Beiträge von owl-andy

Nun hat sich die HBL erbarmt und die Paarungen veröffentlicht!

Abwarten und Tee trinken, der TBV hat nächste Saison einen Etat von knapp 5,4 Mio €. Bei Mimi Kraus ist es wohl so, das er von Gerry Weber und Storck allein finanziert wird!!
    Die Zukunft hat also in Lemgo begonnen und ich freue mich drauf.

Hege ist knapp 3 Monate älter als Flo, das wäre der jüngste Kader den der TBV je hatte!!
    Auf jeden Fall wird es in der neuen Saison eine junge bissige Truppe geben, mal schauen wer noch für Filip Jicha kommt!

Nun verkündet die heutige LZ den vorzeitigen Wechsel von Filip Jicha vom TBV zum THW Kiel.

Zitat

Zwischen den EM-Qualifikationsspielen der Tschechen gegen Lettland machte Filip einen Abstecher nach Lemgo um die Haustürschlüssel zu übergeben.
    Volker Zerbe bestätigte:"Es müssen zwar noch ein paar kleine Details geklärt werden, doch es stimmt: Wir werden Filip Jicha die Freigabe erteilen! Sportlich und menschlich bedeutet sein Abgang einen Verlust. Filip ist ein absoluter professioneller und fairer Spieler, der immer alles für den Verein gegeben hat. Doch es war sein unbedingter Wunsch, schon jetzt zu wechseln. Deshalb haben wir seiner Bitte schweren Herzens entsprochen."
    Mitte Mai hielt Uwe Schwenker einen Betrag von 350.000 Euro Ablöse für akzeptabel, doch der tatsächliche Geldtransfer soll sogar noch darüber liegen.

Quelle:Lippische Landeszeitung (Artikel noch nicht online)

Dann hoffen wir mal gemeinsam auf das erhoffte Losglück!

Das ist bei Filip Jicha aber genauso, er verwirft auch sehr viel!! Das werdet ihr beim THW nächste Saisondann live sehen...
    Statistiken haben immer zwei Seiten, eine die man sich davon gerne anschaut!

Zitat

Original von Jasmin1986
    owl-andy

Aber Hauptsache der TBV hat diese Quote oder wie??
    Die Deutschen die bei euch spielen sind aber auch nicht alle der Renner, zB Hegemann. Kraus sollte er denn zu euch wechseln hat zwar ne Gute WM gespielt aber danach in Göppingen kam auch nicht mehr viel.

Ich habe auch in keinster Weise gesagt, das wir einen guten Kader und nur Renner in unseren Reihen haben!
    Ich hätte auch lieber weiter Max Ramota als Hege beim TBV gesehen, man kann ja nicht mit allen Personalentscheidungen des Vereins einer Meinung sein.
    Zu Mimi nur noch kurz, die WM war von ihm super, dann stürzte die Pressewelt und der/die Berater auf ihn ein, zudem hatte er mit Verletzungen zu tun und fiel somit in ein Leistungsloch.
    In den letzten 4 Spielen der Saison war er dann wieder gefestigt und hat seine Leistung gebracht. 27 Feldtore ( 6 gegen Lemgo, 7 gegen Kiel, 7 in Nordhorn und 7 gegen Hamburg) srechen für sich.

Ausländerquoten anderer Vereine interessieren mich nicht unbedingt, muß jeder Verein selber wissen. Ich finde es halt einfach nur schade wenn in manchen Teams mal gerade 3 oder 4 Deutsche im Kader sind..

Zurück zum Thema:
    Wer ist denn bei den Füchsen aus Belin als KM im Gespräch? - Man hörte es soll ein Kracher kommen, nur Klimo bleibt ja nun wohl bei den Löwen!
    Wer ist nun ein interessanter Mann für "Bob den Baumeister"?

Es kann nicht jeder Verein eine deutsche Quote von über 83% (15 von 18 Spielern) haben. Dann wäre die Qualität der HBL überhaupt nicht mehr gegeben, wobei ich auch anzweifle ob es so viele deutsche Spieler überhaupt gibt (mit dem erforderlichen Potenzial!)

Und der BundesHeiner hätte dann ja auch nichts mehr zu meckern, das geht doch garnicht .

Gratulation an das Management des TBV, das diese deutsche Schiene konsequent weiterfährt, damit kann ich mich identifizieren und werde dieses auch weiterhin unterstützen durch Dauerkarte und Trikot/Schal.