HSV
Zumindest sind alle Spieler sehr motiviert und wollen
unbedingt gewinnen und das Final Four zuhause erreichen,
das sollte zu schaffen sein,
zumal Bertrand Gille wieder fit ist.
Ich bin in der Halle und freu mich schon sehr aufs Spiel.
HSV
Zumindest sind alle Spieler sehr motiviert und wollen
unbedingt gewinnen und das Final Four zuhause erreichen,
das sollte zu schaffen sein,
zumal Bertrand Gille wieder fit ist.
Ich bin in der Halle und freu mich schon sehr aufs Spiel.
ZitatOriginal von zmagoválec
um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der HSV hat gestern in Bestbesetzung (!) gespielt - soviel also zum Thema "glaube nie, was in der Presse steht ..."
Ja! Wunderbar!
Guillaume sagte schon am Donnerstag, das es Bertrand besser gehen würde
und das er wahrscheinlich bald wieder spielen könne.
Da hatte ich auf Dienstag gehofft,
aber so isses noch viel besser, auch wenn er nur zeitweise gegen Nordhorn gespielt hat.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das wenn sein Arm nicht wieder schmerzt,
er am Dienstag voll spielen kann.
Ich freu mich riesig auf das Spiel, das wird ein Knaller. ![]()
edit: Ich hatte Recht!!!
"HSV Handball: Belaustegui verletzt
Hamburg - Am Tag nach dem 28:25-(12:15)-Erfolg in Stuttgart gegen Frisch Auf Göppingen begaben sich die HSV-Handballer in die pflegenden Hände ihrer Physiotherapeuten. Dabei stellte sich heraus, daß der Baske Jon Belaustegui seinen lädierten linken Fuß mal wieder durchleuchten lassen sollte. Das Ergebnis der Kernspintomographie: keine Streßfraktur, nur eine Entzündung im Knöchel. Prognose: Sein Einsatz in den kommenden Spielen ist leicht gefährdet.
Die deutschen Nationalspieler Pascal Hens (Bandscheibenvorfall) und Torsten Jansen (Knöchelverletzung) haben dagegen ihr Mitwirken in der Schleyer-Halle und die teilweise überharte Gangart des Gegners gut überstanden. Physiotherapeut Ulf Dikof vom Olympiastützpunkt am Dulsbergbad (OSP) jedenfalls konnte keine Schäden fühlen: "Die Verletzungen sind überwunden." Was ihnen fehle, meint Trainer Bob Hanning, sei die sportartspezifische Kondition. Die werden sie sich in den nächsten Spielen holen. Und davon gibt es bis Weihnachten ja genug.
Beste Gelegenheit besteht schon am Sonnabend gegen die HSG Nordhorn (19 Uhr, Color-Line-Arena). Die Mannschaft von der niederländischen Grenze gehört für Hanning zu den Titelfavoriten in dieser Saison: "Sie haben sich hervorragend verstärkt." Konzentrationsmängel wie gegen Göppingen in der ersten Halbzeit können sich die Hamburger morgen abend nicht erlauben. Die Ursachen für die mentalen Aussetzer gegen schwächere Kontrahenten bleiben dem HSV-Coach ein Rätsel: "Wir waren bestens vorbereitet und haben den Gegner auch nicht unterschätzt." Wie oft sich solche Spiele umdrehen lassen, darüber mag Hanning nicht spekulieren: "Ich hoffe oft genug."
Gegen Nordhorn erwartet er ähnliche Probleme nicht: "Da geht es um die Tabellenführung in der Bundesliga. Mehr brauche ich nicht zu sagen!" rg
erschienen am 26. November 2004 in Sport"
Muss dann sein?
Das passiert alles zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt!
Hoffentlich erholt sich Jon und kann zumindest kurzfristig eingesetzt werden gegen Nordhorn
und am Dienstag gegen Magdeburg, das wäre wichtig.
Immerhin soll es Bertrand besser gehen,
er kann vielleicht am Dienstag schon spielen, wenn alles gut geht!
