Beiträge von owl-andy

HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TV Grosswallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - SC Magdeburg

Zitat

Nordhorn ein "Sanierungsfall"
    Der in finanziellen Schwierigkeiten steckende Bundesligist HSG Nordhorn wurde von der Geschäftsführung der Handball-Bundesliga (HBL) zu schnellem Handeln aufgefordert.

"Die HSG ist ein Sanierungsfall und muss bei den Finanzbehörden darauf drängen, so schnell wie möglich über die Konsequenzen und die möglichen Belastungen zu erfahren. Es müssen Kosten reduziert oder Einnahmen erhöht werden", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Nordhorn fehlen nach eigenen Angaben derzeit 500.000 bis 700.000 Euro zur Deckung des Saison-Etats.

sport1.de

Dann mal sehen, ob Spieler abgegeben werden müssen.

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TSV Dormagen- SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - TV Grosswallstadt
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Wenn denn alles einigermaßen normal läuft, dann gibt es einen Auswärtssieg des TBV mit 4-6 Toren Unterschied. Ein Sieg des TBV ist bei dem Kader Pflicht um die geforderten Ziele zu erreichen!

Tippe auf 7 Heimsiege und 2 Remis:

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg/Handewitt - HBW Balingen/Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Grosswallstadt
    SC Magdeburg - TuSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

Die Heimniederlage in der letzten Saison ist wohl Motivation genug und wird diesmal nicht klappen. Am Ende wohl ein TBV-Sieg mit mindestens 5 Toren! Die Abwehr bzw. der Mittelblock steht viel besser als letztes Jahr und das ist entscheidend.

Aus uns vorbei - Verletzuungspech hin oder her, was haben die Brand-Jungs eigentlich in den vielen Vorbereitungswochen geübt?
    Das ist die Quittung für unserern Bundesheiner, das jetzt an den Verletzungen von Hens und Kaufmann festzumachen ist zu einfach! Hier wurden nicht die richtigen Spieler mitgenommen...

Zitat

Original von - F -
    Auf die langen Gesichter aus OWL wäre ich gespannt, wenn Ilyés nach Essen wechselte. :lol:

Aber darüber, dass es utopisch ist, müssen wir uns wohl nicht unterhalten.

Ferenc war beim TBV nie ein Thema, nur kursierte als Gerücht, da die Schwester in Blomberg spielt!! Also ist das völlig egal, wenn TuSEM Geld hat, sollen sie doch zuschlagen.
    Mein Tip: Keine 2 % Chance für Essen auf eine Verpflichtung.

Aber da fällt mir ein : Grüße von der Kasi-Group nach Kiel :D

Zitat

Muskelfaserriss - Olympia-Aus für Lars Kaufmann

So viel Pech kann kaum in Worte gefasst werden. Lars Kaufmann muss kurz vor Beginn der Olympischen Spiele seinen Traum von einer Teilnahme in Peking begraben. Der Rückraum-Shooter des TBV, der in der Vorbereitung immer besser in Schwung gekommen war, zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und musste aus dem DHB-Kader gestrichen werden. Kaufmann selbst konnte aus seiner Enttäuschung verständlicherweise keinen Hehl machen: "Ich habe mich riesig auf die Spiele gefreut. Ich war schon fast im Olympischen Dorf und dann kommt plötzlich das Aus. So etwas ist bitter..." TBV-Manager Volker Zerbe fiel es ebenso schwer, die richtigen Worte zu finden. "Ich war total geschockt, Lars hatte eine sehr gute Vorbereitung hinter sich, hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Und nun kommt wegen so einer Verletzung das Aus seines Olympia-Traums. Ich kann gut nachvollziehen, wie er sich fühlt, aber das kann nur ein schwacher Trost sein. Ich hoffe, dass Lars hier in Lemgo schnell wieder gesund wird und sich mit neuem Eifer auf die Saison vorbereitet, um den Kopf so schnell wie möglich frei zu bekommen", so Zerbe.

tbv-lemgo.de

Das darf doch nicht alles wahr sein, kann Heinerle denn noch jemanden anderen außer Haaß nachnominieren?

Zitat

Original von Linksaussen
    um gottes willen! ist mal jemand aufgefallen, daß da hanball-bundesliga draufsteht? nein? macht ja nichts, die haben bestimmt kaum was gekostet. grottenpeinlich.

(auf dem plakat, das stenimaus oben gepostet hat)

Oh Gott, das sehe ich auch erst jetzt. Das ist natürlich oberpeinlich!!

-Ich habs mal rot unterstrichen-

[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/3565/3172008vflpk5ri9.th.jpg]

Die Vollzugsmeldung:

Zitat

Flensburger Tausch perfekt: Nielsen geht, Hansen kommt

Einen Tausch haben die SG Flensburg-Handewitt und der dänische Erstligist GOG Svendborg TGI abgewickelt: Zur SG Flensburg-Handewitt kommt der dänische Nationalspieler Lasse Svan Hansen, den Weg von Flensburg nach Svendborg tritt unterdessen Kasper Nielsen an, der den Wunsch geäußert hatte, wieder in die dänische Heimat zu wechseln. Nielsen hatte bereits einen Anschlußvertrag in Svendborg unterschrieben, der von 2009 bis 2011 ging und wechselt nun ein Jahr früher in den Norden.

Quelle:handball-world.com