BILD Hamburg schreibt heute,
das Silvio Heinevetter ab 2008 beim THW Kiel spielen wird.
Beiträge von Moose
-
-
Zitat
Original von Glücksschweinchen
Ist es mir erlaubt ein Zwischenfrage in eure Diskussion zu stellen?Sorry, auch wenn euch die Frage löd erscheinen mag, ab wann kann man ungefähr Karten fürs Finale kaufen? Und was kosten die so zirka?
Der freie Vorverkauf für das diesjährige F4 begann am 2.11.2006
und die Karten waren nach 10 Tagen weg.
Denke, das es dieses Jahr auch wieder im November losgeht
und man sich dann ranhalten sollte.Was sie kosten werden weiss ich nicht,
aber da sie für beide Tage gelten werden sie wohl wieder ab ca. 60 Euro aufwärts zu haben seinn. -
Zitat
Original von Lelle1605
weiß jemand wie der HSV heute in Altenholz gespielt hat?Der HSV hat mit 45:24 gewonnen
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Wo warn die Spieler beim Fotoshooting? Da sind ja echt fast alle Köpfe nachträglich reingemacht...Das Kieler Foto ist ja echt gruselig!
Ich fürchte mich allerdings auch schon vor dem HSV Foto.
Das Shooting war letzte Woche und seitdem werkelt die
Werbeagentur dran rum...
da kann nix gutes bei rauskommen (siehe letzte Saison
) -
ZitatAlles anzeigen
"Beim HSV respektiert jeder jeden"
Sportlich gesehen war der Gewinn des WM-Titels im eigenen Land das absolute Highlight. Dazu holte der Torhüter mit dem SC Magdeburg noch den EHF-Pokal.
Auch privat kann Bitter strahlen. Kurz vor Saisonbeginn hat er seine Freudin Bernadette Brysch geheiratet. Im Magdeburger Dom gaben sich beide das Ja-Wort.
Jetzt beginnt für den 24-Jährigen ein neues Kapitel – nach vier Jahren in Magdeburg wechselt der 2,05-Meter-Riese zum HSV Hamburg.
Im Sport1.de-Interview spricht Bitter über seinen ehemaligen Verein, seine neue sportliche Heimat und die Ziele für die kommende Saison.
Sport1: Von Magdeburg nach Hamburg - wie haben Sie sich in der neuen Stadt eingelebt?
Johannes Bitter: Sehr gut. Die Mannschaft hat mich herzlich aufgenommen. Langsam komme ich auch zu anderen Sachen als Handball, wie z.B. die Wohnung einräumen.
Sport1: War es für Sie eine schwere Entscheidung, nach vier Jahren Magdeburg zu verlassen?
Bitter: Das war eine Entscheidung, die sehr, sehr viel Zeit gebraucht hat. Ich habe mich in Magdeburg wohlgefühlt. Aber irgendwann kam die Überlegung, noch einmal was anderes zu machen. Nachdem, was dort im Hintergrund alles passiert ist, war nicht abzusehen, ob man noch oben mitspielen kann. Ich habe mich dann für Hamburg entschieden – das gesamte Konzept und der Trainer haben mich überzeugt.
Sport1: Ihr Ex-Verein hat zehn Abgänge zu verzeichnen. Voraussichtlich verlassen 2008 auch noch Grezegorz Tkaczyk und Karol Bielecki den Klub. Glauben Sie, dass in Magdeburg alles einbricht?
Bitter: Sicherlich sind das Leute, die man nicht so einfach ersetzen kann. Aber ich glaube schon, dass Magdeburg immer noch ein interessanter Verein für viele Handballer ist. Zudem werden sie auch alles versuchen neue, gute Leute wieder ranzuholen, und das werden sie auch ziemlich sicher schaffen. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie in drei oder vier Jahren wieder ganz oben angreifen werden. Nur muss man erstmal alles, was in der Vergangenheit passiert ist, verarbeiten und die Lücken schließen. Dazu hat Magdeburg überregional noch viel Potenzial, um Sponsoren zu werben. Und, wenn der Verein alles hinbekommt, hat er auch eine Zukunft.
Sport1: Wie stark ist der Kader in Hamburg?
Bitter: Wir haben noch nicht so viel in der Halle gemacht und erst einmal dort gespielt. Da kann ich noch nicht viel sagen. Das Umfeld ist schon super organisiert - alles höchst professionell. Die Mannschaft ist mit Weltstars gespickt, da ist es für mich eine Ehre, dort mitzuspielen. Wir haben 16 Leute mit absolutem Top-Niveau. Diese Spieler haben alle ein Ziel und wollen Meister werden.
Sport1: Was könnte im Meisterschafts-Rennen der große Trumpf gegenüber dem Topfavoriten THW Kiel sein?
Bitter: Ich habe festgestellt, dass hier in Hamburg ein großer Teamgeist herrscht. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, aber es ist anders, als ich es bis jetzt kannte. Es sind alles Leute, die sich im höchsten Maße gegenseitig respektieren - alle ziehen an einem Strang.
Sport1: Nehmen wir mal an, der HSV käme zum Ende auf Platz zwei. Würden Sie das akzeptieren?
