Beiträge von Holly

    Schöner Ärztebrief.
    WDR Radio kann ich leider nicht zitieren, aber neben Prüfung ob und was da justiziabel ist, prüft die Kassenärztliche Vereinigung auch arbeitsrechtliche Konsequenzen.
    Ich bin amüsiert.
    Ein Arzt, der offenkundige gefahren ignoriert und/oder verharmlost und die Gesundheit von Menschen dadurch gefährdet, könnte seinen Job verlieren.
    Da finde ich keinen Fehler.

    Aha, in einer Demokratie wie unserer darf also jeder auch kritische Meinungen äußern, wird dann allerdings möglicherweise mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben? Tolles Verständnis von freier Meinungsäußerung....
    Werden dann , falls die Impfung kommt und sich später doch unvorhergesehene Nebenwirkungen einstellen sollten, auch den Ärzten, die geimpft haben, wegen Gefährdung der Gesundheit die Approbation entzogen?

    Die Übersterblichkeit ist doch nur interessant wenn Krankheiten wie die Grippe nicht registriert werden.
    Ich schaue eher auf andere Werte wie gemeldete Corona Infektionen, Belegung der Intensivbetten und wieviele Coronapatienten beatmet werden müssen.
    Auch wichtig zu sehen, wie schnell die Zahlen in die Höhe schnellen können. Von gestern auf heute sind mehr als 800 neue Patienten mit Corona auf Intensivstationen verlegt worden.
    Schau dir einfach das DIVI Intensivregister an.
    Nachdem hatten wir von gestern auf heute 84 Tote auf den Intensivstationen. Die Sterberate von Coronapatienten auf den Intensivstationen liegt konstant über 20%
    Wenn das so weitergeht werden allein durch den Zuwachs von gestern auf heute 160 Corona Patienten sterben.

    Und wie hoch liegt allgemein die Sterberate von Patienten auf Intensivstationen?
    2015 lag sie bei 25 Prozent.
    Die Wahrscheinlichkeit, als Patient durch längere Beatmung zu sterben, war schon vor Corona immer ziemlich hoch. Aufgrund der hohen unphysiologischen Belastung für die Lunge und durch Infektionen über die Schläuche mit anderen, antibiotikaresistenten Krankenhauskeimen.

    Warum muss es die Übersterblichkeit auch zwingend geben...In den Jahren davor sind viele der älteren Menschen über 80 Jahren ebenfalls gestorben, sonst hätten wir ja einen höhere durchschnittlliche Lebenserwartung. Nur halt eben nicht zwingend an/mit Corona aber an anderen Erkrankungen, darunter auch an viralen und bakteriellen Infektionserkrankungen. Es wurde halt eben nicht so intensiv eine Infektionserkrankung in den Vordergrund gerückt. Und zweimal sterben geht eben auch nicht...
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn man im nächsten Jahr an den Statistiken ablesen könnte, dass mehr Leute an anderen Erkrankungen in Folge der Lockdowns gestorben sind und weltweit insgesamt die Sterberate deshalb höher wäre...

    das ist ja wirklich überraschend, dass sich eine firma dort engagiert,
    wo auch profit winkt.
    entnehme ich deinem statement, dass dein arbeitgeber dies selbstverständlich nicht macht ?
    verzichtest du deswegen sogar noch auf gehalt ?

    Das Wort "verständlich" hast du natürlich überlesen, damit du wieder contra geben kannst...
    Es geht nicht darum, dass die Firmen auch Gewinne machen wollen, es geht darum, dass sie gerne auch mal aussteigen, wenn sie weniger Gewinn erwarten., Beispiel Antibiotika. Das mache ich in meinem Job, in dem ich generell "etwas" :irony: weniger Gewinn erziele, nicht!!

    also ich finde, dass biontech sich nicht zunutze gemacht hat, dass i.a. so ein hype im dem bereich besteht-
    wenn ich mir vorstelle, wie onkel trump es verkauft hätte, wenn es aus den usa gekommen wäre...so 2 wochen vor der wahl....

    da finde ich die mitteilung von biontech ausführlich, korrekt udn eher zurückhaltend.

    alles was bei denen steht, trifft sicherlich zu, würde aber auch auf jeden anderen hersteller zutreffen der daran forscht
    und es evtl. vorher geschafft hätte-
    gleiches würde mit der bewertung jeder der firmen stattfinden.

    da kann man sich dann auch ausmalen, warum es von den wunderimpfstoffen aus putins kreisen udn anverwandten bisher
    sehr wenig zu hören gab- ausser der vermeintlichen meldung, dass sie die ersten wären...

