ZitatOriginal von Guido
Körperlich gesehen ist Oleg aber bedeutend älter.
Na dafür bekommen sie einen 36jährigen Slowenen,
der momentan spielt, als wäre er 10 Jahre jünger.
Dann passt das schon ![]()
ZitatOriginal von Guido
Körperlich gesehen ist Oleg aber bedeutend älter.
Na dafür bekommen sie einen 36jährigen Slowenen,
der momentan spielt, als wäre er 10 Jahre jünger.
Dann passt das schon ![]()
ZitatOriginal von Loran
Diese Ansicht hat er Andersson aber auch exklusiv. Auch wenn es sicherlich zur Zeit nicht gut läuft, aber die Jungs vom VfL werden in der Color Line Arena sicherlich alles dafür geben, dass der THW Meister wird......
Das haben sie am Freitag ja schon grandios gezeigt, das sie unbedingt wollen,
dass der THW Meister wird ![]()
Wenn sie so auch in Hamburg auftreten, dann werden sie nicht viel Schützenhilfe leisten können ![]()
ZitatOriginal von Ares
die hat sogar ne dauerkarte, dass ist doch super bekloppt
Schonmal dran gedacht, das sie vielleicht superaufgeregt war
da mitten in der Halle vor mehr als 10000 Menschen zu stehen?
Ihr macht natürlich immer alles richtig ![]()
Mir war das jedenfalls völlig egal,
das Spiel wurde gewonnen und nur das zählt.
Jetzt drücke ich den Jungs die Daumen,
das es weiter so klasse läuft und Kiel vielleicht doch noch irgendwo Federn lässt ![]()
Für die Liga ist es nur gut, das es spannend bleibt,
hoffentlich bis zum Schluss!
Hamburger Abendblatt 16.03.2007
ZitatAlles anzeigenHandball
Vor dem Spiel HSV - FlensburgAndersson: "Hamburg kann es schaffen"
HAMBURG -
Morgen (15.20 Uhr/NDR) kommt es in der Color-Line-Arena zum Gipfeltreffen der Handball-Bundesliga zwischen dem HSV Hamburg (3., 38:8 Punkte) und der SG Flensburg-Handewitt (2., 39:9). Das Abendblatt sprach mit Gästetrainer Kent-Harry Andersson über seine Erwartungen.
ABENDBLATT: Herr Andersson, das Spiel HSV Hamburg gegen SG Flensburg-Handewitt ist das Duell Zweiter gegen Dritter. Hätte Sie das vor der Saison überrascht?
KENT-HARRY ANDERSSON: Eigentlich nicht. Beide Mannschaften gehören zu den besten in Deutschland. Wenn man den Spielerkader des HSV sieht, musste man ihn von vornherein dort oben erwarten. Der THW Kiel bleibt für mich Favorit auf den Titel. Aber wenn man das Restprogramm berücksichtigt, kann es auch Hamburg schaffen.
ABENDBLATT: Was ist mit Ihrer Mannschaft?
ANDERSSON: Wir haben durch die Niederlagen bei Gummersbach und Lemgo leider zwei gute Möglichkeiten verpasst. Und uns erwartet noch eine Reihe schwerer Auswärtsspiele. Bei drei Punkten Rückstand auf Kiel wird es ganz schwer.
ABENDBLATT: Flensburg ist als Halbfinalist auch in der Champions League und im DHB-Pokal im Rennen. Was hat Priorität?
ANDERSSON: Für mich persönlich die Champions League, weil sie das Einzige ist, was ich noch nicht gewonnen habe. Wir versuchen natürlich auch in der Meisterschaft und im Pokal so lange wie möglich dabei zu sein. Aber einmal die Champions League zu gewinnen, ist ein Traum. Wir waren vor drei Jahren nahe dran und haben im Finale verloren. Jetzt trennen uns nur noch vier Spiele. Diese Chance kommt nicht so oft.
ABENDBLATT: Heißt das, Sie werden Spieler schonen?
ANDERSSON: Ich werde jedenfalls keine Spieler einsetzen, die verletzt sind. Wenn es unser letztes Saisonspiel wäre, würden alle spielen. Aber schon am Freitag nächster Woche haben wir unser Champions-League-Halbfinale gegen Valladolid.
ABENDBLATT: Wer wird in Hamburg nicht auflaufen?
ANDERSSON: Hinter Sören Stryger und Joachim Boldsen steht ein großes Fragezeichen.
ABENDBLATT: Ist Ihr Kader groß genug, um die Dreifachbelastung zu bewältigen?
ANDERSSON: Vor der Saison lässt sich das immer schwer abschätzen. Wenn alle Spieler gesund bleiben, kann der Kader schnell sogar zu groß werden. Der HSV zum Beispiel hat acht, neun Rückraumspieler. Es ist für einen Trainer auch nicht einfach, alle bei Laune zu halten.
ABENDBLATT: Ihre Mannschaft reist schon am Freitag nach Hamburg. Warum?
