Hier noch was zum Thema Zidane aus einem anderen Forum.
Danach kann ich ihn, wenns so war,
sogar etwas verstehen,
aber trotzdem hätte er so etwas niemals machen dürfen...
ZitatAlles anzeigen
Ich werde mich nachher noch ausführlich zu dem Spiel äußern, nur kurz, was der liebe Materazzi gemacht hat und warum Zidane vielleicht ausgeflippt ist, zumindest nachdem ich mir bestimmte Szenen nochmal angesehen habe und auch, was einige Mitspieler andeuteten...Immer wenn Zidane nach der Verletzung seiner Schulter im italienischen strafraum auftauchte, hat dieser ihn genau an der Schulter gepackt und gegen diese gedrückt, so auch in der Szene vor dem Platzverweis, Zidane muss dabei tierische Schmerzen gehabt haben und hat in der bewussten Szene wohl etwas zu M. gesagt deshalb....
Der weitere Fortgang ist bekannt...
Keine Entschuldigung für das Verhalten Zidanes und seinen unrühmlichen Abgang, extrem schade für ihn, dass dieser eindruck bleibt, aber wieder einmal frage ich mich, warum die provokateuere im fussball verschont werden, die provozierten aber böse bestraft....Ich weiß nicht, wie ich irgendwann reagieren würde, wenn eine person mir ständig bewußt im fussball schmerzen zufügt...
und noch etwas, ist euch auch aufgefallen, wie in Premiere gezeigt wurde, dass der linienrichter erst nachdem auch lippi und andere italienische offizielle massiv ihn bedrängt haben, er den schiri zu sich rief, bei premiere war wunderbar zu sehen, dass er vorher zu keiner zeit die fahne gehoben hatte und auch als die szene passierte in die andere richtung schaute, es also gar nicht gesehen haben kann....
zudem hätte er dem schiri ja auch per sprechverbindung schon vorher etws signalisieren und sagen können, hat er aber nicht, da dieser das spiel nicht unterbrochen hat, erst auf hinweis der italiener, die sache stinkt zum himmel, auch wenn die entscheidung richtig war.