ZitatOriginal von zmagoválec
dann zitiere ich hier noch mal Herrn de Buhr: "Am 7.12. wird es mehr geben als nur blabla ..."
Na hoffentlich!
Hauptsache, die kriegen sich da langsam ein und es kehrt Ruhe ein!
7.12. Toll...
genau zwischen den beiden Europapokalspielen!
Habe gerade Karten für ds Rückspiel gegen Belgrad gekauft <freu>
Handball World meldet
""Klimek wird sich vollständig zurückziehen"
Im Rahmen eines Pressegesprächs in der Geschäftsstelle des HSV Handball stellte sich der designierte neue HSV-Geschäftsführer Wilfried de Buhr heute Mittag erstmalig den Medienvertretern. Viel Neues konnte de Buhr allerdings nicht verkünden. Am gestrigen Abend hatte an selber Stelle der designierte neue HSV-Aufsichtsrat getagt, bei dem vier von fünf Plätze bereits vergeben seien. "Es war ein Austausch der tatsächlichen Situation", erklärte de Buhr zur abendlichen 3 ½-stündigen Sitzung. Er forderte die Aufsichtsräte zur Verschwiegenheit auf: "Tägliche Wasserstandsmeldungen müssen ein Ende haben. Die Aufsichtsräte sollen künftig nach außen am besten gar nichts mehr sagen."
Die wirtschaftliche Situation des HSV sei nach Aussage de Buhrs "alles andere als erfreulich und knallhart". Zu den in den Medien der letzten Tage und Wochen geäußerten Verbindlichkeiten der Hamburger (etwa zwei Millionen Euro laut Hamburger Morgenpost vom 23.11.) erklärte de Buhr: "Diese Zahlen, die in den Zeitungen genannt wurden, sind nicht weit von der Realität entfernt." Allerdings seien Berichte über angebliche neue Schulden "schlichtweg falsch".
"Herr Klimek wird sich nach meinem Kenntnisstand in Kürze vollständig vom HSV zurückziehen", sagte der designierte HSV-Geschäftsführer und bezog damit Stellung zu Medienberichten der letzten Tage (wir berichteten), dass Hauptgesellschafter Winfried M. Klimek angeblich doch Anteile des wirtschaftlichen Trägers des HSV, Omni Sport, behalten wolle. De Buhr will künftig für mehr Transparenz intern und auch nach außen sorgen. Exakt in zwei Wochen will er erneut vor die Presse treten und hofft dann "mehr Fakten präsentieren zu können, auch wenn die Situation des HSV dann noch nicht geheilt sein wird"."
ZitatOriginal von bockel
kann mir einer sagen, ob sich bob beim dsf spiel zu den umständen geäußert hat? würde mich interessieren, wobei ich es mir eigentlich kaum vorstellen kann.
Nein, er hat nichts dazu gesagt.
Bob hat sich nur zum Spiel THW-SCM geäussert
und nicht zur Situation beim HSV,
das würde er auch nicht machen, dazu ist er Profi genug,
das er interna nicht nach Aussen trägt,
ganz im Gegenteil zu anderen.... <nerv>
Der Löwe sieht aus wie der "Bär aus dem grossen blauen Haus" (eine Serie mit Puppen von Henson) nur halt mit einem andern Kopf.
Aber die Bewegungen sind fast gleich und die Körperhaltung auch.
Irgendwie haben die sich nicht viel Mühe gegeben.
Der Bär:
[Blockierte Grafik: http://www.red-hot.de/baer/bilder/bear_poster_3.jpg]
Der Löwe:
[Blockierte Grafik: http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/i/fifa/gen/fifa/20041112/i/3459327520.jpg]
oder geht das nur mir so?
Es ist echt zum k.....!
Das spielt ein dezimiertes Team eine bislang geniale Saison
und die Herren im Hintergrund machen alles kaputt!!!
Bin gespannt, ob Bob heute Abend als Co-Kommentator
beim Spiel THW-SCM was dazu sagt.
