Beiträge von Khumalo

Den Ball habe ich schon viel früher mal gesehen, fiel mir gerade ein ... bei der Anstoss-Serie von Ascaron war ein Ball, der diesem 'Pille' nicht nur ähnlich sieht, das ist faktisch der gleiche ... Ob das so richtig ist ...
    Wie wärs mit einem Wolf gewesen oder einem Fuchs ? Der würde von diesen Vierbeinern noch am ehesten passen, wenns schon was einheimisches sein soll ...

Ich denke bei der Anzahl an Nationalspielen, díe im Handball eh recht hoch ist, muss man bei ner Verletzung auch mal auf die Doppelbelastung verzichten und sich für den Verein entscheiden. In der Situation wäre ein bischen Ruhe und Urlaub vielleicht auch mal angebracht ... so gibt es mal für die andereren ( hab ich schon weiter oben gesehen .. ) die Chance, die trotz ihrer guten Leistung immer hinten dran standen ...

Ja, kann man mit ner Matte üben ... man wirft, lässt sich fallen und lässt sich dann über die Schulter des Wurfarms (so war es doch ?) abrollen. Wenn man so wirft hat der Wurfarm eh die Tendenz, als erstes auf dem Boden aufzukommen, und dann versucht man eben so zu fallen, dass es über die Schulter läuft und man sich nicht verletzt ...

Pfeifen macht dann Spaß, wenn ein Spiel läuft und man nicht gezwungen wird, dauernd das Spiel zu unterbrechen. Häufig versuchen ja Spieler vor der Abwehr nicht mehr weiterzuspielen, sondern warten auf den Freiwurf-Pfiff und schauen schon fast zu früh zum Schiedsrichter, dass der auch ja Freiwurf gibt.

Nervig ist, wenn man in einer Mannschaft sonen Schwalben-Heuchler findet, dann wirds schnell ein aggressives Spiel und man steht schon unter Druck ...

Viele Strafen verderben nicht zwangsläufig den 'Spaß', wenn es normal Progressive sind und auch klar ersichtlich ...

Hat die Heimmannschaft schon relativ früh geführt ? Ich hatte mal ein Spiel, in dem die zurückliegende Mannschaft dann gemäßigte 'Hooligan' gespielt hat und da dann ziemlich viele 2-Min-Strafen bei rumgekommen sind ... Das war dann einfach sone Mannschaftseinstellung ...

Wäre auf jeden Fall interessant wie der Spielverlauf war, vielleicht kams daher ...

Ich habe vor, eine Demo-Version mit wie üblich eingeschränkten Funktionen zu machen, mit der man mal eine Saison durchspielen kann und sehen kann, wie das Spiel funktioniert.

Wie genau was eingeschränkt sein wird, muss ich noch sehen; im Moment habe ich wenig Zeit, ich gehe aber davon aus, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr auf der Seite sein wird. Vielleicht nehme ich auch einfach eine ältere Version, in der manche Menüpunkte noch nicht integriert waren, allerdings wären da auch noch Fehler drin, die ich eigentlich schon behoben habe und man könnte den gesamten Umfang des Spiels nicht sehen, weil ja einfach Sachen fehlen würden. Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich hinzukriegen.

Testen macht wohl mehr Spaß als lesen ...

Prinzipiell sieht man das als z. B. als Schiedsrichter daran, dass ein Spieler, meistens der Außenspieler. den Auftritt auf den Boden dazu benutzt, um sich in eine noch bessere Wurflage zu bringen. und damit eben vor dem Wurf schon im Kreis steht.

Es gibt einige 'Spezialisten', die das versuchen zu nutzen, um ihre Wurfgenauigkeit zu erhöhen, weil sie dann einen festeren Stand haben, und es ist dann generell schwer zu entscheiden, ob der Wurf noch vor dem Auftritt in den Kreis ( Abwarten der Reaktion des Torwarts - regelkonform ) oder erst danach passiert ist.

