Beiträge von ra sdorf

ich rolle mich meist nicht wirklich ab...+

also ich spiel ra/la... und wenn ich dann an der grundlinie außen n ball kriege, und dann richtige rein springe, dann roll ich mich immer nach hinten ab.. ist aber eher so eine hinten/seitliche rolle, weil ich durch den schwung das nicht richtig hinkrieg...

Zitat

Original von rückraum-shooter
    bei mir is das mit den 7-metern immer so ne sache: beim letzten spiel hab ich erst beim vierten mal getroffen! vorher drei mal an den pfosten! der vater von meiner freundin hat als ich am 7-meter punkt stand noch reingerufen, dass ich diesmal treffe und dann hats auch geklappt. meine lieblingsecke ist die linksunten. nachdem mein trainer immer meinte, ich würde gleich in meine "stressecke" werfen, ist mir erst aufgefallen, dass ich, wenn ich wirklich unsicher bin immer rechtsoben werfe! warum das so ist weiß ich auch nicht, aber hab ich mir irgendwie angewöhnt! :) sonst versuche ich auch, besonders bei tempogegenstößen nicht darüber nachzudenken, wohin ich werfe, weil ich sonst meistens drüber werfe.

Du darfst 4(!) 7m werfen?? ich darf wenn ich treffe vielleicht 2-3 mal wenn ich den ersten verwerfe gar nicht mehr

tempogegestöße sind klasse.. vor allem einfache tore.. bei uns läuft das so ab, dass der außen so weit vor geht dass abraller kriegen/sprinten noch möglich sind..

das einzige was ärgerlich ist ist, dass wenn der andere außen auch mitläuft und freie bahn hat, dann hat man die puste umsonst verschwendet...

ich bin genau rolfbs meinung: als ein 7m von mir im training die haare vom keeper gestreift hat, hat der trainer auch gesagt: musst du mit klarkommen, kann dir im spiel auch passieren aber wenn er ein bisschen weiter unten wirft, gibts ein paar

aber ich finde es ist für den torwart normal.. das kann passieren,und wer hart ist bleibt halt kurz liegen,.. außerdem werfe ich von außen ziemlich sicher,, und auch sicher am kopf vorbei..

beim 7m... ja im spiel ist das halt alles anders... im training kann ich gut werfen aber dann vor den leuten.. vor allem, wenns knapp ist und die gegnerischen fans pfeifen ist das eine ganz andere situation

ich hab auch den kempa schuh in blau/hellblau (unwichtig aber..) ich finde ihn besser, da bei den adidas stabil egal welche reihe die kleinen viecher vorne am schuh die von der sohle in richtung fuß gehen sehr schnell abgehen..

mit meinem kempa schuh bin ich super zufrieden, wiel er platz bietet und bequem ist..
    anfangs bei kauf (79€) war ich etwas skeptisch wegen der breite vorne aber das war nur weil ich vorher adidas stabil hatte .. ich empfehle ihn dir

ich hätte mal eine frage:+

heute im spiel hab ich einige bälle,, darunter einen 7m verworfen.. habt ihr ein bestimmtes "schema" wie bzw. wohin ihr werft?? weil 7m verwerfen ist schon ein bissl peinlich vor allem zu Hause...+

klar es richtet sich viel nach dem torwart aber trotzdem:

also ich spiel ra (mjc)..

von außen: versuche ich meist den ball am torwart in kopfhöhe verbeizuzirkeln... oder halbe höhe innenpfosten (eher selten)

aber zum 7m: ich werfe meist "volle Pulle" also mit aller kraft in einer obere ecke..

nun seid ihr gefragt thx im voraus

ein dreher muss einfach genug drall haben und aus dem handgelenk kommen

ich finde ihn mit harz viel viel viel einfacher als ohne

aber im spiel mach ich ihn eher selten, weil ich ihn sehr riskant finde und lieber ein vernünftiges tor werfe

also ein dreher muss einfach genug drall haben und aus dem handgelenk kommen..

ich finde mit harz ist er viel viel einfacher als ohne.. aber im spiel trau ich mich meistens doch nicht, ihn zu machen, weils einfach sehr riskant ist

ich habe eine frage: wie krieg ich patte am besten wieder ab? nur hände waschen oder gibts da auch was anderes??? ich hab jetzt 5x die hände gewaschen hat bedingt was gebracht... dann hab ich mit ziemlich fettreicher creme eingecremt.. hat auch n bissl was gebracht.. aber was gibts?ß

also ich mcj benutz patte auch nicht gern aber manchmal doch