Beiträge von owl-andy

Zitat

Original von eckes99

FA sollte sich so verhalten wie der HSV bei V.d.V.

Geld egal,Galia hat zu bleiben BASTA
    Er hat scheinbar keine Ausstiegsklausel,daher Vertrag ist Vertrag

Und wenn er nicht spurt und sich querstellt nimmt er halt auf der Bank platz.

eckes9 kann deine Meinung absolut nachvollziehen, nur es gibt zwischen dem HSV/V.d.V und FA/Galia einen goßen Unterschied: FA kann es sich nicht leisten einen Keeper wie Galia mehrere Spiele oder sogar eine Saison (oder noch länger) auf die Tribüne zusetzen. FA benötigt Geld für den Hallenausbau, Hofele wird sich schon zu der Sache äußern!

Zitat

Original von meteokoebes
    So stark ist Galia auch nicht, dass er so eine Ablöse wert wäre. da gibt es bessere für weniger Geld

Das stimmt, dann kann der TBV auch Kasper Hvidt zurückholen!

Die heutige Lippische Landeszeitung spekuliert um das Tschechen-Duo Kubes und Galia als Neuzugänge beim TBV Lemgo.
    Voker Zerbe dazu:"Wir sind mit vielen Spielern im Gespräch", bestätigt er. Dass bei einer neuerlichen Aufwertung der Mannschaft Ablösesummen fällig sein dürften, ist für den Geschftsführer fast schon normal geworden:"Das ist eine generelle Entwicklung, die der Handball genommen hat. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Für den TBV gilt es jedoch, ein Team aufzubauen, das auch in Zukunft wettkampffähig ist. Dabei müssen wir uns den Prinzipien des Marktes anpassen. Und wenn Spieler in unser Konzept passen, so werden wir handeln."

Zitat

Original von Trollinger

Was wäre den der TBV bereit zu zahlen?

Das werden wir ja sehen. Nur ich finde es besser wenn der TBV in Galia investiert, und hier auf die nächsten 5 Jahre ein gutes Keepergepann hat, als wenn man Barcelona für einen Jerome Fernandez das Geld in den Allerwertesten steckt. Bei Galia wird man dann wohl bis an die Schmerzgrenze gehen und auch gehen müssen. Eventuell weiß man nächstes Wochenende ja schon mehr.

Zitat

Original von Trollinger
    Sowohl in der Göppinger als auch in der Stuttgarter Presse, wird von einem Angebot des TBV Lemgo an Martin Galia berichtet. Angeblich könnte Galia in Lemgo das DOPPELTE verdienen.
    Gewisse Kreise spekulieren auch über ein Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x
    Was sagen die Lemgoer Buschtrommeln dazu?

"Tauschgeschäft Galia für Kraus + Summe x ", das ist ja der allergrößte Quatsch und wohl ein absolutes Wunschdenken des FA!
    Das DOPPELTE ist wohl immer noch unter den Gehaltsforderungen eines Heinevetter, zudem geht es wohl in allererster Linie um die Höhe der Ablöse für Galia an FA! Ein Gespann Lichtlein/Galia finde ich persönlich auch noch besser als Lichtlein/Heinevetter.

Ob Heinevetter, Stochl oder Galia, der TBV sucht einen Torhüter für Rocco. Man wird den Markt abklopfen und nach den Preisen gucken, schließlich wird Heine wohl einiges fordern! Habe mich auch schon gefragt ob Heine wirklich der Richtige ist?
    Ich glaube nicht, das Lütti und Heine das optimale Torhütergespann wären, zumal beide auch noch in der Nationalmannschaft Konkurenten sind. Dann im Verein auch noch, ist doch recht ungünstig. Schließlich hat der TBV dieses Problem ja schon auf RM mit Mimi und Neuzugang Strobel.

Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
    TV Grosswallstadt - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

Zitat

Original von Wieland

so seh ich das auch. Kehrmann hat doch einen eigenen hummel-laden und für hummel ist er ein riesenaushängeschild. das wird er nicht aufgeben und somit wird es für erima sehr schwer sich beim konsumenten im kopf festzusetzen. kann mir nicht vorstellen, dass die neben der ausrüstung noch unsummen an sponsorengeld in den tbv stecken. aber vielleicht setzen sie ja wirklich ganz auf den TBV und wir sehen in der werbung bald wie der schimpanse die tore von mimi kraus beklatscht.

zu verstehen ist das erima-engagement schon. die setzen in der werbung voll auf den deutschland-faktor und der TBV die mir einzig bekannte deutsche profimannschaft mit titelambitionen, welche ebenfalls die deutsche schiene offensiv umsetzt.

Da verwechelst Du aber was, das ist TRIGEMA!!;)

Ausrüsterwechsel ist schon richtig, nach 10 Jahren HUMMEL (haben jetzt ja auch schon verdammt viele Vereine), war 1998 noch etwas anderes. Der TBV bekommt in der Handball-Liga einen Exklusiv-Vertrag von ERIMA im Teamsportbereich, also kein anderer Verein wird mit ERIMA auflaufen! Hier kann man schon einiges an Kohle rausschlagen, dazu kommt dann noch ein neuer Sportschuh-Ausrüster.

Das kann ja heute heiter werden:
    9 TBV-Spieler sind momentan verletzt bzw. angeschlagen:

- Kraus (Muskelfaserriss in der Wade)
    - Stephan (langwierige Zerrung)
    - Mocsai (Sehnenverletzung in der Schulter)
    - Preiß (Kniebeschwerden)
    - Lützelberger (Wade)
    - Boesen (Rückenbeschwerden)
    - Kehrmann ( Oberschenkelbeschwerden)
    - Hafner (Kreuzbandriss)
    - M.Schröder (Cut am Auge)

Mal sehen, wer heute doch noch irgendwie spielen kann, ganz egal es muß ein Sieg her!

TBV Lemgo - TV Grosswallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    TV Grosswallstadt - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel

Zitat

PM VfL Gummersbach
    Adrian Wagner bleibt bis 2010 beim VfL Gummersbach
    Linksaußen Adrian Wagner hat seinen Spielervertrag mit dem VfL Gummersbach bis 2010 um zwei Jahre verlängert. Der 29-Jährige war zu Beginn der laufenden Saison von Bayer Dormagen nach Gummersbach gewechselt, um den verletzten Gudjon Valur Sigurdsson zu ersetzen. Zuvor spielte Wagner in Kiel und Hamburg.

Adrian Wagner zu der Vertragsverlängerung: "Ich freue mich riesig, dass ich weiter beim VfL spielen kann. Der Wechsel in der laufenden Saison kam sehr plötzlich, aber es war schön, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mich wieder in der ersten Liga zu beweisen. Ich habe mich sehr gefreut, und ich war positiv überrascht, dass beide Seiten so zufrieden waren und dass die Vertragsverlängerung zustande kam. Ich blicke den zwei kommenden Jahren sehr zuversichtlich entgegen – die Arbeit mit dem Trainer läuft sehr gut, und beim VfL Gummersbach tut sich einiges."

Quelle:handball-world.de

Von der heutigen PK:

Zitat

Personell kann Baur, dessen Verletzung noch nicht vollends diagnostiziert ist, nicht aus dem Vollen schöpfen. "Florian Kehrmann hat eine schwere Zerrung im hinteren Oberschenkel, zudem hat er sich noch eine Grippe eingefangen. Er wird nicht spielen können in Melsungen. Basti Preiß hat eine Entzündung in der Kniekehle, diese wird intensiv in der Reha behandelt und hier ist ein Einsatz sehr viel wahrscheinlicher", so Baur zu den Personalfragen.
    Quelle:tbv-lemgo.de

Mal sehen wer dann auf RA spielt, tippe auf Tamas.

