Beiträge von owl-andy

Zitat

Michael Hegemann fällt knapp zwei Monate aus

Michael Hegemann wird dem TBV Lemgo längerfristig nicht zur Verfügung stehen. Im Donnerstags-Training zog sich Hegemann eine offene Mittelgelenks-Luxation des Zeigefingers der rechten Hand zu. „Ich habe einen Stemmwurf gegen Jörg Lützelberger gemacht und ihn dabei unglücklich getroffen. Das passiert leider, da kann wirklich niemand etwas dafür. Es sah allerdings relativ spektakulär aus, dadurch dass es auch eine tiefe Fleischwunde war“, erläutert Hegemann. Der 30-jährige Aufbauspieler des TBV muss zunächst für zwei Wochen eine Gipsschiene tragen, anschließend für zwei Wochen eine Fingerschiene. Erst dann wird laut Vereinsarzt Volker Broy die Rehabilitation richtig beginnen können, um die Beweglichkeit des Fingers wieder herzustellen. „Leider ist diese Verletzung langwieriger als man zunächst vermuten könnte. Realistisch rechne ich mit einer Pause von sechs bis acht Wochen“, so Broy.

Quelle:tbv-lemgo.de

Gerade wo sich die Verletztenliste verkleinert hat und nur noch Logi Geirsson angeschlagen ist! Somit wird wohl die Hinrunde für Hege gelaufen sein.

Zitat

Original von hummel / GWD

meiner Meinung nach signalisiert Markus Baur, daß er gerne aus der Schweiz zurück
    möchte. Das wäre ein Mann, der zwar keine 10 Jahre mehr spielt, aber
    sicher sofort helfen könnte.

Zitat

Und was ist mit der Anfrage aus Magdeburg? „Es ist eine Anfrage“, wiederholt Markus Baur. „Kein konkretes Angebot, nur eine Anfrage und natürlich ist die interessant. Das wäre einfach eine Riesen-Chance für einen jungen Trainer. Aber zum einen habe ich bei Pfadi Winterthur einen Zwei-Jahres-Vertrag, zum anderen muss man gut abwägen, was einem ein solcher Wechsel wert ist. Ob man seiner Familie einen erneuten Umzug zumuten kann... Ich werde in Ruhe darüber nachdenken.“

hier der ganze interessante Artikel:
    http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/n…r-den-supercup/

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, zumal er auch nicht günstig sein wird!

Malte*, nette Aussage von dir:
    Laut Glandorf haben Flensburg und Nordhorn die besten Chancen ;)

Zitat

Unter den Mitbewerben befindet sich bekanntlich auch die SG Flensburg/Handewitt − sie ist jedoch nicht allein. "Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt, aber es ist keine Entscheidung zwischen der Nordhorn oder Flensburg", sagte Holger Glandorf, gestern nach seiner Ankunft in Flensburg im Gespräch mit unserer Redaktion.

Der Linkshänder fügte hinzu: "Meine Ansprechpartner wissen das auch und es ist nach wie vor alles offen, denn ich habe mich noch nicht entschieden." Neben der SG haben der HSV Hamburg, die Rhein-Neckar Löwen und der TBV Lemgo Interesse am 62-fachen Internationalen bekundet. "Wir können uns nicht mit Vereinen messen, die über einen doppelt so großen Etat verfügen, wie wir", sagte HSG-Trainer Ola Lindgren.

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/hsg31.html

Nächste Woche wissen wir dann mehr!;)

Zitat

Die Spieltermine in der 3. Runde des EHF-Pokals zwischen dem TBV Lemgo und Aarhus GF sind offiziell festgelegt worden. Die EHF bestätigte die Termine wie folgt:
    Das erste Spiel findet am 25. November um 16 Uhr in Aarhus statt, das zweite Spiel am 1. Dezember um 17 Uhr in der Lipperlandhalle in Lemgo.
    Ein wenig paradox mag die Bezeichnung der Spiele erscheinen: Nach den Regularien der EHF gilt das Spiel in Lemgo – trotz des späteren Termins – als Hinspiel, da durch die Auslosung dem TBV zunächst das Heimrecht zugeteilt wurde.
    Quelle:tbv-lemgo.de

Hier die 32 Mannschaften der 3.Runde:

Lostopf 1:
    CRO - RK Osijek Elektromodul
    DEN - FCK Handbold A/S Kopenhagen
    ESP - CAI BM. Aragon
    ESP - Fraikin BM. Granollers
    FRA - Chambery Savoie HB
    FRA - Dunkerque HB Grand Littoral
    GER - HSG Nordhorn
    GER - TBV Lemgo
    GER - TV Grosswallstadt
    HUN - Dunaferr SE
    POL - KS Vive Kielce
    RUS - "Kaustik" Volgograd
    RUS - SKIF-Krasnodar
    SLO - RK Cimos Koper
    SUI - Grasshopper Club Zürich
    SWE - IK Sävehof