Ich wünsche den HSV Handballspielern jedenfalls,
das sich alles zum guten wendet.
So ein Theater haben sie nicht verdient!!!
Die Herren sollten mal an die Sportler denken
und nicht nur an sich und wie sie am meisten Geld scheffeln können!
Ich bin echt sauer!
Heute im Hamburger Abendblatt:
"Hamburg - "Wir müssen in Lösungen denken!" Bob Hanning, der eloquente Handballtrainer des HSV, gehört nicht zu den Klagenden seiner Zunft. Jammern hilft nichts, Mannschaft und Spieler brauchen in jeder Situation Orientierung. Und die gibt Hanning für die nächsten drei entscheidenden Wochen: "Wir greifen in jedem Wettbewerb an. Volles Rohr!"
Und das ist das Programm, das zum Durchatmen keine Zeit läßt: Am Mittwoch (in Stuttgart gegen Göppingen) und am Sonnabend (19 Uhr, Color-Line-Arena gegen Spitzenreiter HSG Nordhorn) Bundesliga, am 30. November (20 Uhr, Sporthalle Hamburg) Achtelfinale im DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg, am 4. und 11. Dezember (19.30 Uhr, Color-Line-Arena) Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger gegen Serbiens Meister Roter Stern Belgrad.
Der Gedanke, wegen der angespannten Personalsituation und des kleinen Kaders zu taktieren, angeschlagene Spieler hier oder dort zu schonen, kommt für Hanning nicht in Betracht. "Arzt, Physiotherapeut und der Spieler entscheiden, ob ein Einsatz verantwortet werden kann. Ich mische mich da nicht ein und vertraue der dreifachen Kompetenz. Entweder es geht, oder es geht nicht. Beides akzeptiere ich." Seine Leute seien heiß darauf zu spielen, das wisse er, andererseits sei bei der Rückkehr nach einer Verletzung ein Restrisiko nie auszuschließen.
Und das sind die Problemfälle:
. Torsten Jansen (27). Der Nationalspieler hat nach seiner Knöchelverletzung am Freitag nachmittag erstmals 30 Minuten trainiert. Hanning: "Für Göppingen gibt es kleine Hoffnung, für Magdeburg große."
. Pascal Hens (24). Nach 86 Tagen Pause wegen eines Bandscheibenvorfalls wagte er sich vor einer Woche im Europapokal gegen Lissabon wieder auf die Platte. Hanning: "Pascal ist noch jenseits von Gut und Böse. Er wird seine Zeit brauchen, um in Bestform zu kommen. Vielleicht kann er uns in den nächsten Wochen irgendwann mal helfen."
. Guillaume Gille (28 ). Der Franzose kam wegen seiner Knöchelverletzung beim Worldcup in Schweden nur sporadisch zum Einsatz. Hanning: "Ich hoffe und erwarte, daß er für uns verantwortungsvoll mit seinem Körper umgegangen ist."
. Bertrand Gille (26). Hanning setzt auf "das Heilfleisch" des Franzosen. Die schwere Ellenbogenverletzung läßt den Kreisläufer frühestens im Europapokal-Rückspiel gegen Belgrad ins Team zurückkehren.
Das Fazit des Trainers: "So lange der Atem reicht, werden wir in jedem Wettbewerb alles versuchen. Schaffen wir in den beiden Pokalwettbewerben die nächste Runde, haben wir bis Mitte Februar Ruhe. ""
Ich kann Sille nur zustimmen,
ich fand den Film klasse.
War der erste Bollywoodfilm, den ich gesehen habe
und ich habe mich köstlich amüsiert,
aber fand die Handlung trotzdem sehr gut umgesetzt und
die Darsteller auch sehr gut.
Zuerst musste ich immer so lachen, wenn alle auf einmal in Massentänze
und Gesinge ausgebrochen sind und in geschlossenen Räumen
immer ein irrer Wind zu wehen schien,
aber auf Dauer hats mir gut gefallen.
