Den Weg hat man ja auch nicht zum ersten Mal gewählt. Wir erinnern uns an den "blauen Faden", der 2018 noch binnen 5 Jahren zurück in die Bundesliga führen sollte. Das ist nun bald sieben Jahre her. Gleiche Aussagen folgten mit der Wiedereinführung von Schorle Roth. Jetzt hat man die "optimale Struktur" für Liga 2 mit einem Großsponsor gefunden.
Ich bin da bei dir, der Kader braucht schon eine Optimierung und den ein oder anderen Leistungsträger, will man wirklich mal unter die Top5 in dieser Klasse. Darauf zu hoffen, dass man beim nächsten Mal wenn man ein glückliches Händchen hatte, wie mit Busch und Boukovinas, die Spieler halten kann, halte ich für wenig aussichtsreich.
Um ehrlich zu sein, würde ich da sogar noch einen Schritt weitergehen:
Letztlich ist die Luft unter den Top 5 dieser Liga so dünn, dass du sogar beides zu großen Teilen irgendwie bewerkstelligen musst um wirklich eine Spitzenmannschaft oder Top 5 Mannschaft der zweiten Liga zu werden:
Möglichst all deine Leistungsträger halten können + plus Kader verbessern durch den Transfer weiterer (echter) Leistungsträger
Siehe Elbflorenz, Nordhorn und Hagen wo ja genau in diese Richtung am Kader "gebastelt" wird.
So lange du in diesem Haifischbecken nicht ernsthaft mitschwimmen kannst, sind für mich alles oberhalb Platz 8 irgendwelche Luftschlösser, die man besser gar nicht in den Mund nimmt! (das Internet vergisst schließlich nichts!)
Man muss sich ja auch einfach nur mal das "Lineup" für diese Runde anschauen:
Elbflorenz
BHC
Minden
Hamm
Nordhorn
Nettelstedt
Hagen
Balingen
Die 8 sehe ich am Ende alle vor dem TVG
Dazu vermutlich auch noch die "ambitionierten" Coburger.
Damit wären dann schon alle 9 einstelligen Tabellenplätze weg.
Dann dürfte mutmaßlich die "Gruppe" Schwartau, Eulen, TVG kommen.
Mit anderen Worten der TVG dürfte diese Saison am Ende wahrscheinlich irgendwo um die Plätze 7 - 12 mitschwimmen.
Wobei einer der Plätze 7 - 9 schon super wäre.
10 bis 12 stückweit erwartbar.
Und alles dahinter eher so la la, aber auch nicht gänzlich auszuschließen.