Lostopf 2:
    TUR - Besiktas JK Istanbul
    UKR - HC Portovik Yuzhny
    BUL - HC Lokomotiv Metaleks Bild Varna
    SLO - RK Gold Club Kozina
    SRB - RK "Crvena Zvezda" Beograd
    SRB - RK Proleter Naftagas Zrenjanin
    POR - ABC de Braga-Andebol SAD
    POR - Madeira Andebol SAD
    ROU - Dinamo Baumit Bucuresti
    ISL - HK Kopavogs
    ITA - Italgest Casarano
    LAT - ASK-AB.LV Riga
    MKD - HC Metalurg-Skopje
    HUN - DKSE-Airport Debrecen
    EST - Pölva Serviti
    DEN - Arhus GF

Schade GWD, aber aus dem Rückraum kommt einfach zu wenig!
    Ein Arne Niemeyer fast allein auf weiter Flur war in der 2.Hälfte einfach platt und kam mit seinen Würfen bzw. Toren nicht mehr so zum Zuge.
    Kopf hoch GWD-Fans und weiter geht es.

EHF legt Fall "Tej" zu den Akten: keine Maßnahmen der EHF

Nach dem Foul des Tunesiers Issem Tej gegen Nikola Karabatic während des Champions League Spiels des THW Kiel bei Montpellier HB, bei dem sich der Ex-MAHB-Spieler Karabatic schwer an der Schulter verletzte, hatte der THW Kiel den Fall an die EHF übergeben. Diese hat nun nach Ansicht der strittigen Szene entschieden, nicht tätig zu werden.

Neben der Videoansicht wurde auch der Bericht des EHF-Offiziellen Ramon Gallego (Spanien) zu Rate gezogen. Die EHF kam dabei zu dem Schluss, dass keine Maßnahmen gegen Issem Tej eingeleitet werden können, da die Regularien keine weiteren Konsequenzen vorsehen, wie es in einer kurzen Stellungnahme heißt.

Quelle:handball-world.com

02.10.2007 - Olaf Nolden
    Ales Pajovic hilft Kiel bis Jahresende aus - Einsatz in Köln morgen noch unklar

Der THW Kiel hat auf seine akuten Verletzungssorgen im linken Rückraum reagiert und kurzfristig den Slowenen Ales Pajovic vom spanischen Meister Ciudad Real bis Ende des Jahres ausgeliehen. Allerdings darf der THW den Slowenen nur in der Bundesliga und im DHB-Pokal einsetzen. Einem Einsatz in der Champions League hat Ciudad Real widersprochen, da Pajovic andernfalls für die Spanier im weiteren Saisonverlauf nicht mehr spielberechtigt wäre. Ob Pajovic morgen in Köln sein Debüt gegen den VfL Gummersbach geben kann ist noch offen, da noch keine Spielberechtigung vorliegt. THW-Manager Uwe Schwenker war deshalb nicht bereit, die Verpflichtung zu bestätigen. Nach handball-world.com-Informationen befindet sich Pajovic aber bereits in Kiel bei der Mannschaft.

Nach der Verletzung von Filip Jicha und Nikola Karabatic entstand im Luxus-Kader des Deutschen Meisters urplötzlich ein großes Problem, da Viktor Szilagyi, der ein Angebot aus Berlin vorliegen hat, nach drei Knieoperationen innerhalb eines Jahres noch nicht wieder seine alte Leistungsstärke erreicht hat und somit nur die beiden Aufbauspieler Stefan Lövgren und Börge Lund für die Position einsetzbar sind. Da zudem Christian Zeitz nach einer Hüftoperation noch pausieren muss und der Schwede Kim Andersson seiner Form hinterher läuft, haben die vielerorts als "unschlagbar" titulierten Kieler ein großes Rückraumproblem zu beklagen.

Pajovic soll dieses Problem beheben. Ciudad Real verzichtet derzeit auf die Dienste des slowenischen Internationalen, da die Ausländerregelung der Liga Asobal pro Mannschaft den Einsatz von neun Spielern erlaubt, die nicht für die spanische Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Da Ciudad mit Rutenka, Entrerrios und Morros über drei weitere Spieler für die Position im linken Rückraum verfügt, musste Pajovic auf die Tribüne. Allerdings bemüht sich der spanische Meister um die Einbürgerungen von Torwart Arpad Sterbik und Rückraum-Hüne Sirhai Rutenka. Für Rutenka wäre es bereits der zweite Wechsel einer Staatsbürgerschaft, denn der Rückraumakteur war gebürtiger Weißrusse. Sobald eines dieser Verfahren abgeschlossen ist, könnte Pajovic auch wieder für Ciudad Real auflaufen.

quelle:handball-world.com