Was für ein Schicksalsschlag für den deutschen Handball. Mein Beileid geht an die Familie, Freunde und alle die Sebastian nahe standen.
Beiträge von owl-andy
-
-
Füchse Berlin - SC Magdeburg
Rhein-Neckar Löwen - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
THW Kiel - VfL Gummersbach
GWD Minden - MT Melsungen
TBV Lemgo - TSV Dormagen
HSV Hamburg - TV Grosswallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - Stralsunder HV
FA Göppingen - TuSEM Essen -
Zitat
Original von Alphadex
Wieso das denn? Verkauft sich die Wurst auf einmal nicht mehr so gut oder war der Hummer-Werbespot im DSF zu teuer?Ach ja man hat es schon schwer beim TVG.
Beruhige dich, auch in Sachen neue Sponsoren wird sich in Lemgo noch was tun!Realistisch gesehen hat der TBV für die neue Saison Preiß und Svavarsson. Die Abwehrqualitäten sind ja auch absolut zufriedenstellend bei beiden, nur im Angriff werden einfach zu viele Chancen leichtfertig verballert. Hier wäre Myrhol schon ganz klar eine Klasse besser.
-
Zitat
Original von Elusis
Myrhol ist nicht fix, der Verantwortliche hat lediglich gesagt, dass es ihn wohl zu den RNL zieht.Bjarte kann ja auch zum TBV wechseln wenn er nicht mehr zu den RNL will, einen guten Kreisläufer kann man nämlich noch gut in Lemgo gebrauchen.
-
ZitatAlles anzeigen
"Mir geht es so dreckig"
Im Interview äußert sich Noka Serdarusic über die Gründe für seinen Rückzieher und dessen Bedeutung im Kampf um Nikola Karabatic. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Noka Serdarusic wird nicht wie geplant Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen.
Der 58-jährige Star-Coach hatte einen Vertrag bei den Badenern ab der kommenden Saison unterschrieben, mit Serdarusic wollten die Mannheimer ganz oben angreifen. Doch Serdarusic' Gesundheit macht nun allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Der Bosnier musste sein Engagement aufgrund anhaltender körperlicher Probleme absagen. Im Interview äußert sich Serdarusic über die Folgen zweier Operationen, seine angeschlagene Gemütsverfassung und die Bedeutung seines Rückziehers im Kampf um Welthandballer Nikola Karabatic.Frage: "Herr Serdarusic, Ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen kommt nicht zustande. Hinter dieser Nachricht stehen gesundheitliche Probleme, die Sie doch im Griff zu haben schienen ..."
Noka Serdarusic: "Ja, das dachte ich auch in den ersten Wochen des neuen Jahres. Vor allem im Dezember 2008, als ich in Mannheim zugesagt habe, war ich sicher, im Sommer fit genug zu sein für meine neue Aufgabe. Aber ich muss nun feststellen: Ich bin es nicht. Ich habe einen schweren Rückschlag erlitten. Ich habe nicht genug Fantasie, mir vorzustellen, dass ich bald voller Elan und ohne große Einschränkungen als Löwen-Coach neu angreife. Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite, oder ob ich mich gezwungenermaßen zurückziehen werde."Frage: "Was ist genau geschehen in den letzten Tagen?"
Serdarusic: "Ich wurde von der Realität eingeholt: Eine Operation an der Bandscheibe und eine Knieprothese innerhalb von sechs Monaten, das macht mein Körper nicht mit. Ich habe mir zuviel zugemutet. Ich habe wieder große Schmerzen. Sowohl im Rücken als auch im Knie ist der Heilungsprozess nicht optimal, es hat neue Komplikationen gegeben."Frage: "Was unternehmen Sie?"
Serdarusic: "Ich musste bereits die Rehabilitation mehrfach umstellen. Ich kann sogar weitere Eingriffe nicht ausschließen. Selbst wenn ich um diese herum kommen sollte, muss ich eingestehen: Ich habe die Schwere der Eingriffe entweder unterschätzt oder aber mich und meinen Körper überschätzt."Frage: "Aber bis zum Sommer sind es noch einige Monate."
Serdarusic: "So dachte ich wochenlang ja auch. Aber nun haben wir bald März, und nach dem gesundheitlichen Einbruch jetzt rennt mir die Zeit davon. Ich kann ja auch meinen neuen Verein nicht bis Juni hinhalten. Die Rhein Neckar-Löwen müssen doch sofort eine andere Lösung finden und planen können. Nein, dann lieber jetzt der klare Schnitt: eine Vertragsauflösung."Frage: "Ein ganz schwerer Schritt, vermutlich ..."
