Der TBV steuert auf die 3.100 (Stand 17.07.07 war 3056) verkaufte Dauerkarten zu, ungefähr das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr.
Beiträge von owl-andy
-
-
Zitat
24.07.2007 - cieGumula geht von SCM Youngsters zur TG Münden
Wie die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtete, wird mit Torhüter Christian Gumula bereits der dritte Magdeburger Spieler zur TG Münden wechseln. Der Regionalligist hat seine Personalplanungen damit fast abgeschlossen, eventuell soll noch ein Außen unter Vertrag genommen werden. Das Konzept der TG, mehr zu wollen als nur gegen den Abstieg zu spielen, überzeugt mich. Ich komme aus der 2. Liga und da will ich auch wieder hin. Am liebsten mit der TG", so Gumula gegenüber der HNA.
Gumula bringt zwei Jahre Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit, wo er mit den Youngstern des SC Magdeburg spielte. Zuvor war er mit dem SCM, dessen Trikot er bereits seit 1999 trug, auch in der Regionalliga aktiv. Nach Kassel zieht den Torhüter aber nicht nur die sportliche Perspektive, der Verein konnte ihm eine Arbeitsstelle als Mechatroniker in Kassel besorgen. Für den Verein ist die Verpflichtung von Gumula eine wichtige Personalentscheidung gewesen, da hinter dem Verbleib von Torhüter Sven Schaller derzeit ein Fragezeichen steht.
Quelle:handball-world.com
Soviel zu Gumula...
-
Hegemann hat Vertrag bis 30.06.2008.
-
Ich hoffe auch auf ein tolle Saison von Lasse und das er dann auch längerfristig beim TBV bleibt und seine Familie nachkommt.
Logi wechselt in den Rückraum und spielt dann RL (spielte er eh schon teilweise) und RM.
Hege´s Vertrag wird wohl nicht verlängert. -
Die LA-Position ist nicht optimal besetzt, da Logi kein gelernter LA ist. Logi soll dann wohl für Hege (wohl keine Vertragsverlängerung) auf RL wechseln. Somit wäre Platz für Grafenhorst neben Bechtloff.
-
Bei Mimi waren auch andere Vereine dran, hier entscheidet bestimmt nicht nur die Kohle über einen Wechsel.
Der Name Grafenhorst kursiert hier momentan auch schon im Lipperland. -
Offiziell wird man nie die genaue Summe erfahren die Heristo in den TBV investiert, die Summe ist aber über eine Million €uro im Jahr und kann bei Erfolgsfall auch noch höher ausfallen, hier ist die Rede von knapp 400.000 €uro.
Auf jeden Fall haben Verein und Sponsor noch großes in Lemgo vor, zumal man nun Ausschau nach Spielern für die Saison 2008/09 hält. -
Zitat
22.07.2007 - dpa
Matosevic kehrt nicht nach Wetzlar zurück - Djordjic NachfolgerTorwart Valter Matosevic kehrt nicht zum Bundesligisten HSG Wetzlar zurück und wird in der kommenden Saison durch Zoran Djordjic ersetzt.
Wegen privater Probleme lässt Matosevic seinen bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag bei den Mittelhessen ruhen. Als Nachfolger verpflichtete Wetzlar den 128fachen serbischen Nationaltorhüter Djordjic, der einen Einjahresvertrag erhält. Der 40-Jährige spielte in der Vorsaison beim Liga-Rivalen MT Melsungen und wollte seine Karriere eigentlich beim Zweitligisten Salamander Stuttgart ausklingen lassen. Weil die Schwaben jedoch einen Insolvenzantrag stellten, kann Djordjic ablösefrei zur HSG wechseln.
Hoffen wir mal auf das Beste...
-
Zitat
Original von OsloStar
Um den SCM muss man sich wohl wirklich Sorgen machen, sollten die beiden wirklich den Verein verlassen. Klar, man hat nun ein Jahr um Ersatz zu suchen, aber für wenig Ablöse muss man sich im Ausland umschauen und hier brauchen die Spieler in der Regel eine Saison bis Sie Ihr Leistungspotential abrufen können. Aber mal schauen was Kretzsche da macht. Bei Lemgo dachte ich auch, es würde bose enden - jetzt hat man eine gute Truppe beisammen, auch wenn ich einen Schwarzer nicht hätte gehen lassen - der Typ ist einfach eine Bombe!PS: Ingo, was machst du wenn Wenta geht? HE-Party und alle sind eingeladen? Freibier für alle?

