Beiträge von owl-andy

Der Ball ist erst an den linken und dann an den rechten Pfosten geknallt und dann rausgesprungen!!
    War im Fernsehen auch ganz klar zu sehen, verstehe nur die ganze Aufregung nicht.
    Der TBV hat in der Saison 97/98 durch ein Phantomtor die Meisterschaft verspielt, in Wallau wurde ein TBV-Tor von Siniak nicht gegeben, der Ball ist ins Tor und hinten durch ein Loch im Netz wieder raus, hier konnte man auch in Videoaufnahmen das Tor ganz klar sehen. Der TBV verlor das Spiel 22:21 und wurde am Saisonende Vizemeister mit einem Punkt Rückstand hinter Kiel!!!!
    Hier nützte auch ein Einspruch nichts und dieser Ball war wirklich drin....

SC Magdeburg kann Insolvenz trotz 800 000-Euro-Lücke abwenden

Mit einem erneuten Kraftakt hat Bundesligist SC Magdeburg die drohende Insolvenz abgewendet. Dank spontaner Zusagen der Vereinssponsoren konnte der Champions League-Sieger von 2002 das finanzielle Aus abwenden und eine 800.000 Euro-Lücke im Saison-Etat schließen. "Nach Prüfung durch den Geschäftsführer und den nunmehr für die Gesellschaft tätigen Steuerberater war tatsächlich eine Deckungslücke in der genannten Höhe erkennbar. Durch konkrete Zusagen von Sponsoren ist diese jedoch geschlossen. Eine Insolvenzgefahr für die Gesellschaft besteht deshalb nicht", teilte Geschäftsführer Holger Kaiser von der Handball Magdeburg GmbH am Sonntag mit.

Quelle.handball-world.com

SCM bestätigt finanzielle Schwierigkeiten:

Bundesligist SC Magdeburg hat finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt. "Es gibt ein aktuelles Problem, das wir aber gelöst haben", sagte Vereinspräsident Rolf Oesterhoff am Sonntag der Deutschen Presse Agentur dpa. Im Laufe des Tages wolle der Club mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gehen.

Quelle: handball-world.de

16.09.2007 - dpa/red
    SC Magdeburg angeblich mit 800.000-Euro-Lücke im Etat - Ringtausch in der HBL?

Dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg droht nach einem Bericht der «Hamburger Morgenpost am Sonntag» das finanzielle Aus. Der ehemalige Champions-League-Sieger soll eine Etatlücke von 800.000 Euro aufweisen und diese auf Forderung des Ligaverbandes HBL innerhalb der nächsten zehn Tage schließen müssen. "Das ist eine Ente. Wir haben keine Frist gesetzt", sagte HBL- Geschäftsführer Frank Bohmann der Deutschen Presse Agentur dpa. Er bestätigte allerdings Auflagen für den SC Magdeburg, deren Erfüllung nach dem 30. September geprüft wird, ohne Details zu nennen.

Unestätigten Gerüchten zu Folge könnte ein Ringtausch für das Überleben des SC Magdeburg sorgen. Magdeburg soll dabei Spielmacher Grzegorz Tkaczyk an die Rhein-Neckar-Löwen abgeben, die dafür Oleg Velyky vorzeitig in Richtung Hamburg ziehen lassen. Die Magdeburger erhalten dafür 200.000 Euro, die das Überleben des Bundesligahandballs in Magdeburg zumindest für die nächsten Monate sichern. Zudem soll der SCM nach diesen unbestätigten Gerüchten Spielmacher Bruno Souza vom HSV erhalten.

" Not gegen Elend " das kann auch nur jemand sagen, der das Spiel nicht gesehen hat.
    Es war ein spannendes Spiel und man sieht, das der TBV spielerisch weiter zugelegt hat!
    2 wichtige Punkte sind eingefahren und nur das zählt.

Ich werde mir diese Sache auch nicht ins Haus holen, finde ich im übrigen doch recht teuer, zumal man ja nicht weiß welche Spiele übertragen werden.

Habe den ganzen Quatsch mit Premiere/Arena hinter mir, habe mir einen teuren Festplatten-Receiver geholt und werde weiter die Fußball-Bundesliga live im TV gucken.

Wenn die HBL einheitliche Spieltage (wie beim Fußball) hinbekommen würde und man hier dann alle Spiele gucken könnte, wäre ich mit von der Partie.

Premiere-Komplett, TV Sportdigital, viele Erst- und Zweitliga Handballspiele live in den Hallen, ab und an auch mal Fußball-Bundesliga das sollte auch reichen.

So nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch ich bin mit dem Saisonstart des TBV nicht zufrieden.
    Zum Spiel beim TVG: Basti Preiß hätte am Kreis mal entlastet werden müssen, denn er hatte nicht seinen besten Tag. Lützl der 2.Kreisläufer spielt auf LA, da Bechtloff Knieprobleme hat und Logi irgendwie überhaupt nicht mehr fit wird.
    Natürlich gibt es noch Abstimmungsprobleme beim TBV, denn man darf nicht vergessen, das vom 18er Kader allein 9 neue Spieler an Bord sind, zudem mit Meisinger auch noch ein neuer Trainer.
    Das sind halt die Nachteile wenn man einen ganz großen Umbruch wagt, war aber schon abzusehen, das nicht gleich alles rund läuft!!

Beim Namen Meisinger kann ich nur schmunzeln, nur weil der TBV gestern verloren hat, macht man es sich zu einfach.Da gibt es aber erst noch 5 oder 6 andere Trainer in der Liga die vorzeitig ihren Trainerstuhl räumen müssen.

Beim TBV findet gerade ein riesengroßer Umbruch statt, vom diesjährigen 18er Kader sind allein 9 neue Spieler dazu gekommen, ein neuer Trainer und ein neuer Manager, zudem einige Umstrukurierungen im Verein.Das alles benötigt natürlich Zeit!
    Hier weiß jeder im Umfeld, dass das Team von PM noch etliche Spiele benötigt um sich richtig einzuspielen, und diese Zeit hat auch der neue Trainer.

Beim TBV wird nur Lars Kaufmann weiter fehlen, dagegen können Lasse Boesen mit Bandage, Logi Geirsson und Smörre Christophersen auch wieder spielen.

Tippe auf einen knappen Sieg mit 2-3 Toren Unterschied des TBV in Wetzlar, Hauptsache 2 weitere Pluspunkte.

Mittwoch heißt es für den TBV den ersten Auswärtssieg der noch so jungen Saison einzufahren. Bis auf Lars Kaufmann und Smörre Christohpersen dürften beim TBV eigentlich alle Spieler wieder einsatzfähig sein, Lasse Boesen wird wohl mit einer Manschette spielen.