Die Songs gehen gut ins Ohr und es passt halt alles zusammen
und recht nett sahen einige der Männer ja auch aus...
was will Frau mehr?
Gruss
Moose
So, hier sind die Endplazierungen des World Cup 2004
1. Schweden
2. Dänemark
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Island
6. Slowenien
7. Ungarn
8. Kroatien
Schweden - Dänemark 27-23 (14-11)
Frankreich - Deutschland 34-27 (16-14)
Island - Slowenien 39-34 (18-18 )
Ungarn - Kroatien 28-26 (9-9)
Gino scheint wieder fit zu sein!
Er hat zumindest heute im HF gegen Dänemark recht viel (lt. Ticker) gespielt,
mal sehen, ob er morgen gegen Deutschland auch wieder spielt.
Scheint wirklich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen zu sein,
das er im letzten Gruppenspiel nicht eingesetzt wurde.
Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen!
Wenn Bobo nun auch bald wieder fit ist,
dann sollte es in der BL und den diversen Pokalspielen ja gut laufen!
Dänemark im Finale
26-25 gegen Frankreich
HZ 11-13
Ich war mit meinen Aufsetzern in die rechte untere Ecke (von mir aus gesehen) immer sehr erfolgreich, da die meisten TW auch Rechtshänder sind und wenn sie sich fallen lassen, das meist mit ausgestrecktem rechten Bein in die linke Ecke machen (habe ich zumindest zu meinen Torwartzeiten oft so gemacht).
Ansonsten rate ich zu beobachten ob der TW Rechts- oder Linkshänder ist und dann jeweils die entgegengesetzte Ecke zu nehmen.
Es kommt definitiv auf die Position an auf der man spielt.
Ich habe als Torwart angefangen und als Kreisläufer aufgehört
und hatte immer Knieschützer an,
sonst würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr laufen
können ![]()
Ich habe mit der Nummer 1 angefangen ![]()
in der A-Jugend hatte ich die 8
und bei den Damen dann 17 Jahre lang die Nummer 9
da die 8 durch meine Schwester besetzt war ![]()
NHV
HVN
Bezirk Lüneburg
HKSG Ostheide
reicht das? ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Stand auch gestern in der BILD!
Ich lese keine BILD...
Auf der HSV HP steht jedenfalls noch nichts,
so bleibt meine Hoffnung halt,
das es nicht so wild war.
Und das er gestern nicht gegen Deutschland gespielt hat
kann ja auch verschiedenes bedeuten,
da beide Team schon fürs HF qualifiziert waren
und Gino eh mit seinem Rücken und diversen anderen
Sachen angeschlagen ist...
vielleicht wollten sie ihn für Samstag/Sonntag schonen.
Bob Hanning meinte bei Interviews am Sonntag auch
schon, das er hofft, das sie ihn nicht zu viel spielen
lassen, da er angeschlagen ist.
Aber da er weiss, wie gerne Gino für Frankreich spielt,
wusste er auch, daß es wohl eine vergebliche Hoffnung war.
Wenn man sich das weitere Programm in der BL,
den Pokalen etc anschaut kommen so viele Spiele
auf die Jungs zu, da sind höchstens mal 2 oder 3 Spielfreie
Tage zwischen, ein Wunder, daß da nicht mehr schlapp machen
und sich verletzen.
ZitatOriginal von HSV Sascha
Nach Toto Jansen und Bertrand Gille wird nun auch Guilllaume Gille ausfallen.
Er zog sich beim gestrigen Spiel Frankreich-Ungarn eine Knöchelverletzung zu und musste gestützt aus der Halle gebracht werden.
Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier. ![]()
Darf ich fragen, woher du diese Information über Gino hast?
Ich habe bislang in den Medien in Deutschland und Frankreich
noch nichts über eine Verletzung bei Gino gefunden..
vielleicht isses ja nicht so wild und er ist spätestens gegen
Magdeburg wieder fit :hoff:
Karten habe ich jedenfalls schon und ich würde mich
freuen, wenn beide Gille's dann wieder spielen.