Mit Blacky war vor der WM eigentlich alles klar mit der Vertragsverlängerung von einem Jahr, man wollte die WM-Pause nutzen für diese Verlängerung!
Nun kam alles anders, Blacky wurde von Bundesheiner nachnominiert und Blacky kam so noch zu unerwarteten Länderspielehren.
Selbst nach dem WM-Titel beim Empfang in Lemgo bestätigte Blacky vor tausenden von Fans, dass er beim TBV seinen Vertrag verlängern werde.
Und dann kam irgendwie noch Kronau dazwischen mit einem 2-Jahresvertrag und der Nähe zu Niederwürzbach.
Der TBV wollte also Blacky in Lemgo halten! -
Vielleicht ist ja auch einfach nur für den Zeugwart gedacht, der dann die Stutzen viel besser zuorden kann, bei den Trikots hat er bisher ja keine Probleme gehabt.
Ich meine das es die Trikotnummern auf den Stutzen auch getan hätten..., dann bräuchte man nicht so lange Kniestrümpfe. Mir tun nur die Spieler leid, die einen langen Nachnamen haben, je länger sind dann ja die Strümpfe.
Oder sollte es auch gelb-schwarzen Strumpfhalter geben? -
ZitatAlles anzeigen
18.07.2007
"Ich muss mir Naivität vorwerfen"München - Fünf Wochen vor dem Bundesliga-Start steht Christian Ramota ohne Verein da – und ist zerknirscht. „Ich muss mir eine gewisse Naivität vorwerfen“, sagte der 146-malige Nationaltorwart gegenüber Sport1.de.
Christian Ramota war 2006/07 nur dritter Torhüter beim VfL
Ramota war davon ausgegangen, dass er beim VfL Gummersbach einen neuen Vertrag erhält, hatte aber Manager Stefan Hecker nicht darauf angesprochen. "Das hätte ich wohl tun sollen." "Nun bin ich auf Vereinssuche", sagt Ramota, der erst am vergangenen Wochenende seine Spielervermittler anrief, damit diese tätig werden. Denen hatte er noch im April gesagt, das sei nicht nötig. "Da habe ich mir einiges verbaut."Vermittlungschancen gering
Seine Chancen, bis zum ersten Spieltag am 25. August einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben, nennt der Europameister von 2004 "bescheiden. Die haben ihren Etat doch verplant." Andererseits gibt sich "Eros" kämpferisch und erwägt auch ein Engagement im Ausland: "Was bleibt mir anderes übrig? Ich trage Verantwortung für eine Familie." „Ich bin mit 34 noch nicht zu alt“, so der Zwei-Meter-Mann Ramota. Zwei Konkurrenten vor der Nase "Vor der letzten Saison hat man mir zwei Torhüter vor die Nase gesetzt, da konnte ich nicht zeigen, was ich kann." Bei Gummersbach stehen die Torhüter Nandor Fazekas und Goran Stojanovic weiter unter Vertrag, Stanislaw Gorobtschuk kommt aus der VfL-Jugend dazu. "Ich möchte nicht im Bösen hier raus", betont Ramota dennoch. "Ich bin mit dem Verein verbunden."Andere Aufgaben angedacht
Insgesamt neun Jahre spielte er für die Oberbergischen und war erst vor zwei Jahren vom TBV Lemgo zurückgekehrt. Er selbst kommt aus Köln, seine Lebensgefährtin aus Gummersbach. Mit dem VfL habe er darüber nachgedacht, in der kommenden Saison auch Aufgaben neben dem Spielfeld zu übernehmen. Das ist hinfällig - momentan. Denn eine Rückkehr mag sich Ramota nicht verbauen. "Ich habe dem Verein bestimmt bis hierher geholfen, und der Verein mir auch."Michael Spandern
Quelle:sport1.de
-
ZitatAlles anzeigen
17.07.2007 - Daniel Genings
Volker Zerbe: "Wir haben sehr gute Griffe getan"So einen großen Umbruch gab es beim TBV Lemgo noch nie: Gleich acht neue Spieler, ein Rückkehrer und dazu noch einen neuen Trainer präsentiert der TBV zur neuen Saison. Auch das Lemgoer Urgestein Volker Zerbe tritt nun in neuer Funktion auf. Als Nachfolger von Fynn Holpert, der zur SG Flensburg-Handewitt abwanderte, bekleidet er seit wenigen Wochen das Amt des Managers. Daniel Genings befragte Volker Zerbe.
