Beiträge von daabefuggeler
-
-
RA und evtl. heute TW
sehe beide Außenpositionen bei ESP durchaus stark (im Vergleich zu DE)
Und habe auch gehört, dass ESP ein mehr als nur namhaftes TW Duo da hinten drin stehen haben soll
-
Reden wir Frankreich jetzt absichtlich schlecht, damit wir den Sieg gestern für uns besser einordnen können? Weil es nicht sein kann, dass gestern die innerhalb der Mannschaft schon eine ganze Weile propagierte "Mentalität" (übrigens inklusive "der Trainer soll unbedingt bleiben") Berge versetzt und zahlreiche französische Altstarts in den ganz sicher zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht geplanten vorzeitigen Ruhestand versetzt hat?
Die 1. Halbzeit haben die Franzosen gestern souverän und genau so gespielt, wie es viele fachkundige Handballfans vorhergesagt hatten. Dann der Beginn der 2. HZ., als die sich anschickten, den Deckel drauf zu machen. Und ganz ehrlich, wir waren doch schon raus. Der Wahnsinn begann, als die Jungs sich zurückkämpften, den Ausgleich zogen. Und was ab der 59. Minute los war, spottet eh jeder Beschreibung.
Die Franzosen sind gestern nicht an Unvermögen, falscher Aufstellung oder gar fehlender individueller Klasse gescheitert, sondern einzig und allein an der ihnen ganz eigenen Pomadigkeit. Wenn dir jeder über einen langen Zeitraum einredet, dass du mit Heimvorteil der Topfavorit auf den Titel bist, dann glaubst du es irgendwann und vergisst, dass die Goldmedaille nicht zugelost, sondern ausgespielt wird. Gestern hat der Wille, die Motivation, trotz spielerischer Defizite alles reinzuhauen und dahin zu gehen, wo es richtig weh tut, um zum Erfolg zu kommen, über das Können gesiegt.
Ich würde "Können" mit "individueller (Welt)Klasse" ersetzen, dann gehe ich da absolut mit!
Denn auch im deutschen Kader stehen nur Könner ihres Fachs!
Das sind alles Profis, wenn auch im deutschen Kader nach wie vor wenige Mems, Karabatics, Hansens, Gidsels oder Sagosens stehen.
Aber dafür ist und bleibt es halt (zum Glück) eine Mannschaftssportart und kein Individualsport wie Tennis oder ähnliches.
-
Den Videobeweis fand ich schwierig. Klar haben sie dadurch das Foul gesehen, aber das Trikotziehen stand eigentlich gar nicht zur Debatte und wäre in allen anderen Spielsituationen überhaupt nicht kontrolliert worden.
pf
Vorher auf Mitte bei Prandi war es Fuß wie es klarer nicht geht
Dann kommt es überhaupt gar nicht mehr zu der Szene !
-
Geil Geil Geil !!!
David Späth, Handballgott !!!
-
Eigentlich hat sie fast alles getroffen. Aber eine völlig sinnfreie 2 min.-Strafe erhalten, die durch Maidhoffs Strafe noch getoppt wurde.
Laut Statistik 6/8 um genau zu sein
-
Unabhängig vom heutigen Ergebnis
Es ist für mich immer wieder aufs Neue erschreckend, wie viele technische Fehler, insbesondere Fehler beim Passen das deutsche Team binnen 60 Minuten macht
Das ist doch keine Bezirksliga Truppe sondern stellt die deutsche Elite im Seniorenbereich inkl. entsprechender Trainingsumfänge dar...
-
Bei den Media Days der 2. HBL kann man kurz Patrick Gempp mit dem neuen Trikot sehen: https://www.instagram.com/reel/C-Ia7llth…jUwZ2Q5NGVsbw==
Danke für den Link!
Gefällt mir persönlich richtig gut das Trikot
-
Das war wohl ich und als kleines Beispiel. Kohlbacher wird von zwei Kroaten in die Mangel genommen einer davon einen Meter im Kreis zum Zwecke der Abwehr und es gibt - Freiwurf. Auf der Gegenseite springt der Schrank von RA gegen Dahmke einfach Richtung Kreis, der steht mit seinem Füßchen auf der Linie und was gibt es- Siebenmeter und solche Kleinigkeiten geben schon zu Beginn immer einen zwei bis vier Tore Vorsprung der Kroaten.