Bitter: Für mich wäre es eine Steigerung. Ich bin noch nie Zweiter geworden, sondern nur Dritter. Alles, was in der kommenden Saison die Champions-League-Qualifikation bedeuten würde, wäre ein Erfolg. Jedoch steht der Titel über allem.
Sport1: Welcher Verein, neben Kiel und Hamburg, wird noch um die Meisterschaft mitmischen?
Bitter: Ich denke, dass Flensburg und Kronau auch ein Wörtchen mitreden werden. Dahinter wird noch Gummersbach kommen und mit Magdeburg sowie Lemgo rechne ich als Überraschungsmannschaften.
Das Gespräch führte Matthias Wurch
Quelle: Sport1.de
-
Zitat
Original von Karl
Nuja, wer von den dort Anwesenden soll dem Herrn einen solchen Hinweis geben
Auffällig: mit dem erwähnten Karsten Gauselmann ist nur noch ein Gauselmann auf dem Photo.
Ist schon klar, das er sehr wichtig ist,
aber sowas stört den Gesamteindruck und darauf sollte der Fotograf achten
und es ansprechen
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das offizielle TuS-Bild: http://tusnluebbecke.e-module.de/getdoc.php4?id…efield=att_nameSchönes Foto...
bis auf den Herrn im Anzug links aussen
die Hand hätte er schon aus der Tasche nehmen können -
Zitat
Original von Igglem vor !
Ich denke Velyky wird Gille ziemlich schnell verdrängt haben, er ist einfach noch eine Klasse besser !
Im Angriff vielleicht, in der Abwehr wohl kaum.
-
HSV gewinnt Kärnten-Cup
21.07.07 -
Der Deutsche Vize-Meister HSV hat gleich zu Beginn seiner Saisonvorbereitung den ersten Erfolg gelandet. Beim Kärnten-Cup in Klagenfurt gewann der HSV das Finale gegen Österreichs Vize-Meister AON Fivers Wien mit 35:24 (17:15). Beste Torschützen waren Youngster Jan Schult mit sechs und Iwan Ursic mit fünf Toren. Gespielt wurden 2 x 25 Minuten. Bis Sonntag bleiben die Hamburger noch im Trainingslager in Klagenfurt.
Bereits am Freitagabend hatte das Team von Coach Martin Schwalb wenig Probleme beim 48:19-Sieg über den österreichischen Zweitliga-Champion und Gastgeber HC Klagenfurt. Alle fünf Neuzugänge machten bei ihrem ersten Auftritt im HSV-Dress eine gute Figur. Pascal Hens (Schulter) und Bertrand Gille (Muskelfaserriss) spielten nicht mit.
Quelle: HP HSV
-
-
Der HSV hat das erste Spiel beim Kärnten Cup mit 48-19 gegen den HC Klagenfurt gewonnen
Tore gegen Klagenfurt: Lindberg 7/1, Jansen 7, Flohr 6/1, Schröder 6, Jurecki 5, Schult 4, Ursic 3, Lijewski 3, Yoon 3/2
Morgen folgen die Spiele gegen Linz und Wien
-
Zitat
Original von Tekk
hi. wollt mal fragen ob einer weiß ob man irgendwo trikots von anderen nationalmannschaften herbekommt? hätte gerne eins von frankreich von nikola karabatic. hab ma schon bissel gegoogelt aber nichts gefunden.Da solltest du auf der Seite des franz. Handballverbandes schauen:
-
Um welche Woche geht es?
Im Moment sind die Jungs im Trainingslager in Klagenfurt.Schreib mir am besten mal eine pn,
dann klären wir das.Gruss
Moose -
Zitat
Original von Jenny
Das ist zusammengefügt worden, vorher hatte tobihsv einen eigenen thread für Stryger aufgemacht.Alles klar. Ich dachte schon ich bin verwirrt

-
Zitat
Original von dieKleine
Und das gehört in den Thread Bundeligaspieler verletzt 2007 - 2008 IÖhmmm, sind wir da nicht?
-
Zitat
Bertrand Gille hat’s erwischt
Beim Training am Dienstag gab’s den ersten Verletzten der neuen Saison zu beklagen. Welthandballer Bertrand Gille musste mit Wadenproblemen die Einheit abbrechen. Eine Computertomographie, durchgeführt von Dr. Oliver Dierk und Prof. Dr. Honl im LK Klagenfurt, ergab einen Muskelfaseriss in der linken Wade. Gille fällt mindestens 14 Tage aus.
Quelle: HP HSV
-
Bin auch wieder mit dabei.
Besser spät als nie
-
Zitat
Original von Arcosh
Aber ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den fantastischen Fans von Celje, die hoffentlich wieder so zahlreich anreisen werden wie in der vergangenen Saison.Die dürften sogar noch zahlreicher kommen,
denn immerhin spielt bei euch Sloweniens Volksheld Nummer 1! -
-
Zitat
Original von Alphadex
Sieht den Hamburger (Auswärts)Trikots recht ähnlich:Stimmt, zumindest denen dieser Saison, auch gerade vom Material,
scheint auch dieses superdehnbare Zeug zu sein, das bei uns Asics entwickelt hat.Mal sehen, wie unsere neuen Trikots aussehen,
spätestens im Juli wissen wir es.