Volker Zerbe, als neuer Manager muss man natürlich zufrieden sein, dass es so kurzfristig noch mit der vorzeitigen Verpflichtung von Mimi Kraus (Kam ein Jahr früher von Göppingen nach Lemgo, Anm. d. Red.) und Lasse Boesen geklappt hat. Was erwartet man sich jetzt von der Mannschaft? Oder wartet man erstmal ab?
Volker Zerbe:
Nein, also ich glaube, wir haben mit diesen Neuverpflichtungen für diese Saison noch sehr gute Griffe getan, so dass wir unsere Kader soweit komplett haben. Wir versuchen mit diesem Kader natürlich jetzt möglichst viel herauszuholen, das heißt in der Vorbereitung sehr gut zu agieren, aufzutreten, zusammenzuspielen, als Mannschaft zu wachsen und dann werden wir auch sehen wo wir hin können. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden, dass das uns so gelungen ist in der Kürze der Zeit noch diesen Kader zusammenzustellen.Es gibt nun sehr viele junge Spieler im Kader, führt man sie erstmal in der Regionalliga an das Profigeschäft heran oder sollen sie auch schon Bundesliga Erfahrung sammeln?
Volker Zerbe:
Sie sind natürlich schon im Bundesliga-Kader, sie haben nur die Möglichkeit, aufgrund dessen, dass der Unterbau in der Regionalliga da ist, eben auch Spielpraxis – wenn sie in der Bundesliga nicht zum Einsatz gekommen sind – in der Regionalliga zu bekommen. Das halte ich für sehr, sehr gut, aber sie gehören zum Bundesliga-Kader und sollen da natürlich schon ihre Impulse setzen, sie sollen aber auch die Zeit nutzen, um sich weiter zu entwickeln und zu lernen.Kann man denn schon ein Saisonziel ausgeben, oder wartet man erst die den Verlauf der Vorbereitung so ein wenig ab?
Volker Zerbe:
Sicherlich sollten wir erst einmal die Vorbereitung abwarten wohin die spielerisch geht. Wir werden uns noch einspielen müssen und dann werden wir uns auch Gedanken machen, was wir als Verein, als Mannschaft uns als Ziel setzen wollen. Aber ich denke, wir sollten erst noch ein bisschen Zeit ins Land verstreichen lassen.Vielen Dank für das Interview.
-
Die Einkaufspolitik finde ich bei HBW Balingen/Weilstetten ganz gut, setzen auf viele junge deutsche Spieler, nur wie groß soll denn der Kader werden? Haben doch bis jetzt schon an die 20 Spieler im Kader und umsonst spielen die jungen Wilden ja auch nicht!
-
ZitatAlles anzeigen
INTERVIEWPascal Hens »Diese Saison wird es noch viel enger«
LARS ALBRECHT
Am Wochenende war Pascal Hens als Zuschauer beim Abschiedsspiel seines Kumpels Stefan Kretzschmar in Magdeburg. Für Ausflüge dieser Art bleibt dem 27-jährigen HSV-Handball-Star in den nächsten Wochen keine Zeit. Heute gehts ins Trainingslager nach Klagenfurt am Wörthersee (Österreich). Vorher sprach die MOPO mit "Pommes".MOPO: Herr Hens, sind Sie schon wieder heiß?
Hens: Auf jeden Fall. Die fünf Wochen Pause haben gereicht. Ich freue mich richtig auf die Vorbereitung.
MOPO: Auch wenn sie ziemlich hart wird?
Hens: Das gehört dazu. Wie ich den Trainer kenne, werden wir erst mal ganz viel laufen, bevor wir einen Ball in die Hand bekommen.
MOPO: Könnten Sie denn schon wieder spielen?
Hens: Das Okay vom Arzt habe ich. Die Schulter fühlt sich auch sehr gut an. Allerdings habe ich derzeit noch etwas Angst vor dem Werfen.
MOPO: Fünf Neuzugänge hat der HSV verpflichtet. Was erwarten Sie von Bitter, Torgovanov, Lindberg und Co.?
Hens: Ich glaube, dass gut eingekauft wurde. Das sind alles bekannte Größen, die uns sofort weiterhelfen können.
MOPO: Was ist für den Vize-Meister diese Saison drin?