    Was heißt für dich, nicht zunutze gemacht? Kennst du die Verträge? Für nen Appel und ein Ei werden Sie den Aufwand nicht betrieben haben! :)

    Wie schnell wirft man bedenkenlos eine Aspirin oder Ibu ein?
    Es gibt da noch genug andere Dinge, Schwermetalle in Fisch, Kupfer in Gemüse usw.

    Der Unterschied ist, dass bei Aspirin und anderen klarer ist, welche Nebenwirkungen auftreten könnten! Das ist hier halt anders. Auch in der Mengenangabe zu möglichen Unter oder Überdosierungen gibt es bessere Erfahrungswerte. Das kann ja bei dem jetztigen Impfstoff aufgrund der Kürze der Zeit nicht möglich sein. So muss halt jeder, der die Möglichkeit zur Impfung bekommt, zwischen Chancen und Risiken abwägen.

    Von verschiedenen Seiten war zu hören, dass Jogi Bitter am Sonntag nach dem Estland-Spiel positiv getestet wurde

    Vorher mehrfach negativ, dann in der Blase und jetzt positiv? Das ist ja fast wie in der Bibel eine unbefleckte Empfängnis. :irony:
    Der Nachtest wird bestimmt wieder negativ ausfallen! Und welchem Ergebnis glaubt man dann?

    :lol: Jetzt, ohne benebelten Verstand geht mir ein Licht auf. Da muss ich natürlich meine Aussage korrigieren. Also nicht mittelmäßiger Comedian, aber schlechter Satiriker. Natürlich nur nach meinem Empfinden. Es wird sicher Leute geben, die ihn mögen. Bestimmt so sicher, wie der Satiriker keinen Urlaub am Bosporus buchen wird. :hi:

    Wer weiß! Vielleicht wollen er und der türkische Regierungschef mal zusammen über Lyrik und Corona diskutieren! :P

    D'accord!

    Nein, eine Demonstration kann ja gerne stattfinden, nur muss sie auch unter den Auflagen stattfinden unter denen sie erlaubt wurde. Wenn die Beteiligten sich nicht daran halten wollen und das als Gesamtbewegung bereits wiederholt demonstriert haben....dann gibt es zwei Möglichkeiten. Das jeweilige Gericht berücksichtigt das und genehmigt die Demonstration nicht, da realistisch davon auszugehen ist, dass gegen die Auflagen verstoßen wird oder aber die jeweilige Polizei muss sie notfalls mit härteren Mitteln durchsetzen.

    Letzteres ist etwas was ich eher ablehne, aber die Polizei kann egal an welchem Standort nicht darauf zurückfallen das das hierzulande nicht üblich wäre und wie gestern so tun als wenn sie machtlos wäre. Oder sinngemäß der Einsatzleiter im Video das die Seuchenschutzbekämpfung nicht die Aufgabe der Polizei wäre. Das vielleicht nicht, die Einhaltung von Demo-Auflagen aber sicher.

    Ja! Das Gericht hat die Demo aber genehmigt ,ist also davon ausgegangen, dass die Auflagen erfüllt werden! Am Ende hat die Polizei die Demo aufgelöst, was soll sie denn noch tun?

    drosten in einer rede zum geburtstag von fr.schiller :

    wissenschaftler müssen das realistische bild aufzeigen, nicht das gewünschte

    ursprüngliche theorien und annahmen können sich als falsch erweisen und gleichzeitig wichtige neue impulse liefern-
    für menschen die dies nicht gewohnt sind, ist das mitunter schwer nachvollziehbar-

    Und Herr Drosten bestimmt, was realistisch ist?
    Den zweiten Abschnitt würde ich auch so unterschreiben! Ich gehe davon aus, dass er sich da miteinschließt. Schließlich hat er damals mit seinen Prognosen bei SARS Cov 1 voll daneben gelegen.