Serdarusic: Unglaublich schwer, es gab schließlich bereits Pläne und Personalien, die mit mir zusammenhingen. Ich gehe gerade durch die wohl schwerste Phase meines Lebens, zumindest meiner Trainerlaufbahn. Aber ich muss erst richtig gesund werden, nur das zählt."Frage: "Wie steht es um Ihre Gemütsverfassung?"
Serdarusic: "Zugegeben, auch seelisch bin ich angeschlagen, das greift alles ineinander. Die erzwungene Trennung vom THW Kiel und meine schlechte Verfassung im letzten Sommer allein hätten vermutlich bereits eine Auszeit von mindestens einem Jahr nach sich ziehen müssen. Zwei Operationen diesen Ausmaßes noch obendrauf, dafür ist die Regenerationszeit einfach zu knapp."Frage: "Nun werden sich alle fragen, was mit Nikola Karabatic wird. Angesichts seiner Vorstöße zu einem Vereinswechsel nach Mannheim, plagt Sie da zusätzlich noch schlechtes Gewissen?"
Serdarusic: "Nikola ist ein Superjunge und viel reifer, als man ihn hinstellt. Er hat aus ganz eigenen Motiven heraus gehandelt. Mich ehrt und berührt zutiefst, dass er so bedingungslos zu mir hält und zurück wollte. Nun muss er an sich denken und die für sich beste Entscheidung treffen. Und wenn die Kiel heißt, dann ist das auch okay."Frage: Was planen Sie für die Zukunft? Erleben wir Sie denn nun wirklich gar nicht mehr als Trainer?"
Serdarusic: "In meiner heutigen Verfassung sage ich eher nein. Aber: Ich hoffe, dass es mir irgendwann wieder so gut geht, dass ich meine Meinung ändern kann und werde."Quelle:sport1.de
-
Myrhol hat doch noch nicht bei den Löwen unterschrieben, das sollte er sich genau überlegen ob er sich dieses Theater um und mit Theo wirklich antun möchte.
Wieder eine Seifenblase in Mannheim zerplatzt!
Theo Storm ist für mich nur noch der Master of Desaster!:D
-
Nun wird es von den Löwen bestätigt:
Zitat
Löwen lösen Vertrag mit Noka Serdarusic aufAm 17. Dezember 2008 gaben die Rhein-Neckar Löwen bekannt: Zvonimir "Noka" Serdarusic wird neuer Trainer ab 1. Juli 2009. Der erfolgreichste Coach der Handball-Bundesligageschichte sollte in den Süden wechseln. Nun kommt doch alles anders: Die Löwen lösen jetzt den Kontrakt mit dem Trainer, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel holte, auf Bitte von Serdarusic wieder auf. "Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nun doch nicht auf die Trainerbank zurückkehren", erklärt Serdarusic, der sich vor wenigen Wochen einer Knieoperation unterziehen musste.
Quelle: Homepage der RNL
-
Wochenende volles Programmm, gleich geht es los:
Heute 19.30 Uhr: Nordhorn - Stralsund
Morgen 15 Uhr: TBV - RNL
Morgen 19 Uhr: TuS N-L - WHV -
21:20 (45.)
23:21 (49.)
Das könnte noch richtig spannend werden! -
Das wird ein entscheidendes Spiel um die oberen Plätze und die LLH ist ausverkauft. Für Spannung st gesorgt und Glandorf bestreitet zudem sein erstes Spiel in Blau-Weiß. Ich hoffe und tippe einen knappen 32:30-Sieg für den TBV mit 6 Toren von Holger Glandorf.
-
Zitat
Original von Borah
Aus keiner bestimmten. Es wurde nur immer wieder kolportiert, daß die RNL ein sehr lukratives Angebot gemacht hätten. Unterschlage in meinem Post nicht das "nicht allein". Damit wollte ich nur sagen, daß ihm sehr viel an der Beschaulichkeit der Stadt und den bekannten Gesichtern in der Mannschaft gelegen haben soll. Daß er dort auch nicht fürn Apfel und ein Ei spielt, ist schon klar.
Naja, und daß die RNL und der HSV finanzkräftiger sind als Lemgo, sagt doch die Etat-Tabelle. Oder willst Du sagen, die offiziellen Zahlen stimmen nicht?

Muß mich auch mal gerade einmischen, offizielle Etatzahlen vom TBV gibt es nicht, wenn dann ist das nur ein geschätzter Wert!:P
Mehrere Vereine geben keine ofiziellen Etats an, das ist Fakt. -
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
THW Kiel - GWD Minden
HSG Nordhorn - Stralsunder HV
TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - TSV Dormagen
FA Göppingen - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - TUSEM Essen -
Die Wechselfrist endet heute Nacht also Samstag 24.00/Sonntag 00.00, wenn HG wirklich wechseln sollte wird er am Sonntag nicht mehr für die HSG Nordhorn spielen!!