Hens: Ich denke, dass es dieses Jahr noch viel enger wird als in der letzten Spielzeit. Kiel hat zwar groß aufgerüstet, aber da können auch nur sieben spielen. Zudem werden sich Teams wie Flensburg oder Kronau nicht so locker abschütteln lassen.
MOPO: Und dann kommt noch die Champions League dazu.
Hens: Ich freue mich wahnsinnig auf mein erstes Spiel in der Königsklasse. Genau wie in der Liga und im Pokal wollen wir versuchen, am Ende ganz oben zu stehen.
Quelle:Morgenpost
(MOPO vom 16.07.2007 / SEITE 11) -
Zitat
Harsanyi muss unters MesserFrischAuf Göppingen muss in den kommenden Wochen ohne Neuzugang Gergely Harsanyi auskommen. Der ungarische Nationalspieler erlitt einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie und muss deshalb am Mittwoch operiert werden. Anschließend wird der 25-jährige Linksaußen vier bis sechs Wochen ausfallen.
Quelle:sport1.de
Bei FA! geht die neue Saison ja schon wieder gut los.
-
Die ersten neuen Mannschaftsfotos der Saison 2007/2008 sind gemacht.
Den Anfang macht der Aufsteiger aus Berlin.Das Füchse-Team:
-
Am 9.Oktober ist die Auslosung.
-
Zitat
13.07.2007 - dpa/red
Magdeburg verpflichtet Largent - E.ON Avacon neuer SponsorEHF-Pokalsieger SC Magdeburg hat mit der Verpflichtung von Cedric Largent seine
Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Der 31-jährige Franzose soll in der Abwehr vor allem die Rolle des nach Kronau/Östringen gewechselten Weltmeisters Oliver Roggisch übernehmen.Largent ist nach Damien Kabengele, Aleksandros Vasilakis, Stian Tönnesen, Ole Erevik und Hannes Lindt der sechste Neuzugang beim Handball-Bundesligisten. SCM-Manager Holger Kaiser ist unterdessen mit Blick auf die neue Saison optimistisch, dass der Wirtschaftsplan steht und der SCM mit einem geplanten Saisonetat von 3,5 Millionen Euro starten kann.
Zudem erhöhte der regionale Energiedienstleister E.ON Avacon sein Engagement. Der zunächst auf zwei Jahre begrenzte Vertrag, der am Freitag in Magdeburg unterzeichnet wurde, hat ein Volumen von 100.000 Euro pro Jahr. Die Summe soll dabei zur Hälfte dem Gesamtverein und zur Hälfte den Profihandballern zu Gute kommen. E.ON Avacon war zuvor bereits als Unterstützer des Jugendkonzepts des SCM tätig.
Ein wichtiges Ziel des Sponsorings von E.ON Avacon ist die Förderung von Talenten der Region, um Spitzenhandballer für die Bundesligamannschaft des SCM zu formen. «Dem Handball in Sachsen-Anhalt sind wir schon seit Jahren verbunden», sagte der Kommunikationschef Andreas Brandtner.
War bei E-on nicht was von 1 Million in 3 Jahren die Rede?
Egal, auf jeden Fall spielt wieder ein neuer Franzose in der HBL...
-
Am Wochenende tagen doch wieder die Bundesligisten bei der Ligaversammlung, unter anderem mit den Themen des Bundesliga-Spielplans und der Vermarktung der Namensrechte der Liga (Toyota).
-
TBV Lemgo Saison 2007/08:
Zugänge:
Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke)
Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim)
Lars Kaufmann (HSG Wetzlar)
Jens Bechtloff (TV Bittenfeld)
Julian Lahme (TV Kirchzell)
Marc Hafner (VfL Waiblingen)
Jörg Lützelberger (VfL Gummersbach)
Lasse Boesen (Kolding IF)
Michael Kraus (FA Göppingen)Abgänge:
Christian Schwarzer (SG Kronau-Östringen)
Asgeir Örn Hallgrimsson (GOG Gudme)
Markus Baur (Pfadi Winterthur)
Michael Binder (Wilhelmshavener HV)
Rene Selke (HSC Coburg)
Filip Jicha (THW Kiel)
André Kropp (Ahlener SG)Der Kader für die Saison 2007/08:
TW:
01 - Carsten Lichtlein, geb. 04.11.1980
12 - Jörg Zereike, geb. 12.03.1978
16 - Julian Lahme, geb. 06.06.1988LA:
23 - Logi Geirsson, geb. 10.10.1982
08 - Jens Bechtloff, geb. 17.04.1986RA: