ZitatOriginal von Meikel
Ein Meister der Herzen sozusagen...
Jooo, gaaaanz bestimmt!
Vor allem der Meister der Herzen fast aller HE User
![]()
Genial Meikel ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Ein Meister der Herzen sozusagen...
Jooo, gaaaanz bestimmt!
Vor allem der Meister der Herzen fast aller HE User
![]()
Genial Meikel ![]()
und nochmal:
Roman wird in Hamburg bleiben!
also Ende der Spekulationen.
Er ist gelernter Rechtsaussen und fühlt sich auf dieser Position auch wohl.
Und solange Krzysztof Lijewski verletzt ist
(wohl noch 3 Wochen) wird er auch auf Halb eingesetzt werden,
ansonsten auf Aussen und auch da isser ziemlich gut,
wie man an den Toren in Nordhorn gesehen hat ![]()
ZitatOriginal von ALI
mit yoon und den kleinen lijewski hat man doch 2 gute RR
Roman spielt bei uns auf Rechtsaussen und das ziemlich gut ![]()
ZitatOriginal von Loran
Aber sicherlich nicht begeistert von der Bank. Da hockt er ja zukünftig meistens. Denke auch, dass Pungartnik eine Möglichkeit sein wird.
Roman sitzt nicht meistens auf der Bank.
Er steht zwar nicht in der Start-7,
aber er bekommt viele Spielanteile und macht dann immer seine Tore.
Ich erinnere gerne an letzte Woche und seine 9 Tore beim Supercup ![]()
Das mit Roman Pungartnik kann der Vfl sich abschminken.
Roman bleibt beim HSV. Er ist zu wertvoll für uns.
ZitatOriginal von ALF
San Antonio
und geboren isser 1976
HSV:
TW: Goran Stojanovic
LA: Torsten Jansen
RL: Pascal Hens
RM: Guillaume Gille
RR: Yoon/Lijewski (ist noch nicht raus)
RA: Stefan Schröder
Kreis: Bertrand Gille
3:7 = 42,85%
Jever: Hat Gummersbach keinen Kreisläufer in der Start 7 ? ![]()
Hoch hol....
So, morgen ist es soweit.
Sind denn Handballeck'ler anwesend?
Ich werde da sein.
Bei HSV sind es übrigens Pascal Hens und Guillaume Gille
die sich diese Aufgabe teilen
Heute war die Saisoneröffnungspressekonferenz in Hamburg,
nachdem gestern auf der Trab-Arena das neue Team offiziell vorgestellt wurde:
ZitatHSV Hamburg will mindestens einen Titel - Schwalb: "Kiel Favorit"
Der HSV Hamburg bläst in der neuen Saison zur Titeljagd, will aber von einer Rolle als Meisterschafts-Favorit nichts wissen. "Es gibt nur einen Favoriten, und das ist der THW Kiel", sagte Trainer Martin Schwalb am Freitag in Hamburg. Doch HSV-Präsident Andreas Rudolph kündigte zugleich an, dass der letztjährige Pokalsieger mindestens einen Titel in die Hansestadt holen möchte. "Wir haben uns sehr gut verstärkt und wollen um die Europacup- und Champions League-Plätzen mitspielen", betonte er.
Die erste Titelchance bietet sich bereits am Dienstag im Supercup- Finale gegen Meister Kiel in München. Garant für eine dauerhafte Position unter den deutschen Top-Clubs soll vor allem Kyung-Shin Yoon sein. Der Zugang vom VfL Gummersbach wurde 2001 zum Welthandballer gewählt; nun soll der 33-jährige Südkoreaner im Rückraum des HSV für Torgefahr sorgen. Ein neues Gesicht gibt es auch im Tor: Das Nachwuchstalent Per Sandström kam vom IK Sävehof - der 25-Jährige wurde in der letzten Saison zum besten Keeper Schwedens gewählt.
Auch wenn Schwalb trotz der Verstärkungen keine Chance auf den Meistertitel sieht, will er mit dem HSV hinter Kiel für ein "enges Rennen" sorgen. Der 43-Jährige freut sich auf den Saisonstart, erbat aber auch Geduld. "Was schnell nach oben kommt, geht auch schnell wieder nach unten", meinte er. Auch die Mannschaftsführer Guillaume Gille und Pascal Hens, der wegen eines Bänderanrisses im Sprunggelenk vorerst nicht zur Verfügung steht, sehen noch Baustellen. "Wir haben noch nicht bewiesen, dass wir ein Spitzenteam sind, dazu fehlte uns bislang noch die Konstanz", sagte Gille, "aber daran arbeiten wir."
Geschäftsführer Dierk Schmäschke erhofft sich von der Handball-WM im Januar in Deutschland auch positive Effekte für den HSV und den Handball im Norden. "Wir hoffen, dass der Funke überspringt", sagte er. Präsident Rudolph widersprach unterdessen Gerüchten, Schmäschke stehe kurz vor der Entlassung. "Wir arbeiten sehr eng zusammen und haben volles Vertrauen zu Dierk. Wir haben keine Zweifel, dass wir die Saison auch zusammen abschließen", sagte er.