Volker Zerbe ist momentan jedenfalls ganz schön angefressen über die Art und Weise und über den Zeitpunkt der Ausbootung der 3 Spieler!
    Mein Vorschlag an das Lemgoer Management: Einfach den Spieß mal umdrehen: Da Lichtlein ja eh nur die NR.3 bei Heiner ist, und Basti Preiß ja auch in der Kritik steht, sollte der Verein hier ein Nein zur Abstellung diese beiden sagen! Zudem fällt Olympia genau in die heiße Phase der Vorbereitung für die neue Saison (Olympia ist vom 09.08-24.8 und die Saison beginnt am 03.09.) Schorsch Baur ist Trainer und hat andere Aufgaben und wird auch vom TBV bezahlt, also muß er auch seine Trainerpflichten nachkommen, er hat als Trainerneuling genug zutun!
    dann fährt halt nur Florian Kehrmann vom TBV nach Peking!!
    Dann wird es ja was mit Olympiagold.

Eigentlich braucht Brand doch gar nicht so viel Spieler, wenn sich keiner verletzt und eine EM 3 freie Tage mehr hat!!

Im Tor: Fritz und Bitter
    Abwehr(Mitterlblock): Roggisch
    Kreis: Klimovets
    RL: Hens
    RM: Baur und Velyky (kann auch RL)
    RR: Glandorf
    LA: Jansen
    RA: Kehrmann

Ein 10er Kader, reicht völlig!!

Lächerlich diese Ausbootungen Herr Brand! Aber es müssen ja Spieler schuld sein!

Zitat

Mirja Mißling bleibt bis 2010
    Sonntag, 27. Januar 2008
    Rückraumspielerin verlängerte ihren Vertrag

Trotz der 26:32-Niederlage gegen den Thüringer HC gab es bei Provital Blomberg-Lippe auch etwas Positives zu vermelden. Mirja Mißling hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert.

Die von mehreren Vereinen umworbene Linkshänderin ist zweitbeste Torschützin der Frauenhandball-Bundesliga und traf auch gegen Thüringen mit elf Toren am besten.

http://www.owl-sportnews.de/index.php?opti…d=767&Itemid=27

Der Anfang ist gemacht, nun wird es Zeit mit Neuverpflichtungen.

Zitat

Original von Brownie
    Nach einem Bericht des hessischen Radiosenders FFH geht Petar Djordjic offenbar doch nicht mit Zweitspielrecht zum TVG, sondern zur HSG nach Wetzlar...

So ist es, er geht nach Wetzlar.
    Heinevetter soll wohl zur neuen Saison für Rocco Zereike zum TBV Lemgo wechseln.

Zitat

Youngster Djordjic nach Wetzlar
    Die HSG Wetzlar vermeldet einen Neuzugang: Die Hessen haben Youngster Petar Djordjic vom Regionalligisten TV Kirchzell verpflichtet. Der 17-jährige Rechtshänder gilt als eine der größten deutschen Rückraumhoffnungen. Bei seinem bisherigen Klub war er bislang sowohl in der A-Jugend als auch in der 1. Herren-Mannschaft zum Einsatz gekommen. "Petar hat physisch und technisch ein sehr großes Potential! Er ist ein Rohdiamant, den es aber noch zu schleifen gilt", so HSG-Coach Volker Mudrow.

sport1.de

Also doch nicht zum TVG!

Blacky schreibt in seinem EM-Tagebuch, Eintrag vom 19.01.2008:

Zitat

Oleg Velyky mit Kreuzbandriss

Das mit Oleg ist schon tragisch. Ich habe Heute mit ihm nach unserem Training bei den Rhein Neckar Löwen kurz gesprochen: Die Verletzung ist noch viel schlimmer als befürchtet. Nicht nur der Meniskus ist betroffen, sondern es wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Schlimmer kann es echt kaum für ihn und seinen neuen Verein kommen. 6 Monate wird er wohl ausfallen. Auch an dieser Stelle wünschen ich und das Redaktionsteam der Toyota-Handball.de ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Training.

Euer Christian Schwarzer!

http://www.toyota-handball.de/index.php?

Oleg, was hast du nur für ein Pech, dann mal gute Besserung!