Toto Jansen bleibt im HSV-Trikot bis 2012
30.05.07 -
Der HSV setzt den nächsten Baustein für ein erfolgreiches Team in der Zukunft. Mit Weltmeister Torsten Jansen konnten die Verantwortlichen des HSV den nächsten Leistungsträger langfristig an den Club binden. Der 30-jährige verlängerte seinen 2008 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2012.
Über TUSEM Essen, SG Solingen und die HSG Nordhorn wechselte „Toto“ Jansen 2003 an die Elbe. Seither ging er mit dem HSV durch dick und dünn, große Erfolge wie den DHB-Pokalsieg 2006 und zuletzt den Europapokalsieg machten den Linksaußen zu einem der besten Handballer der Welt auf seiner Position.
Mit dem DHB-Team wurde der 119-malige Nationalspieler 2004 Europameister, holte im selben Jahr die olympische Silbermedaille und wurde als Krönung 2007 im eigenen Land Weltmeister. Nicht wenige Experten stuften Jansen als wertvollsten Spieler der deutschen Mannschaften bei diesem Turnier ein.
Bei den Fans erfreut sich „Toto“ ebenfalls allergrößter Beliebtheit. Jüngst wurde er von den HSV-Anhängern zum Spieler der Saison gewählt. Mit 118 Toren liegt er in der internen Torjägerliste hinter Kyung-Shin Yoon und Pascal Hens auf Platz 3. Insgesamt gelangen ihm bei 124 Bundesliga-Einsätzen für den HSV 584 Treffer.
„Ich freue mich, dass der HSV langfristig mit mir plant. Ich hoffe natürlich auf viele weitere Titel. Die Perspektiven mit unserem Team sind fantastisch“, sagt Torsten Jansen zu seiner Vertragsverlängerung.
Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV: „Mit der Vertragsverlängerung von Torsten Jansen haben wir einen weiteren Mosaikstein für ein tolles Team hinzugefügt. Ich freue mich, dass wir einen Spieler seines Kalibers langfristig an den Verein binden konnten. Ziel ist es, ein Team aufzustellen, dass auch in Zukunft Titel holen kann.“
HSV Handball-Präsident Andreas Rudolph ergänzt: „Die Vertragsverlängerung von Torsten Jansen ist ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen sportlichen Planung des HSV.“