Die Entscheidung hängt in den unteren Spielklassen sehr von den Schiedsrichtern ab ( ob sie es erkennen), es könnte also durchaus mal sein, dass das noch gegen eure Mannschaften gepfiffen werden könnte, wenn in der Mannschaft Außenspieler sind, die so werfen und bei denen das nicht so genau zu sehen ist.

Wenn ein Kommentar schon zu drei Weiteren führt und überall die Grafik ein Thema ist, muss ich noch was loswerden: Der komplette Grafiksatz ( Menüleiste,Hintergründe,Trainingseinheiten,Smileys, ... ) lässt sich direkt im Spiel ändern, nur die 'Grundfarben' für die Zuordnung bei z.B. Buttons sind immer gleich. Ich habe dieses eine Design gemacht, weil es mich an die ersten Manager erinnerte, die ich spielte ... ( und meine Fähigkeiten als Grafiker doch etwas beschränkt sind ;) ); ist etwas bunt, die Kritik kenne ich :) ...

Als Handballer in dem Bereich freut man sich ja schon über kleine Fortschritte ...

Der Löwe ist vom Design her gar nicht schlecht ... man kann auch sehr grausame Löwenmaskotchen machen, und der relativ lange Kopf mit Mähne sieht auch nicht so 'kindisch' aus.

Den Ball finde ich komisch. Man kann ja durchaus einen Ball als 2D-Maskottchen ( Bildwerbung ) benutzen, aber mit Witzen über dem Ball und das Pärchen ( Gespräche ) kann man bestimmt einen Abend füllen. Ich hoffe mal, dass der Ball nicht so viel und nicht so hell spricht ...

Also, ich denke, dass bei Heimspielen durch eine große Kulisse auf jeden Fall eine Beeinflussung des Schiedsrichters stattfindet, die kann aber je nach Typ unterschiedlich sein:

1. Die Schiedsrichter möchten extrem Neutral sein, pfeifen daher wegen den Reaktionen der Heimfans eher ( unterbewußt, nicht gewollt ) für die Auswärtsmannschaft. Dadurch fühlen sich die Heimspieler benachteiligt und spielen insgesamt aggressiver. Das kann für das gesamte Spiel ein Vorteil sein, weil es die Motivation hebt.

2. Die Schiedsrichter lassen sich durch die Zuschauer unterschwellig beinflussen, und pfeifen eher für die Heimannschaft; hat sicher auch seine Vorteile, schafft aber den o.g. Effekt bei den Gegnern.

Ich denke, dass gestandene Schiedsrichter ( auf jeden Fall in den Profi-Ligen ) eher zum Typ 1 gehören, also gäbe es da eher in den Profiklassen Vorteile ...

Als ich den Thread hier gefunden habe, der auch gar nicht so alt zu sein scheint, habe ich mich doch bestätigt gefühlt.
    Der Handballmanager, der 'umsonst' aus dem Internet downloadbar ist, ist eben ein Spiel auf Dialogboxbasis, was grafisch sicherlich nicht so gut ankommt.

Da ich mich schon vor über einem Jahr daran gestört habe, habe ich selbst versucht, einen Handballmanager zu erstellen. Das ganze hat etwas mehr Zeit gedauert, als ich glaubte, aber als Spieler der unterschiedlichsten Fußball-Manager hatte ich keinen Bock auf ein Spiel, das mehr an ein Tabellenkalkulationsprogramm erinnert.

Ich habe zu diesem Spiel jetzt vor kurzem eine Seite ins Internet gestellt, ich habe momentan eine Tesversion, die in bisherigen Tests von 2004 bis 2017 ohne Probleme lief. Da ich aber gelesen habe, das Mitglieder unter 10 Beiträgen anscheinend keine Links zu ihren Seiten setzen sollten, habe ich die Seite erstmal in mein Profil geschrieben. Das soll keine Werbung sein, die Seite verfolgt momentan ja auch keinen kommerziellen Zweck.

Genug davon, ich finde, man sollte sich auf die großen Firmen nicht unbedingt verlassen, da die Ihre Ressourcen eben auf das Feld Fußball konzentriert haben, wo die größten Umsätze erwarten werden können ...