ANDERSSON: Das Spiel ist früh am Nachmittag, ich möchte, dass wir den Tag zusammen verbringen. Es bleibt ja trotz allem ein wichtiges Spiel für uns.
ABENDBLATT: Alle reden von der Belastung der Spieler. Wie groß ist der Stress eigentlich für den Trainer?
ANDERSSON: Ziemlich groß. Bei dem engen Terminkalender kann man kaum mehr machen, als den nächsten Gegner auf Video zu studieren.
ABENDBLATT: Ihnen wurde im August ein Tumor im Innenohr entfernt, Sie sitzen erst seit Weihnachten wieder auf der Trainerbank. Wie geht es Ihnen heute?
ANDERSSON: Ich fühle mich sehr wohl, physisch und mental, genauso wie früher. Das Einzige, was mir noch Probleme bereitet, ist die Lähmung des Gesichtsnervs. Aber ich merke, wie das langsam zurückkommt.
ABENDBLATT: Gehen Sie nach der Erkrankung und der damit verbundenen Zwangspause anders an Ihren Job heran?
ANDERSSON: Die zwei Monate nach der Operation waren eine schreckliche Zeit. Ich habe da nicht viel an Handball gedacht, meine Gesundheit stand im Vordergrund. Umso größer ist jetzt meine Lust auf Handball. Und ich spüre den Druck nicht mehr so sehr und kann mit Niederlagen viel leichter umgehen, weil ich weiß, dass es auch noch ein anderes Leben gibt.
erschienen am 16. März 2007
Bei mir ist noch nix angekommen....
ZitatOriginal von Loran
Ich auch. Besonders beim Spiel in Hamburg.....
Falscher Thread ![]()
Allerdings wird der Vfl da leider verlieren ![]()
Ich drücke dem Vfl die Daumen ![]()
ZitatOriginal von ALI
ich war natürlich auch nicht in HH aber ich vermute, als sei der gegenspieler beim konter in den kreis gesprungen und hat dabei den TW umgenietetund in solchen situationen denke ich immer an all die nasen die groß aufschreien, wenn der TW mal seinen kreis verlässt um n pass abzufangen
dies würde man dem TW aber liebsten verbieten aber für den schutz der torleute tut kaum einer was
NEIN!
Es war kein Tempogegenstoss, kein Foul und kein Umnieten!
Es passierte bei einem normalen Angriff.
Der Ball prallte bei ihm ab und er ist ihm hinterhergehechtet
und prallte dann gegen den Kreisläufer (ich glaube Ursic),
der sich auch den Ball angeln wollte
und fiel dann leider fies auf die Schulter.
Keiner? ![]()
Huiii, ein Thread zum heutigen Spiel ![]()
Halbzeit 17:17
Göppingen spielt munter mit.
Bin gespannt, obs bis zum Ende reicht und FAG vllt 2 Punkte entführen kann?
ZitatOriginal von Roninn
Deshalb bleibt zu hoffen, dass Jenny sich noch etwas gedulden muss bevor die Party steigt.
Ja, gerne so ein oder zwei Jahre!
Ich drücke jedenfalls meine Jungs die Daumen ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Da wird man ja richtig verwöhnt vom TV:
Dafür müsste man nur Eurosport2 haben......
ich habs nicht ![]()
Wer hat Eurosport 2 und kann mir am 24.3. das Spiel
RK Sarajevo - HSV um 17 Uhr auf Video oder DVD aufnehmen?
Übernehme natürlich sämtliche Unkosten!
Da ich leider noch eine analoge Schüssel habe,
habe ich keine Chance das Spiel zu sehen.
Büdde, Büdde ![]()
Danke nach Lemgo!!!
Gut gemacht ![]()
ZitatOriginal von Ares
na finale is mindestens drin für den HSV
Das wollen wir doch stark hoffen!
Und Flensburg gewinnt bitte die CL ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Edit: Moose gestern als Mannschaftsbetreuerin!?
Man tut was man kann ![]()
Unser Betreuer war nach dem Düsseldorfspiel, wo er in der Aufwärmphase
einen Ball eines Düsseldorfers aufs Auge bekommen hat,
noch krankgeschrieben.
und wichtig für Schwalbe: Für die Einreise reicht ein Personalausweis
![]()
Halbfinale:
RK "Bosna" Sarajevo (BIH) - HSV Hamburg
RK Zagreb (CRO) - CBM Ademar Leon (ESP)
ZitatOriginal von Ares
oh man wie ätzend... hoffe ich mal auf nen schnellen Newser auf Sport1.de
Oh, ich denke, da wird dieses Forum Sport 1 wieder um Längen schlagen,
wenns um die Schnelligkeit des Postens der Auslosungen gehen wird! ![]()
Die EHF Seite geht übrigens wieder
whow, etwas gaaaanz Neues.
Es ist der Tag der Auslosung und all die schönen Seiten stürzen ab.... ![]()