligen Aussagen seines Managers Jochen Bergener lag auch ein Angebot aus Spanien vor. Bereits beim EHF-Pokalfinale 2006 zwischen seinem derzeitigen Arbeitgeber Frisch Auf! Göppingen und dem TBV Lemgo signalisierte dessen damaliger Manager Fynn Holpert das Interesse der Ostwestfalen am Nationalspieler.
Der TBV Lemgo bekundete die gesamte Saison über hartnäckig sein Interesse, mit dem Weltmeistertitel kamen weitere Konkurrenten hinzu. Der Name von Michael Kraus wurde mit THW Kiel, VfL Gummersbach, HSV Hamburg, SG Kronau-Östringen und selbst dem Aufsteiger Füchse Berlin in Verbindung gebracht. Während sein Berater Klaus Kärcher, der heute für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war, ein Wechsel zum TBV Lemgo propagierte, äußerte Kraus selbst zuletzt sein Interesse in Diensten des THW Kiel aktiv zu werden. Frisch Auf! Göppingen hatte unterdessen sein verbessertes Angebot zurückgezogen, nachdem Kraus eine letzte Frist verstreichen lies. Bei FAG verfügt Kraus derzeit noch über einen Vertrag bis Sommer 2009, allerdings mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel für 2008, wie Göppingens Finanzmanager Gerd Hofele bereits früher gegenüber handball-world.com bestätigte.
Kraus bestätigt Vertragsunterzeichnung in Lemgo, lässt aber Wechseltermin offen
Auf Nachfrage bestätigte Michael Kraus heute auf dem Weg zum Länderspiel gegen Spanien gegenüber handball-world.com seinen Wechsel nach Lemgo. „Ich habe dort einen Vertrag unterschrieben“ so Kraus. Während bei Frisch Auf! Göppingen kein Ansprechpartner erreichbar war, äußerte sich auch Kraus Berater Jochen Bergener, nach eigener Aussage für die sportlichen Entscheidungen von Kraus verantwortlich. „Zuerst einmal kann ich gar keine Unterschrift bestätigen, solange ich nicht mit Göppingen gesprochen habe.“ so Bergener, der allerdings bestätigte, dass er derzeit versuche in Göppingen einen Ansprechpartner zu erreichen. Bergener erläuterte jedoch weiter, dass Kraus jederzeit einen Vertrag für 2008 unterzeichnen könne, sofern dieser Vertrag mit einer aufschiebenden Bedingung zur ordentlichen Vertragsbeendigung in Göppingen versehen ist. Dass diese Möglichkeit für 2008 besteht bestätigte auch Bergener.
Ebenfalls zu keiner Bestätigung konnte sich Lemgos Teammanager Volker Zerbe durchringen. „Bergener will heute mit Göppingen in Kontakt treten.“ verwies der frühere Nationalspieler, der in den EHF-Pokalfinalspielen 2006 noch gegen Kraus antrat, gegenüber handball-world.com auf den Berater von Michael Kraus. Allerdings teilte Zerbe auch mit, dass in der nächsten Pressekonferenz des TBV Lemgo im Juni auch Personalien eine Rolle spielen könnten. Inwiefern dann eventuell ein vorzeitiger Wechsel Filip Jichas zum THW Kiel und ein Wechsel von Kraus bereits zur kommenden Saison vermeldet wird bleibt damit offen. „Was kommende Saison ist, weiß ich nicht! Das ist Sache der Vereine!“ äußerte sich Kraus selbst dagegen nicht zu einem vorzeitigen Wechsel, gab allerdings auch kein eindeutiges Bekenntnis zu Frisch Auf! Göppingen mehr ab.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=9275
-
War da nicht auch mal die Rede davon, das Vori von Barcelona nach Zagreb wechselt?
Wer weiß da genaues? -
Igor Vori zum THW, da muß UnsUwe habe nochmal verdammt die Vereinsschatulle öffnen!!
Jicha 400.000 €,
Lund 350.000€,
und Vori mind. 500.000 € , aber der THW hats ja.... -
Friedi: Dann erstmal herzlich willkommen in der HE.
Klimo zu den Füchsen, das wäre wirklich der Hammer, Bob der Baumeister wirds schon richten...
-
Wenn die Spieler auch noch Kronen aufgehabt hätten, wäre es wohl deutlicher gewesen!
Ich konnte auch erst nichts mit diesen roten Umhängen anfangen. -
Am Freitag, den 08. Juni um 19.30 Uhr geht es nun in der Lübbecker Kreissporthalle gegen den TSV Bayer Dormagen im ersten von zwei Entscheidungsspielen weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Für dieses enorm wichtige Spiel gelten besonders günstige Eintrittspreise, Inhabern von Sitzplatz-Dauerkarten wird freier Einlass gewährt.
Das Relegationsrückspiel findet voraussichtlich am Mittwoch, den 13. Juni statt.Quelle: Homepage des TuS N.-L.
-
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum verdieneten Meistertitel und somit zum Triple!
-
Wer steigt ab und wer schafft den Relegationsplatz?
Die aktuelle Tabelle vor dem letzten Spieltag:
12. MT Melsungen -103 Tore, 18 : 48 Pkte. (Müßte gerettet sein)
13. HBW Balingen/W. -120 Tore, 18 : 48 Pkte. (Müßte gerettet sein)
14. GWD Minden -129 Tore, 18 : 48 Pkte. (Müßte gerettet sein)15. HSG Düsseldorf -145 Tore, 17 : 49 Pkte.
16. HSG Wetzlar -138 Tore, 16 : 50 Pkte.
17. TuS N-Lübbecke -114 Tore, 15 : 51 Pkte.18. Eintracht Hildesheim -136 Tore, 11 : 55 Tore (bereits abgstiegen!!)
Die entscheidenden Spiele der 3 Aspiranten:
Wetzlar - Magdeburg
Lübbecke - Hildesheim
Gummersbach - DüsseldorfMein Tipp:
Lübbecke schlägt Hildesheim, Wetzlar und Düsseldorf verlieren gegen die CL-Anwärter!!Somit würde bei mir die Tabelle am Ende so aussehen:
15. TuS N-Lübbecke 17 : 51 Pkte. (gerettet aufgrund des besseren Torverhälnisses!!)
16. HSG Düsseldorf 17 : 51 Pkte. (Relegationsplatz)
17. HSG Wetzlar 16 : 52 Pkte. (2.Absteiger) -
Zitat
Original von wintermute
In den ersten 40 Minuten hat der HSV zu viele Fehler gemach. Das wurde von Lemgo natürlich gnadenlos ausgenutzt. Erst gegen Schluss dann eine gute und souveräne Leistung.Die letzten 10 Minuten hat der TBV dann die Fehler gemacht und nicht mehr die Kraft gehabt, das Spiel zu drehen. Dafür ist der Kader des TBV zu klein gewesen!!!;)