-
Zitat
11.02.2009 - dpa
Rhein-Neckar Löwen wollen bei Karabatic nicht über Grenze gehenBundesligist Rhein-Neckar Löwen will weiterhin den französischen Nationalspieler Nikola Karabatic zur kommenden Saison verpflichten, sich dabei aber nicht finanziell übernehmen. "Natürlich wollen wir diesen Spieler haben", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm am Mittwoch dem Nachrichtensender NDR Info. "Aber wir werden sicherlich nicht über die Grenzen gehen, um uns sportlichen Erfolg zu erkaufen, das ist nicht unser Ziel. Wir haben unser Angebot gemacht."
Dieses liegt dem THW Kiel, für den der Welthandballer spielt, seit Dienstag vor. Manager Uwe Schwenker bemängelte, dass das Bemühen der Rhein-Neckar Löwen um Karabatic in die Öffentlichkeit getragen wurde: "Es macht viel mehr Sinn, dass die Verhandlungspartner sich hinter verschlossenen Türen hinsetzen und hier eine Lösung herbeiführen. Ob die Lösung nun ist, dass wir Nikola transferieren oder ob die Lösung ist, dass er bleiben wird in Kiel, auf jeden Fall macht es keinen Sinn, jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen abzugeben", appellierte Schwenker an die Rhein-Neckar Löwen.
Der Löwen-Manager kritisierte im Gespräch mit NDR Info seinerseits das Vorgehen Kiels: "Man kann nicht Regeln aufstellen, die für alle gelten, nur für sich selbst nicht. Auch Karabatic und Omeyer sind aus Verträgen herausgekauft worden und von Montpellier nach Kiel gewechselt. Das ist im Sport so. Wenn Trainer oder Spieler wechseln wollen, dann muss man sich damit befassen, und das haben wir getan."
handball-world
So langsam macht sich dieser TS lächerlich, diese Aussage von ihm sagt alles:

"Aber wir werden sicherlich nicht über die Grenzen gehen, um uns sportlichen Erfolg zu erkaufen, das ist nicht unser Ziel. Wir haben unser Angebot gemacht." -
Wird für den TBV eine harte Nuß, die es aber zu knacken gilt!
Zu Hause hat Wetzlar bisher tolle Spiele abgeliefert (Punkt gegen Flensburg, Sieg gegen die RNL und eine knappe Niederlage mit einem Tor gegen den HSV), nur heute sollte die TBV-Abwehr gut stehen und die Keeper keinen schlechten Tag erwischen.
Ich tippe auf einen TBV-Auswärtssieg mit 3 Toren. -
Das dürfte wohl ein ziemlich deutlicher Heimsieg werden mit je 7 Toren von Martin Strobel und Lars Kaufmann.
-
Hauptsache gut gebrüllt Löwe Storm!!!
Viel Wind um nichts und vielleicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster gebeugt Theo.
Schwenker sehr souverän, muß ich schon sagen. Kompliment an die den THW und die Vernunft. Klarer Punktsieg für die Zebras gegen ungeschickte Löwen!! -
Das dürften diesmal wohl alles Heimsiege werden:;)
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
TBV Lemgo - Stralsunder HV
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - MT Melsungen
TV Grosswallstadt - TUSEM Essen
SC Magdeburg - TSV Dormagen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar -
Gerechtes Unenschieden, das paßt schon... Mit etwas mehr Glück wäre auch ein glücklicher Sieg drin gewesen!
- Jogi und Lütti hatten beide einen schlechten Tag, die Abwehr war abr auch teilweise offen wie ein Scheunentor und die Rückraumschützen der Serben wurde auch nicht richtig gestört!
- Jansen, Strobel und auch mit einigen Abstrichen Kraus und Müller mit einigermaßen gutem Spiel
- Glandorf, Müller, Roggisch, Klein und Preiß mit duchschnittlichem Spiel
- Tiedtke und Kaufmann mit recht kurzer Einsatzzeit und ohne große positve Akzente
- Hens mit schlechtem Spiel, bei seiner Manndeckung kaum/keine Bewegung und strahlte kaum Gefahr aus, zudem in den letzten 5 Minuten 2 dumme Abspielfehler die zu Gegentoren geführt haben
- Schöne mit grottenschlechtem Spiel bei einer Quote von 10:1 (Versuche/Tore)- aber man darf auch mal sclecht sein! -
Zitat
Original von Diddi
Ja, die THW- Homepage bestätigt es! Einen VErtrag bis 2013!
Dann soll er doch in Kiel glücklich werden, der Junge hat sehr viele TBV-Fans enttäuscht!!!!