Beiträge von owl-andy

Zitat

Lars Kaufmann fällt mehrere Wochen aus

Das Verletzungspech hat den TBV erneut früh in der Saison eingeholt. Nach der Verletzung von Lasse Boesen, der in den kommenden Tagen wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, erwischte es diesmal Nationalspieler Lars Kaufmann. Im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen humpelte Kaufmann nach einem Zusammenprall vom Feld und klagte über Schmerzen im Knie. Nun musste Vereinsarzt Volker Broy die Diagnose stellen: Innenbandanriss im Knie und eine Pause von vier bis sechs Wochen. Somit ist für Trainer Peter Meisinger improvisieren angesagt.

Quelle:tbv-lemgo .de

Die neue Saison geht ja wieder super los!:(

Zitat

Original von Mythbuster

Er hat die rhetorische Frage nur deshalb gestellt weil er nur wieder versucht irgendein vermeintliches Missmananegement beim VfL aufzudecken und den Finger in eine nicht vorhandene Wunde zu legen. Sigurdsson als "Notnagel" für die Mitte als Voraussetzung für diese Frage zu nehmen entbehrt bei der momentanen Manschaft jeder Grundlage.
    Als der der er ist hätte er, wenn es ihn sachlich wirklich interessiert hätte, besagte Personen fragen können. Vielleicht verstehe ja ich alles falsch?
    Das auf jeden Fall nicht gegen das Forum an sich, und wenn nur gegen die, die auch immer in die selbe Kerbe schlagen, sondern war auch eine Art rhetorische Frage.

Habe mich bisher bei diesem Thema nur aufs Lesen beschränkt, nur irgendwie verstehe ich hier jetzt die ganze Diskussion nicht mehr.
    Ist denn der Gedanke von Loran denn so falsch, das der VfL jetzt ja eigentlich das Jahresgehalt für Daniel anderweitig verplanen kann?
    Wenn der VfL sich doch in dieser Sache so sicher war, das Daniel bleibt, hat Loran Recht, gar keine Frage....
    Ich sehe es auch so, Daniel abhaken und nach vorne gucken.

Der TBV gewinnt auch ohne Hermann, Boesen, Christophersen, Geirsson und Hafner. Zudem haben sich im Spiel auch noch Mocsai und Kaufmann leicht verletzt, beide spielten in der 2.Hälfte sehr wenig.
    Egal, die ersten 2 Punkte sind im Sack.

TBV Lemgo - FA Göppingen
    THW Kiel- MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    TUSEM Essen - TV Grosswallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen

FA Göppingen - HSG Wetzlar

Dann wollen wir mal die neue Saison einläuten.
    Ich freue mich auf den runderneuerten und verjüngten TBV und hoffe natürlich auf einen Heimsieg des TBV mit mindestens 6 Toren von Mimi.

Hoffe natürlich auch auf einen Einsatz vom an der Wurfhand verletzten Rolf Hermann, und Logi könnte ja auch mal langsam wieder in die Puschen kommen.

Zitat

Beim zweimaligen spanischen Meister soll Matosevic für eine Spielzeit den scheidenden Norweger Kaspar Hvidt ersetzen. Danach hat Portland laut Clubpräsident Jose Ignacio San Miguel mit dem ehemaligen Hamburger Tomas Svensson und dem dann von Ademar Leon kommenden Danjel Saric zwei Topleute für die Position zwischen den Pfosten. „Mal abwarten, was in dieser Saison passiert", wird Matosevic auf der Internet-Homepage seines neuen Vereins zitiert. „Ich komme mit Titelambitionen und sehe eine große Chance, auf höchstem internationalen Niveau zu spielen."

Kaspar ist natürlich ein Däne und kein Norweger!

Habe mir damals gleich so etweas gedacht, nur die Art und Weise dieses wechsels ist echt ganz schlechtes Niveau...:nein:

Zitat

Einen Wermutstropfen gab es jedoch für den TBV beim Titelgewinn des Intersport Masters, denn Lasse Boesen verletzte sich im Endspiel kurz vor der Halbzeit am Daumen der Wurfhand. Die Untersuchung am Montag bei Vereinsarzt Volker Broy zeigte eine Bänderverletzung am Daumen, eine Operation ist jedoch nicht notwendig. Dennoch wird der dänische Nationalspieler mindestens drei Wochen pausieren müssen.

Logi Geirsson steht nach seinen Knieproblemen ebenso noch nicht wieder zur Verfügung.

Quelle:tbv-lemgo.de

Da muß ich dich enttäuschen, hier der Kader des Spiels:

TBV Lemgo
    Lichtlein, Zereike, Kraus 1, Christophersen 5, Stephan 1, Preiß 4, Bechtloff 2, Hegemann 3, Lützelberger 2, Kehrmann 4, Mocsai 1, Hermann 1, Kaufmann 3, Hafner 1

Rolf und Lasse haben sich in der 1.Hälfte gegen Flense verletzt (sind auch schon wieder in Lemgo), Daniel ist eh schon angeschlagen.

Zum Spiel gegen Melsungen:
    Wenn man morgens nochmal hart trainiert und abends im Spiel in der 1.Hälfte mit 5 Toren führt und viele TG verballert, zudem in er 2.Hälfte kräftemässig abbaut und dann 3 Sekunden vor Schluß mit dem ersten Rückstand das Spiel verliert, ist schon hart.

Das ist aber alles nur die Vorbereitung, wichtig ist am 1.Spieltag topfit zu sein.

Zitat

Original von Oberliga-SH

Hab`s ausm THW-Forum.. ;)Allerdings von nem Lemgoer... :D

Wo der das wohl her hat?;)

Egal, der TBV spielt ohne Hafner und Bechtloff, Boesen, Hermann, Geirsson, Lahme und Kraus. Zudem ist Stephan auch leicht angeschlagen und hat im Halbfinale auch nicht gespielt!
    Da tut ein Sieg gegen den THW natürlich schonmal ganz gut!!