Quelle: HW/dpa
ZitatOriginal von Ronaldo
Das stimmt so nicht. Am 5.4.03 ging vielleicht das letzte Mal ein Heimspiel des THW gegen eine andere Mannschaft als die SG verloren, aber zwischenzeitlich hat der THW auch das eine oder andere Auswärtsspiel gegen nicht-SG-Mannschaften verloren.
Stimmt.
Wir erinnern uns doch alle gerne z.B. an den 12.2.2006
als der THW in Minden mit 30:32 verloren hat ![]()
ZitatPascal Hens’ Einsatz im Supercup unwahrscheinlich
17.08.06 -
In der Supercup Begegnung mit dem THW Kiel am kommenden Dienstag wird der HSV voraussichtlich auf Nationalspieler Pascal Hens verzichten müssen. Im gestrigen Training knickte der 26-jährige derart unglücklich um, dass er die Übungseinheit sofort abbrach. In der radiologischen Untersuchung heute morgen diagnostizierte der behandelnde Arzt Dr. Maas einen Anriss des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk.
HSV-Physiotherapeut Niklas Albers wird bei dem 2,03-Meter großen Rückraumspieler die konservative Behandlungsform mit Eis und Tapeverband anwenden. Ein Einsatz im Supercup ist jedoch unwahrscheinlich.
Quelle: HP HSV
Heute in Hamburger Abendblatt:
ZitatAlles anzeigen"Einige denken zu viel nach"
Handball: Schwalb im Gespräch. Der HSV-Trainer über geschlossene Baustellen, Freude an der Leichtigkeit und die WM 2007.
Von ACHIM LEONI
ABENDBLATT: Herr Schwalb, am Dienstag wird es für den HSV beim Supercup-Spiel in München gegen Kiel ernst. Mit welchem Gefühl gehen Sie in die Saison?
MARTIN SCHWALB: Mit Vorfreude. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut mitgezogen. Sie ist voller Elan und Selbstbewusstsein. Das Schwierigste wird sein, die Erwartungshaltung im Umfeld zu steuern, weil es auch weniger gute Spiele geben wird.
ABENDBLATT: Die vergangene Saison verlief, mit Ausnahme des DHB-Pokalsiegs, enttäuschend. Sind die Konsequenzen gezogen worden?
SCHWALB: Ja. Wir haben eine Vielzahl von Baustellen geschlossen: was die Torhüterposition, die Abwehr und die Dynamik unserer Spielweise betrifft. Natürlich bleiben Bereiche, in denen wir nicht so gefestigt sind.
ABENDBLATT: Als da wären?
SCHWALB: Das werde ich sicher nicht öffentlich ansprechen. Fest steht, dass auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft noch viel Arbeit vor uns liegt. Bisher haben wir erst den Schritt von einem Mittelklasse- zu einem gehobenen Mittelklasseteam geschafft.
ABENDBLATT: Können die Erwartungen zum Problem werden?
SCHWALB: Sie können jedenfalls die Täler vertiefen, die man im Lauf einer Saison zwangsläufig durchschreiten muss. Wir haben die letzte Spielzeit als Tabellenzehnter abgeschlossen, da wäre es anmaßend, von einem Champions-League-Platz zu sprechen.
ABENDBLATT: Ist die Mannschaft psychisch gefestigt genug, um Rückschläge wegzustecken?
SCHWALB: Unser Problem waren Spiele gegen scheinbar schwächere Teams. Wenn man vorher Kader vergleicht und zu dem Schluss kommt, dass man eigentlich gewinnen müsste, hat man schon verloren. Da denken einige immer noch zu viel nach. Siegermentalität ist, wenn man einfach sein Spiel spielt, egal gegen wen. Gegen starke Vereine ist diese Mannschaft hingegen eine Sensation. Wir müssen dahin kommen, dass Spitzenspiele auch eine entsprechende Bedeutung haben.
ABENDBLATT: Wie lange wird das dauern?
SCHWALB: Der THW Kiel macht es uns vor. Er hat erstklassige Einzelakteure, die seit Jahren zusammenspielen. Da weiß jeder immer, was der Mitspieler tut. Um uns diese Automatismen anzueignen, werden wir zwei, drei Jahre brauchen. Aber ein Anfang ist bereits zu erkennen, etwa was Rückzugbewegung oder Gegenstoß betrifft. Wir sind an einem Punkt, an dem die Spieler Freude an der Leichtigkeit empfinden.
ABENDBLATT: Das Auftaktprogramm mit den Spielen in Nordhorn und gegen Kiel ist schwer . . .
SCHWALB: Das muss kein Problem sein. Wir dürfen nur nicht mit der Erwartung herangehen, mindestens eines dieser Spiele zu gewinnen. Wenn es dann nämlich nicht gelingen sollte - was keine Schande wäre -, könnte die ganze Saison darunter leiden. Für mich definiert sich unser Erfolg ausschließlich gegen Mannschaften, die nominell schwächer sind.
ABENDBLATT: Ist der Supercup nur ein besseres Vorbereitungsspiel?
SCHWALB: Wir spielen gegen den deutschen Meister vor 11 000 Zuschauern, das ist Motivation genug. Aber wenn ich mir einen Sieg aussuchen dürfte, würde ich lieber die Woche darauf gegen Kiel zwei Punkte mitnehmen.
ABENDBLATT: Beeinträchtigt die Weltmeisterschaft Anfang 2007 im eigenen Land Ihre Arbeit?
SCHWALB: Im Vorwege sicherlich nicht. Ich würde mir wünschen, dass der HSV mit so vielen Spielern wie möglich vertreten ist. Torsten Jansen und Pascal Hens müssten in der deutschen Nationalmannschaft gesetzt sein.
ABENDBLATT: Und Stefan Schröder?
SCHWALB: Er wird es auf Rechtsaußen gegen Florian Kehrmann und Christian Sprenger schwer haben. Dennoch: Er hat eine tolle Entwicklung genommen, wenn man bedenkt, dass er vor kurzem noch ein Wackelkandidat war.
ABENDBLATT: Wie viel Prozent der Begeisterung, die die Fußball-WM ausgelöst hat, wird die Handball-WM entfachen?
SCHWALB: Was die Popularität betrifft, ist das wohl nicht zu vergleichen. Aber die Hallen werden voll, die Einschaltquoten überragend sein. Für uns ist das die Chance, Stars hervorzubringen und eine neue Generation von Fans an den Handball zu binden.
erschienen am 17. August 2006
ZitatOriginal von braz
tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber der club kotzt mich nur noch an.
geht man auf die HSV Seite kommt der prollige Slogan "Das Team im Land sind wir" und dann noch dieses Geschnacke von dem Rudolph - unfassbar.Kiel und FLensburg gibts gar nicht mehr ?
Ich wünsche ihnen wirklich einfach sportlichen Misserfolg damit jeder sieht: so geht es nicht.
Was hast du für ein Problem mit dem Spruch "Das Team im Land sind wir"?
Erstens ist das auf Hamburg bezogen, das ein selbstständiges Bundesland ist
und Kiel, sowie Flensburg liegen bekannterweise in Schleswig-Holstein...
und Zweitens ist das der Titel des HSV-Songs, der bei jedem
Heimspiel gespielt wird.
Andere Vereine haben auch eigene Songs, wo liegt das Problem?
Und ob Herr Rudolph wirklich alles so gesagt hat,
wie es in der bunten Presse in Hamburg steht, das weiss wohl keiner...
Ich wünsche dem Team jedenfalls viel Erfolg.
Für mich zählen die Spieler und nicht das Präsidium oder die Presse.
edit: War ja klar, das da gleich wieder ein netter Kommentar aus Kiel kommt ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
War der Andreas Rastner nicht mal für ein Jahr dort?
Andi hat 1997 für Caja Cantabria Santander gespielt
Glückwunsch nach Lübbecke!
Die morgigen Spiele beim Schlecker-Cup stehen auch fest.
Im Finale trifft der HSV auf den THW Kiel.
Prima, irgendwie spielen wir in der nächsten Zeit andauernd gegeneinander ![]()
Hier die Ergebnisse der Vorrundenspiele von der HP des Schlecker-Cups:
Gruppe A MKB Veszprem - HSV Hamburg 35:37
Gruppe B Celje Pivovarna Lasko - Ademar Leon 25:34
Gruppe A Montpellier HB - HSV Hamburg 30:34
Gruppe B THW Kiel - Celje Pivovarna Lasko 40:32
Gruppe A Montpellier HB - MKB Veszprem 26:32
Gruppe B THW Kiel - Ademar Leon 35:30
Tabellen der Vorrunde
Gruppe A
1. HSV Hamburg 4:0 71:65
2. MKB Veszprem 2:2 67:63
3. Montpellier 0:4 56:66
Gruppe B
1. THW Kiel 4:0 75:63
2. Ademar Leon 2:2 64:59
3. Celje Pivovarna Lasko 0:4 57:74
Endspiele am Sonntag
Spiel um Platz 5 Celje Pivovarna Lasko- Montpellier
Spiel um Platz 3 MKB Veszprem - Ademar Leon
Endspiel HSV Hamburg - THW Kiel
Quelle:http://www.schlecker-cup.de/
Vielleicht sollten wir hier einen eigenen MOPO-Thread aufmachen... ![]()
Mir hat jemand im HSV-Forum davon erzählt.
Habe mich dann hier mal umgeschaut, es für gut befunden und mich angemeldet ![]()
Mir hat jemand im HSV-Forum davon erzählt und dann habe
ich mich hier mal umgeschaut, sie für gut gefunden und mich angemeldet ![]()
ZitatOriginal von wintermute
So, brandheiß heute in der Mopo (leider nicht online):- Kretzsche soll eventuell zur Saison 2007/08 zum HSV kommen. Zuerst ein Jahr als Spieler und dann ab 2008 ins Management wechseln und dort eine Doppelspitze bilden mit
- Thorsten Storm, "der allerspätestens zum 1. Juli 2007 den erfolglosen Dierk Schmäschke als Geschäftsführer des HSV ablösen wird."
Mopo, schon klar!
![]()
![]()
Kretsche????
![]()