Und bitte jetzt nicht wieder loslegen die deutsche Mannschaft hat verdient verloren, da sie weder in Abwehr noch im Angriff die richtigen Mittel gegen einen motivierten Gegner gefunden hat.
für mich stand da Dahmke mit beiden Füßchen sogar vor der Linie als seine Abwehraktion begann
lediglich am Ende der Aktion, sprich bei der Landung stand er dann definitiv im Kreis, aber das hat man mind. 30-40 mal in jedem Spiel und ist entsprechend auch nicht strafbar
Spielentscheidend waren diese Pfiffe ganz sicher nicht, auch wenn ich auch eher sagen würde, dass GER gestern von den beiden Unparteiischen nicht unbedingt bevorteilt wurde
Ist aber jetzt auch Wurscht, Mund abwischen, weiter gehts
Wie Kohlbacher bereits sagte, GER hat es selbst in der Hand und man hat jetzt noch 2 Spiele in der Vorrunde und da gilt es entsprechend zu punkten und dann drauf hoffen dass man genau da landet wo man im VF weder Dänemark noch die gerade noch (?) schwächelnden (?) Franzosen bekommt.
Wobei, machen wir uns nix vor auch Gegner wie Norwegen oder auch Ägypten sind ja alles andere als Freilose in einem Olympia KO Spiel!
-
-
-
Man merkt auch das Andy heute, natürlich vordergründig weil die Abwehr ihn nicht unterstützt, nicht den besten Tag hat.
in der 2.Halbzeit bekommt er aber auch alles von 6m auf die Kiste, das ist mehr als undankbar!
Martinovic schon mit 9 Treffern nach 46min, da kann man sich in Mannheim freuen bzw. er wäre an sich auch zu Höherem berufen!
-
Nun darf sich Rune also auf Außen versuchen. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass er den 1. liegen lässt-.

Wurf Dahmke, Tor Dahmke

-
Aber heute kommt unser großes Handicap zutragen, nämlich RA, es gab heute einige Situation wo ein richtiger RA den Wurf genommen hätte.
Leider wahr!
Steinert 0/2 aber man kann ihm persönlich da ja nicht mal einen großen Vorwurf machen!
Dazu kommt ja mittlerweile auch, dass da faktisch 1 von 6 Abschlusspositionen so gut wie gänzlich fehlt, das sieht man ganz besonders gut wenn GER in Überzahl ist, da hatte unser RA durchaus schon mal Platz bekommen von der Abwehr die du sonst im Profigeschäft nie hast aber mit dem Wissen, dass wir quasi ohne RA spielen, legt Uscins den Ball erst gar nicht raus...
Aber für heute erst mal Schwamm drüber
Die KO Spiele wird man erreichen, und da wird es dank der 2 Auftaktniederlagen von FRA dann eh stückweit Glücksspiel
Da sollte man im ersten KO Spiel in aller erster Linie erstmal DEN umgehen und dann kann man weitersehen bzw. in den KO Spielen beginnt dann das Turnier qausi von neuem
-
Irre ich mich oder ist Hüttenberg der einzige Verein, gegen den wir in der 1., 2. Und 3. Liga gespielt haben?
denke nicht, dass du da irrst
dürfte genau so sein
in der 1.Liga dürfte es die Saison 2011/2012 gewesen sein als man sich dort zuletzt begegnet ist, danach war dann Hüttenberg 2017/2018 noch mal für eine Saison erstklassig, aber der TVG eben (leider) nicht
-
Ich gebe mal einen Tipp ab und sage, dass wir auch nächstes Jahr mindestens ein Spiel in FFM sehen werden.
Zumindest mal Ende 2024 wird ein Spiel erneut in FFM ausgetragen:
"die Partie am Sonntag, den 15.12.2024 gegen den TV Hüttenberg wird in der Süwag Arena in Frankfurt stattfinden. Spiele in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg sind erst für die Rückrunde geplant."