    "aufgrund der annahme, dass pcr tests valide sind"

    deswegen nach deiner aussage die urteile pro lockdown light...

    "ich akzeptiere auch die gerichtsurteile udn zweifel nicht an unser rechtsstaatlichkeit"

    ach so- deswegen willst du uns mit der erstern aussage nicht weissmachen, dass die urteile falsch sind ?
    und zweifelst damit auch nicht an unser rechtstaatlichkeit- weil du ja den gerichten unterstellst, falsche urteile gefällt zu haben ?

    noch dazu, urteile in vielen verschiedenen bundesländern- gott, was sind die alle unwissend.... :D

    Nach Berlin hatten wir gestern leider wieder eine Superspreading-Demo in Leipzig mit anscheinend 16.000 Teilnehmern. Man muss damit einen Umgang finden. Ich kann nachvollziehen das die Polizei hier vermeiden will volle Härte zu zeigen, weil das weiteren Auftrieb für Gegner der Maßnahmen gäbe, aber dann dürfen diese Demos nicht mehr genehmigt werden. In anderen Kontexten geht man da rigoroser vor, wenn gegen die Auflagen verstoßen wird. Es kann nicht sein das Auflagen erteilt werden, von denen bereits klar ist das sich die Teilnehmer nicht dran halten (Maskenpflicht, Abstand usw.) und das dann einfach laufen gelassen wird ala ist dann halt so.

    Nach der Leseart von TCLIP zweifelst du gerade an der Integrität der Gerichte und unsere Rechtsstaatlichkeit, Vorsicht! :)


    Gut, dass jetzt nicht die genetische Vorbelastung gemeint war, ist uns beiden klar. ;) Tod ist natürlich Tod, da gibt’s kein mehr oder weniger, ob eine potentiell tödliche Krankheit übertragbar ist oder nicht ist aber schon ein relativ großer Unterschied.

    Ich glaube ich weiß was du meinst!
    Mein Gedanke war aber der, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass lauter gut gemeinte Bemühungen, Tote durch Covid19 zu vermeiden, dazu führen können, dass stattdessen andere Menschen an anderen Erkrankungen versterben. Und diese Todesfälle dann unter dem öffentlichen Radar laufen, obwohl sie genauso bedauernswert sind!

    für mich sieht man da eben die fehlende einsicht, dass man nicht den näcshten umweg nehmen kann,
    wenn einem die eigenen argumente fehlen...

    das ist das, was onkel trump gerade veranstaltet...

    rechtsstaatlich heisst bei uns -legislative-exekutive- judikative

    man kann nicht danach schreien, dass es rechtsstaatlich sein muss, und dann dem gang der rechtsstaatlichkeit wieder das urteilsvermögen
    absprechen, weil sie einen baustein zum urteil anders bewertet haben, wie man selbst...
    damit würde man eigentlich unverschämterweise dem gericht absprechen, dass es neutral urteilt, weil man ja so tut, als ob das
    gericht die augen vor offensichtlich ganz anderer sachlage verschliesst.

    holly- und genau das machst du-
    und genau das sind dann die vorgehensweisen von ich-bin-doch-gar-kein-verschwörer...

    Schon klar...Ich bin ja auch keiner, auch wenn du es noch so oft behauptest!
    Ich akzeptiere auch die Gerichtsurteile und zweifele nicht an unserer Rechtsstaatlichkeit, wo habe ich das Gegenteil behauptet und was sollen diese Unterstellungen?
    Dass die PCR Tests aber nicht zur Diagnostik entwickelt wurden, nicht validiert sind und die Charite ihre selbst zertifiziert hat, ist ein Umstand, der bis 2022 legal ist, ich aber ob der Bedeutung, die ihnen in dieser Pandemie zugemessen wird, nicht in Ordnung finde! Und auch der Umstand, dass PCR Tests keinen direkten Erregernachweis bieten und je höher die Verdopplungsrate (CT Wert) zur Auffindung von Viren RNA wird, desto ungenauer die Aussagekraft bezüglich seiner Virulenz ist, ist ebenfalls keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache, die auch das RKI anerkennt.