Sprich für die Heimspiele 2024 gilt:
7x Elsenfeld + 1x FFM
2. Handballbundesliga veröffentlicht Spielplan der Saison 2024/25Großwallstadt 17.07.2023 Die 2. Handball-Bundesliga hat den Spielplan für die Spieltage 1 bis 17 in der 2. Handballbundesliga veröffentlicht. Der TV…tvgrosswallstadt.de -
Was den strategischen Partner angeht ist die Katze nun also auch aus dem Sack:
Weichenstellung beim TVG: Gleich GmbH wird neuer StrategiepartnerGroßwallstadt, 9. Juli 2024 – Die TV Großwallstadt GmbH freut sich, die Gleich GmbH ab sofort als neuen Strategiepartner begrüßen zu dürfen. Die Gleich GmbH,…tvgrosswallstadt.de -
Wo bitte habe ich Coburg erwähnt?
Alle von mir erwähnten Vereine rüsten gewaltig auf und alle 3 wollen wohl hoch und haben ein klares Ziel.
Von Coburg im struckturschwachen Oberfranken war nicht die Rede.
Dort wird man eher um den Abstieg spielen, mehr nicht.
Dort wird man sicher nicht um den Aufstieg spielen, eher im Gegenteil.
Lass einfach gut sein!
Vermute du meinst mit kommender Saison die Saison 2024/2025
Bei dieser Saison dann BHC, Nordhorn und TVG in einen Topf zu werfen, ist in meinen Augen an Inkompetenz wohl kaum mehr zu übertreffen, da insbeosndere die Ambitionen für diese Saison des BHC und des TVG meilenweit auseinander liegen: TVG irgendwas um Platz 10 oder 12, BHC klar nach Möglichkeit Wiederaufstieg
Aber das weißt du sicherlich auch selbst.... (hoffe ich zumindest!)
-
Ich denke kaum dass irgendein Club mit dem strukturstarken Coburg mithalten kann dieses Jahr. Spieler wie Dika Mem und Gidsel warten nur darauf endlich Anfragen von dort zu bekommen. Auch Kiel, Flensburg, Magdeburg und Co. wissen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Coburg die Führung in allen Wettbewerben übernimmt. Dann wird die HBL in HUK Coburg HBL umbenannt und der Frankfurter Flughafen wird geschlossen und in Coburg entsteht der größte internationale Flughafen.
Alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga spielen eigentlich nur noch um Vize-Titel und als Ausbildungsvereine für Coburg. DieNicole wird Präsidentin der unabhängigen Republik Coburg und selbst Monaco wird dagegen wie eine Hinterwäldlerprovinz aussehen.
Das ist sicher alles vollkommen richtig!
Aber ich würde wirklich vorschlagen DieNicole macht ihre Sticheleien ab sofort vornehmlich im Coburg Thread.
Da ist das Ganze doch viel besser aufgehoben all dieses Coburg hin und her.
Da ist im Coburg Thread mal wieder mehr los und zudem wurde ja die ganze fränkische Infrastruktur hier letzte Saison auch schon zur Genüge debattiert, das kann dann diese Saison doch gerne der Thread des Aufstiegsaspiranten vom HSC Coburg übernehmen!
-
Man darf sicherlich gespannt sein, wie sich das im sportlichen Erfolg niederschlägt.
Genau das ist auch für mich der springende Punkt!
An den Strukturen im Hintergrund und rund ums Team in Sachen Professionalisierung und Profitum hat man jetzt über Jahre hinweg sehr intensiv geschraubt.
Jetzt muss da "nur noch" der sportliche Part entsprechend nachziehen.
Die Äußerungen zuletzt von Cheftrainer und auch beiden Geschäftsführern ließen da ja doch eher wenig Interpretationsspielraum:
Mit dem sportlichen Abschneiden in den letzten 1 bzw 2 Spielzeiten war man definitiv nicht zufrieden!
Und Spatz hat klar geäußert, dass man da in dieser Saison auch Mal eine (sportliche) Verbesserung anstrebt/anstreben muss/wird.
Auffällig aber, man scheint dazugelernt zu haben: es geht nur noch um "Verbesserung", keine Rede mehr von einstelligem Tabellenplätz oder gar von noch mehr, was ja ursprünglich Mal der 2 Jahresplan von Trainer Roth war.
Ok ist auch irgendwie klar, dann über mehrere Jahre hinweg Platz 11 bis 15 in der Liga lassen sich zum einen irgendwann dann auch Mal schwer an die Geldgeber/Sponsoren verkaufen und zum anderen ist das auch nur sehr schwer zu vereinbaren mit den sehr ambitionierten Plänen (für mich sogar überambitioniert) mittelfristig Mal wieder in der 1.Liga aufzuschlagen.